Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Jörg Luibl »

Ähm...du willst mehr Werbung? :wink:

Zum Thema Wertungstippspiel: Ja, das wird noch aktualisiert, damit es übersichtlicher ist. Außerdem müsste man bereits die besten Wertungstipper inkl. Punktzahl sehen.
oOBeliaOo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oOBeliaOo »

Tut mir leid 4Players, aber ich werde mich durch diese unübersichtliche seite NICHT durchquälen. Zudem hasse ich jeglichen blogdesign. Egal welches game ob gut oder schlecht, ich habe immer eure bewertungen gelesen. Sie waren zum teil lustig und voller insider geschmückt, aber immer WAHR.
Ich denke nicht, dass eine redesign der HP ein anderen schreibstiel schafft, jedoch werde ich diese Seite nicht mehr nutzen. Ich würde mir einen Switch button wünschen der es "lesern" ermöglicht das "alte" design auszuwählen. Es war nicht PERFEKT! aber es gibt immer etwas zu meckern.... das "alte" jedoch war definitiv BESSER als das redesign.

4Players lebt wohl.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ähm...du willst mehr Werbung? :wink:

Zum Thema Wertungstippspiel: Ja, das wird noch aktualisiert, damit es übersichtlicher ist. Außerdem müsste man bereits die besten Wertungstipper inkl. Punktzahl sehen.
Danke schonmal :) ,
was ich sagen wollte, ist, dass, egal ob Werbung angezeigt wird oder nicht, die Startseite gleich zentriert sein sollte wie das Forum, es im Moment aber so aussieht, dass die Startseite vom linken Fensterrand (bei 1920x1080) ca.372px vom linken Rand entfernt ist und das Forum ca. 442px.

Startseite:
Bild

Forum:
Bild
Zuletzt geändert von 7yrael am 13.12.2011 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaub du hast die Bilder genau verkehrt herum verlinkt
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Ryan2k6 hat geschrieben:Ich glaub du hast die Bilder genau verkehrt herum verlinkt
Danke, ist verbessert ^^
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Wir werden die Startseite heute hinsichtlich der Verlinkung aktualisieren. Bei allen Themen bis runter zu iOS werden zum einen die Kommentare angezeigt, zum anderen rutscht der Link "Weiterlesen" ganz nach links unter das Bild - das sorgt hoffentlich für mehr strukturelle Konsequenz und Interesse an den unteren Themen.
Das hats irgendwie noch unhandlicher gemacht. Den Weiterlesen-Link erwarte ich nicht unten links unter dem Bild sondern mittig oder rechts unten am Ende des Textes...

Warum kann ich nicht einfach auf den Titel bei "Im Blickpunkt" klicken und so zu dem vollständigen Artikel gelangen?
Oben auf der Startseite geht das ja scheinbar und unten in den einzelnen Konsolen/PC Bereichen auch.
Inkonsequent. Nicht gut.
Azor002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azor002 »

Hallo 4Players Team

Also ich versuche mich jetzt schon seit der Umstellung eurer Seite an das neue Design zu gewöhnen, aber irgendwie fühle ich mich immer noch verloren, da wo ich sonst blind durchklicken konnte :(
Ich kann aber auch schlecht beschreiben woran es liegt, da ich die Seite vom grundsätzlichen aufbau her, recht gelungen finde. Es fehlt mir so ein bisschen die Übersichtlichkeit. Da wo ein news Artikel drauf steht, ist leider auch nur ein news Artikel drin, nicht mehr und nicht weniger. Mir fehlen die Reiter mit den ich vom Newsartikel zur Übersicht,Screenshots etc. navigieren konnte um mich weiter über das betreffende Spiel zu informieren. Im großen und ganzen war die navigation im alten design Übersichtlicher und einfacher, hier sehe ich noch nachbesserungsbedarf.

Was ich echt klasse finde ist das Wertungstippspiel! Super Idee! Ich würde mir jedoch gerne mehr informationen zu dem Spiel Wünschen das ich bewerten möchte, evtl mal das Bild oder den Spielenamen mit dem "Überblick" des Spieles verlinken. Was ich auch noch interessant wäre zu wissen; wie lange habe ich zeit um das Spiel zu bewerten? Sprich wann kommt euer Test? Am beispiel FF13-2: Ich kann das Spiel ja jetzt schon bewerten, würde für mich allerdings kein sinn machen da ich mit einem Test von euch nicht vor zwei monaten rechnen kann. Also warte ich. Sammle noch Informationen die mir bei der Tippabgabe helfen, doch wie lange kann ich jetzt warten??? Evtl. könnt ihr ja ne fertigstellungs information als info dazu schreiben oder eine deadline.

Würde mich auch noch mal interessieren wo ich meine Punktzahl von den Wertungstipps sehen kann wenn ich nicht unter den besten bin??? Bzw. eine Übersich wie ich getippt habe, wie ihr bewertet habt und wieviel Punkte daraus resultieren.
Luxchris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luxchris »

Hallo,

ich mag das Redesign. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich Blogs nicht "hasse" :wink:

Natürlich ist es ungewohnt und mein erster Kommentar war ein herzhaftes "FTW?!"

