Alan Wake: PC-Version bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: PC-Version bestätigt

Beitrag von mr archer »

Randall Flagg hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=bEBbu-wkKrs
Widerlich! Brainwashen die unsere armen Kinder zu Anarchisten.

Verdammte Kommunisten!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Spunior hat geschrieben:Kleines Artikelupdate.
Den Rechtschreibfehler hast aber drin gelassen :D. (May Payne)
Oder ich hab noch die alte Version angezeigt bekommen.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Scorcher24 hat geschrieben:Das kommt doch nur, damit sich Max Payne besser verkauft. Denn viele PC Gamer werden immer noch leicht angesäuert sein wegen Alan Wake. Und um MP3 jetzt zu pushen bringt man Alan Wake raus.
Sorry, aber kein Kauf hier. Irgendwann vielleicht mal wenns das bei Steam für 2.50€ gibt.
Aber kein Vollpreis.
Sorry, Remedy, aber verarscht wen anders.
MP3 hat absolut nichts mit Remedy oder MS zu tun.

Dass AW für den PC kommt wenn die Exklusivität den 360-Verkäufen nicht mehr viel bringt (in der Regel nach 1-2 Jahren) war doch klar.

Der Port wird sich trotzdem noch rentieren und deshalb wird er gemacht.

Was das Spiel an sich angeht: War okay, tolle Atmosphäre aber die Story ließ doch sehr zu wünschen übrig, Gameplay war auf Dauer auch etwas monoton.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Gut, da hab ich mich getäuscht.
Werds trotzdem auf keinen Fall zum Vollpreis kaufen.
Dazu haben die mich zu sehr enttäusscht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedlam hat geschrieben:Dass AW für den PC kommt wenn die Exklusivität den 360-Verkäufen nicht mehr viel bringt (in der Regel nach 1-2 Jahren) war doch klar.

Klar war da nichts, siehe Gears 2, Fable 2 und Halo 3+Reach. :?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bedlam hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Das kommt doch nur, damit sich Max Payne besser verkauft. Denn viele PC Gamer werden immer noch leicht angesäuert sein wegen Alan Wake. Und um MP3 jetzt zu pushen bringt man Alan Wake raus.
Sorry, aber kein Kauf hier. Irgendwann vielleicht mal wenns das bei Steam für 2.50€ gibt.
Aber kein Vollpreis.
Sorry, Remedy, aber verarscht wen anders.
MP3 hat absolut nichts mit Remedy oder MS zu tun.

Dass AW für den PC kommt wenn die Exklusivität den 360-Verkäufen nicht mehr viel bringt (in der Regel nach 1-2 Jahren) war doch klar.

Der Port wird sich trotzdem noch rentieren und deshalb wird er gemacht.

Was das Spiel an sich angeht: War okay, tolle Atmosphäre aber die Story ließ doch sehr zu wünschen übrig, Gameplay war auf Dauer auch etwas monoton.
Bezüglich der story kann dir überhaupt nicht zustimmen. Meiner ansicht nach hatte AW eine der besten geschichten, die ich jemals in einem videospiel erleben durfte. Die licht/dunkelheit thematik war noch relativ unvebraucht und auch die sache mit den 2 schriftstellern und deren ganzen zusammenhängen hat mich sehr fasziniert. (auch die mischung zwischen wahrheit und fiktion gefiel mir sehr) Die ganzen kleineren geschichten und die profile der einzelnen charaktere fand ich ebenfalls sehr interessant, ganuso wie den spielraum für spekulationen.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Diablokiller999 »

pls löschen :Häschen:
Zuletzt geändert von Diablokiller999 am 14.12.2011 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

CryTharsis hat geschrieben:
Ich denke du solltest nicht so hart mit Remedy ins Gericht gehen. Der Xbox-only-Release war wohl in höchstem Masse von MS abhängig, welche unbedingt einen guten Exklusivtitel für ihre Konsole brauchten.

