The Legend of Zelda: Skyward Sword: Miyamoto über Neuerungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword: Miyamoto über Neuerungen

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Oder ich halte Zelda bzw. seine Entwickler für gewitzter als du.
vIelleicht^^ Aber du hast trotzdem einen Hang zur Übertreibung. Wenn Ghirahim im Karo-kostüm die Zunge ausstreckt erkennst du etwas sexuelles stimmts. Ich finde es ist einfach ein ungewohnter Akt. Die feen in ocarina of time sind tatsächlich eine Anspielung. Aber nicht so wie du es formulierst. Wenn man eine feenquelle betritt erwartet man eine in Kleid gehüllte hübsche Fee mit blonden Haaren. Wieder nichts sexuelles. Einfach um ein Lächeln zu zaubern.
Du ziehst dir deine Unterhosen auch mit ner Kneifzange an, oder? (die frage ist im übertragenen Sinne ernst gemeint)
Woher kommt diese strikte Ablehnung des Gedankens, Nintendo könnte hier Tatsächlich sexuelle "Anspielungen" machen?! seis Links wundersame Heilung bei Adventure of Link, das aufreizende lachen inklusive Pose der Feen, oder die offensichtlich stilistische Ausrichtung diverser Charaktäre.

Um Kindgerecht zu bleiben? ... das sind sie doch trotzdem?! ... Kinder sehen dort einfach eine Fee die magische Verränkungen macht, einen in Grüngekleideten Zwerg (der mal eben 35 ist ;P) ... oder aber nen komischen Clown der .. nunja ... Giraffe ... (keine ahnung was nen Kind sich bei den Vorstellt Oo )

Als mehr oder weniger erwachsener sieht man dort aber ganz klare Anspielungen, und die nicht selten auch sexueller ... oder zumindest anrüchiger Natur sind
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es gibt auch immer irgendwelche FFs für nintendo konsolen, auch wenn die nicht so der bringer sind.
und dann gibt es auch noch massig anderen rpgs, die es aber nie nach europa schaffen.

@windchen: tust du nur so frigide oder bist du wirklich so? oder unterstellst du einfach nur nintendo, dass sie so sind? ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

kinder spielen normalerweise kein zelda, auch wenn nintendo es sich gerne wünschen würde. Außer solche kaputte wie wir es waren :ugly:
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Muramasa hat geschrieben:kinder spielen normalerweise kein zelda, auch wenn nintendo es sich gerne wünschen würde. Außer solche kaputte wie wir es waren :ugly:
Wenn ich an die NES Zeldas denke (und da war ich noch richtig Kind ^^), das haben wir Hosenscheißer alle gezockt :-D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

da musste man auch noch nichts lesen. bei einem neueren zelda kommt man, wenn man viel lesen muss, als kleines kind noch nicht so gut mit.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

.... aber mir kommt gerade ernsthaft die Frage auf: was sehen Kinder, wenn sie es mit Giraffe zu tun bekommen Oo ... ich glaube ich würde alpträume bekommen ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Könnt ihr nem teutonischen Spracheinsteller mal erklären wenn ihr mit diesem Namen meint?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Giraffe? ... der nette Herr mit der Zunge ;) ... Ghirarhim ...

sry, aber ich kann mir diesen Namen einfach nicht merken .. und der Vorschlag, der irgendwann mal irgendwo her kam, doch einfach Giraffe zu sagen, kam mir da ganz gelegen :)
Zuletzt geändert von Levi  am 14.12.2011 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wulgaru kommt da doch net mit, seid nett zu ihm. Er hat bestimmt noch tagträume von soul blazer 4.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

JesusOfCool hat geschrieben:es gibt auch immer irgendwelche FFs für nintendo konsolen, auch wenn die nicht so der bringer sind.
und dann gibt es auch noch massig anderen rpgs, die es aber nie nach europa schaffen.

@windchen: tust du nur so frigide oder bist du wirklich so? oder unterstellst du einfach nur nintendo, dass sie so sind? ^^
ich denke es ist genug gesagt worden Jesus. Vielleicht fällt dir was spanndenderes ein als melodramatische tuntigkeit und sexuelle orientierung von 2 dutzend charakteren die jedes spiel hat.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

:lach:
ich hab genau eine quest in LA und den heilungsvorgang in AoL angesprochen, aber wenn du meinst. xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Muramasa hat geschrieben:wulgaru kommt da doch net mit, seid nett zu ihm. Er hat bestimmt noch tagträume von soul blazer 4.
Das wischt mit Zelda aber sowas von Boden auf.

@Diskussion
Verstehe ich das jetzt richtig? Es geht die ganze Zeit darum, dass eine Seite meint, die andere wolle die Serie quasi abwerten indem sie von Sexualität spricht? Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall...irgendwie sinnlos das ganze.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

natürlich ist es sinnlos, das ist ja grade das schöne daran xD
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Levi hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Oder ich halte Zelda bzw. seine Entwickler für gewitzter als du.
vIelleicht^^ Aber du hast trotzdem einen Hang zur Übertreibung. Wenn Ghirahim im Karo-kostüm die Zunge ausstreckt erkennst du etwas sexuelles stimmts. Ich finde es ist einfach ein ungewohnter Akt. Die feen in ocarina of time sind tatsächlich eine Anspielung. Aber nicht so wie du es formulierst. Wenn man eine feenquelle betritt erwartet man eine in Kleid gehüllte hübsche Fee mit blonden Haaren. Wieder nichts sexuelles. Einfach um ein Lächeln zu zaubern.
Du ziehst dir deine Unterhosen auch mit ner Kneifzange an, oder? (die frage ist im übertragenen Sinne ernst gemeint)
Woher kommt diese strikte Ablehnung des Gedankens, Nintendo könnte hier Tatsächlich sexuelle "Anspielungen" machen?! seis Links wundersame Heilung bei Adventure of Link, das aufreizende lachen inklusive Pose der Feen, oder die offensichtlich stilistische Ausrichtung diverser Charaktäre.

Um Kindgerecht zu bleiben? ... das sind sie doch trotzdem?! ... Kinder sehen dort einfach eine Fee die magische Verränkungen macht, einen in Grüngekleideten Zwerg (der mal eben 35 ist ;P) ... oder aber nen komischen Clown der .. nunja ... Giraffe ... (keine ahnung was nen Kind sich bei den Vorstellt Oo )

Als mehr oder weniger erwachsener sieht man dort aber ganz klare Anspielungen, und die nicht selten auch sexueller ... oder zumindest anrüchiger Natur sind
Unmöglich, sowas würden die Entwickler einfach nicht tun. Wir reden hier von Eiji Aounuma und sein team. Es sind junggebliebene Kindsköpfe die ihre Charaktere auf die witzigste Art verunstalten.Mal zum Lachen, mal zum weinen, aber nie wegen etwas sexuellem.

Und was hast du jetzt mit Tingle?. Er ist ein Mann der gern ein Fee wäre und sich in grün kleidet. Mehr ist da nicht. in windwaker untersützt er einem noch auf dem game boy advance als zusatzgerät um versteckte dinge und ich glaube die letzte minifigur zu finden. Völlig neutral. Seine größe ist von der natur bedingt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich nehme an du bist da massiv in die Entwicklungsinterna involviert.