Du meinst wie beim ersten Halo damals? Und wie bei ISDN und DSL..?OiOlli hat geschrieben: Und was würdest du eigentlich machen wenn ein Dienstleister erst verspricht seine Dienste den meisten anzubieten dann später sagt sorry doch nicht für alle und dann als es schief ging sagt ja jetzt könnt ihr doch alle zu mir. Vielleicht.
Alan Wake: Doch noch für PC?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake: Doch noch für PC?
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Haters gonna hate. Fände ein PC Release sehr geil. Wer keine 360 besitzt (so wie ich), für den sind das gute Nachrichten.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist auch toll! Die ganze Atmosphäre ist besonders dank des relativ unverbrauchten Szenarios (nicht Story sondern Umgebungsmäßig) wirklich super!Paranidis68 hat geschrieben:Ganz großes Kino. Alan Wake hab ich bestimmt 5mal im Walkthrough auf Youtube gesehen![]()
Aber ich würds kaufen....für 30 Ocken mit DLC. Die Stimmung find ich einfach nicht schlecht bei dem Spiel.
Dazu Spitzentechnik (tolle Grafik, geschmeidige Animationen etc.), nur eben beim Gameplay hätte dringend mehr Abwechslung her sollen. Wobei selbst die Ballereien überraschend motivierend waren!
Einziger Atmosphäredämpfer war ganz klar die (zumindest in der deutschen Version) unpassenden Lippenbewegungen und die katastrophale Synchronisation! Gewundert hatte mich btw. die von Alan Wake selbst! Denn die war in der Erklärerperspektive oder als Vorleser der Manuskripte toll, in Zwischensequenzen dagegen eher .... nja...
Der Hit im Game waren meiner Meinung nach die Momente, bei denen man bei Tageslicht durch die Umgebung gelaufen / gefahren ist! Einfach wunderschön!
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
/signed. Die Pampigkeit entsteht doch nicht nur daraus, dass man hier der PC-Fraktion einfach nur einen weiteren Port zur Verfügung stellt - daran haben sich doch alle schon gewöhnt. Das Problem ist doch eher hier eher bei Remedy zu suchen, die sich durch Max Payne auf dem PC erst überhaupt durchgesetzt haben. Und dann die Kommunikation jahrelang mit dem Credo "klar, wir machen neben der PC-Version vielleicht auch was für die Konsolen" aufrechterhalten haben, nur um unmittelbar danach zu sagen "360 only, no PC". Das hat viele Leute verprellt. Und die vielleicht bald kommende PC-Version düfte doch auch nur aus der Not geboren sein, weil Microsoft merkt, dass man mit Alan Wake als 360-exclusive keine Sau mehr dazu bewegen kann, sich so n schwachbrüstiges Konsölchen anzuschaffen - von daher versucht man nun noch bisschen Kapital mehr aus der Marke rauszuquetschen.mr archer hat geschrieben:Damit ist die Gefühlslage von vielen PClern wohl ganz gut zusammengefasst. Remedy hat einfach mit Alan Wake und dem PC sehr viel Porzelan zerdeppert. Und zwar bei der einstigen Max Payne - Homebase. Da kann ich die emotionalen Reaktionen von einigen schon nachvollziehen.OiOlli hat geschrieben:
Und was würdest du eigentlich machen wenn ein Dienstleister erst verspricht seine Dienste den meisten anzubieten dann später sagt sorry doch nicht für alle und dann als es schief ging sagt ja jetzt könnt ihr doch alle zu mir. Vielleicht.
Zum Spiel selber: ich befürchte es wird sich hier, wenn überhaupt, um nen 1:1 port handeln, will sagen DX9, mächtig angestaubt, gering aufgelöste Texturen. Damit mindestens (!) zwei Jahre zu spät und somit höchstens als Budgettitel noch erstrebenswert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja das ist ja bis jetzt alles noch recht vage. Aber ich würde mich freuen wenn die PCler auch noch in den Genuss kommen. Das Spiel hat einfach mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung verdient. Remedy ist es einfach zu wünschen dass sie das Spiel öfter verkaufen.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Wer die Geschichte nicht kennt. Das Spiel war usprünglich mal als exklusives DX10 Windows Spiel angekündigt worden. Wurde ja groß damit beworben.
