4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahres 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.opti76
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahr

Beitrag von .opti76 »

Meiner Meinung nach sollte man bei so einer Wahl zwischen den Systemen unterscheiden.
In welchem Paralleluniversum wird ein Nintendo DS/3DS Spiel oder ein App-Spiel das Spiel des Jahres?
Schließlich wertet das 4P-Team auch in verschiedenen Kategorien. Warum dürfen wir das nicht?
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe790745 »

für mich definitiv xenoblade chronicles. wobei mein persönlicher favorit wkc2 ist...ich lieb es einfach.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

.opti76 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man bei so einer Wahl zwischen den Systemen unterscheiden.
In welchem Paralleluniversum wird ein Nintendo DS/3DS Spiel oder ein App-Spiel das Spiel des Jahres?
Schließlich wertet das 4P-Team auch in verschiedenen Kategorien. Warum dürfen wir das nicht?
Gute Frage.

Aber der Thread-Titel is genial
"4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahres 2011"

Und tja, warum SpielE des Jahres? Wir wählen ja nur eins...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Gears of War 3 :P
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

mr archer hat geschrieben:
Cornholio hat geschrieben:
Btw, gibt es nicht von 4Players auch ein Preis für das beste Entwicklerteam? Also den hätte CD Project zu 1000000% verdient. Das Spiel mag ja Geschmackssache sein aber wie spielerfreundlich CD Project sich verhalten hat kann NIEMAND leugnen :)
Ja, diesen Preis gibt es. Allerdings dürften die von Dir vorgebrachten Argumente bei der 4p-Redaktion eigentlich nicht fruchten. Werden sie doch nicht müde darin, zu betonen, dass bei ihnen die Wertung eines Spieles mit "Press Start" beginnt.

Wenn sie jetzt CDP als Anti-DRM-Studio aufs Treppchen heben - und andererseits bei ihren Reviews auf DRM bei der Wertung komplett pfeiffen - wie käme das denn bitte rüber ...
Und seit wann bitte hat 4Players ein Problem damit sich gegen eigene Überzeugungen/Selbstbilder zu stellen? Ich erinnere mich an eine kleine Konversation zwischen uns, die noch gar nicht so lange her ist (also heute mit einbezogen, als dich die nette Pflegerin das vorletzte Mal über die Seniorenresidenz begleitet hat -gestern). Da gings um dieses neue wir sind eine tolle, kritische Zeitung Selbstverständnis, während man sich aber trotzdem nicht zu schade dafür ist, als Laufburschen die selbstverliebten Werbetöne der Entwickler ungefiltert an seine Leser weiterzugeben. Ich hoffe doch, dir ist gerade eine Klingel auf den Kopf gefallen... :lol:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Skyrim. Ich glaube, die einzigen Spiele, die dem noch trotzden könnten wären Rayman, Zelda und Xenoblade. Die konnte ich aber leider alle dieses Jahr nicht spielen. schade
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Landungsbrücken hat geschrieben:Skyrim. Ich glaube, die einzigen Spiele, die dem noch trotzden könnten wären Rayman, Zelda und Xenoblade. Die konnte ich aber leider alle dieses Jahr nicht spielen. schade
Und in deiner Sigantur steht allen Ernstes: Gelangweilt von: Skyrim???? :lol:
Oder wie ist das zu verstehen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich war völlig geschockt, als ich tatsächlich für Skyrim gestimmt habe. Das Spiel macht so unglaublich viel falsch und ist weit davon entfernt ein tolles Rollenspiel zu sein, aber es war das Beste was ich dieses Jahr gespielt habe...
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Solide, solider, Uncharted 3; genau wie ich es mir vorgestellt hab;
Skyrim mit dem PS3 Speicherbug ist für mich hingegen die ARGLISTIGSTE TÄUSCHUNG des Jahres.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Buggsy Siegel hat geschrieben:ich hab für deus ex gestimmt. Fand das wirklich inovativ und hatte eine geile story und atmosphäre.
Ach verdammt, Deus Ex hatte ich vergessen!!! :oops: Sonst hätte ich wahrscheinlich auch das genommen.

Wie konnte ich nur... Das war auch eines meiner liebsten und atmosphärischsten Spiele in diesem Jahr. :(

Na egal, mit Arkham City kann ich auch gut leben, aus den schon vorher genannten Punkten. :D
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Habe ohne groß nachzudenken Uncharted 3 gewählt!

Für mich eine konsequente Weiterentwicklung! Kein anderer Entwickler kommt auch nur annähernd an das Niveau von Naughyt Dog heran, wenn es um cineastische Spiele geht.. Qualitativ ist Uncharted 3 überragend!

Uncharted 3 ist noch cineastischer geworden, als der Vorgänger, was vielen vielleicht negativ aufstößt. Aber das ist auch einfach nur Geschmackssache, und Naughty Dog gehen bewusst in diese Richtung! So wie Neil Druckman, Creative Director von The Last of Us, letztens meinte:

"We're trying to move the medium of video games into an area elevated in the same manner of respect of film," Balestra says. "We want to redefine what our medium is even called. 'Video game' is not an accurate name anymore. It is not necessarily a game with rules and a winner and a loser. It's an experience."
Zuletzt geändert von bnaked am 14.12.2011 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

geiles jahr, aber konnte leider nicht so viel spielen, wie ich eigentlich mochte. Hab deswegen für Dark Souls gestimmt, weil da meine zeit hingeflossen ist. Obwohl es da doch noch so viele andre tolle titel da sind.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Der Bug, der anzeigt, dass man für etwas gestimmt hat, was man gar nicht hat, ist immernoch da.

Bei mir steht, dass ich für diesen Angry Birds Rotzt gestimmt habe.
Ich hoffe, dass es sich bei dem Bug nur um einen Anzeigefehler handelt, ansonsten macht die Leserwahl doch keinen Sinn!
Es gibt wohl tausende?(hunderte? keine Ahnung) User die selbst nicht abstimmen würden, allerdings wegen des Bugs gezählt werden.

Da fragt sich dann, welche Wahl ernst zu nehmender ist, die Leserwahl, oder die in Russland XD
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Habe mich für Xenoblade: Chronicles entschieden. Knapp dahinter kommen für mich Skyrim und Skyward Sword.
Gottfried
Persönliche Nachricht:

blubb

Beitrag von Gottfried »

Meine Wahr fiel auf Skyrim.
Habe dieses Jahr nichts gespielt was mich länger unterhalten hat / noch unterhalten wird :)

(Da ich ein PC-Nutzer bin wurde ich von allen bösen Bugs verschont.. Hehe :D)