The Last of Us: 'Wollen die verdammte Branche ändern'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: 'Wollen die verdammte Branche ändern'
Die Idee des Parasiten ist aber verdammt interessant. Neulich hab ich von einem Parasiten gehört, der Wespen befällt und quasi fernsteuert - die Viecher sind heftig:
http://www.gmx.net/themen/wissen/tiere/ ... -zu-zombie
Sowas in der Art gab es aber schon in Resident Evil 4. Eine originelle Story will ich aber ohnehin eigentlich garnicht - und in einem Zombie-Spiel kann man sowas eigentlich auch nicht erwarten. Hier ist es wichtiger, dass sie spannend erzählt ist. Richtig intensive Momente, wie sie bei Enslaved oder Uncharted 2 (den Zug am Anfang hochzuklettern oder die plötzlich zusammenbrechende Brücke kurz vor dem Ende waren hammer) vorkommen, sind mir da wichtiger.
Auch könnte Last of US das Prinzip des Häuserkampfs weiterführen, das mir RE4 sehr gut gefallen hat. Von überall her rücken Zombies an. Schrank vor Tür und Fenster, um sich ein paar Sekunden Zeit zu verschaffen. Man selber hat nur wenig Munition und man hört schon, wie die ersten Zombies auf dem Dach herumschlürfen...
Und wenn es ein Studio schafft die Zombie-Spiele auf ein höheres Niveau zu ziehen, dann ist es sowieso Naughty-Dog.
http://www.gmx.net/themen/wissen/tiere/ ... -zu-zombie
Sowas in der Art gab es aber schon in Resident Evil 4. Eine originelle Story will ich aber ohnehin eigentlich garnicht - und in einem Zombie-Spiel kann man sowas eigentlich auch nicht erwarten. Hier ist es wichtiger, dass sie spannend erzählt ist. Richtig intensive Momente, wie sie bei Enslaved oder Uncharted 2 (den Zug am Anfang hochzuklettern oder die plötzlich zusammenbrechende Brücke kurz vor dem Ende waren hammer) vorkommen, sind mir da wichtiger.
Auch könnte Last of US das Prinzip des Häuserkampfs weiterführen, das mir RE4 sehr gut gefallen hat. Von überall her rücken Zombies an. Schrank vor Tür und Fenster, um sich ein paar Sekunden Zeit zu verschaffen. Man selber hat nur wenig Munition und man hört schon, wie die ersten Zombies auf dem Dach herumschlürfen...
Und wenn es ein Studio schafft die Zombie-Spiele auf ein höheres Niveau zu ziehen, dann ist es sowieso Naughty-Dog.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
bei jeder aussage irgendwelcher publisher, entwickler oder sonstigen kommen die immer gleichen leute ins forum gestürmt und flamen ihre immer gleichen texte runter.
dass ihr überhaupt noch videospiele spielt.
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 13.12.2011 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
FreewayInn hat geschrieben:bei jeder aussage irgendwelche publisher entwickler oder sonstigen kommen die immer gleichen leute ins forum gestürmt und flamen ihr immer gleichen texte runter.
*applaus*
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Beim intellektuellen Gehalt von gefühlten 90% des bei solchen Statements Vorgebrachten grenzt das wirklich an ein Wunder.FreewayInn hat geschrieben: dass ihr überhaupt noch videospiele spielt.
Bzw. an Selbstverleugnung.
- eltro
- Persönliche Nachricht:
Ihr könnte meckern wie ihr wollt bei anderen Spielen, aber bei ND braucht man sich einfach keine Sorgen machen 
Nicht so wie bei Dice ("Wir haben alles aus der Ps3 raus geholt") rofl kartoffel...
Nicht so wie bei Dice ("Wir haben alles aus der Ps3 raus geholt") rofl kartoffel...
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ohje, bei solchem Marketing Blabla rollen sich meine Fußnägel hoch. Erst mal abliefern und dann kann man sich immernoch selbst auf die Schulter klopfen
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ähm....total nichtsaussagend. Mit was wollt ihr die Branche ändern? Die geben ja nichtmal beispiele.