Aber nach ein paar Minuten findet man sich zurecht. Zumindest wenn der IQ über Zimmertemperatur liegt. :twisted:
Das einzige Problem ist die Länge der Seite. Da könnte schon der Finger beim scrollen ermüden.

Pluspunkte für die gelunge Schriftart!!! :o
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Luxchris hat geschrieben: Natürlich ist es ungewohnt und mein erster Kommentar war ein herzhaftes "FTW?!"
Meinst Du nicht eher "WTF?!"? :wink:
Jedenfalls wäre "FTW" ein ungewöhnlicher erster Gedanke, find' ich.
ElBundee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ElBundee »

Ich nutze 4Players hauptsächlich über mein Acer Iconia Tab (Honeycomb 3.2) und muss leider sagen, dass seit der Umstellung ein flüssiges browsen nicht mehr möglich ist. Vorher ging das deutlich besser, wenn auch nicht pfeilschnell. Wird da noch was optimiert?
Mturner
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mturner »

Moin,

seit mehreren Jahren bin ich ein Nutzer dieser Seite, da sie in meinen Augen tatsächlich meistens gute Berichte und Tests liefert. Ich habe mich hier allerdings nie angemeldet um irgendwelche Kommentare zu schreiben und hatte das auch nicht vor. Auch das Forum ist mir persönlich ziemlich egal.
Ich erwische mich zwar des öfteren, dass ich mir die Kommentare durchlese, um mich an den diversen, sehr unterschiedlich geführten Diskussionen zu belustigen. Da denkt man sich manchmal "Ja Mann, aber echt", oder auch "was gehtn bei dem?!?"

Warum ich nun doch meinen Senf dazugeben will ist einfach:

Ich hatte nichts gegen das alte Design, war aber gespannt wie das neue aussieht, ist ja logisch. Nun ist es da und anscheinend gefällt es den meisten die hier gerne mal Ihre Meinung loswerden überhaupt nicht.

Ich dagegen finde es sehr gelungen, ich habe nicht lange gebraucht mich hier zurechtzufinden, finde es angenehmer zu lesen und die lange Startseite läd mich persönlich zum stöbern ein.
Das hier Leute von ewigen scrollen reden verstehe ich nicht, denn sie ist zwar schon länger als vorher, aber soooo lang nun auch nicht.
Das ganze ist natürlich alles Geschmackssache. Natürlich gibt es Verbesserungspotential und mit allen Designentscheidungen bin ich auch nicht einverstanden, aber insgesamt gefällt es mir.

Womit man vorsichtig sein sollte ist die These, dass der Große Teil der Leser das neue Design schlecht findet, weil es hier in den Kommentaren zerissen wird. Denn man sollte sich überlegen wieviele Leute denn überhaupt sich in diese Diskussionen einschalten. In meinem Freundeskreis gibt es jede menge Leute die auf 4players unterwegs sind und keiner von denen hat hier einen Account, oder schert sich drum hier was zu sagen! Auch an abstimmungen habe ich nie teilgenommen... Ich denke das die Leute die zufrieden sind, sich hier auch eher nicht melden, denn wozu denn auch? ist ja alles Cool.
Ich denke deswegen sieht es die Redaktion auch eher gelassen das hier so "rumgetrollt" wird...

Also mein Segen habt Ihr, ich finds gut.
EgyptPumpkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EgyptPumpkin »

Also ich kann mich einigen hier klar anschließen. Das dauerhafte Runtersrollen nervt doch ziemlich muss ich sagen, besonders, wenn ich zu den 3DS und Wii Rubriken möchte. So wie es jetzt ist, wirkt die Seite viel zu überfüllt. Die Schriftart wirkt irgendwie auch nicht gerade schick und im Großen und Ganzen fand ich das alte 4Players doch wesentlich angenehmer zum Draufsurfen. Sorry aber das neue 4Player gefällt mir persönlich gar nicht!
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

habs jetzt lange genug ausprobiert...
am anfang dachte ich ja noch dass ich mich vielleicht erstmal dran gewöhnen muss. jetz aber muss ich sagen dass ich es insgesamt deutlich schlechter finde als vorher. das schlanke design find ich zwar auch deutlich besser, aber was um gottes willen ist mit dem layout passiert? sorry, das wirkt einfach nicht wirklich aufgeräumt. keine ahnung, ich finde weit weniger schnell die infos die ich suche und das suchen selbst scheint sich auch erschwert zu haben. auch dass ich die startseite bis zum zeigefingerkrampf runterscrollen kann gefällt mir gar nicht, warum muss man jede kategorie untereinanderstapeln? die layer in der vorherigen version waren da weit überlichtlicher und schneller zu bedienen...
könnt noch weiter schreiben, glaub aber dass bei ca 650 beiträgen meine beschwerden auch schon mit dabei waren...
[ Zero ]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [ Zero ] »

Wie kann man denn nur so stur sein und mit Biegen und Brechen undbedingt so ein neues Design etablieren wollen :x
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Metalsplitter »

Kommentar hier eingeben...