Hat der Vater bei ungewollter Schwangerschaft was zu sagen?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Hat der Vater bei ungewollter Schwangerschaft was zu sagen?

Beitrag von Boesor »

ThunderOfLove hat geschrieben:Deswegen am besten gar nicht verhüten oder wie?
Nachvollziehbare Logik...nicht.
Wenn man 2 kombiniert, ist man ziemlich nah an den 100%.
Richtig und es bestreitet doch auch niemand das es in aller Regel hinhaut, aber eben nicht immer und da soll mir auch keine mit "zu dumm zum verhüten" kommen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

War ja nicht mein Wortlaut.
Nur wieviele Schwangerschaften sind denn nur aufgrund des Verhütungsmittels ungewollt und wieviele, weil man sich nichts dachte oder "wird mir schon nicht passieren"?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ThunderOfLove hat geschrieben:War ja nicht mein Wortlaut.
Nur wieviele Schwangerschaften sind denn nur aufgrund des Verhütungsmittels ungewollt und wieviele, weil man sich nichts dachte oder "wird mir schon nicht passieren"?
logischerweise ist der zweite Anteil wesentlich größer, ändert aber nichts am vorhandensein des ersten Anteils.
Ich schätze aber es....schläft sich leichter durchs leben, wenn man von 100% Sicherheit ausgeht.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ändert aber etwas daran, wie gewichtig dieser "Grund" ist.
Vielen ist's egal. Was jucken dann die 100%?

Naja, mehr will ich hierzu eh nicht sagen.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Boesor hat geschrieben:Richtig und es bestreitet doch auch niemand das es in aller Regel hinhaut, aber eben nicht immer und da soll mir auch keine mit "zu dumm zum verhüten" kommen.
doch. weil die ausrede, dass kein verhütungsmittel 100% schützt, im grunde immer bei einer ungewollten schwangerschaft als ausrede genommen wird.

natürlich hat man das pech, dass die pille versagt, das kondom platzt und die partnerin zu allem pech gerade auch noch ihren eisprung hatte... jetzt könnte man in diesem verschwindend geringen fall die wahrscheinlichkeit berechnen und im gleichen atemzug behaupten, dass man einfach zu dumm is, die richtigen lottozahlen zu tippen, sonst hätte man ja scho längst paar euro mehr auf dem konto.

ungewollte schwangerschaften sind quasi unmöglich, wenn man's nich drauf anlegt :Blauesauge:
im gegensatz zu gewollten lottogewinnen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ach Leute, redet euch doch nichts ein, Prozentzahlen hin oder her, Wahrscheinlichkeiten noch dazu...es bleibt dabei, es ist möglich ungewollt schwanger zu werden trotz Vorsichtsmaßnahmen.
Wie gesagt, dass das hier so hartnäckig geleugnet wird kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären das der eine oder andere gar nicht wissen will was so "passieren" kann...
Aber bleibt cool, die Wahrscheinlichkeit ist ja auch gering.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

weshalb du ja auch die Wichtigkeit des Verhütens relativierst...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ThunderOfLove hat geschrieben:weshalb du ja auch die Wichtigkeit des Verhütens relativierst...
das sagst du jetzt schon zum zweiten mal, bitte erkläre mir mal wo ich das mache.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weil es immer zur ungewollten Schwangerschaft kommen kann, muss man sich durchaus der Folgen bewusst sein, ist was du sagst.
Dass man zur Sicherheit etwas mehr beitragen kann, ist meine Meinung. Wer zu wenig getan hat, ist also selbst verantwortlich und soll es nicht auf's Verhütungsmittel schieben.
Für mich siehst es aber so aus, als ob dir diese Unterscheidung nicht so wichtig ist.

