Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: Kojima kündigt Nachfolger an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: Kojima kündigt Nac
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Also den humor find ich gut^^. Glaub ist eins der wenigen Spiele die mich zum lachen bringen, weil so frech die 4te wand durchbrochen wird. Viele MGS Spieler vergessen iwie, dass Sci Fi und over the top sachen, ein der grundkonzepte der serie sind.
auch die ganzen codec gespräche in brawl:
http://www.youtube.com/watch?v=yNNvvymdceU xDDD
auch die ganzen codec gespräche in brawl:
http://www.youtube.com/watch?v=yNNvvymdceU xDDD
Zuletzt geändert von Muramasa am 13.12.2011 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich selbst bin ja auch positiv überrascht gewesen, wie gut die Spiele aktuellen Themen aufnehmen. (bzw zu der Zeit aktuell!) ... wie ich schonmal schrieb:
1 -> Menschliche Clone/Clonetechnik und Co ... kam glaub ich kurz Nach Dolly damals
2 -> das allüberwachende Netzwerk .... kam als man Merkte dass das Internet immer größer und größer ... und mächtiger und mächtiger wurde ...
3 ... da hab ich nix gefunden XD
4 ... Soldat der Zukunft etc.
(und selbst Risen könnte nen bisschen was anbringen ... aber soweit bin ich dann doch noch nicht ;P)
aber nur weil es Ernste Themen aufgreift, muss es selbst toternst sein? ... nein ..... auch eine Komödie kann Kritik üben/zum nachdenken anregen.
nichts desto trotz ... wie du schon schriebst: das Spiel weiß sehr wohl dass es ein Spiel ist ... und bringt dieses auch unverblühmt dem Spieler rüber ... und gerade auf diesen Standpunkt kann man die Übertrashige (die schon fast beabsichtigt schlecht wirkt) Synchro eigentlich sogar verzeihen ...
Ich persönlich hatte trotz dieser Synchro sehr wohl meine Spaß mit MGS ... und trotzdem hat es das Spiel geschafft seine Botschaft rüber zu bringen ... also so schlimm kann es da nicht sein....
(und glaub mir: ich bin pingelig was Synchro angeht ... so empfinde ich zum Beispiel die uninspirierte Synchro eines Masseffect als Haaresträubend ...
@vierte Wand .... oh jaa ... was Mantis da so anstellt ... auch im Vierten teil .... "JA ER BEWEGT SICH WIEDER!!!!" (nachdem die erste Generation der Controller ja kein Rumble hatte XD)... oder wie er auch dort versucht die memorycard auszulesen ... aber scheitert X) ... ich hab tränen gelacht ...
1 -> Menschliche Clone/Clonetechnik und Co ... kam glaub ich kurz Nach Dolly damals
2 -> das allüberwachende Netzwerk .... kam als man Merkte dass das Internet immer größer und größer ... und mächtiger und mächtiger wurde ...
3 ... da hab ich nix gefunden XD
4 ... Soldat der Zukunft etc.
(und selbst Risen könnte nen bisschen was anbringen ... aber soweit bin ich dann doch noch nicht ;P)
aber nur weil es Ernste Themen aufgreift, muss es selbst toternst sein? ... nein ..... auch eine Komödie kann Kritik üben/zum nachdenken anregen.
nichts desto trotz ... wie du schon schriebst: das Spiel weiß sehr wohl dass es ein Spiel ist ... und bringt dieses auch unverblühmt dem Spieler rüber ... und gerade auf diesen Standpunkt kann man die Übertrashige (die schon fast beabsichtigt schlecht wirkt) Synchro eigentlich sogar verzeihen ...
Ich persönlich hatte trotz dieser Synchro sehr wohl meine Spaß mit MGS ... und trotzdem hat es das Spiel geschafft seine Botschaft rüber zu bringen ... also so schlimm kann es da nicht sein....
(und glaub mir: ich bin pingelig was Synchro angeht ... so empfinde ich zum Beispiel die uninspirierte Synchro eines Masseffect als Haaresträubend ...