Wir reden hier nicht von kleinen Kindern die mit Süßigkeiten in einen Van gelockt wurden und dann gezwungen wurden die PC-Version einzustellen sondern von einer Firma die einen Vertrag unterschrieben hat.
UnderOath777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnderOath777 »

ShadowXY hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ich kaufs auch!
Ich habe mich genauso gefreut xD

Ich kauf's mir auch! Ich fand es soooo scheiße, also es hieß, dass es nicht für PC rauskommt, aber jetzt kann ich ruhig bis zum Frühling warten!
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Oho, nachdem die XBox'er nicht genügend Gewinn abgeworfen haben,lassen sich die feinen Herren dazu herab einen schnell hingekackten PC-Port zu veröffentlichen (Dank DirectX wohl kein Problem).
Na mal sehen, wenns fürn paar Euros mit den AddOns kommt, werde ichs vllt. riskieren.
Aber den Vollpreis werde ich für ein dann bald 2 Jahre altes Game sicher nicht zahlen!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

OiOlli hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Ich denke du solltest nicht so hart mit Remedy ins Gericht gehen. Der Xbox-only-Release war wohl in höchstem Masse von MS abhängig, welche unbedingt einen guten Exklusivtitel für ihre Konsole brauchten.

Wir reden hier nicht von kleinen Kindern die mit Süßigkeiten in einen Van gelockt wurden und dann gezwungen wurden die PC-Version einzustellen sondern von einer Firma die einen Vertrag unterschrieben hat.

Wow, was für ein absurder Vergleich.

Du solltest mal darüber nachdenken, wer so ein Spiel hauptsächlich finanziert..ich helfe dir mal: Microsoft! Insofern haben sie auch ein gewisses, nennen wir es mal "nicht unerhebliches" Entscheidungsrecht über das Endprodukt...den Rest solltest du dir denken.
Noch ein Tip: es gibt immer einen Unterschied zwischen dem Regissuer und dem Produzenten :wink:

Schöne Grüße
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

CryTharsis hat geschrieben: Noch ein Tip: es gibt immer einen Unterschied zwischen dem Regissuer und dem Produzenten

Schöne Grüße
Ach, tatsächlich? Nein, sag bloß. Und was genau macht der Produzent, wenn ihm der Regisseur abspringt? Und dieser dummerweise die Rechte am Drehbuch hat? Und welcher Film-Produzent verrammelt gleich nochmal die Kinos für einen bestimmten Teil seiner zahlungswilligen Kundschaft?

Schöne Grüße nach Analogieistan!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@ mr archer:

Hm...welcher Regisseur springt wohl ab, wenn er gut Geld machen kann durch jenen Produzenten, durch den es nebenbei erst ermöglicht wird sein Werk einem breiteren Publikum vorzustellen?!
->Glaubst du an Idealismus in der Filmindustrie?

Und welche Spieleschmiede opfert ihren viel Geld versprechenden Vertrag wohl und verliert finanziellen Support, nur um eine vergleichweise geringe Zahl von PC Spielern zufrieden zustellen?
->Glaubst du an Idealismus in der Video-bzw. PC Spiele Industrie?

Alan Wake ist und war kein CoD.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

CryTharsis hat geschrieben: ->Glaubst du an Idealismus in der Filmindustrie?

->Glaubst du an Idealismus in der Video-bzw. PC Spiele Industrie?
Ich WEISS zumindest, dass es in jeder Branche und jeder Kunstsparte solche und solche gibt.

Und bei remedy dachte ich sehr lange, sie wären solche.

Bis sich leider herausstellte, dass sie doch nur solche sind, wie viele andere auch.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich habe Alan Wake mir damals für die Xbox 360 gekauft. Und ich habe es noch immer nicht durchgespielt. Ich bin einer derjenigen, der das Spiel einfach nicht so überberauschend fand. Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist alles andere als schlecht. Aber wirklich "fasziniert" hat es mich nicht. Jetzt speziell zum Thema PC-Release kommt hinzu, daß es damals als ein DX10-Spiel beworben wurde. Ich gehe davon aus, daß es auf PC "nur" DX9 haben wird. Darüber hinaus hatte man damals die Vorstellung eines Thrillers. Ich persönlich habe mehr einen Adventure erwartet - bekommen habe ich einen Schlauchshooter. Das Spiel erfüllt in der momentanen Form einfach keine der Erwartungen, die man damals als PCler über das Spiel hatte. Alan Wake ist das beste Beispiel für eine Vercasualiesierung in Reimform. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Remedy damals wirklich mehr einen Thriller und weniger ein Action-Spiel im Sinne hatte. Aber für den kommerziellen Erfolg, den MS wollte musste man halt Kompromisse für die breite Masse eingehen. Die Ironie ist, daß das Spiel an den Erwartungen und Entwicklungszeit gemessen schön gefloppt ist.

Mal gucken, vielleicht bringe ich mich ja doch noch dazu, das Spiel zumindest mal durchzuspielen. Zumindest die Story und der Protagonist verspricht einiges.