Oder verstehe ich dich falsch?
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Boesor hat geschrieben:Ach Leute, redet euch doch nichts ein, Prozentzahlen hin oder her, Wahrscheinlichkeiten noch dazu...es bleibt dabei, es ist möglich ungewollt schwanger zu werden trotz Vorsichtsmaßnahmen.
klar kann man ungewollt schwanger werden. man kann auch von einem blitz getroffen werden und trotzdem schließt keiner deswegen eine lebensversicherung ab. im grunde is es aber die gleiche wahrscheinlichkeitsfrage. der unterschied is dabei nur, dass der fall der schwangerschaft trotz verhütung ziemlich schnell als einwand erhoben und damit fast zum regelfall eingestuft wird, was aber in keinem fall der realität entspricht.

was fast unmöglich ist, sollte man ganz einfach nich als argument in einer diskussion verwenden. so einfach is das ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ThunderOfLove hat geschrieben:Weil es immer zur ungewollten Schwangerschaft kommen kann, muss man sich durchaus der Folgen bewusst sein, ist was du sagst.
Richtig. Das sollte ienen jetzt nicht vom Sex abhalten, aber es ist nunmal so.

Dass man zur Sicherheit etwas mehr beitragen kann, ist meine Meinung. Wer zu wenig getan hat, ist also selbst verantwortlich und soll es nicht auf's Verhütungsmittel schieben.
Für mich siehst es aber so aus, als ob dir diese Unterscheidung nicht so wichtig ist.

Oder verstehe ich dich falsch?
Das verstehst du mich falsch. Man braucht ja auch kein Mathegenie zu sein um zu kapieren das mit Verhütung die Chance auf ungewollte schwangerschaft sinkt. Klar ist verhütung wichtig.
Wenn du mit "zur Sicherheit etwas mehr beitragen" allerdings zig gleichzeitig angewandte methoden meinst relativiere ich in deinen Augen tatsächlich. Aber ich schätze das meinst du nicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

_Semper_ hat geschrieben:
was fast unmöglich ist, sollte man ganz einfach nich als argument in einer diskussion verwenden. so einfach is das ;)
So einfach machst du dir das höchstens, aber hier spricht ja keiner vom regelfall. Und in deutschland gibt es vermutlich soviel Sex, dass trotz geringer Wahrscheinlichkeit aufgrund der schieren Masse hier und da ein "ungewolltes" kind trotz Verhütung existiert.
Ebenso wie übrigens auch Leute vom Blitz getroffen werden oder im Lotto gewinnen...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was heißt zig?
Kondom und Pille sind doch fast selbstverständlich.

Jede Seite trägt was bei und gut is. Falls es schief geht, kann man denen dann wirklich keinen Vorwurf mehr machen, außer sie hielt die Pille für 'n Zäpfchen und er das Kondom für 'nen Luftballon. ^^
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Boesor hat geschrieben:aber hier spricht ja keiner vom regelfall.
doch. das argument wird nämlich IMMER gebracht, wenn's um ungewollte schwangerschaften geht. dabei brauch' ich kein argument anbringen, dessen bloße exitenz darauf beruht, dass die pille versagt, dass das kondom platzt, die zeit des eisprungs war und man dann sogar noch zu faul für die pille danach ist.
Boesor hat geschrieben:Und in deutschland gibt es vermutlich soviel Sex, dass trotz geringer Wahrscheinlichkeit aufgrund der schieren Masse hier und da ein "ungewolltes" kind trotz Verhütung existiert.
so what?! bloß weil es unter 80mio menschen vlt 1 kind gibt, dass trotz der oben genannten faktoren gezeugt wurde, bleibt das argument in einer diskussion trotzdem haltlos. btw würde mich jetzt ein wirklich dokumentierter fall interessieren. ich wette, es gibt keinen einzigen! alles bloß sinnloses geblubber und heiße luft :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ThunderOfLove hat geschrieben:Was heißt zig?
Kondom und Pille sind doch fast selbstverständlich.

Jede Seite trägt was bei und gut is. Falls es schief geht, kann man denen dann wirklich keinen Vorwurf mehr machen, außer sie hielt die Pille für 'n Zäpfchen und er das Kondom für 'nen Luftballon. ^^
Dsa sind wir doch 100% einer meinung...und merken es nichtmal :wink: