Geht's noch melodramatischer? Das ist hier nicht Syrien. Es geht um eine Redesign einer Website!!! Bitte atmen sie ruhig und gleichmäßig...Sethhh hat geschrieben:Ich finde die Einstellung vieler hier sehr bedenklich aber bezeichnend für die Zeit. "Ich kann sowieso nichts ändern, deshalb ist es in Ordnung wenn ich ..."
Was mich aber dann irritiert ist wie diese Leute dann dazu übergehen die Menschen die sich effektiv nicht mit allem Abfinden anzugreifen.
Amüsant ist das gerade, weil es eben nicht so ist, vllt kann ein einzelner nicht viel ausrichten, aber sobald mehrere eben nicht bei jedem "Bücken", hat es aber plötzlich eine Wirkung. Das ist glaube ich ein großes Problem der derzeitigen westlichen Welt, Teilnahmslosigkeit und rausreden auf die eigene Hilflosigkeit während man im Fernsehen den arabischen Frühling betrachtet und die Leute auffordert sich gegen ihre Regime aufzulehnen, wobei diese Menschen dabei wesentlich mehr riskieren. Noch dazu gäbe es solche Bewegungen garnicht wenn sich jeder darauf rausreden würde, dass es ja sowieso keinen Sinn hat etwas zutun.
Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?
- 5ka5
- Persönliche Nachricht:
oh, das hatte ich garnicht gefunden.. danke! dann handelt es sich also auch hier nur um eine sache der umgewöhnung bzw einfindung ins neue design, das stimmt mich doch erleichert.4P|T@xtchef hat geschrieben:In der Bericht-Übersicht kannst du nach Wertung, Datum, Name, Berichttyp etc. alles ordnen und auf- oder absteigend anzeigen lassen. Lediglich das Genre fehlt dort, wird aber asap eingebaut.

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das:
Und selbst wenn es 10% gewesen wären, hätte das keinen Einfluss auf unser zukünftiges Erscheinungsbild.
und das:
Aber wir haben ein offenes Ohr für Anpassungen und werden weiter daran feilen
wiedersprechen sich aber ziemlich.
Verstehe auch nicht warum ihr überhaupt ne Umfrage macht wenn das ergebniss eh egal ist oder habt ihr auf nen positives gehofft und jetzt seid ihr nen bisschen, na wie soll ich sagen, beleidigt!?
Und selbst wenn es 10% gewesen wären, hätte das keinen Einfluss auf unser zukünftiges Erscheinungsbild.
und das:
Aber wir haben ein offenes Ohr für Anpassungen und werden weiter daran feilen
wiedersprechen sich aber ziemlich.
Verstehe auch nicht warum ihr überhaupt ne Umfrage macht wenn das ergebniss eh egal ist oder habt ihr auf nen positives gehofft und jetzt seid ihr nen bisschen, na wie soll ich sagen, beleidigt!?
- Eiskommando
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
ArThor hat geschrieben:Ich gehörte zu den wenigen, die das neue Design von Anfang an geliebt haben.
Die Kritiker kann ich nicht verstehen, lehnen alle Veränderungen stur ab, wie mein Vater
Selbst du wirst zugeben müssen, dass die alte Startseite übersichtlicher war, weil sie sich eher auf das Wesentliche beschränkt hat, als die Scrollorgie jetzt.
Ich stehe dem neuen Design aber auch nicht ablehnend gegenüber. Es fehlt halt nur an Feinschliff. Manche User hier benehmen sich aber, als hätte man ihnen den Dschihad erklärt.

- Johannes77
- Persönliche Nachricht:
Also Ich mag das neue 4players garnicht! Das alte war viel Übersichtlicher, Schöner und es gab eine übersichtliche Bewertung der Spiele.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach dem endlich mal der Hintergrund angepasst wurde und man die Seite länger als 1 Minute anschauen kann ohne gleich Kopfschmerzen zu bekommen habe ich dem neuen Design wirklich mal die letzten Tage eine Chance gegeben und auf mich wirken lassen. Ich bin aber für mich zum Schluss gekommen, dass das neue Design mich nicht anspricht und habe gemerkt, dass ich die Seite weniger besuche. Das ganze Thema wurde in den Threads natürlich zu genüge wieder und wieder gekaut.
Ich finde es grundsätzlich okay, dass man ein Redesign gemacht und die alten Zöpfe abgeschnitten wurden. Was mich halt nicht anspricht ist das Design, angelehnt an eine Zeitung wie Jörg schrieb.
@Jörg: Nach zwei Wochen kann ich das neue Design immer noch nicht sehen. Ich weiß es sind noch keine zwei Wochen vergangenen. :wink:
Das ist kein Magazin mehr was für Games steht.
Ich kann verstehen, dass ein Journalist bestrebt ist den Text und seine Artikel hervorzuheben er lebt und arbeitet zum Schreiben. Journalisten sind eben Text affin. Gamer hingegen sind eher (denke ich) Visuelle Menschen und lieben bunte, reizflutende Sachen, Bilder, Videos und kurze prägnante Informationen um schnell entscheiden zu können und da beißt sich das neue Design meiner Meinung nach. Ich weiß ihr habt noch Videos und Bilder dennoch ist es viel zu viel Text untereinander, eher Farblos (zu viel weiß), Schrift zu groß. Zu viel Scrollen. Da gehen die Bilder und Videos einfach unter. Die Schriftart das ganze Design assoziiere ich mit einem Medium aus der Vergangenheit nicht mehr modern und zeitgemäß, Zeitung und Druckerschwärze an den Fingern halt. Und da bringt es auch nichts, dass die Funktionalität subjektiv angehoben wurde. Es macht mir keinen Spaß mehr mich über Spiele auf dieser Seite zu informieren. Ich denke wenn Gamer auf Text stehen würden, wären die Text Adventures nicht ausgestorben. :wink: Übrigens Falls noch nicht bekannt, bei Zeitungen/Zeitschriften blättert man! Papyrusrollen gibt es auch schon seit einigen Jahren nicht mehr. :wink:
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie man einen modernen EGO-Shooter gestalten könnte. Alles Weiß und nur ein schwarzes Viereck was man abschießt! Was habt Ihr? Es ist übersichtlicher, lesefreundlicher alles besser skalierbar super Funktionalität und die Performance ist auch Top! :wink:
Nun gut wie auch immer und auch wenn mir bewusst ist, dass das schreiben hier nichts bringt, da der Redaktion, wie sie es mehr oder weniger so gesagt haben scheiß egal ist was die Besucher von 4P meinen und sie nur ihr Ding machen wollen und es wohl nur 0,1% ewig gestrigen sind, die sich nie anpassen wollen, die „Amisch“ die Fortschritt und Veränderungen immer ablehnen, die nicht mit dem Design zurechtkommen wollen und am lautesten nicht konstruktiv meckern und moppern und nur scheiße von sich geben (zu denen ich mich gerne zähle) und die anderen 99,9% alles lieben und gerade fröhlich Tanzen und das neue Design in einem Meer aus Blumen feiern und vom 7. Himmel aus alles durch die Rosabrille lesen, wollte ich nur noch mal meine Meinung kund tun.
Love it, change it, leave it!
Ich finde es grundsätzlich okay, dass man ein Redesign gemacht und die alten Zöpfe abgeschnitten wurden. Was mich halt nicht anspricht ist das Design, angelehnt an eine Zeitung wie Jörg schrieb.
@Jörg: Nach zwei Wochen kann ich das neue Design immer noch nicht sehen. Ich weiß es sind noch keine zwei Wochen vergangenen. :wink:
Das ist kein Magazin mehr was für Games steht.
Ich kann verstehen, dass ein Journalist bestrebt ist den Text und seine Artikel hervorzuheben er lebt und arbeitet zum Schreiben. Journalisten sind eben Text affin. Gamer hingegen sind eher (denke ich) Visuelle Menschen und lieben bunte, reizflutende Sachen, Bilder, Videos und kurze prägnante Informationen um schnell entscheiden zu können und da beißt sich das neue Design meiner Meinung nach. Ich weiß ihr habt noch Videos und Bilder dennoch ist es viel zu viel Text untereinander, eher Farblos (zu viel weiß), Schrift zu groß. Zu viel Scrollen. Da gehen die Bilder und Videos einfach unter. Die Schriftart das ganze Design assoziiere ich mit einem Medium aus der Vergangenheit nicht mehr modern und zeitgemäß, Zeitung und Druckerschwärze an den Fingern halt. Und da bringt es auch nichts, dass die Funktionalität subjektiv angehoben wurde. Es macht mir keinen Spaß mehr mich über Spiele auf dieser Seite zu informieren. Ich denke wenn Gamer auf Text stehen würden, wären die Text Adventures nicht ausgestorben. :wink: Übrigens Falls noch nicht bekannt, bei Zeitungen/Zeitschriften blättert man! Papyrusrollen gibt es auch schon seit einigen Jahren nicht mehr. :wink:
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie man einen modernen EGO-Shooter gestalten könnte. Alles Weiß und nur ein schwarzes Viereck was man abschießt! Was habt Ihr? Es ist übersichtlicher, lesefreundlicher alles besser skalierbar super Funktionalität und die Performance ist auch Top! :wink:
Nun gut wie auch immer und auch wenn mir bewusst ist, dass das schreiben hier nichts bringt, da der Redaktion, wie sie es mehr oder weniger so gesagt haben scheiß egal ist was die Besucher von 4P meinen und sie nur ihr Ding machen wollen und es wohl nur 0,1% ewig gestrigen sind, die sich nie anpassen wollen, die „Amisch“ die Fortschritt und Veränderungen immer ablehnen, die nicht mit dem Design zurechtkommen wollen und am lautesten nicht konstruktiv meckern und moppern und nur scheiße von sich geben (zu denen ich mich gerne zähle) und die anderen 99,9% alles lieben und gerade fröhlich Tanzen und das neue Design in einem Meer aus Blumen feiern und vom 7. Himmel aus alles durch die Rosabrille lesen, wollte ich nur noch mal meine Meinung kund tun.
