Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von HoboProBro »

Was auch superleicht ist
Spoiler
Show
einfach im Eingangsbereich stehen zu bleiben. Den Stacheln ausweichen, oder den Schaden heilen, warten bis die kleinen Skelette kommen und diese mit einer göttlichen Waffe töten. Dann stehen die nicht wieder auf und man kann sich auf Nito konzentrieren. Auch die großen Skelette erscheinen nicht, wenn man im Eingangsbereich stehen bleibt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Kann mir jemand sagen ob ich irgendwo schon Feuermagie lernen kann?

Bin wie gesagt ganz am Anfang und spiele Knight und kämpfe gerade gegen die 2 Gargoyles auf dem Dach, den Demon unten beim Schmied hab ich schon platt gemacht und auch den goldenen Ritter befreit.

Nur ohne Fernkampf sind die 2 Gargoyles schon ziemlich nervig.

Kann ich schon Magie lernen?

Gruß
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Pyromancy kommt erst später nach den Gargylen...

Wenn du Probleme mit denen hast:
Mach dich menschlich und beschwöre den Sonnenritter, der ist eine gute Hilfe bei den Viechern, der sollte so lange überleben, bis wenigstens einer platt ist und den anderen halt auf sich lenken, damit du immer nur gegen einen kämpfen musst.

mfg
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Für Pyromantie benötigst du die Hilfe von
Spoiler
Show
dem Burschen, der in den Tiefen in einem Fass gefangen ist. Von dem Kampfplatz des Ziegendämons aus befindet der sich die Treppe links runter, dann die Tür öffnen, gegen massig Leichen und einen Metzger kämpfen, dann dem Weg folgen durch das Abwasser und wieder links die Tür hoch. Vor der Tür springt noch ein Metzger runter, btw. Dann einfach den Typ aus dem Fass holen, ihn dabei aber möglichst nicht töten und zurück zum Feuerband Schrein. Fertig. :)
EDIT: Für den Weg runter zum Ziegendämon brauchst du einen Schlüssel. Hab grad vergessen, wo man den findet. Hast ihn vielleicht auch schon.

EDIT2: Okay, hab da was verwechselt und darum korregiert. :)

NochnEDIT: Die Gargoyles sind anbei recht einfach zu besiegen.
Spoiler
Show
Im Nahkampf mMn sogar noch einfacher als im Fernkampf. Den Schlägen kann man per Seitwärtsrolle entgehen und ansonsten immer auf den Schwanz schlagen. Wenn der ab ist, wirds schonmal einfacher. Sobald die Viecher anfangen mit Feuerspucken, sehr langsam vorgehen, viel ausweichen und nur angreifen, wenn du beide im Blickfeld hast.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

danke erstmal an alle für die zahlreichen posts, werde heute abend mein glück beim nito versuchen. hab mir keine spoiler durchgelesen, aber allein die info, dass er sehr leicht sein soll reicht mir. werd ich schon packen ;)

Fragen:

A) ich meine gelesen zu haben, dass es in anor lando ganz unten bei dem feuer eine wand gibt, die man mit einem bestimmten gegenstand durchschreiten kann. Ist das richtig und welchen gegenstand muss ich besitzen?

B) desweiteren hab ich mal zufällig in nem youtube video gesehen dass man dieses tittenmonster oben in anor londo auch ganz leicht mit einem pfeil töten kann und das dann in anor lando die sonne untergeht, ist das richtig? wird es nach dem töten dieser person dunkel? welche vorteil/nachteile bringt das mit sich?
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Zu Frage
A: Du brauchst den Finstermond-Seance-Ring, den findest du in den Katakomben wenn du eine Zeigelwand kaputt hasut und dich dort bissl umsiehst. Dann musst du die Treppe ganz nach unten drehen, dann kommst du dorthin. Wenn du den Ring hast, kannst du einen Eid eingehen, aber wenn du duch den Nebel gehst, geht das nicht mehr.
B: Ja, du kannst sie töten, weil
Spoiler
Show
Gwynvere nur eine Projektion von Wendelin ist
. Anschließend wird das Gebiet dunkel, d.h. fast alle Gegner sind weg außer 2 in der Halle vor Ornstein&Smough. Vorteil ist weniger Gegner, ein nachteil ist, dass das Leuchtfeuer am Anfang nicht mehr entzündet werden kann, weil die Frau dich angreifen wird.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Aaaaalso: Das mit der Wand ist richtig - es ist eine Nebelwand. Du kannst entweder mit dem Darkmoon Seance Ring durchgehen oder ansonsten davor beten und dich dem Darkmoon Covenant anschließen.

Wenn du durch die Wand gehst, erwartet dich der Bosskampf gegen Dark Sun Gwyndolin.

Wenn du Gwynevere (das "Tittenmonster") tötest wird es dunkel an Anor Londo, permanent. Alle Ritter verschwinden ebenfalls permanent. In der Halle vor Ornstein & Smaug spawnen ein paar neue Gegner (die Ritter sind ja nicht mehr da..) und auf der Brücke draußen wird dich die Feuerhüterin angreifen. Die ist leicht zu besiegen, aber wenn sie tot ist, kannst du das erste Feuer in Anor Londo nicht mehr benutzen. Du kannst ihr aber auch einfach davonrennen und sie leben lassen, dann steht dir das Feuer weiterhin zur Verfügung.

