Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von johndoe921088 »

FDP-Genralsekretär Christian Lindner tritt zurück! 8O
Jetzt haut auch die Nachwuchsgarde so langsam ab. Adieu FDP?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal sehen wie er das gleich begründet. Ich halte das auf jeden Fall für richtig, in seinem fortgeschrittenem Alter ist es an der Zeit jüngeren Platz zu machen.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Wulgaru hat geschrieben:Mal sehen wie er das gleich begründet. Ich halte das auf jeden Fall für richtig, in seinem fortgeschrittenem Alter ist es an der Zeit jüngeren Platz zu machen.
Aber echt, der alte Sack. :D
Ist denn da aktuell irgendwas vorgefallen in der Partei? Außer Röslers ungeschicktem Agieren im Mitgliederentscheid (was mit Linder wohl nichts zu tun haben dürfte) habe ich nichts mitbekommen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na nur im weitesten sinne, das lindner in letzter zeit immer feuerwehr spielen durfte. er wurde ja immer vorgeschickt, könnte also davon die nase voll haben.

oder es brodelt noch was ganz anderes weiter unten und wir können in einigen wochen diese entscheidung nachvollziehen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

....
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

In der Größenordnung, in der sich die FDP momentan bewegt, kann sich doch kaum was niederschlagen. Ob die jetzt 1,8 oder 1,5 % kriegen ist doch wurscht ;)

Bin aber mal gespannt, was bei deren Mitgliederentscheid nun rauskommt. Da hat Rösler mit seinem "Blabla ist gescheitert" ganz schön ins Klo gegriffen. Wäre der Witz schlechthin, wenn Schäffler nun noch seine Mehrheit bekäme.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ah sry, Cosi bin beim Zitieren ausversehen auf den "Edit" Button gekommen; der ist jetzt seit der neuen Software direkt neben dem Zitieren... Hab nur nen kleinen Teil zitiert, deswegen ist der Post weg und ich krieg ihn nicht mehr her... Meine Schuld!
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Mannmann... ich glaube, die FDP macht das mit Absicht. "Ei wie können wir uns denn heute schaden? Ah, ich weiss es! Der zurechnungsfähigste junge Wilde muss zurücktreten."

Das halte ich nämlich von diesem Lindner. Für FDP-Verhältnisse gefiel er mich recht gut. Er wirkte glaubhaft, überzeugend und mit einem Ziel vor Augen.
Wenn ich dagegen dem Rösler zuhöre... Bööh. Ich glaube, den haben sie da nur hingesetzt, um die Immigrantenquote zu erfüllen. Mit dem, was er so von sich gibt, denke ich, der versucht, mit seinem Gerede zu allererst sich selbst zu überzeugen.

Und der Nachfolger vom Lindner ist scheinbar wieder so eine Wurst, den man früher in der Schule gehänselt und gegrätelt hat, und er das nun sicher an seiner Umgebung auslässt. Mmmh, nee. Am Kopfkissen.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

die ratten verlassen dass sinkende schiff. so alt ist der lindner auch nicht, ich tendiere krach mit rößler, weil der machtgeil ist. aber dass wird die liberalen auch nicht retten (an diesem punkt vermute ich, dass das volk die piraten mit absicht gewählt hat um ein zeichen zu setzen).

um noch was zum bundespräsidenten zu sagen, nun, für mich die größte lusche (strahlt überhaupt nix aus, eher so dass gassi-mopsi von angie) die da mit rumläuft. kein wunder dass der nix sagt. naja, was solls, gauck wollten sie ja nicht, aber aufs volk hört ja eh keiner...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die FDP ist erst wirklich tot wenn sie nicht in den Bundestag kommen. Es sind noch fast zwei Jahre bis zu dieser Wahl. Vor gut zwei Jahren hatten sie noch knapp 15% und waren drittstärkste Kraft. Das kann sich alles sehr sehr schnell ändern, sieht man auch an den Grünen und der SPD...und auch an der Piratenpartei.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Vernon hat geschrieben:Mannmann... ich glaube, die FDP macht das mit Absicht. "Ei wie können wir uns denn heute schaden? Ah, ich weiss es! Der zurechnungsfähigste junge Wilde muss zurücktreten."
Weit gefehlt. Lindner wurde wegrationalisiert, die SPAM-Abteilung bei Spiegel-Online konnte in Erfahrung bringen, dass durch den Wegfall von Lindner bei wichtigen Treffen die Kosten um ein Drittel gekürzt werden können (ein dritter Stuhl ist z.B. nicht mehr vonnöten). Das würde die FDP natürlich nie zugeben, dennoch ist der Beweggrund für den gut Informierten klar.

Quelle: http://www.spiegel.de/spam/0,1518,803684,00.html
Zuletzt geändert von Almalexian am 14.12.2011 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

@wulgaru:

sicherlich richtig, aber freunde machen sie sich derzeit nicht. erst verheizt sich schwesterwelle, dann steigt der rößler ein und der vernichtet gleich erstmal seinen generalsekräter. das klingt alles so nach hilflosigkeit, weil der gute rößler auch kein plan hat seine sinkende partei aus der misere zu führen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das mag alles sein, aber man hat ähnlichere und noch unsympathischere Witzfiguren ja auch bereits in de Regierung gewählt (Niebüll usw.).
Nehmen wir die SPD als Pingpongbeispiel. Steinmeier heute neben Steinbrück der beliebteste Politiker, vor der letzten Wahl kannte den niemand und die SPD war am Boden. Ist eben erst wirklich bitter wenn man aus dem Bundestag rausfällt. Gerade die FDP die bisher immer auf ordentliche Sponsorengelder aus der Wirtschaft schielen kann...hätte die besagte sicherlich kein Interesse mehr.

Derzeit sehe ich zwar auch nicht was den gelben helfen sollte, aber die Realität überrascht einen ja immer wieder. Die Karten werden denke ich wieder neu gemischt, wenn man Mitte nächsten Jahres die Krise endgültig gezügelt hat...dann gibts nämlich mal wieder normale Themen....oder es geht alles vor die Hunde...dann kann eh niemand sagen wer wen wählt. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.12.2011 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich will jetzt nicht auf die anderen zurückkommen, aber eins muss ich noch loswerden: ich kann die anderen parteien auch nicht soo ab, aber als der rößler meinte griechenland in den anus zu kriechen wars vorbei. der hat völlig versagt. da war selbt steinmeier mir persönlich lieber. ums nur noch mal zu verdeutlichen, wir brauchen die fdp nicht.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Übrigens, was vielen nicht bewusst zu sein scheint: Die FDP ist nicht weg. Diese 2 %, die überall rumgeistern, sind eigentlich erstmal belanglos. Die FDP stellt immernoch rund 15% der Abgeordneten und spielt damit politisch schon noch eine Rolle. Sie ist wichtig für Regierungsmehrheiten und ist also sicher nicht weg und bedeutungslos.
Und in 2 Jahren wenn wieder gewählt wird kann das alles auch wieder ganz anders aussehen, schaut euch an wie schnell der Abstieg ging, grundsätzlich kann man auch ähnlich schnell wieder aufsteigen.