Zuletzt geändert von Muramasa am 13.12.2011 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Tja, da müssen die Korespondenten in den angeschlossenen Videospiel-Magazinen eben schon ein bisschen mitdenken. Kann man ja wohl verlangen, dass die sich das Entsprechende noch ausdenken und mit in die "News" reinschreiben. ALLES vorkauen geht ja nun auch nicht.Muramasa hat geschrieben:ähm....total nichtsaussagend. Mit was wollt ihr die Branche ändern? Die geben ja nichtmal beispiele.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Der Story zug fährt doch schon ewig. Selbst wenn sie ne gute glaubhafte Story hinbekommen, ändert es in keinster weise die branche.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Tu Dir das nicht an. Vergebliche Liebesmühe. Und wenn Du noch so lange nachgrübelst - die Worte dieses Menschen werden damit auch nicht inhaltsschwerer und relevanter. Es ist einfach das übliche Gewäsch, das man schon tausendmal gehört hat. Und das man weitere tausendmal zu hören bekommen wird - weil 4p wie beinahe jedem anderen Videospiel-Magazin sowas immer eine "News" wert ist.Muramasa hat geschrieben:Der Story zug fährt doch schon ewig. Selbst wenn sie ne gute glaubhafte Story hinbekommen, ändert es in keinster weise die branche.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Mit irgendwas muss man aber doch auf sich aufmerksam machen, um einen Stein ins Rollen zu bringen. Deshalb greift man halt gerne auf solche Ultraankündigungen zurück, um sich im Falle von Naughty Dog die begehrten Vorschusslorbeeren zu sichern. Jedes neue Uncharted sollte auch den Vorgänger geschichtsmäßig und charaktermäßig in den Schatten stellen. Verglichen mit dem, was Amy Henning (Creative Director Naughty Dog) schon vor über 10 Jahren abgeliefert hat, ist es trotzdem nichts besonderes. Es ist nur das Übliche PR Zeugs halt.Muramasa hat geschrieben:Der Story zug fährt doch schon ewig. Selbst wenn sie ne gute glaubhafte Story hinbekommen, ändert es in keinster weise die branche.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ja ist halt traurig, das man schon kurz nach ner ersten trailer veröffentlich auf solche billigen mittel greift. Statt zu zeigen, wieso ihre Konzepte wirklich funktionieren. Wenn sie sagen würden. "wir wollen ein spiel erschaffen wo story und gameplay flüssig ineinander spielen, sodass Film und Spiel korrespondieren, da das gameplay seine eigene geschichte erzählt" und dann paar clips dazu zeigen, wäre doch sehr nice. In der Art, wie es jetzt ist, ist es nur müll was sie sagen.
- Caphalor
- Persönliche Nachricht:
Darum gehts doch auch gar nicht, es geht um das interessante Thema des erzählerischen Potentials von Videospielen. Naughty Dog will hier immerhin "die verdammte Branche ändern". Was ist falsch daran darüber zu diskutieren?Sich jetzt schon über die Qualität von TLoU äußern zu wollen ist reines Kaffesatz lesen!
Und etwas Skepsis ist durchaus angebracht, schließlich hat Naughty Dog bisher eben eher genau das abgeliefert was sie jetzt selbst kritisieren (spaßig, aufregend, gute Action, mehr aber auch nicht).
Ich hab ehrlich gesagt kaum Lust darauf zu antworten und es gehört hier nicht rein, aber nur der Vollständigkeit halber:Wo nutzt ME sein erzählerisches Potential aus? Teil 1 war noch ganz Okay, aber Teil 2?
a) Ich meine das Spiel dessen Titel ich niederschrieb: "Mass Effect", nicht "Mass Effect 2".
b) Die erzählerischen Höhepunkte kommen weniger durch Krachbumm oder ausgefeiltes Mocap zustande sondern durch das Element der Entscheidung. Genau das können nur Spiele und davon möchte ich mehr sehen!
- IDaVeSteRI
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Stimmt so ein moderner Pilz könnte die Menschheit erheblich dezimieren, ich red jetzt nicht von würmer sondern von kleinen Bakterien die übertragen werden und sich im Körper dann aufbauen, also Grundsätzlich ziemlich Nachvollziehbar
. Ansonsten wissen wir ja eh wie das mit spielen im Endeffekt ist die alles verändern wollen.......