Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus Story-Änderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus

Beitrag von sourcOr »

peZt hat geschrieben:Warum müssen eigentlich so erfolgreiche Serien wie Resident Evil oder Metal Gear ihr ganzes Konzept ändern? Weg von dem was sie so erfolgreich und berühmt gemacht hat und hin zu mainstream kacke. Wenn die damit wenigstens mehr Gewinn machen würden könnte ichs ja verstehen, aber tun sie ja nicht.
Das wird kein richtiges Metal Gear Solid (dazu fehlt ja mittlerweile sogar das Solid), von daher ändern Konami auch net das MGS-Konzept. Zudem sitzen hier vorwiegend andere Leute dran, als an den bisherigen Teilen. Das ganze wird halt so ne Art Spin-Off - nur vom spielerischen her und bezüglich des Hauptcharakters - wobei sie sich hier jetzt eventuell schonmal die Story für die nächsten Teile zurechtlegen, würde ich zumindest vermuten..

Obendrein hat Kojima erst vor einiger Zeit wieder davon gefaselt, die Reihe fortführen zu wollen - hierauf hat er sich definitiv nicht bezogen!
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Nero Angelo hat geschrieben:Dann sollten wir nicht vergessen, das besonders gegen Ende des Trailer das Thema "Revenge with a vengeance", welches wunderbar zu "Revengeans" zusammgewürfelt wurde, eine große Rolle zu spielen scheint.
Mal am Rande:
Bin ich eigentlich der einzige Mensch hier, der den neuen Titel absolut albern, unausgegoren und überflüssig findet?
Meines Wissens gibt es selbst in den feineren sprachlichen Konnotationen kaum einen Unterschied zwischen "revenge" und "vengeance". Würde man das Ganze übersetzen, hieße das Spiel also "Racherache" oder, da es sich um ein Portmanteau handelt vielleicht noch passender, "Rachgeltung"...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Metal Gear Rising is a hack-and-slash game. It's not a stealth game—no biggie MGS creator Hideo Kojima pointed out. It's a spin-off game, and stealth will return to the next MGS sequel so wait for that.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Also mir gefällts nicht. vielleicht wird es so ganz spaßig, nur finde ich es scha. de was sie mit Metal Gear machen.

Ja ich weiß. Es ist kein Solid. Aber letzten Endes spiel Rising im Metal Gear Universum, und da passt es einfach nicht rein das Raiden einfach nen Metal Gear durch die Gegend schleudert. Aber ok, ich lass mich noch gerne überraschen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

manchmal frag ich mich ob wir verschiedene mgs4 spiele durchgespielt haben:
Spoiler
Show
ende act 4, da hält er ein uboot mit einer hand auf
http://www.youtube.com/watch?v=73slz73xEuE
was gegen jegliche physikalischen gesetze verstoßt.
würd mir eher sorgen machen wie viel metal gear elemente noch drin sind.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Muramasa hat geschrieben:manchmal frag ich mich ob wir verschiedene mgs4 spiele durchgespielt haben:
Spoiler
Show
ende act 4, da hält er ein uboot mit einer hand auf
http://www.youtube.com/watch?v=73slz73xEuE
was gegen jegliche physikalischen gesetze verstoßt.
würd mir eher sorgen machen wie viel metal gear elemente noch drin sind.
stimmt. ist ne weile her das ich den 4rer durchgespielt habe. Ich bitte demütigst um Verzeihung.

Nichts destotrotz sehe ich da einige Unterschiede. Die Realitäten wirken schon sehr differenziert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rein aus Neugier:
Du warst es aber nicht, der sich darüber beschwerte dass sowas wie Cyborgs nicht in das "Realistisch angehauchte" Metal Gear-Universum passt ... oder?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Wer ich? Ne, sicher nicht.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich hoffe ja nur das platinum nicht die story macht, sonst suckt die hard =D

metal gear war schon immer science fiction mit super power charaktären. Wer was andres sagt, hat die spiele nie gespielt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

R_eQuiEm hat geschrieben:Wer ich? Ne, sicher nicht.
gut, deswegen fragte ich nochmal nach ^^ ... ich warte da noch auf ne Antwort... hätte ja sein können ^^;
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Revengeance kann man vielleicht auch als re-Vengeance sehen, was dann so viel wie "Neue Rache" (quasi das 2. mal rächen) bedeuten würde. äre auch das einzige, was mir im moment schlüssig vorkommt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Du musst das mehr aus japanischer Perspektive betrachten - Ribenjensu - man, wenn sich das nicht fucking badass anhört, dann weiß ich auch nicht ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ign beweißt mal wieder ihre Kompetenz :ugly:
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Levi hat geschrieben:Rein aus Neugier:
Du warst es aber nicht, der sich darüber beschwerte dass sowas wie Cyborgs nicht in das "Realistisch angehauchte" Metal Gear-Universum passt ... oder?
Muss ich das nochmal richtig stellen? Ich hatte doch schon im ersten Post geschrieben, dass das etwas merkwürdig klingen mag und im zweiten doch ausführlich erklärt, dass es mir um die inhaltlich und nicht stilistisch realitätsnahen Bezüge im Spiel geht und ich mir nicht sicher bin, ob man derartige Bezüge auch in einem Spiel rüberbringen kann, in dem es in erster Linie nur um die Action geht. Der Storyansatz, den man bisher beschrieben hat, wirkt halt aufgesetzt.

Aber ne ne . . . ich halte wandelnde Kampfroboter selbstverständlich für total realistisch . . . :roll: