Hat der Vater bei ungewollter Schwangerschaft was zu sagen?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Hat der Vater bei ungewollter Schwangerschaft was zu sagen?

Beitrag von Boesor »

_Semper_ hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:aber hier spricht ja keiner vom regelfall.
doch. das argument wird nämlich IMMER gebracht, wenn's um ungewollte schwangerschaften geht.
keine ahnung, vielleicht führst du solche Diskussionen ständig oder bist sonst irgendwie davon betroffen, aber ich fürchte ich kann mich hier nur auf diese Diskussion beziehen und die war eigentlich was das angeht sehr sachlich.
Niemand sprach vom regelfall, keiner meinte das ungewollte Schwangerschaften trotz Schutzmaßnahmen ständig passieren.
Wie gesagt, keine ahnungw arum du dich an dem Thema so fest beißt, aber ich kann dir dennoch nichts anderes sagen als das passieren kann was passieren kann.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Boesor hat geschrieben:Das wurde ja schon erklärt, man kann auch trotz bester Vorkehrungen ungewollt schwanger werden/schwängern.
das is deine aussage und die ist leider totaler quatsch. die 0,5% fehlerquote entstehen durch anwendungsfehler (viel alkohol, medikamenteneinwirkung) und fallen damit nich mehr unter beste vorkehrungen. mit bester (perfekter) vorbereitung ist eine ungewollte schwangerschaft praktisch unmöglich. im übrigen sind diese 0,5% KANN-fälle und mehr eine rechtliche absicherung. aber das is ein ganz anderes thema.

darum geht's hier und um nix anderes.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

darum geht's hier und um nix anderes.
ja ich fürchte das ist für dich wirklich so.
Ich möchte ja auch wirklich nicht, dass das jetzt am Ende noch medizinisch wird, aber als der ausgewiesene Experte, der du nunmal bist ist dir doch hoffentlich bekannt das es auch Umstände geben kann, die beispielsweise die Pille nachträglich unwirksam machen. Ganz normale Krankheiten beispielsweise.

Mich interessiert ja immer noch warum du da so einen Aufriss drum machst.
Hätte nicht jeder normale Mensch direkt gesagt: Ja gut, ist extrem unwahrscheinlich, aber soange Menschen im lotto gewinne und der BVb meister wird ist auch das nicht unmöglich.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Boesor hat geschrieben:das es auch Umstände geben kann, die beispielsweise die Pille nachträglich unwirksam machen. Ganz normale Krankheiten beispielsweise.
krankheiten machen die pille nich unwirksam, sondern medikamente. mal von erbrechen und durchfall abgesehen. selbst in diesen fällen ist die wirksamkeit vorhergegangener pillen und der damit verbundene hohe östrogenspiegel wirksam und eine schwangerschaft verdammt unwahrscheinlich.
Boesor hat geschrieben:Mich interessiert ja immer noch warum du da so einen Aufriss drum machst.
ich mach' keine welle. das argument is nur total unbedeutend ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:das es auch Umstände geben kann, die beispielsweise die Pille nachträglich unwirksam machen. Ganz normale Krankheiten beispielsweise.
krankheiten machen die pille nich unwirksam, sondern medikamente. mal von erbrechen und durchfall abgesehen. selbst in diesen fällen ist die wirksamkeit vorhergegangener pillen und der damit verbundene hohe östrogenspiegel wirksam und eine schwangerschaft verdammt unwahrscheinlich.
Klar machen sie die verdammt unwahrscheinlich, nichts anderes behaupte ich, nichts anderes (in anderer Form) behaupten meine Vorredner ein paar Seiten weiter vorne)
Alle sind wir uns darüber im klaren das eine ungewollte Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich ist.
Nichts anderes wird gesagt. Nicht mal von dir. Merkst du das gar nicht?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ich mach' keine welle. das argument is nur total unbedeutend ;)
Ich glaub der Knackpunkt ist du denkst ich wollte in irgendeine Richtung argumentieren ode rgar etwas legitimieren...aber das ist total falsch.
Ich denke damit können wir das auch abhaken.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Boesor hat geschrieben:Alle sind wir uns darüber im klaren das eine ungewollte Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich ist. Nichts anderes wird gesagt. Nicht mal von dir. Merkst du das gar nicht?
just in diesem moment springen wir ein paar seiten weiter vor, als das "argument" das erste mal in's spiel kam *time machine zappzarrraaaapp*:
Ich glaube du unterschätzt das Restrisiko von Pille / Kondom / Diaphragma / Vasektomie und Co. Die Sicherheit ist keinesfalls 100% und selbst im besten Falle gerade mall 99,5 etwa. Das heisst jeder 200 Versuch mit nem Kondom beispielsweise geht in die Hose.
das drohende damoklesschwert verbunden mit fehlerhafter, statistischer auswertung und verdrehten tatsachen *gähn*
steigst du langsam hinter das prob? wenn nich, auch egal. mir wird das hier zu gerade zu fad.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

das drohende damoklesschwert verbunden mit fehlerhafter, statistischer auswertung und verdrehten tatsachen *gähn*
steigst du langsam hinter das prob? wenn nich, auch egal. mir wird das hier zu gerade zu fad.
Das problem hab ich doch eben schon beschrieben. Offenbar brauchen einige (du?) die Illusion der 100% Sicherheit.
Mir solls recht sein, wem es hilft.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich meine ja irgendswo muss das Kind ja herkommen und das leider nur von uns Herrn^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Infant_Prodigy hat geschrieben:Ich meine ja irgendswo muss das Kind ja herkommen und das leider nur von uns Herrn^^
hmm ja, aber ohne die Weibchen gehts auch nicht.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Boesor hat geschrieben:Offenbar brauchen einige (du?) die Illusion der 100% Sicherheit.
illusion? eine auf's einfachste runtergebrochene rechnung:

