Aion: Free-to-play ab Februar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Aion: Free-to-play ab Februar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem schon diverse ältere Online-Titel den Gang in die Free-to-play-Welt angetreten haben, zieht jetzt auch Aion nach. Per Webseite teilt NCsoft mit, dass das Spiel ab dem Februar auf das neue Geschäftsmodell umgestellt wird."Die monatlichen Abonnementgebühren entfallen und die grundlegenden Spielinhalte stehen dir fortan kostenfrei zur Verfügung. Zusätzlich werden spezielle Pakete angeboten, d...

Hier geht es zur News Aion: Free-to-play ab Februar
Satus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Satus »

Der Weg den alle WoW Herausforderer gehen.

Bin mal gespannt ob SWtoR in 1-2 Jahren auch diesen Weg geht.
Zuletzt geändert von Satus am 14.12.2011 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Satus hat geschrieben:Kommentar hier eingeben...
<333

einfach köstlich :D ...

@Topic: was lange währt, wird endlich ..... kostenlos? .... scheint wohl ein unaufhaltsamer trend zu werden ... mir solls recht sein :D ... mal reinschnuppern wollte ich schon immer mal ... mehr aber auch nicht ...
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shinjo »

Irgendwie kommt es mir langsam vor als ob sich NCsoft aus den EU markt verabschieden will... erst Lineage 2 und nun Aion.
Sieht wohl schwarz aus für die zukunft in europa...
Zuletzt geändert von Shinjo am 14.12.2011 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Levi hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Kommentar hier eingeben...
<333

einfach köstlich :D ...

In der Tat. Nicht nur, dass das neue Design nicht zu gefallen weiß, nein die neue Forensoftware sorgt noch zusätzlich für unfreiwillige Lacher (habe mich verklickt ;) )
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Satus hat geschrieben:(habe mich verklickt ;) )
glaub mir, dir mach ich damit keinen Vorwurf ^^ ...
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Haha xD
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

O.o ich habs schon immer gesagt Abbo games sterben aus, es ist nur eine Frage der Zeit bis es FAST nur noch F2P MMOS gibt....
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Shinjo hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir langsam vor als ob sich NCsoft aus den EU markt verabschieden will... erst Lineage 2 und nun Aion.
Sieht wohl schwarz aus für die zukunft in europa...

Du vergisst das Guild Wars 2 auch für Europa kommen wird bzw. Guild Wars immer noch erfolgreich läuft? Das die Asia-Grinder sich hier auf Dauer nicht ganz so erfolgreich behaupten war abzusehen. Die beiden Titel sind meine Meinung nach sehr für den asiatischen Markt zugeschnitten...

Man wird sehen ob das FtP-Model die beiden Titel tragen kann oder nicht.
TheTier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheTier »

ich such schon seit ewigkeiten eine 2-wochen trial... wird auf jeden fall mal angetestet, wenn guild wars2 noch länger auf sich warten lässt
oXKojiXo
Persönliche Nachricht:

Re: Aion: Free-to-play ab Februar

Beitrag von oXKojiXo »

Ich als "aktiver" Aion Spieler sehe das Ganze mit gemischten Gefühlen.

Ein F2P Aion bedeutet, dass es bald wahrscheinlich gar kein "soziales Verhalten" mehr auf den Servern geben wird.
Naja aber vielleicht bekommt Gameforge ja die Dinge gebacken, die NCsoft bei Aion versäumt hat.

Wollen wir mal schauen wie es wird, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

TheTier hat geschrieben:ich such schon seit ewigkeiten eine 2-wochen trial...
Warum hast du dann nicht einfach die Offizielle Trial?

http://na.aiononline.com/freetrial
USERNAME_2015165
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2015165 »

Satus hat geschrieben:Der Weg den alle WoW Herausforderer gehen.

Auf Grund dieser überaus überlegten Aussage, hätte ich gerne ein paar Zahlen die deine These unterstützen, in Verbindung mit Zahlen älterer MMO´s (AoC/War/hello kitty,Aion) die bereits gescheitert sind. So bitte unterlege deine Aussage, das SW:Tor sicherlich scheitert (und so les ich dienen ersten Satz) mit Fakten.
Könntest zum Bsp mal bei den Vorbestellerzahlen anfangen und danach auf Grafikanforderungen, Classic-Endgame-"to do"-Liste, Kampfssystem und Story-Setup eingehen. Ein Tip wäre auch noch die Vorbestellerzahlen differenziert zu betrachten in "vor der Beta vorbestellt" und "nach der Beta vorbestellt". Bitte auch noch nach Nordamerika und Europa differenzieren. Vergiss nicht auch WoW-Classic-release-Daten in deine These einzubauen, Aktive Forenmitglieder pre-release mit denen gescheiterter Spiele zu vergleichen und nicht zuvergessen die verschiedenen Grundmechaniken des Gameplays mit der jeweils Europäischen/Amerikanschen Fanbase zu vergleichen (grinding 4tl). Den Asiatischen Raum vernachlässige ich bewußt. Danke im vorraus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

USERNAME_2015165 hat geschrieben:

Auf Grund dieser überaus überlegten Aussage, hätte ich gerne ein paar Zahlen die deine These unterstützen, in Verbindung mit Zahlen älterer MMO´s (AoC/War/hello kitty,Aion) die bereits gescheitert sind. So bitte unterlege deine Aussage, das SW:Tor sicherlich scheitert (und so les ich dienen ersten Satz) mit Fakten...
schonmal auf die Idee gekommen, dass seine Aussage eine einfach Vermutung sei?
... die zudem noch garnichtmal sooooo unwahrscheinlich ist...
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

USERNAME_2015165 hat geschrieben:

Auf Grund dieser überaus überlegten Aussage, hätte ich gerne ein paar Zahlen die deine These unterstützen, in Verbindung mit Zahlen älterer MMO´s (AoC/War/hello kitty,Aion) die bereits gescheitert sind. So bitte unterlege deine Aussage, das SW:Tor sicherlich scheitert (und so les ich dienen ersten Satz) mit Fakten.
Könntest zum Bsp mal bei den Vorbestellerzahlen anfangen und danach auf Grafikanforderungen, Classic-Endgame-"to do"-Liste, Kampfssystem und Story-Setup eingehen. Ein Tip wäre auch noch die Vorbestellerzahlen differenziert zu betrachten in "vor der Beta vorbestellt" und "nach der Beta vorbestellt". Bitte auch noch nach Nordamerika und Europa differenzieren. Vergiss nicht auch WoW-Classic-release-Daten in deine These einzubauen, Aktive Forenmitglieder pre-release mit denen gescheiterter Spiele zu vergleichen und nicht zuvergessen die verschiedenen Grundmechaniken des Gameplays mit der jeweils Europäischen/Amerikanschen Fanbase zu vergleichen (grinding 4tl). Den Asiatischen Raum vernachlässige ich bewußt. Danke im vorraus.
Ich weiß, man kann ja alles an Wortkonstellationen auf die Goldwaage legen und damit einen Post anders deuten, als er offensichtlich gemeint war...

Bisher sind halt der Großteil der "WoW-Killer" früher oder später F2P geworden. Da fragt man sich halt, wie es SWTOR ergehen wird.
Das brauch ja nicht böse gemeint sein (zumal ich mich überhaupt frage, wie man sich wegen so etwas persönlich angegriffen fühlen kann), doch die Frage liegt einfach auf der Hand.