Love it, change it, leave it!
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommentar hier eingeben...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du sagst es, Bro!Wargorelord hat geschrieben:Kommentar hier eingeben...

- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mir gefällt das neue Design sehr gut.
Auf jeden Fall besser als das alte. Das war total unübersichtlich und überfrachtet!
Auf jeden Fall besser als das alte. Das war total unübersichtlich und überfrachtet!
- b4dbones
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wie ich die neue Seite finde, habe ich bereits gesagt. Das Statement von Jörg fand empfand ich wie ein Schlag ins Gesicht. Auch ich bin jahrelang ein stummer Mitleser gewesen, der sich dann aufgrund der Seite, der tollen Tests und Infos die man hier innerhalb Sekunden finden konnte, angemeldet hat. Die Aussage das sich nur 1% der Leser die Umfragen beantworten ist riesengrosser Unfug, und ich denke das weiss 4P auch. Allein die Tatsache das diese Umfrage innerhalb 2-3 Tagen mehr klicks hatte als fast alle anderen Umfragen zuvor innerhalb von Wochen oder wie bei der letzten Shooter Umfrage sogar von Monaten sollte zeigen das etwas nicht stimmt. Das Viele Stammleser die Seite xmal täglich anklicken heisst für euren Counter x-Leser? Anders kann man eure Aussagen nicht erklären, ausser sie stammen von einem trotzigen beleidigten Kind.
Auch ich habe die Seite nun paar Tage auf mich wirken lassen und muss sagen. Sie ist es nicht mehr. Das ist mehr der Anlaufpunkt wo ich mir bisher fast alle Gameinfos geholt habe.
Für mich verhält es sich hier wie bei DLC. Der einzige Weg zu zeigen das man sie ablehnt, ist es sie nicht zu kaufen. Damit verabschiede ich mich von euch 4P.
Da ich zu den meckernden 1% gehöre, wird es euch eh nicht jucken und da Ihr nur zu 1% der Internetgamemags gehört, werde auch ich es bald überwunden haben.
so long.
Auch ich habe die Seite nun paar Tage auf mich wirken lassen und muss sagen. Sie ist es nicht mehr. Das ist mehr der Anlaufpunkt wo ich mir bisher fast alle Gameinfos geholt habe.
Für mich verhält es sich hier wie bei DLC. Der einzige Weg zu zeigen das man sie ablehnt, ist es sie nicht zu kaufen. Damit verabschiede ich mich von euch 4P.
Da ich zu den meckernden 1% gehöre, wird es euch eh nicht jucken und da Ihr nur zu 1% der Internetgamemags gehört, werde auch ich es bald überwunden haben.
so long.
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich sehr interessant und was soll ich sagen... irgendwie ist es Verarschung.ico hat geschrieben:Was ich mich noch Frage (auf die zuvor entbrannte Diskussion bezüglich meinen stümperhaften Layoutvorschlägen ohne Hilfslinien etc. will ich mal nicht eingehen.) warum das Pro&Contra noch in der 1 Woche zuvor gelaunchten iPadd App drin ist und auf der Website nicht mehr. Das hat für mich auch was mit Konformität zu tun. Ich versteh die Idee dass man den Leser mehr zum lesen der Berichte bringen möchte, aber dann bitte konsequent.
Eventuell kann man ja den Block (das Div in HTML) mit einbringen und es standardmäßig ausschalten. Wenn jemand dennoch diese Box sehen will kann er dies in seinem Profil einschalten. Denn geschrieben werden die Pro&Contra Gegenüberstellungen offensichtlich ja noch für die Berichte in der App.
"Ah Pro/Contra machen wir nicht mehr weil XYZ"
Aber Klamm heimlich gibt es das dann doch noch, aber nur für einen bestimmten Userkreis.
Sry, aber wenn dann ganz oder gar nicht.
Gleiches gilt für die Profilseite.
Entweder ändern man das Design komplett oder gar nicht.
Aber dieses der eine Teil im neuen Design, der andere Teil im alten Design ist einfach nur unprofessionell
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Pros und Kontras wird es auch in 4Players weekly für iPad nicht geben; allerdings mussten wir da einige Ausgaben vorbereiten, deshalb tauchen sie dort auf.
