Risen 2: Dark Waters: April anvisiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Risen 2: Dark Waters: April anvisiert
Nachdem sich die Wege von JoWooD und Piranha Bytes getrennt hatten, hatte das in Essen ansässige Studio mit Risen eine neue Marke aus dem Boden gestampft. Seit einiger Zeit schon werkelt das Team an einer Fortsetzung, deren Setting einen starken Piraten-Einschlag hat. Wer wissen will, wie sich das Ergebnis so spielt, muss sich noch bis zum Frühjahr gedulden: Wie Deep Silver mitteilt, soll Risen 2:...
Hier geht es zur News Risen 2: Dark Waters: April anvisiert
Hier geht es zur News Risen 2: Dark Waters: April anvisiert
-
the alex
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters: April anvisiert
Genial.Das wird ma richtig tolles Szenario.und natürlich wird das gekauft-ohne wenn und aber.
- Martin-KdG
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den 1. Teil auf seine Art irgendwie klasse. Auch wenn mich der Held so als Person irgendwie überhaupt nicht anspricht.
Aber mal schauen wie es damit im 2. Teil wird^^
Aber mal schauen wie es damit im 2. Teil wird^^
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Wird es eigentlich auch noch einen Beta-Test geben? Bei der Risen 1 Collectors Edition war doch ein Key dabei, der einen dafür berechtigte, beim nächsten Piranha Bytes Produkt als Betatester mitmachen zu können. Kommt da eigentlich noch was?
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Ich mag die Piranha Bytes Spiele immer sehr.
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Ich mag die Piranha Bytes Spiele immer sehr.
-
Kakao
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Risen 1 hat mir wirklich großen Spass gemacht. Ich finde es besser als TES, da man weniger freiheiten und eine festere Storyline hat. Außerdem ist der Umgangston viel härter und frecher. Eigentlich gehe ich lieber mit gezücktem Schwert druch einen Dungeon aber das frische Szenario bietet sicherlich potenzial. Ich bin gespannt!
- superboss
- Persönliche Nachricht:
hab Teil 1 nicht gespielt aber wenns gut wird, kann man es sich ja mal anschauen.
- Belar
- Persönliche Nachricht:
Der 1. Teil war ein sehr gutes Spiel, vorallem, wie schon erwähnt, macht der raue Umgangston viel Atmosphäre aus und auch spielerisch fand ich es toll.
Allerdings hoffe ich, dass es grafisch voran geht. Ich bin zwar kein Grafikfanatiker, aber im 1. Teil wurde einem regelrecht schlecht von den Texturen.
Allerdings hoffe ich, dass es grafisch voran geht. Ich bin zwar kein Grafikfanatiker, aber im 1. Teil wurde einem regelrecht schlecht von den Texturen.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
CE ist schon seit Monaten vorbestellt, ick freu mir 
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich auch schon riesig. 
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Der raue Umgangston fand ich oft ziemlich lächerlich.Belar hat geschrieben:Der 1. Teil war ein sehr gutes Spiel, vorallem, wie schon erwähnt, macht der raue Umgangston viel Atmosphäre aus und auch spielerisch fand ich es toll.
Besonders stört, dass in jedem Gothic/Risen die "bösen" Piraten/Banditen im Grunde die "guten" und die Paladine/Inquisition der wahre Feind des Volkes ist..
Wenn man mal the Wischer gespielt hat, wo man nicht so einfach zwischen schwarz und weiß unterscheiden kann, dann is man davon sehr enttäuscht!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ist doch ok, dafür ist Vielfalt schließlich da.
Der raue Umgangston spricht für die Herkunft der Jungs.
Essen-City, tiefster Ruhrpott

Das mit wahrem Feind ist auch nicht ganz wahr.
Es sind unterschiedliche Überzeugungen, ein Problem anzugehen. Politik, eben.
Inklusive Korruption, Verblendung und Drogen.
Der raue Umgangston spricht für die Herkunft der Jungs.
Essen-City, tiefster Ruhrpott
Das mit wahrem Feind ist auch nicht ganz wahr.
Es sind unterschiedliche Überzeugungen, ein Problem anzugehen. Politik, eben.
Inklusive Korruption, Verblendung und Drogen.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Die Diebe waren aber nie irgendwie böse. Die konnten Schlösserknacken, das war alles. Bei the Witcher machen die Rebellen Anschläge und es gibt zivile Opfer, dafür wurden sie Jahre lang rassistisch unterdrückt etc..
- Anchantia
- Persönliche Nachricht:
Na, so böse wurden die Paladine eigentlich nie dargestellt. Jede Seite hatte bei Gothic Charaktere die man nicht leiden konnte. Auf der Seite der Rebellen wares zum Beispiel Lee - Mensch, was wardas für ein Kotzbrocken.
Risen hat mir sehr gut gefallen. Und da ich keinen High End PC habe, fande ich es auch gut, dass die Systemvoraussetzungen so genügsam waren um das Spiel zu genießen. Lediglich gegen Ende das Risen IMO stark nachgelassen - so ab Kapitel 3/4. Habe mal vor einiger Zeit im Risen-Forum gelesen, dass die Systemvoraussetzungen auch bei Teil 2 moderat gehalten werden sollen. Was ich nur begrüßen würde!
Risen hat mir sehr gut gefallen. Und da ich keinen High End PC habe, fande ich es auch gut, dass die Systemvoraussetzungen so genügsam waren um das Spiel zu genießen. Lediglich gegen Ende das Risen IMO stark nachgelassen - so ab Kapitel 3/4. Habe mal vor einiger Zeit im Risen-Forum gelesen, dass die Systemvoraussetzungen auch bei Teil 2 moderat gehalten werden sollen. Was ich nur begrüßen würde!
-
DeathLife
- Persönliche Nachricht:
McCoother hat geschrieben:Die Diebe waren aber nie irgendwie böse. Die konnten Schlösserknacken, das war alles. Bei the Witcher machen die Rebellen Anschläge und es gibt zivile Opfer, dafür wurden sie Jahre lang rassistisch unterdrückt etc..
Diebe sind nunmal keine Rebellen oder Mörder.