Dann später sollte es auch eine Konsolenversion geben und Monate vor der Veröffentlichung sagen sie dann, dass es exklusiv für die Xbox 360 kommt. Niemals zuvor wurde die PC Community so verscheißert, wie bei Alan Wake. Deswegen sollen sie sich jetzt auch eine PC Version sonstwo hinschieben.
Dann später sollte es auch eine Konsolenversion geben und Monate vor der Veröffentlichung sagen sie dann, dass es exklusiv für die Xbox 360 kommt. Niemals zuvor wurde die PC Community so verscheißert, wie bei Alan Wake. Deswegen sollen sie sich jetzt auch eine PC Version sonstwo hinschieben.
-
OiOlli
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Naja das ist ja bis jetzt alles noch recht vage. Aber ich würde mich freuen wenn die PCler auch noch in den Genuss kommen. Das Spiel hat einfach mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung verdient. Remedy ist es einfach zu wünschen dass sie das Spiel öfter verkaufen.
Dann sollte man es für die Xbox kaufen. Wenn es auf dem PC verkauft wird entsteht meiner Meinung nach ein falsches Signal und zwar das ihr könnt machen was ihr wollt Signal.
Reicht ja schon wenn das bei CoD so ist. Oder bei Battlefield.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Das Ding dürfen sie gerne behalten. Als der große WindowsBlockbuster angekündigt...wahnwitzige Versprechnungen gemacht...schlussendlich als ziemlich harmloser 360-Bettvorleger gelandet, der sich nicht besonders verkauft hat. Obwohl mich dieses Twin Peaks Setting ziemlich angesprochen hat.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Witzig. Zuerst schreien die PCler, dass sie auch Alan Wake spielen wollen und nun beschweren sich doch wieder die meisten. (lass mich raten: downloaden werden es sich dann eh wieder diejenigen, die jetzt meckern)
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, schon lange her. Wenn eine PC Version noch erscheinen sollte finde ich das sehr lächerlich. Nicht nur weil für Xbox 360 die hoch geworbene "Exklusivität" flöten geht, gibts doch auf der Konsole dann nur noch weniger einzigartige Marken.[Shadow_Man] hat geschrieben:Wer die Geschichte nicht kennt. Das Spiel war usprünglich mal als exklusives DX10 Windows Spiel angekündigt worden. Wurde ja groß damit beworben.
Hätte nicht gedacht das die Xbox 360 nach guten 2-3 Jahren nach Erscheinen so dermaßen spielerisch abbaut. Gibt kaum noch anreiz eine solche Konsole zu kaufen (hab seit über 1 Jahr keine mehr), da hat Sony leider schon mehr zu bieten und veröffentlicht auch noch neue Spielemarken.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
was hälst du davon, dass das Signal entstehen könnte:OiOlli hat geschrieben:Bedameister hat geschrieben:Naja das ist ja bis jetzt alles noch recht vage. Aber ich würde mich freuen wenn die PCler auch noch in den Genuss kommen. Das Spiel hat einfach mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung verdient. Remedy ist es einfach zu wünschen dass sie das Spiel öfter verkaufen.
Dann sollte man es für die Xbox kaufen. Wenn es auf dem PC verkauft wird entsteht meiner Meinung nach ein falsches Signal und zwar das ihr könnt machen was ihr wollt Signal.
Reicht ja schon wenn das bei CoD so ist. Oder bei Battlefield.