@vierte Wand .... oh jaa ... was Mantis da so anstellt ... auch im Vierten teil .... "JA ER BEWEGT SICH WIEDER!!!!" (nachdem die erste Generation der Controller ja kein Rumble hatte XD)... oder wie er auch dort versucht die memorycard auszulesen ... aber scheitert X) ... ich hab tränen gelacht ...
Zuletzt geändert von Levi am 13.12.2011 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Die Nummer mit der 4ten Wand find ich an sich auch gut (neulich noch bei Vampire: Bloodlines erlebt), aber wenn ein Spiel auf schwer erwachsen macht und mit triefender Melodramatik daherkommt, wird es zu seiner eigenen Parodie, wenn es diese Wand durchbricht.Muramasa hat geschrieben:Also den humor find ich gut^^. Glaub ist eins der wenigen Spiele die mich zum lachen bringen, weil so frech die 4te wand durchbrochen wird. Viele MGS Spieler vergessen iwie, dass Sci Fi und over the top sachen, ein der grundkonzepte der serie sind.
Das ist etwa so, als würde George Clooney bei "Syriana" auf einmal in die Kamera furzen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
was hast du mit deinen Furzen?! ... genau das ist es ja, was MGS ist ... eine Parodie auf sich selbst teilweise ... der ganze angebliche tote Ernst kommt nur von den übereifriegen Fans ...
Ja: MGS spricht ernsthafte Themen an .... dabei ist es aber zu kaum einer sekunde wirklich ernst ... selbst den übertriebene Kitsch könnte man schon fast als "mit Absicht positioniert" bezeichnen.
Ja: MGS spricht ernsthafte Themen an .... dabei ist es aber zu kaum einer sekunde wirklich ernst ... selbst den übertriebene Kitsch könnte man schon fast als "mit Absicht positioniert" bezeichnen.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
in den ernsten momenten bleibt metal gear auch ernst. Ich kann mich zumindest an keine stelle erinnern wo der humor mit der dramatik kollidiert ist.
€ Okay einmal als Johnny sein durchfall hatte. Der Running Gag wurde, da bissl überzogen.
€ Okay einmal als Johnny sein durchfall hatte. Der Running Gag wurde, da bissl überzogen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
naja ... speziell der vierte war dann doch häufiger unfreiwillig komisch
...
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ja ein bissl, aber das ende war mir positiv in erinnerung, auch wenns ziemlich kitschig war *kleine tränchen im auge hatte*.
Und mgs2 war doch einfach
Und mgs2 war doch einfach
Spoiler
Show
der größte mindfuck schlechthin.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ja dann freuen wir uns mal alle auf eines neues MGS, zwei Jahre nach Release der PS4.
Die MGS Reihe zählte früher für mich zum besten, wad es in der Spielewelt gab. Seit MGS 4 und Peacewalker habe ich jedoch genug davon.
Ich hoffe Kojima überlegt sich ein komplett neues Szenario mit neuen Figuren...ausserdem wäre es nicht schlecht wenn im nächsten Teil nicht soviel Kitsch, Klischees und Naivität vorkommen wie in MGS4.....
Die MGS Reihe zählte früher für mich zum besten, wad es in der Spielewelt gab. Seit MGS 4 und Peacewalker habe ich jedoch genug davon.
Ich hoffe Kojima überlegt sich ein komplett neues Szenario mit neuen Figuren...ausserdem wäre es nicht schlecht wenn im nächsten Teil nicht soviel Kitsch, Klischees und Naivität vorkommen wie in MGS4.....
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@2 und Mindfuck ... jap ... aber meiner Meinung nach sogar im positiven Sinne ^^ ... bin ja üb erzeugte fan von son zeug
@CryTharsis:
das neue Szenario scheint wohl schon in arbeit zu sein …... und Kitsch, Klischees und Naivität erst im vierten? ... dann hast die anderen aber falsch in Erinnerung ... sie waren kaum besser
... zumindest nicht in dem Maße, dass man sich dort nicht auch schon dran stören könnte ....
ich will ja niemanden Spoilern, aber das Ende des ersten teils ist so dermaßen schon fast SailorMoon-Kitschig, dass es krachte
...