Wir werden die Startseite heute hinsichtlich der Verlinkung aktualisieren. Bei allen Themen bis runter zu iOS werden zum einen die Kommentare angezeigt, zum anderen rutscht der Link "Weiterlesen" ganz nach links unter das Bild - das sorgt hoffentlich für mehr strukturelle Konsequenz und Interesse an den unteren Themen. Wer sich für eine Plattform gar nicht interessiert, kann diese ja einklappen.
Wenn alles gut geht, startet heute auch unsere Lesertest-Wahl zum Spiel des Jahres.
Die alten Profilseiten etc. werden wir wohl erst nächstes Jahr überarbeiten können.
Wir werden die Startseite heute hinsichtlich der Verlinkung aktualisieren. Bei allen Themen bis runter zu iOS werden zum einen die Kommentare angezeigt, zum anderen rutscht der Link "Weiterlesen" ganz nach links unter das Bild - das sorgt hoffentlich für mehr strukturelle Konsequenz und Interesse an den unteren Themen. Wer sich für eine Plattform gar nicht interessiert, kann diese ja einklappen.
Wenn alles gut geht, startet heute auch unsere Lesertest-Wahl zum Spiel des Jahres.
Die alten Profilseiten etc. werden wir wohl erst nächstes Jahr überarbeiten können.
-
- Persönliche Nachricht:
An sich ist die neue Seite nicht schlecht geworden, aber eine wirkliche Verbesserung würde ich es nicht nennen. Dafür ist einfach durch die großen Bilder und Schriften die Übersicht verloren gegangen. Sowas bemerkt man auf 24+ Zoll möglicherweise nicht - schonmal daran gedacht?
Hier mit 22 Zoll 16:10 beginnt die eigentliche Seite erst ab der Hälfte des Bildschirms dank überdimensioniertem Werbeblock (WTF?). Auf der Startseite sehe ich erstmal EINEN EINZIGEN Artikel, der größer nicht dargestellt werden kann, und dann geht schon das Gescrolle los. Wenigstens gibt's da eine kleine News-Übersicht rechts - die eigentliche "News-Übersicht"-Seite ist dafür aber total unbrauchbar und verdient den Namen nicht. Selbiges gilt für die meisten anderen Seiten wie die Startseiten der einzelnen Plattformen - weiter unten gibt's zwar eine Übersicht, aber warum muss ich da erst hinscrollen?
Für sehbeeinträchtigte Menschen machen die Änderungen vielleicht Sinn, für alle anderen artet es in Scrollen und Suchen aus, statt Übersicht zu haben. Angesichts der vielen, vielen negativen Reaktionen auf das neue Design habe ich auch kein Verständnis für Jörg's Meinung - das ein Wechsel nämlich viel positiver aufgenommen werden kann, habe ich schon oft genug gesehen. Meist liegt das aber an gewonnener Übersicht würde ich behaupten, nicht an größerer Werbung und BILD-Layout.
Hier mit 22 Zoll 16:10 beginnt die eigentliche Seite erst ab der Hälfte des Bildschirms dank überdimensioniertem Werbeblock (WTF?). Auf der Startseite sehe ich erstmal EINEN EINZIGEN Artikel, der größer nicht dargestellt werden kann, und dann geht schon das Gescrolle los. Wenigstens gibt's da eine kleine News-Übersicht rechts - die eigentliche "News-Übersicht"-Seite ist dafür aber total unbrauchbar und verdient den Namen nicht. Selbiges gilt für die meisten anderen Seiten wie die Startseiten der einzelnen Plattformen - weiter unten gibt's zwar eine Übersicht, aber warum muss ich da erst hinscrollen?
Für sehbeeinträchtigte Menschen machen die Änderungen vielleicht Sinn, für alle anderen artet es in Scrollen und Suchen aus, statt Übersicht zu haben. Angesichts der vielen, vielen negativen Reaktionen auf das neue Design habe ich auch kein Verständnis für Jörg's Meinung - das ein Wechsel nämlich viel positiver aufgenommen werden kann, habe ich schon oft genug gesehen. Meist liegt das aber an gewonnener Übersicht würde ich behaupten, nicht an größerer Werbung und BILD-Layout.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Ich bekomme trotz ausgeschaltetem Adblock & NoScript hier im Moment gar keine Werbung.4P|T@xtchef hat geschrieben: Der Eindruck der Linksbündigkeit entsteht, weil das Magazin inklusive der Werbung zentriert wird.
Ach ja, wie siehts mit dem Wertungstippspiel aus, wird da noch eingefügt, dass man bereits abgegebene Wertungen direkt angezeigt bekommt und nicht erst nochmal auf "Wertung abgeben" drücken muss ?
Danke für Antworten im Vorraus.