"ui ... PC-Spieler sind ja doch bereit für ihre Spiele zu zahlen" ... wahnwitzige idee ... ich weiß ...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, es ist überspitzt. Aber es trifft genau die Art und Weise, wie die Major Publisher mit den PC-Kunden seit etwa zehn Jahren umgehen. Zuerst ein vielversprechendes Konzept, gerne auch Multiplattform, dann die Ankündigung für Konsolen-Exklusiv, dann große Abstriche an Gameplay-Komplexität damit man möglichst die breite Masse ansprechen kann (Achtung: kein grundsätzlicher Konsolen-Hass, nur Publisher-Hassmr archer hat geschrieben:Ich teile Deine Gefühle ja durchaus. Aber mit der Allegorie hast Du Dich meiner Meinung nach ein bisschen vergaloppiert.Randall Flagg hat geschrieben: Klar, ich verspreche einem Obdachlosen einen Hamburger, gebe ihn dann an ein Kind, der mag den Burger nicht, geb ihn dann an einen Obdachlosen, der ihn nicht mehr haben will, und sage dann: "SEI DOCH FROH DASS ICH DIR ÜBERHAUPT WAS ANBIETE DU UNDANKBARES ARSCHLOCH WAS DENKST DU DIR EIGENTLICH WER DU BIST?"
Ich würde es vielleicht etwas höflicher ausdrücken als Randall, aber er hat vollkommen Recht. Wäre ich der Obdachlose, ich würde dem Burger-Anbieter den Burger ins Gesicht klatschen und ihm sagen, er soll seinen Fraß behalten. Vielleicht bin ich ein Obdachloser und vielleicht gehe ich heute nach hungrig schlafen, aber ich muss mich nicht von Dir arrogantem Wichser verarschen lassen!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Remedy trifft keine Schuld, man hat dort nichts zu entscheiden. Dort tut man nur das, was MS vorgibt.tamberlane hat geschrieben:Das Problem ist doch eher hier eher bei Remedy zu suchen, die sich durch Max Payne auf dem PC erst überhaupt durchgesetzt haben.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht alle Sprecher. Dieser "Barry" und einige andere(Doktor) sind nicht schlecht.Jazzdude hat geschrieben:Das Spiel ist auch toll! Die ganze Atmosphäre ist besonders dank des relativ unverbrauchten Szenarios (nicht Story sondern Umgebungsmäßig) wirklich super!Paranidis68 hat geschrieben:Ganz großes Kino. Alan Wake hab ich bestimmt 5mal im Walkthrough auf Youtube gesehen![]()
Aber ich würds kaufen....für 30 Ocken mit DLC. Die Stimmung find ich einfach nicht schlecht bei dem Spiel.
Dazu Spitzentechnik (tolle Grafik, geschmeidige Animationen etc.), nur eben beim Gameplay hätte dringend mehr Abwechslung her sollen. Wobei selbst die Ballereien überraschend motivierend waren!
Einziger Atmosphäredämpfer war ganz klar die (zumindest in der deutschen Version) unpassenden Lippenbewegungen und die katastrophale Synchronisation! Gewundert hatte mich btw. die von Alan Wake selbst! Denn die war in der Erklärerperspektive oder als Vorleser der Manuskripte toll, in Zwischensequenzen dagegen eher .... nja...
Der Hit im Game waren meiner Meinung nach die Momente, bei denen man bei Tageslicht durch die Umgebung gelaufen / gefahren ist! Einfach wunderschön!
Ah, der Humor ist so genial. Barry mit Weihnachtslichterkette umwickelt
Ich kenn das Spiel auswendig. Als PS3ler kanns ruhig auf PC kommen.
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Remedy trifft m.E. insofern eine Schuld, dass man sich von M$ wahrscheinlich hat... einlullen (bestechen) lassen. Was der Kontrakt wirklich bedeuten würde, war denen erst klar, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war (MS: "Ihr macht das nur für 360, sonst knallts!"), bzw. schon vorher, als das Remedy-Konto von MS prall aufgefüllt wurde. Soweit ich mich noch erinnern kann, wurden die vorigen Remedy-Games nämlich nicht von MS verlegt, sondern von Rockstar / Gathering of Developers (Gott hab sie selig.). Und dass die Finnen nun von Microsoft mit Pistolen gezwungen worden, die Vertriebsrechte an Kleinstweich abzudrücken, halte ich für etwas unglaubwürdig.Kajetan hat geschrieben:Remedy trifft keine Schuld, man hat dort nichts zu entscheiden. Dort tut man nur das, was MS vorgibt.tamberlane hat geschrieben:Das Problem ist doch eher hier eher bei Remedy zu suchen, die sich durch Max Payne auf dem PC erst überhaupt durchgesetzt haben.