@CryTharsis:
das neue Szenario scheint wohl schon in arbeit zu sein …... und Kitsch, Klischees und Naivität erst im vierten? ... dann hast die anderen aber falsch in Erinnerung ... sie waren kaum besser
ich will ja niemanden Spoilern, aber das Ende des ersten teils ist so dermaßen schon fast SailorMoon-Kitschig, dass es krachte
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
das mit mindfuck meinte ich auch positiv, bin nicht umsonst fan von filmen wie inception, mulholland drive. fight club. memento etc. Wusste garnicht das man das wort negativ interpretieren kann. Für mich wars immer positiv.
Was war den sailormoon kitschig? (in spoiler)
nicht das du das mit twin snakes verwechselst.
Was war den sailormoon kitschig? (in spoiler)
nicht das du das mit twin snakes verwechselst.
Zuletzt geändert von Muramasa am 13.12.2011 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
@Levi:
Na ja, ich war jung und...
:wink:
Beim vierten hat es mich weitaus mehr gestört. Damals (beim ersten) war einfach alles besser. Der zweite war von der Story her aber bereits im höchsten Maße gequirlte §$%&!µe.
Na ja, ich war jung und...
:wink:
Beim vierten hat es mich weitaus mehr gestört. Damals (beim ersten) war einfach alles besser. Der zweite war von der Story her aber bereits im höchsten Maße gequirlte §$%&!µe.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
das Gespräch am Ende mit Maril ... hieß sie so? ... von Liebe Freundschaft etc ... (ich glaube nicht, dass es der Deutschen synchro geschuldet war
) .... Details hab ich nicht mehr im Kopf, aber ich weiß noch dass ich damals, wohl etwas überspitzt, eine Sailormoon Assoziation aufgebaut habe ...
@Cry ... schon ok ... ich kenn mich selbst, und weiß wie man über die zeit ein Falsches Bild aufbauen kann ^^ ... ich hatte halt echt den Vorteil, dass ich alle 4 in einen Rutsch ohne jegliche Nostalgie oder Hypegefühle durchspielen konnte
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
teil 3 war doch recht ernst für mgs verhältnisse oder^^
http://www.youtube.com/watch?v=YWTn9eQf2sQ ach die geilen codec gespräch... =D sinnlose diskussionen, aber immer spaßig anzuhören.
http://www.youtube.com/watch?v=YWTn9eQf2sQ ach die geilen codec gespräch... =D sinnlose diskussionen, aber immer spaßig anzuhören.
Zuletzt geändert von Muramasa am 13.12.2011 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
MGS war für mich schon immer DAS Beispiel für perfekten Mix aus Realismus, Ernst, Humor und Fantasy.
Erst schleicht man durch eine gegnerische Basis, versteckt sich unter einem dämlichen Pappkarton, wird gefangen genommen, gefoltert, kann mit nacktem Oberkörper und einem Auge fliehen und muss dann plötzlich in einer Art Jenseits gegen einen depressiven Psychopathen in einem endlosen Fluss kämpfen, während einem die im Spielverlauf getöten Soldaten entgegenschwimmen. Wer das nicht episch findet, gehört in einen Pappkarton eingepackt!
Wenn die das in MGS 5 weiterführen... Ach, MGS 5. Warum muss es noch so lange dauern?
Erst schleicht man durch eine gegnerische Basis, versteckt sich unter einem dämlichen Pappkarton, wird gefangen genommen, gefoltert, kann mit nacktem Oberkörper und einem Auge fliehen und muss dann plötzlich in einer Art Jenseits gegen einen depressiven Psychopathen in einem endlosen Fluss kämpfen, während einem die im Spielverlauf getöten Soldaten entgegenschwimmen. Wer das nicht episch findet, gehört in einen Pappkarton eingepackt!
Wenn die das in MGS 5 weiterführen... Ach, MGS 5. Warum muss es noch so lange dauern?