Solltest du dich für den Bosskampf entscheiden (you know you want to .. ;)), stell dich darauf ein, einige Zeit daran zu knacken wie du den Boss besiegen kannst, vor allem wenn du Nahkämpfer bist.

Unten unmittelbar vor dem Boss gibt's übrigens ein Bonfire, aber bei mir wollte er da nicht speichern; sprich: ich musste jedes Mal wieder vom Feuer bei Ornstein & Smaug anrennen. Da unterwegs aber keine Gegner mehr stehen ist das ja kein Problem (wenn ich mich recht erinnere, bleiben die neuen Gegner in der Halle vor O&S tot, einmal umgehauen).
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben: B) desweiteren hab ich mal zufällig in nem youtube video gesehen dass man dieses tittenmonster oben in anor londo auch ganz leicht mit einem pfeil töten kann und das dann in anor lando die sonne untergeht, ist das richtig? wird es nach dem töten dieser person dunkel? welche vorteil/nachteile bringt das mit sich?

- die zwei Kriegerladys, die wie Flex richtig anmerkte dableiben, sind eg. mit der schnellste Weg Seelen zu farmen (und das buglos und 100% ohne Klippenschubsen) - ich empfehle Chaos Fireball
- der Schreinhüter am Eingang zu Anor Londo wird sich gegen dich wenden ABER bleibst du von dem sich drehenden Turm weg, wird sie dich niemals finden und du kannst das Feuer weiterhin benutzen (bedenke nur: sie gibt ne Feuerseele zum Upgraden)
- falls du im Prinzessinnenconvenant bist, ist deine Partnerschaft damit offiziell beendet
-> du kannst dem Darkmoon Convenent der von Gwyndolin geleitet wird auch nicht mehr beitreten.
Flex-007 hat geschrieben: Unten unmittelbar vor dem Boss gibt's übrigens ein Bonfire, aber bei mir wollte er da nicht speichern; sprich: ich musste jedes Mal wieder vom Feuer bei Ornstein & Smaug anrennen. Da unterwegs aber keine Gegner mehr stehen ist das ja kein Problem (wenn ich mich recht erinnere, bleiben die neuen Gegner in der Halle vor O&S tot, einmal umgehauen).
Wäre schlecht, weil sie die "legale" und beste Art sind Seelen zu farmen ;)
Sie kommen aber nur wieder, wenn du das Gebiet wechselst durch telen oder einen Knochen benutzt (hierzu rate ich beim Farmen).

Btw: Im NG+ geben beide Tussis zusammen mit dem Seelenring 36,000 Seelen ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

hmm ich merke schon,

beides

a) und b) sollte mal bald von mir durchgeführt werden. so wie ich das lese, bringen die beiden punkte mehr vorteile als nachteile, richtig?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben: a) und b) sollte mal bald von mir durchgeführt werden. so wie ich das lese, bringen die beiden punkte mehr vorteile als nachteile, richtig?
Jo auf jeden Fall.
Der einzige Minuspunkt für mich war, dass Anor Londo bei Licht besser aussah :P
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

eine letzte frage zu b)

sollte ich "storytechnisch" (ich weiss bei dks ist man selbst die story^^) mit dem töten noch etwas warten? bzw. gibt es später noch eine situation wo man "sie" noch spricht und sie so reagiert, dass man einen zorn auf sie bekommt und sie sowieso töten möchte?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben: sollte ich "storytechnisch" (ich weiss bei dks ist man selbst die story^^) mit dem töten noch etwas warten? bzw. gibt es später noch eine situation wo man "sie" noch spricht und sie so reagiert, dass man einen zorn auf sie bekommt und sie sowieso töten möchte?
Nö, die Prinzessin ist nach dem Gefäß so oder so von der story entbunden.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Übrigens hast du mich da zitiert und nicht Flex, Thommy. Flex ist nämlich der, dem du antwortest ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben:Übrigens hast du mich da zitiert und nicht Flex, Thommy. Flex ist nämlich der, dem du antwortest ;)
Dann bitte Flex, dass er dir das Geld für die Benutzung deines copyrightgeschützenden Beitrags überweist, dass ich ihm schon geschickt hab :wink:

Wow wenns so weiter geht, läuft das Thema auf die guten 100,000 Klicks zu! Respekt vor uns DKS-Nerds!
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Thommy741 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Übrigens hast du mich da zitiert und nicht Flex, Thommy. Flex ist nämlich der, dem du antwortest ;)
Dann bitte Flex, dass er dir das Geld für die Benutzung deines copyrightgeschützenden Beitrags überweist, dass ich ihm schon geschickt hab :wink:

Wow wenns so weiter geht, läuft das Thema auf die guten 100,000 Klicks zu! Respekt vor uns DKS-Nerds!
Nicht streiten, Jungs. Jeder darf mir mal helfen ;)

Und so genial wie DKS ist, werden wir ultra Nerds auch noch die 200.000 Marke knacken!!! ;)