4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahres 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahr
Mein Spiel des Jahres: The Cat and the coup
Rund 15 Minuten tolle Bilder, tolle Musik und interaktives Edutainment das zum nachdenken, zum selber nachlesen anregt, und das für umsonst.
2011 kommt bei mir wie immer erst ein Jahr später dran...
Witcher 2 ist noch ungespielt und Binding of Isaac ebenso.
Und sonstige 2011er überhaupt noch ungekauft. Batman oder Deus Ex könnten es sonst ev. werden.
(fertig)gespielt 2011 und für GOTY-würdig befunden, wäre Super Meat Boy wenn ich das wählen dürfte.
Rund 15 Minuten tolle Bilder, tolle Musik und interaktives Edutainment das zum nachdenken, zum selber nachlesen anregt, und das für umsonst.
2011 kommt bei mir wie immer erst ein Jahr später dran...
Witcher 2 ist noch ungespielt und Binding of Isaac ebenso.
Und sonstige 2011er überhaupt noch ungekauft. Batman oder Deus Ex könnten es sonst ev. werden.
(fertig)gespielt 2011 und für GOTY-würdig befunden, wäre Super Meat Boy wenn ich das wählen dürfte.
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Ohgott....wie hast du das bitte gemacht? Ich kacke ab dem Hell-Chapter so ab... xD
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Ganz schwierige Entscheidung zwischen Portal 2 und Xenoblade. Wegen dem Umfang ging meine Stimme aber an letzteres. Skyrim mit ziemlicher Sicherheit auf dem 1. Platz landen, Portal 2 vermutlich auf dem 2. oder 3.
- Terxus
- Persönliche Nachricht:
Ist ziemlich schwer dieses Jahr, aber ich hab für Xenoblade gestimmt.
Dahinter würden Rayman Origins, Ghost Trick und 999 kommen.
Dahinter würden Rayman Origins, Ghost Trick und 999 kommen.
-
argonath3395
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Könnte man noch Pokémon Black & White mit in die Liste aufnehmen?
Hab für Xenoblade gestimmt, obwohl ich's nie gespielt habe u.u
Hab für Xenoblade gestimmt, obwohl ich's nie gespielt habe u.u
- Zaroff 78
- Persönliche Nachricht:
Wow, das sind ja mal richtig viele, die da zur Auswahl stehen, und viele davon sind wirklich absolut empfehlenswert. Hab mich für Portal 2 entschieden, ist auf jeden Fall das Witzigste, was mir dieses Jahr untergekommen ist. Obwohl ja eigentlich der Flattermann der einzig wahre Champion ist, aber das weiß man auch so.
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls. Definitiv.
Aber die Abstimmung ist irgendwie kaputt. Oben über der Seite prangt jetzt die Nachricht: "Du hast am 14.12.2011 bereits für The Elder Scrolls V: Skyrim abgestimmt."
Wenn ich aber auf ein Spiel klicke, steht da korrekt, dass ich für Dark Souls abgestimmt habe. WTF.
Aber die Abstimmung ist irgendwie kaputt. Oben über der Seite prangt jetzt die Nachricht: "Du hast am 14.12.2011 bereits für The Elder Scrolls V: Skyrim abgestimmt."
Wenn ich aber auf ein Spiel klicke, steht da korrekt, dass ich für Dark Souls abgestimmt habe. WTF.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Schwer. Ich schwanke zwischen Batman und Skyrim, wobei mich Batman doch etwas mehr gefesselt hat.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Und ich für Bastion!Natanji hat geschrieben:Dark Souls. Definitiv.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte die Wahl zwischen Skyrim, Batman Arkham City und Uncharted 3 und hätte am liebsten alle 3 auf Platz 1 gesetzt - aber letztendlich hat die massige Spielzeit von Skyrim mich überzeugt.
