Alan Wake: PC-Version bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: PC-Version bestätigt

Beitrag von Randall Flagg »

Dear *******,

You have received an infraction at Alan Wake Community Forums.

Reason: Red Card - Temporary Ban (7 day)
-------
It would seem you have registered on this forum with the sole purpose of expressing your disappointment that Remedy has opted to release Alan Wake across another platform so that more people can enjoy their game. While you are allowed to be displeased for whatever 'betrayal' you may feel, this community is an atmosphere for creative discussion, not belittling companies and delivering crude and unkind comments.

Your ban will last the duration of one week; should you see fit to return and join the discussion in a civilized manner, you will be allowed to do so. Otherwise, you will be removed permanently.
-------

This infraction is worth 4 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.

All the best,
Alan Wake Community Forums

Habe ich gekriegt, kurz nachdem ich mich dort registrierte und im Ankündigungsforum (wo natürlich alle hellauf begeistert waren und Remedy sofort den Arsch küssten) geschrieben, dass es noch einige PC'ler gibt, die nicht vergessen haben, wie Remedy sie behandelte, und dass das "crappy game" nicht mal einen Torrentdownload wert sei.

Ich muss sagen, sie können gut mit Kritik umgehen. Lachen musste ich aber wirklich ganz laut bei "[...]that Remedy has opted to release Alan Wake across another platform so that more people can enjoy their game."
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

OiOlli hat geschrieben: ...
Ja. Wir PCler sind schon ein nachtragender Haufen. Elefantengedächtnis und so.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Auch wenns etwas spät kommt, freu ich mich doch ziemlich. Alan Wake und Gears of War (obwohl der erste ja eh für den pc kam) waren die einzigen gründe warum die Xbox interessant für mich war.

also daumen hoch!
Raliator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raliator »

Alan Wake, jaja Alan Wake,

ich erinnere mich noch an damalige Entwicklervideos, auch an welche von Intel über Mehrkernprozessoren, wo der Tornado simuliert wurde.

Ich dachte mir damals; genau für dieses Spiel kaufe ich mir einmal einen Quad Core Prozessor. Den Prozessor habe ich nun seit über vier Jahren, aber das Spiel :Blauesauge:
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OiOlli »

mr archer hat geschrieben:
OiOlli hat geschrieben: ...
Ja. Wir PCler sind schon ein nachtragender Haufen. Elefantengedächtnis und so.

Und das auch zurecht. In jedem anderen Dienstleistungsbereich wäre das ja genau so. Die Deutsche Bank hat ja auch viele Kunden verloren nachdem sie das Asikonto (inkl. eigener BLZ damit jeder sehen kann wie "arm" der Kunde ist) eingeführt hat da ging das aber schnell mit der Rückgängigmachung.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

mr archer hat geschrieben:Habe ich hinterher auch gedacht. Wäre bis vor wenigen Jahren für mich kein Grund zur Trauer gewesen. Aber die Zeiten, wo man GfW-Live - Titel ohne Internetverbindung und Spieleraccount aktivieren konnte, sind meines Wissens ja auch vorbei.

Account für Spiel? Nö.
Wie meinen? Also Batman AC kann man nach der Onlineaktivierung auch mit einem Offline Account von GFWL Spielen, es besteht also keine Accountbindung. Einziger Nachteil ist natürlich das man damit auf jegliche Patches und DLC verzichtet die nicht auf der DISC sind. Selbiges gilt auch für GTA IV, wobei hier die Patches auch extern geladen werden können, allerdings muss man auf den Online Modus verzichten, selbiges gilt für Dirt 2. Bei AW hat sich das aber eh gleich erledigt, da es wohl nur über Steam angeboten wird, da macht GFWL dann auch keinen Unterschied mehr.

@Topic
Ich werde mir den Titel wohl erst im Zuge eines Steam Sales für um die 20€ gönnen, dafür hört man vom Gameplay einfach zu viel schlechtes.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Randall Flagg hat geschrieben:
Ich muss sagen, sie können gut mit Kritik umgehen.
Finde ich auch. Dafür, dass Du als neuer Gast gleich nach Betreten des Schankraums erstmal den Wirt als Arschloch beschimpfst und anschließend allen anderen in die Biergläser furzt, ist doch eine Woche Lokalverbot eine faire Sache.

Und Dir war das doch die Sache auch Wert, oder?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

gargaros hat geschrieben: Und bevor jetzt hier die PS3-spieler antanzen, die wieder sachen schreien wie "juhu, dann muss ich doch keine kackbox kaufen um es zu spielen", möchte ich folgendes ans herz legen: Ihr steckt MS trotzdem euer geld in die tasche. :wink:
kommt darauf an wo mans saugt ?? :mrgreen:
opium1981
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von opium1981 »

Kommentar hier eingeben...
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:
Ich muss sagen, sie können gut mit Kritik umgehen.
Finde ich auch. Dafür, dass Du als neuer Gast gleich nach Betreten des Schankraums erstmal den Wirt als Arschloch beschimpfst und anschließend allen anderen in die Biergläser furzt, ist doch eine Woche Lokalverbot eine faire Sache.

