Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus Story-Änderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus

Beitrag von Levi  »

dann möchte ich mich zumindest dafür entschuldigen, dass ich den zweiten post nicht zu gesicht bekam ... (ging wohl unter als letzter post auf der seite oder so ...)

dein erster Post hörte sich aber einfach so dermaßen danach an, dass es einfach nur dämlich klang. (und nachdem, was man hier sonst noch teilweise lesen durfte, ist son übergrenzwertiger Post schnell mal falsch interpretiert ... )

und selbst wenn ... Exoskelette sind momentan ziemlich auf den Vormarsch ;) .. dementsprechend ist die Cyborgthemaktik sogar realitätsnäher als manch ein anderes Thema damals ;) ...
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

gargaros hat geschrieben:Revengeance kann man vielleicht auch als re-Vengeance sehen, was dann so viel wie "Neue Rache" (quasi das 2. mal rächen) bedeuten würde. Wäre auch das einzige, was mir im moment schlüssig vorkommt.
So habe ich das allerdings noch nicht betrachtet. Sollte das tatsächlich die Intention bei der Namensgebung gewesen sein, ziehe ich meine Aussage dazu wieder zurück.
Besonders inspiriert finde ich den Titel dann zwar immer noch nicht, aber insgesamt doch deutlich erträglicher. :wink:
Mats Fisherman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mats Fisherman »

ä
Mats Fisherman
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mats Fisherman »

Och Gottchen, liebe MGS Fans...,
hört mal auf zu mosern, euer Metal Gear SOLID kommt auch noch. Ihr stellt das hier dar, als wär es Müll und dem widerspricht der Trailer. Das ist nunmal ein Spin-Off-Titel und auch aus dem Konzept hier wird Platinum ein sauberes Teil machen. Kein "Solid", sondern ein "Rising". Und übrigens...dass dieser Teil der Reihe sehr anders wird, war ja schon damals klar, als der Untertitel "Tactical Espionage Action" aus dem Namen von, damals noch Metal Gear Solid - Rising, wegfiel und ersetzt wurde.
Hört auf zu weinen und freut euch lieber drauf.
Jadreinhe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jadreinhe »

Platinum Games! Da bin ich mal gespannt, immerhin haben sie meine beiden Lieblingstitel geschaffen - unter wenigen anderen.
War1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von War1992 »

Sarfinwsl hat geschrieben:Warum man hier gleich zum Hater ernannt wird, nur weil einem die Richtung die ein Spiel nicht gefällt muss mir auch mal einer erklären. Mir schon klar dass sich die Bayonetta und Ninja Gaiden die Hände reiben und sich auf das Spiel freuen. Ich akzeptiere ja auch das Kojima gerne mal eine neue Richtung gehen will. Aber mir hat bisher das Agenten Setting einfach besser gefallen als ein Hack n Slay gegen Cyborgs und Riesenroboter (Ok die kamen schon in MGS vor, aber Snake konnte sie zumindest nicht anheben und rumwerfen)... Ich werde das Spiel weiterhin im Auge behalten aber für mich ist dieses Spiel eben nicht mehr das, was ich mir erhofft hatte.
Habe dich gar nicht als hater betrachtet.. Und ja nen weiteres stealth spiel wäre auch nice :)
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

War1992 hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Warum man hier gleich zum Hater ernannt wird, nur weil einem die Richtung die ein Spiel nicht gefällt muss mir auch mal einer erklären. Mir schon klar dass sich die Bayonetta und Ninja Gaiden die Hände reiben und sich auf das Spiel freuen. Ich akzeptiere ja auch das Kojima gerne mal eine neue Richtung gehen will. Aber mir hat bisher das Agenten Setting einfach besser gefallen als ein Hack n Slay gegen Cyborgs und Riesenroboter (Ok die kamen schon in MGS vor, aber Snake konnte sie zumindest nicht anheben und rumwerfen)... Ich werde das Spiel weiterhin im Auge behalten aber für mich ist dieses Spiel eben nicht mehr das, was ich mir erhofft hatte.
Habe dich gar nicht als hater betrachtet.. Und ja nen weiteres stealth spiel wäre auch nice :)
War auch nicht an dich gerichtet, sondern an Crank LuCKer ;) :D
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Also ich verstehe jetzt eins nicht .....
MGS:R Sollte doch von MGS 2 bis MGS 4 spielen (Extremst coole idee wie ich finde)

MGR:R Soll kurze Zeite nach MGS 4 spielen ? Also wird Raiden wieder zum Cyborg ????
Hm ich finds ein bisschen Scheiße ...
Es sei denn das Spiel soll eine neue und eigene Story haben ....
Man warum blieben die nicht bei der alten Idee das war richtig geiler Scheiß !!!! -_-
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

nicht kurze zeit, sonder ein paar jahren. Lass dich doch überraschen wie die das erklären =P. Ich denke iwann wirds sowieso wieder ein mgs teil geben.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

über das Thema "Revengeance" als "Re-Vengeance" verstehen:

Türlich, die möglichkeit besteht... ABER, im Trailer wurde eigentlich schon ziemlich deutlich dargestellt das das ganze als Mischung aus Revenge und Vengeance gedacht war.

Siehe diese Screenis die ich aufgenommen habe:

Bild
Bild
Bild
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich denke die bedeutung ist trotzdem "doppelte rache" oder "zweites mal rache" nehmen
a5pa5ia
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von a5pa5ia »

Kommentar hier eingeben...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Muramasa hat geschrieben:http://games.ign.com/articles/121/1214596p1.html
ign statement dazu
Schuld ist Kojima's Neukonzipierung von Raiden, dass man so schon in MGS4 findet.
(Hält ein Schiff auf, tanzt mit Gekkos und schießt Blitze)
Ironischerweise ist selbst der Grund dafür im Artikel zu finden und zwar das Gemecker über einen verletzlichen Raiden aus MGS2 und das vorhersehbare Bejubeln des peinlichen badass Ninja's.

Richtig müsste die Überschrift also lauten: "IGN ruined Metal Gear Solid."
Wobei IGN jetzt sinnbildlich für den ganzen Hype um MGS4 steht. ;)
Knight Seral
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Knight Seral »

Hab jetzt schon paar Kommentare zu dem Titel "Revengeance" gelesen und mir war auch so als wenn Revenge und Vengeance das selbe bedeutet. Dann fiel mir aber aber ein Song von ner Band ein die ich oft höre (U.D.O.), der lautet "Back with a vengeance". Und das bedeutet soviel wie: "Ich bin mit voller Kraft zurück". Also wird die Bedeutung wohl eher "Rache mit voller Kraft" bedeuten - oder "Hammerharte Rache" ;-), passt jedenfalls wie die Faust aufs Auge zum Trailer.

Zum Thema: Also ich finde es auch schade das es nicht zwischen Teil 2 und 4 spielt. Aber bei der überzogenen Action ist es vielleicht besser so. Ist trotzdem Interessant wenn es sich gut spielt und im MGS-Stil ist.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

hier ein behind the scenes... scheint als stand es mit dem Projekt schlimmer als erwartet... bis PG das Ruder rumriss!!!

http://www.youtube.com/watch?v=BVVcQjen0ak&feature=g-u