Alan Wake: Doch noch für PC?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Doch noch für PC?

Beitrag von Paranidis68 »

tamberlane hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
tamberlane hat geschrieben:Das Problem ist doch eher hier eher bei Remedy zu suchen, die sich durch Max Payne auf dem PC erst überhaupt durchgesetzt haben.
Remedy trifft keine Schuld, man hat dort nichts zu entscheiden. Dort tut man nur das, was MS vorgibt.
Remedy trifft m.E. insofern eine Schuld, dass man sich von M$ wahrscheinlich hat... einlullen (bestechen) lassen. Was der Kontrakt wirklich bedeuten würde, war denen erst klar, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war (MS: "Ihr macht das nur für 360, sonst knallts!"), bzw. schon vorher, als das Remedy-Konto von MS prall aufgefüllt wurde. Soweit ich mich noch erinnern kann, wurden die vorigen Remedy-Games nämlich nicht von MS verlegt, sondern von Rockstar / Gathering of Developers (Gott hab sie selig.). Und dass die Finnen nun von Microsoft mit Pistolen gezwungen worden, die Vertriebsrechte an Kleinstweich abzudrücken, halte ich für etwas unglaubwürdig.
Leute, das Geschäft ist Knüppelhart. Ich will da jetzt nicht fürsprechen.
Aber die sind froh, das sie einen Job hatten und das sehr lange. Was eigentlich nicht üblich ist.
Andere Publisher hätten sie warscheinlich gefeuert. Microsoft hat halt einen Exklusivtitel gekauft.
Ich find das nicht gut, aber so läuft das Geschäft. Und ehrlich! So viel hat man nicht verpasst.
Da alles wird mit der nächsten Generation noch viel schlimmer werden.
Ohne irgendeine Konsole nagste doch heute glatt am Hungertuch. Bis auf typische PC Spiele.
Bei Amazon hätte ich glatt fast noch zugeschlagen. Ne 360 mit GoW3 + Design davon.
Aber lohnt nicht mehr. Bald gehts wieder ab :Blauesauge:
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

gargaros hat geschrieben:Witzig. Zuerst schreien die PCler, dass sie auch Alan Wake spielen wollen und nun beschweren sich doch wieder die meisten. (lass mich raten: downloaden werden es sich dann eh wieder diejenigen, die jetzt meckern)

"Wir" wollten es mal spielen. Aber nachdem man uns dann andauernd vertröstet hat und später sogar mehr oder weniger belogen hatten "wir" die Schnauze voll.

Und apropos PCler du schreibst deine Nachrichten hier im Forum mit deiner Xbox oder PS3?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

OiOlli hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Witzig. Zuerst schreien die PCler, dass sie auch Alan Wake spielen wollen und nun beschweren sich doch wieder die meisten. (lass mich raten: downloaden werden es sich dann eh wieder diejenigen, die jetzt meckern)

"Wir" wollten es mal spielen. Aber nachdem man uns dann andauernd vertröstet hat und später sogar mehr oder weniger belogen hatten "wir" die Schnauze voll.

Und apropos PCler du schreibst deine Nachrichten hier im Forum mit deiner Xbox oder PS3?
Meine beiträge schreibe ich natürlich mit meinem PC (mit dem ich übrigens auch zocke). PCler meine ich eigentlich auch nicht negativ. Es ist für mich nur eine abkürzung für PC(only)-spieler. Falls es anders rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alan Wake war für mich einer DER Gründe für den Kauf einer Box. Ich würde mir das Spiel trotzdem nochmal zulegen, da es in FULL HD (und nicht diesem sub HD Mist) sowie Anti Aliasing bestimmt noch mal wert ist durchzuspielen.

Dieser Kommentar ist für mich als auch-PCler interessant, weil er Hoffnung auf einen PC Release eines für die PC Gemeinde bereits für tot geglaubten Spiels macht.
Eine Aussage wie "irgendwie ignoriert" ist zwar ehrlich und kommt einem Eingeständnis nahe, zeigt aber leider auch, wie die Spieleplattform "PC" gesehen wird.

Wenn man bedenkt, dass bald der Alan Wake Downloadtitel released wird, wäre eine PC Portierung schon glaubhaft. Sollte dies der Fall sein, müßten aber natürlich die Zusatzepisoden enthalten sein, wenn nicht sogar der neue Downloadtitel.
Aber auf der anderen Seite: der Release der kompletten Edition von RDR hätte auch einen PC Port nach sich ziehen können...

Stellt sich nur die Frage, ob tatsächlich noch Intereese an dem Spiel von seiten der PC Gamer besteht.... das Spiel wäre bei Release mindestens 2 Jahre alt.
Sollte es jedoch erscheinen, dann zeigt sich wieder mal, wie konsequent Microsoft den Release von PC Ports ehemals exclusiver X360 Titeln verhaut: viel zu späte Releases von Fable, Halo und Gears of War Spielen sowie ein verkackter Port von Halo 2 sprechen für sich. Da sollte sich bei MS niemand wundern, warum sich die Titel mies verkaufen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich beschwere mich sicherlich nicht! Im Gegenteil. Her damit!