-
edsen3
- Persönliche Nachricht:
Gab wirklich viele gute Spiele dieses Jahr, aber das beste war für mich Uncharted 3.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr ist da aber auch verflickst. Dieses Jahr sind wohl mindestens 10 Titel erschienen, die es auf jeden Fall verdient hätten, auf dem 1. Platz zu landen.
Interessant ist, dass L.A. Noire aufgrund seiner Wertung knapp an einer Nominierung vorbeischrammt und damit für mich eine der interessantesten Großproduktionen dieses Jahres nicht wählbar ist.
Ich würde auch gerne Gears 3 wählen, aber nicht wegen des Titels alleine, sondern stellvertretend für die ganze Serie. Immerhin stand ja bisher noch kein Gears Titel zur Auswahl, aufgrund einiger rechtlicher Probleme...und somit wäre die Wahl von Gears 3 eine verspätete Huldigung zweier großartiger Titel inklusive eines recht netten dritten Teils.
Portal 2 war großartig, genauso wie Skyrim majestätisch und fremdartig. AC: Revelation hat mich umgehauen, weil ich nicht erwartet hätte nochmals von einem AC gefesselt zu werden. Deus Ex war klasse und vor allem konsequent, sah toll aus und war stellenweise richtig schön old school. Batman war ebenfalls klasse und hat vor allem spielerisch viel hergemacht.
Ach naja, ich überlege einfach noch ein bisschen...
Interessant ist, dass L.A. Noire aufgrund seiner Wertung knapp an einer Nominierung vorbeischrammt und damit für mich eine der interessantesten Großproduktionen dieses Jahres nicht wählbar ist.
Ich würde auch gerne Gears 3 wählen, aber nicht wegen des Titels alleine, sondern stellvertretend für die ganze Serie. Immerhin stand ja bisher noch kein Gears Titel zur Auswahl, aufgrund einiger rechtlicher Probleme...und somit wäre die Wahl von Gears 3 eine verspätete Huldigung zweier großartiger Titel inklusive eines recht netten dritten Teils.
Portal 2 war großartig, genauso wie Skyrim majestätisch und fremdartig. AC: Revelation hat mich umgehauen, weil ich nicht erwartet hätte nochmals von einem AC gefesselt zu werden. Deus Ex war klasse und vor allem konsequent, sah toll aus und war stellenweise richtig schön old school. Batman war ebenfalls klasse und hat vor allem spielerisch viel hergemacht.
Ach naja, ich überlege einfach noch ein bisschen...
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 14.12.2011 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Platz 1: Skyrim
Platz 2: Deus Ex HR und Dead Space 2 (gleichauf)
Arkham City habe ich noch nicht gespielt (wegen Skyrim :wink: ), wird aber wohl auch sehr weit vorne landen.
Enttäuschung des Jahres: Rage (weil es immer noch nicht ohne Grafikbugs läuft).
Platz 2: Deus Ex HR und Dead Space 2 (gleichauf)
Arkham City habe ich noch nicht gespielt (wegen Skyrim :wink: ), wird aber wohl auch sehr weit vorne landen.
Enttäuschung des Jahres: Rage (weil es immer noch nicht ohne Grafikbugs läuft).
-
master6651
- Persönliche Nachricht:
Hatte noch jemand extreme Probleme sich zu entscheiden?
Obwohls so en mass spiele gab dieses jahr und soviele großartige, meine wahl fiel auf uncharted 3. so sehr ich dark souls, deus ex, skyrim auch liebe, für mich wird uncharted immer king bleibn, aber wie gesagt superschwere entscheidung ich frag mich wann das nächste mal so ein unglaublich gutes spielejahr kommt.
Obwohls so en mass spiele gab dieses jahr und soviele großartige, meine wahl fiel auf uncharted 3. so sehr ich dark souls, deus ex, skyrim auch liebe, für mich wird uncharted immer king bleibn, aber wie gesagt superschwere entscheidung ich frag mich wann das nächste mal so ein unglaublich gutes spielejahr kommt.