The Legend of Zelda: Skyward Sword: Miyamoto über Neuerungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword: Miyamoto über Neuerungen

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben: Spielen für gewaltätige personengruppen (God of war)
wenn du schon jemanden vorwirfst, er solle sich den Kopf untersuchen lassen ... solltest du dich bei den Termin gleich mit einschreiben lassen ... denn deine Behauptung ist weit davon ab auch nur im Ansatz Sinn zu machen.
Die Zeldabehauptung hatte wenigstens noch etwas überspitzten Humor intus ...... aber das da? ... du meinst das ernst oder?

€ Ja, auch ich mach mich gerne mal über ganze Spielergruppen "lustig" ... Moorhuhn-Schießbuden-Spieler und Co ;) ... aber selbst ich wäre nie so wahnsinnig um zu behaupten, dass diese Spiele für Leute sind, die gerne Scharen von Personen abknallen würden.
Zuletzt geändert von Levi  am 14.12.2011 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Armoran hat geschrieben:
Neophyte000 hat geschrieben:Ich finde die Retro Studios sollten mal ein neues Zelda machen. Vieleicht haben die Retro Studios eine andere Sichtweise für das Spiel.
Ich möchte erstmal die Sichtweise von Nintendos internen Studios sehen wenn sie nicht durch die Technik zurückgehalten werden und ihre Ideen im gesamten verwirklichen können... und das betrifft so ziemlich alle Spiele von ihnen, von daher warten wir einfach mal ab was rauskommt bevor wir Franchises herumschieben und sagen X könnte Y sehr viel besser machen.

Und zum Thema Voiceacting, ich denke das sie garnicht anders können als in Zukunft darauf zu setzen (Massenmarkt), vorallem schon alleine vom Gamedesign her weil die Spielergemeinde von heute zum großen Teil keinerlei mehr Geduld besitzt um sich durch diese durchzudrücken bzw sie sogar zu lesen.
Sollte das nächste Zelda wieder nur Textboxen bringen wäre das eine mittelschwere Katastrophe das dem Spiel von vornerein einige Punkte kostet egal wie gut es letztendlich wäre...
Ihre Ideen können die wohl am besten an einem eigenen Spiel ausleben. Ohne einen alten fremden Fanscheiss wieder zu beleben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Link will Hyrule vor dem Bösen bewahren und Zelda ist seit je her der Schlüssel. Auf ihr liegt ein Schlafzauber und sie hat ihn telepatisch oder im Schlaf um Hilfe gebeten. Was ist daran nicht zu verstehen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was ist an sich drüber lustig machen nicht zu verstehen?

@Crewmate
Metroid Prime winkt dir laut widersprechend zu. Ist aber auch egal, der Weg Retro zu einem Studio zu machen, welches nur noch an Teilen von etablierten Franchises mitarbeitet, ist auf jeden Fall eher fragwürdig.
Ich würde allermindestens erwarten ihnen freie Hand zu lassen, wenn sie sich an ein Zelda setzen und ich glaube nicht das das Team Zelda das schlucken würde...zu Recht.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

GesangDerWinde hat geschrieben:Link will Hyrule vor dem Bösen bewahren und Zelda ist seit je her der Schlüssel. Auf ihr liegt ein Schlafzauber und sie hat ihn telepatisch oder im Schlaf um Hilfe gebeten.
Hätte ich an Links Stelle auch gesagt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

- In Majoras Mask hat Zelda nur einen Miniauftritt am Anfang. Die einzige Prinzessin rettet Link hier gleich im ersten Dungeon. Das wars dann. Die Welt muss gerettet werden weil sie sonst mit Link untergeht

- In Wind Waker wird seine Schwester entführt. Er sticht für seine Familie in See. Zelda wird erst später enttarnt.

- In Skyward Sword ist Zelda wohl auf und emanzipiert. Sie ist Link nur immer einen Schritt vorraus. Bis zu dem Punkt zu dem ich gespielt habe, ist die Welt nicht in Gefahr. Link jagd seiner Freundin hinterher.

@wulgaru:
Das waren nun 4 Spiele hintereinander. Ich traue denen mehr zu, als aufwärmen und neu garnieren
Zuletzt geändert von crewmate am 14.12.2011 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

D.V.T. hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Link will Hyrule vor dem Bösen bewahren und Zelda ist seit je her der Schlüssel. Auf ihr liegt ein Schlafzauber und sie hat ihn telepatisch oder im Schlaf um Hilfe gebeten.
Hätte ich an Links Stelle auch gesagt.
Andere Welt, andere Denkeweise.Hyrule ist nicht die Erde und wird nicht von dir bewohnt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zelda war früher trotzdem etwas "dreckiger"
das hat sich wohl erst nach links awakening geändert.
crewmate hat geschrieben: - In Skyward Sword ist Zelda wohl auf und emanzipiert. Sie ist Link nur immer einen Schritt vorraus. Bis zu dem Punkt zu dem ich gespielt habe, ist die Welt nicht in Gefahr. Link jagd seiner Freundin hinterher.
ist aber beinahe 1:1 von OoT kopiert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:
@wulgaru:
Das waren nun 4 Spiele hintereinander. Ich traue denen mehr zu, als aufwärmen und neu garnieren
Dafür das du so viel neues sehen willst, hältst du dich aber ganz schön an Oberflächlichkeiten auf. Die Prime Serie ist ein neues Genre, dessen Erfindung Retro für sich in Anspruch nehmen kann mit aberhunderten neuer Ideen. Du sagst es ist aufgewärmt und neu garniert, weil Metroid draufsteht und du mit Samus spielst. Das ist ledlglich der Seller. Genau wie das Label FF vor irgendwas gesetzt ebenfalls immer ein Seller ist.
Die organische Levelstruktur die bei DKCR benutzt wurde, ist ebenfalls Retros Kreativität und was dich von neu garniert sprechen lässt, ist wieder das Label.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:zelda war früher trotzdem etwas "dreckiger"
das hat sich wohl erst nach links awakening geändert.
Jetzt du auch noch? So erzähl mal, wie darf man dreckig verstehen. Ich bin ganz Ohr. Vielleicht meinst du ja was anderes.
            Levi hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben: Spielen für gewaltätige personengruppen (God of war)
wenn du schon jemanden vorwirfst, er solle sich den Kopf untersuchen lassen ... solltest du dich bei den Termin gleich mit einschreiben lassen ... denn deine Behauptung ist weit davon ab auch nur im Ansatz Sinn zu machen.
Die Zeldabehauptung hatte wenigstens noch etwas überspitzten Humor intus ...... aber das da? ... du meinst das ernst oder?

€ Ja, auch ich mach mich gerne mal über ganze Spielergruppen "lustig" ... Moorhuhn-Schießbuden-Spieler und Co ;) ... aber selbst ich wäre nie so wahnsinnig um zu behaupten, dass diese Spiele für Leute sind, die gerne Scharen von Personen abknallen würden.
Ein wircklich gutes Spiel braucht keine überzogene Gewalt und realitätsechte Kriegsverherrlichung. . Es besticht durch andere Dinge. Die Regie ist bei meinen Beispielen, miserabel und traut seinen Spielen ohne den künstlich eingebauten Gewaltfaktor nichts zu, und erst recht kein Verkauf. Und wenigstens bleibe ich mit meinen Aussagen noch in den eigenen Threads und provoziere nicht vor Ort.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
@wulgaru:
Dafür das du so viel neues sehen willst, hältst du dich aber ganz schön an Oberflächlichkeiten auf. Die Prime Serie ist ein neues Genre, dessen Erfindung Retro für sich in Anspruch nehmen kann mit aberhunderten neuer Ideen. Du sagst es ist aufgewärmt und neu garniert, weil Metroid draufsteht und du mit Samus spielst. Das ist ledlglich der Seller. Genau wie das Label FF vor irgendwas gesetzt ebenfalls immer ein Seller ist.
Die organische Levelstruktur die bei DKCR benutzt wurde, ist ebenfalls Retros Kreativität und was dich von neu garniert sprechen lässt, ist wieder das Label.
Ich hänge doch auch an Retros Lippen, wenn die nicht gerade ein jnR machen.
Aber als Spieler habe ich "Labels" nicht nötig.
Metroid haben sie bereichert, besonders die fragile Samus in Corruption, die sprechenden Marines und die bunten Kopfgeldjäger.

Aber so ein Studio ist auch durchaus in der Lage eine neue Geschichte in einer neuen Welt mit neuen Charakteren zu erzählen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du meinst also eine Welt ohne die bekannten Orte und Kreaturen eingehüllt in einem neuen Namen? Das wäre was. Und warum muss der Held immer Link heißen und grünen Stoff tragen. Da sollte man anfangen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben: Ein wircklich gutes Spiel braucht keine überzogene Gewalt und realitätsechte Kriegsverherrlichung. . Es besticht durch andere Dinge. Die Regie ist bei meinen Beispielen, miserabel und traut seinen Spielen ohne den künstlich eingebauten Gewaltfaktor nichts zu, und erst recht kein Verkauf. Und wenigstens bleibe ich mit meinen Aussagen noch in den eigenen Threads und provoziere nicht vor Ort.
darfst du ja alles so sehen ... nichts desto trotz bleibt deine Aussage stehen, dass diese Spiele für gewalttätige Personengruppen gedacht sind ...und das ist schlicht und ergreifend einfach nur peinlich ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hab nicht von Zelda gesprochen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Crewmate
Haben sie getan, sogar auf eine ganz neue Art und Weise: optional ins Spiel integriert. Du hast Dinge über die Geschichte und Kultur von fremden Planeten erfahren, ihre Flora und Fauna kennengelernt, das psychologische Innenleben deiner Feinde usw.
das war kein Bestandteil von Metroid, es ist nur innerhalb von Metroid geschehen.