Bin zwar nicht mehr so heiß auf das Spiel gewesen, weil es etwas anders wurde als erhofft - aber auf der "dafür würd ich evtl. ne Box kaufen" - Liste steht es bei mir schon noch ganz oben. Wenn ich das neben Limbo auch noch streichen kann, brauch ich nur noch ne europäische PS3 Version von Deadly Premonition und ich bin glücklich mir keine dritte Konsole kaufen zu müssen.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Mit der Alan Wake exklusivität wollte man die 360 verkaufszahlen pushen. Wenn man jetzt AW auch für den PC-veröffentlicht bedeutet es, dass MS wohl kein interesse mehr an der 360 hat, ergo man plant mit einer neuen Xbox.
Waren die später veröffentlichten Umsetzungen von Spielen wie Mass Effect oder Fable III auch Hinweise auf die nächste Xbox? :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie schon Konfuzius sagte:

Jede verkaufte Xbox ist wie eine neu geborene Xbox...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Spunior hat geschrieben:
Mit der Alan Wake exklusivität wollte man die 360 verkaufszahlen pushen. Wenn man jetzt AW auch für den PC-veröffentlicht bedeutet es, dass MS wohl kein interesse mehr an der 360 hat, ergo man plant mit einer neuen Xbox.
Waren die später veröffentlichten Umsetzungen von Spielen wie Mass Effect oder Fable III auch Hinweise auf die nächste Xbox? :)
Stimmt auch wieder. Wobei bei Fable 3 (bei dem es gar keine Exklusivität gab, da bereits vor Release die PC-Version angekündigt wurde) und Mass Effect nur wenige Monate dazwischenlagen. Bei Alan Wake wären es jetzt schon 1,5 Jahre.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Jazzdude hat geschrieben:Wobei selbst die Ballereien überraschend motivierend waren!
What the...?!

Und ich habs ein paar mal durchgezockt und mich gewundert, wie überraschend demotivierend die Ballereien doch waren.

Bin einem etwaigen PC-Release trotz allem nicht abgeneigt, da juckts mich ab und zu doch immer in den Fingern!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

sourcOr hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Wobei selbst die Ballereien überraschend motivierend waren!
What the...?!

Und ich habs ein paar mal durchgezockt und mich gewundert, wie überraschend demotivierend die Ballereien doch waren.

Bin einem etwaigen PC-Release trotz allem nicht abgeneigt, da juckts mich ab und zu doch immer in den Fingern!
Ja das wirklich schlecht gelunge Gameplay hat bei mir auch sehr stark die Stimmung gekillt. Ansonsten von der Aufmachung und Story ein absolut grandioses Spiel aber es spielt sich einfach so langweilig dass man irgendwie die Lust verliert
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DaveTheBorrow »

Cool, ich wollt es schon damals als es für XBox rauskam gerne zocken und war ganz schön sad als es für PC gestrichen wurde :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bedameister hat geschrieben: Ja das wirklich schlecht gelunge Gameplay hat bei mir auch sehr stark die Stimmung gekillt. Ansonsten von der Aufmachung und Story ein absolut grandioses Spiel aber es spielt sich einfach so langweilig dass man irgendwie die Lust verliert
Will heißen. Das, was ein Spiel eigentlich ausmacht war scheiße, aber um den Haufen war wenigstens ein schönes Schleifchen. Schön, das sowas vielleicht doch noch auf den PC kommt. Bitte bringt das wischiwaschi Gameplay mit mittlerweile uralttechnik und vielen DLCs auch auf den PC. Bitte,bitte...
Schnulld
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Schnulld »

Kommentar hier eingeben...
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Alan Wake ist ein tolles Spiel, und ich werde es mir sofort kaufen, wenn es für PC kommt (Habe Xb360-Version auch 2x durch). GTA 4, Assassins Creed, Darksiders und Batman kam auch später, dort hat aber fast niemand gemeckert. Und sofern MS wirklich langsam von der XB360 ablässt umso eher ist eine Veröffentlichung von Halo 3, Halo ODST und Halo Reach möglich, was ich begrüßen würde (obwohl ich sie auf XB360 schon durch habe).
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Also ich muss gestehen, dass ich auf diese Nachricht sehr eingeschnappt reagiere.

Ich habe damals die Entwicklung von Alan Wake gespannt mitverfolgt und musste eine Enttäuschung nach der anderen erleben. Sofern ich mich richtig erinnere (keine Ahnung), war doch zuerst die Rede von dem PC als LEAD-Plattform. Dann waren es plötzlich die Konsolen und dann wurde eine Umsetzung für den PC schlussendlich ganz gestrichen.

Das Spiel hat mich damals interessiert und ich habe es mit Vorfreude für den PC erwartet, doch dann kam eben die bittere Nachricht, dass ich es nicht auf dem PC spielen dürfen würde.

Wenn ich nun diesen respektlosen Kommentar über eine "mögliche" PC-Version lese, werde ich wütend. Erstens ist das keine klare Ansage und zweitens habe ich alle Hoffnungen auf das Spiel bereits beerdigt und so gut soll es nach der viel zu langen Entwicklung ja ohnehin nicht gewesen sein.

Jedenfalls ein herzliches FUUUUUUUUUUUUUUUU an diese Herren, denn ich lasse mich nicht gerne als Zweitklassbürger behandeln, weil ich keine Konsole habe. Wer es sich für den PC kaufen will, soll das gerne tun, doch ich konzentriere mich auf andere Spiele.