The Legend of Zelda: Skyward Sword: Miyamoto über Neuerungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword: Miyamoto über Neuerungen

Beitrag von Muramasa »

Die Entstehungsgeschichte von LA ist auch ziemlich lustig. Die hatten ziemlich viel freiheiten bei der Produktion und konnte ne menge unsinn machen, weil es keine genaue direction gab.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Seltsam und Zelda
Naja...dieses bewusst tuntige Auftreten von einigen Bösewichtern und Charakteren oder die absolut nuttigen Feen in OoT/MM sind denke ich auch eine Art von sexueller Ironie. Nintendostyle eben. Kaum warnehmbar (obwohl die Feen eigentlich nicht zu übersehen sind...allein die Lache).
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

naja, in zelda 2 gibts da noch diese frauen bei denen man sich heilen lassen konnte. die damen hatten auch einen gewissen rotlicht flair ^^'
Hmm du meinst, weil man nicht gesehen hat was in den Häusern geschah? Sie sind ein Error, wie diverse andere Hausbewohner
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

naja die zeldas haben das sehr unterschwellig wie ich finde. Ghirahim und seine leicht melodramatische tuntigkeit(mag ich übrigens) etc. Bei LA wird man da mit der Keule getroffen^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tuntigkeit ist der falsche ausdruck. Ungewohnt, überraschend, neu. Wobei ich sagen muss das ich nur die szenen aus der demo kenne. Ich meine genau das fehlt doch. Menschen die auf einen zu gehen. In unserer Zombiewelt, wirkt so ein Akt unbekannt. Die Männer sind so stereotypisch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Muramasa hat geschrieben:naja die zeldas haben das sehr unterschwellig wie ich finde. Ghirahim und seine leicht melodramatische tuntigkeit(mag ich übrigens) etc. Bei LA wird man da mit der Keule getroffen^^
LA hat denke ich auch so richtig den "Zelda-Humor" gestartet. Das selbstreferenzielle und augenzwinkernde, was ja vielen BigN Games seither innewohnt.

Was die Keule angeht lassen wir nochmal die Feen zu Wort kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=Fe462YAv ... re=related

Und dings ist ja nicht der erste "tuntige" Zeldachara...daher ungewohnt...nö und überraschend kaum...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Also Miyamoto(oder wars eiji?) hat selbst Ghirahim betitelt mit "einem bösewicht den man nicht sofort ansieht ob er frau oder mann ist" Also für mich ist das im nähesten sinne tuntigkeit, auch wenns nicht ein guter präsziser ausdruck ist. Frauen sind genauso stereotypisch, das ist keine geschlechtliche eigenschaft.
Zuletzt geändert von Muramasa am 14.12.2011 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn man euch so zuhört könnte man meinen die Welt von Hyrule ist ein Ort voller Geschöpfe die im Flaschen Geschlecht gelandet sind. Vielleicht seid ihr einfach älter und sehrt viele Dinge anders als früher.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Zelda, Mario, Metroid, etc. können mich zwar immernoch begeistern, aber es ist einfach etwas anderes als wenn man Spaß mit einer völlig neuen und unverbrauchten IP hat, da schwingt eher etwas "magisches" mit
Nein können sie nicht, sonst wäre der Wunsch nach neuem nicht da.
Doch, können sie wohl. Dafür variiert das Gameplay vielen Nintendo IPs zu sehr.

Ein Super Mario Galaxy 2 gehört zu meinen All-Time-Favorites und hat mir sogar mehr Spaß bereitet als ein SMB3 damals, ein DKCR hat mir mehr Spaß bereitet als ein DK64 oder DKC1&3, die Metroid Prime Trilogie hat mir mehr Spaß bereitet als Super Metroid.

Der Wunsch nach einer neuen IP steht zu meinem vorhandenem Spaß mit bekannten Serien doch nicht im Widerspruch.
Es geht doch beides.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oder ich halte Zelda bzw. seine Entwickler für gewitzter als du.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@Gesang Also ich bin relativ jung und finde das gut. Wieso sollte das was mit alter zu tun haben? Du verstrickst dich hier in verallgemeinerungen.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Falls es dich tröstet: Ich habe verstanden, was du uns mit "melodramatischer Tuntigkeit" sagen willst und bin dir auch nicht böse, dass du in einem Videospielforum kein hochgestochenes Vokabular verwendest, von dem wir doch alle wissen, dass es einer Stellungnahme enorm viel mehr Tiefe verleiht ;)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Oder ich halte Zelda bzw. seine Entwickler für gewitzter als du.
vIelleicht^^ Aber du hast trotzdem einen Hang zur Übertreibung. Wenn Ghirahim im Karo-kostüm die Zunge ausstreckt erkennst du etwas sexuelles stimmts. Ich finde es ist einfach ein ungewohnter Akt. Die feen in ocarina of time sind tatsächlich eine Anspielung. Aber nicht so wie du es formulierst. Wenn man eine feenquelle betritt erwartet man eine in Kleid gehüllte hübsche Fee mit blonden Haaren. Wieder nichts sexuelles. Einfach um ein Lächeln zu zaubern.
Roebb hat geschrieben:
Zelda, Mario, Metroid, etc. können mich zwar immernoch begeistern, aber es ist einfach etwas anderes als wenn man Spaß mit einer völlig neuen und unverbrauchten IP hat, da schwingt eher etwas "magisches" mit
Nein können sie nicht, sonst wäre der Wunsch nach neuem nicht da.
Doch, können sie wohl. Dafür variiert das Gameplay vielen Nintendo IPs zu sehr.

Ein Super Mario Galaxy 2 gehört zu meinen All-Time-Favorites und hat mir sogar mehr Spaß bereitet als ein SMB3 damals, ein DKCR hat mir mehr Spaß bereitet als ein DK64 oder DKC1&3, die Metroid Prime Trilogie hat mir mehr Spaß bereitet als Super Metroid.

Der Wunsch nach einer neuen IP steht zu meinem vorhandenem Spaß mit bekannten Serien doch nicht im Widerspruch.
Es geht doch beides.
Wäre dir ein neuer strategie titel recht? Bitte sag ja. Über jump n runs müssen wir nicht reden. Sport gibt es immer in hülle und fülle durch die Mario-ableger. rennspiele wären wave race, mario kart, diddi kong racing, excite truck etc. Adventures gibt es zu haufen mit Zelda, Metroid und Luigis manion. Puzzles gibts genug auf dem ds. Ansonsten fehlt noch ein alles beschwörendes Rollenspiel neben golden sun ds und teilweise fire emblem. So gern ich Pikmin auch mag, aber so ganz strategie ist es wieder auch nicht.

Etwas was sich spielt wie Little Kings Story, fänd ich nett. So im Wusel-faktor eine siedlung errichten, Untergebene versklaven und ein bisschen Krieg führen mit dem König an der Spitze. Das würde Rollenspiel und Strategie sehr gut vereinen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also mit xenoblade ist nintendo schon ganz gut besetzt bei den rpgs, support kriegen sie auch immer von square enix mit dragon quest zeug. Sowas wie Valkyria Chronicles wäre schon ganz nett. Aber teile da Roebb meinung(danke übrigens für den trost) das Nintendo ne neue IP braucht, die sich frisch anfühlt, und nicht unbedingt ne genre lücke zu füllen, sondern neue käufer anzusprechen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:Oder ich halte Zelda bzw. seine Entwickler für gewitzter als du.
vIelleicht^^ Aber du hast trotzdem einen Hang zur Übertreibung. Wenn Ghirahim im Karo-kostüm die Zunge ausstreckt erkennst du etwas sexuelles stimmts. Ich finde es ist einfach ein ungewohnter Akt. Die feen in ocarina of time sind tatsächlich eine Anspielung. Aber nicht so wie du es formulierst. Wenn man eine feenquelle betritt erwartet man eine in Kleid gehüllte hübsche Fee mit blonden Haaren. Wieder nichts sexuelles. Einfach um ein Lächeln zu zaubern.
Es ist noch im Kopf das ich von OoT und MM geredet habe? Das ist also deine Vorstellung von einer freundlichen Fee mit ein lustigem Kleidchen das ein "lächeln" auf dein Gesicht zaubert? Das könnte tief blicken lassen. :wink:

@Ghirarhim
Es ist nicht nur die Zunge sondern sein gesamtes auftreten. Spiel das Game und widersprich mir dann bitte nochmal ernsthaft. Zweitens haben wir diese Verhaltensweisen, die übrigens bewusst und bewusst übertreibend eingesetzt werden auch wie gesagt schon bei anderen Zeldacharas. Daher ist das absolut nichts ungewöhnliches. Es passt übrigens in dem Falle sehr gut zu seinem narzisstischen Charakter und wenn ich ganz weit gehen will, ist es sogar eine Parodie auf den androgynen Animebösewicht.