Und Dir war das doch die Sache auch Wert, oder?
Auf jeden Fall, das muss ich zugeben :mrgreen:
Ich war aber auch der einzige, der etwas (mehr oder weniger) kritisches gesagt hat (wenn auch mit krasser Wortwahl); alle anderen nur: Yeah ist das geil, endlich, jetzt kaufe ich das game.

Doch, einer war wütend. Er meinte er und zwei Kumpel hätten sich extra ne xBox für das game gekauft, weils angeblich exklusiv sei. Jetzt fühlten sie sich richtig verarscht.
Hardtarget hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben: Und bevor jetzt hier die PS3-spieler antanzen, die wieder sachen schreien wie "juhu, dann muss ich doch keine kackbox kaufen um es zu spielen", möchte ich folgendes ans herz legen: Ihr steckt MS trotzdem euer geld in die tasche. :wink:
kommt darauf an wo mans saugt ?? :mrgreen:
Exakt.
http://www.youtube.com/watch?v=bEBbu-wkKrs
smooth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smooth666 »

Nun kann Microdoof das Game behalten. Hatte vor Jahren mal Interesse aber das ist mittlerweile erloschen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das kommt doch nur, damit sich Max Payne besser verkauft. Denn viele PC Gamer werden immer noch leicht angesäuert sein wegen Alan Wake. Und um MP3 jetzt zu pushen bringt man Alan Wake raus.
Sorry, aber kein Kauf hier. Irgendwann vielleicht mal wenns das bei Steam für 2.50€ gibt.
Aber kein Vollpreis.
Sorry, Remedy, aber verarscht wen anders.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Das kommt doch nur, damit sich Max Payne besser verkauft. Denn viele PC Gamer werden immer noch leicht angesäuert sein wegen Alan Wake. Und um MP3 jetzt zu pushen bringt man Alan Wake raus.
Sorry, aber kein Kauf hier. Irgendwann vielleicht mal wenns das bei Steam für 2.50€ gibt.
Aber kein Vollpreis.
Sorry, Remedy, aber verarscht wen anders.
Max Payne 3 wird nicht von Remedy entwickelt sondern von Rockstar. Remedy hat zum Glück seine Schmutzgriffel nicht drin gehabt, sonst wäre es wohl auch wieder XBox-Exklusiv geworden. Frage mich, wie ein Laden, der so gute Sachen wie MP 1 und 2 gemacht hat, so scheiße werden konnte.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kleines Artikelupdate.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ha ha....Wunder gibt es also doch! Jetz musss nur noch Gears 3 auf PC erscheinen und ich hätte mir den Kauf einer Xbox damals sparen können.

Dass das Spiel den "Feinschliff" bekommen soll, den es "verdient hat ", finde ich gut. Die Texturen müßten überarbeitet werden und AA sollte möglich sein; ich erhoffe mir bei so einer Aussage jedoch mehr.
Mit 60 frames und in echtem FULL HD könnte das spaßig werden.

Ich frage mich aber auch was dann aus "American Nightmare" wird....in dem kompletten Spiel wird es wohl nicht enthalten sein.

Ich hoffe auch, dass sich das Spiel gut verkauft, denn dann besteht die Hoffnung, das mögliche Fortsetzungen auch auf dem PC released werde. Ich befürchte jedoch, dass das Spiel kläglich untergehen wird, wie Gears 1. Ich werd`s mir definitiv holen, wenn an der Grafik geschraubt wurde und/oder werden darf.

Aber ganz nebenbei: eine Aussage wie, dass die Firma ihre Wurzeln ja eigentlich im PC Bereich hat, wirkt in diesem Kontext, nach dem ganzen Hin-und-Her mit dem Spiel absurd. Die Wurzeln hatte Remedy auch schon vor 2 Jahren im PC Bereich, so dass das ja wohl nicht al Grund für den plötzlichen PC Release ernst genommen werden kann.

Zum Schluß:
Ich bete dafür, dass dies der Anfang einer Releasewelle von Xbox exklusiven und/oder Console-only Titel für den PC ins Rollen bringt und Gears 3 und RDR endlich auch für den PC erscheinen!!!

EDIT:
@Randall Flagg :

Ich denke du solltest nicht so hart mit Remedy ins Gericht gehen. Der Xbox-only-Release war wohl in höchstem Masse von MS abhängig, welche unbedingt einen guten Exklusivtitel für ihre Konsole brauchten.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.12.2011 18:58, insgesamt 1-mal geändert.