4 von 30 tagen im monat beträgt die fruchtbarkeit = 0,13
wahrscheinlichkeit der befruchtung = 0,25
die sicherheit der pille beträgt 99,5%, also beträgt die schwangerschaft trotz verhütung 0,005
unabhängig davon kann man noch mit kondom verhüten, macht der einfachheit halber nochmal 0,005
die pille danach verhütet mit 84%, also nochma 0,16

macht zusammen trotz bester verhütung eine schwangerschaftswahrscheinlichkeit von 0,00000013. oder anders: in rund 10mio schäferstündchen kann es zu einer schwangerschaft trotz verhütung kommen.

der deutsche hat im schnitt 140 sex/jahr. man braucht daher statistisch 71429 jahre, um pech zu haben.

du hast verdammt recht, dass ich mich der illusion hingebe :Blauesauge:
...hoffentlich hab ich mich nich verrechnet :lol:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:Offenbar brauchen einige (du?) die Illusion der 100% Sicherheit.
illusion? eine auf's einfachste runtergebrochene rechnung:

4 von 30 tagen im monat beträgt die fruchtbarkeit = 0,13
wahrscheinlichkeit der befruchtung = 0,25
die sicherheit der pille beträgt 99,5%, also beträgt die schwangerschaft trotz verhütung 0,005
unabhängig davon kann man noch mit kondom verhüten, macht der einfachheit halber nochmal 0,005
die pille danach verhütet mit 84%, also nochma 0,16

macht zusammen trotz bester verhütung eine schwangerschaftswahrscheinlichkeit von 0,00000013. oder anders: in rund 10mio schäferstündchen kann es zu einer schwangerschaft trotz verhütung kommen.

der deutsche hat im schnitt 140 sex/jahr. man braucht daher statistisch 71429 jahre, um pech zu haben.

du hast verdammt recht, dass ich mich der illusion hingebe :Blauesauge:
...hoffentlich hab ich mich nich verrechnet :lol:
Ach entspann dich doch, ich bestreite das doch immer noch nicht.
und ich gebe zu, jetzt gehts allmählich ein wenig darum dich zu "ärgern".....aber, mein Statistikprof. hat uns auch so schön plastisch vorgerechnet und dargestellt wie wahrscheinlich es ist im Lotto zu gewinnen...und doch "passiert" das immer mal Leuten.
Natürlich kein grund morgen mit dem Lottogewinn oder dem Kinde zu rechnen, aber passieren kann es doch (vorbehaltlich man spielt Lotto und hat Sex. - Sonst hat man nämlich wirklich 100% Schutz :D )
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Boesor hat geschrieben:aber, mein Statistikprof. hat uns auch so schön plastisch vorgerechnet und dargestellt wie wahrscheinlich es ist im Lotto zu gewinnen..
und genau darum geht's nich. es is dumm und unlogisch, einem punkt in einer diskussion gewichtung oder auch nur beachtung zu schenken, der für sich genommen total unbedeutend im gesamten gefüge ist.

im umkehrschluss müsstest du sonst dein leben finanziell so gestalten, dass du mit einem lottogewinn zu lebzeiten rechnest. es passiert ja schließlich auch anderen menschen -.-

warum machst du das nich? ja, genau - deswegen! :P
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:aber, mein Statistikprof. hat uns auch so schön plastisch vorgerechnet und dargestellt wie wahrscheinlich es ist im Lotto zu gewinnen..
und genau darum geht's nich. es is dumm und unlogisch, einem punkt in einer diskussion gewichtung oder auch nur beachtung zu schenken, der für sich genommen total unbedeutend im gesamten gefüge ist.
Sag das dem der im Lotto gewinnt. :D
Meine güte, wir drehen uns im kreis und auch wenn du offenbar Vulkanier bist musst du akzeptieren das nicht alle menschen so denken wie du.
ich rechne auch nicht damit im Lotto zu gewinnen, ich schließe es aber auch nicht aus (ok, ich spiele kein Lotto - aber du verstehst schon.)

Es ist einfach dumm (um bei deinem Vokabular zu bleiben) die Augen vor etwas zu verschließen nur weil dessen Eintritt total unwahrscheinlich ist.
Aber wie gesagt wir wiederholen uns, du verstehst mich nicht ich versteh dich nicht (also dein Angst verstehe ich nicht)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Boesor hat geschrieben:dein Angst verstehe ich nicht
welche angst? ich bin emotionsfrei - einem vulkanier gleich :P

was mich jetzt direkt zum off topic schwemmt. iwann hab' ich hier nebenbei im forum aufgeschnappt, dassu lehrer bist, wenn auch nur für religion. ohne dich jetzt angreifen zu wollen und bei allem respekt, aber deine interpunktion is grauenhaft... da gibt's nich einen satz in deinem post ohne fehler. ich hoffe, dass bei dir im unterricht selten geschrieben wird :Blauesauge: