The Last of Us: Schleier gelüftet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von Xris »

Äh, ich selbst kenne Uncharted nicht, da keine PS3. Aber Tests und Lobeshymnen sprechen ja einigermaßen für sich!
Jo die finden auch alle CoD ganz toll... *mir fehlt grade der ugly Smiley* ich habe übrigens eine PS3 und Uncharted 1 und 2 im gegensatz zu dir gespielt. :roll:
Natürlich wird massig geschossen, trozdem ists ein ActionAdventure! Oder bestimmst du das Genre? Dann bitte!
Die Definition kannst du auf Wiki nachlesen. Nur sekundär durch Ballereinlagen. Das AA ist ursprünglich ein Sub Genre des Adventures (P&C). Und abgesehen davon soll es Leute geben die aus einem bestimmten Grund nach Genres einteilen. Nämlich weil sie gewisse Aspekte an diesem Genre sehr gut finden.

Und dann kommt meistens das Argument naja dann spiel halt Uncharted als Shooter -> schlecht. Ich finde aber generell durchgeskriptete Levelschlauchshooter in neundreiviertel von zehn Fällen scheiße. Also macht euch nichts draus. Was mich grundsätzlich an Uncharted ärgert ist das neuere AA's auch so aussehen könnten. Sonst wärs mir vermutlich völlig egal.
wer das nicht sieht oder spürt hat die spiele nicht gespielt oder keine ahnung!
Och bitte solche Dinger hab ich als 12 jähriger gebracht. Wenn du mein Spielzeug nicht gut findest... aber ich geh ma kurz runter auf dein Niveau und sag auch mal was mir die ganze Zeit im Kopf rumgeistert: Wer Uncharted gut findet, der kann nur ein Casual sein!

Ich zwing euch ja nicht zu lesen was ich schreibe. Ich finde Uncharted einfach nicht gut. Es unterscheidet sich abgesehen vom Art Design nicht von anderen Levelschlauchshootern der Marke CoD.
Zuletzt geändert von Xris am 12.12.2011 20:36, insgesamt 3-mal geändert.
drake the snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drake the snake »

@primerp12t
Hab ich doch gesagt das red dead nen gta im wild west gewand ist!ich gebe dir aber recht das red dead abwechslungsärmer ist als gta aber red dead hat eben ne hammer atmosphäre wenn msn so durch die kandschaft reitet!und uncharted hat eben auch ne super atmo durch die cineastische regie,die superbe grafik,die schauplätze und auch die charaktere die eben natürlich
wirken!!! Und wenn bei 'the last of us'die atmo stimmt könnte es cool werden!

Aber ich sagte es ja schon vorher erstmal abwarten,dann kann mann immer noch kritisieren oder loben!!!
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Xris hat geschrieben: Ich zwing euch ja nicht zu lesen was ich schreibe. Ich finde Uncharted einfach nicht gut. Es unterscheidet sich abgesehen vom Art Design nicht von anderen Levelschlauchshootern der Marke CoD.
Ok, nur mal um das so für mich nochmal klar zu bekommen:

Du meinst das hier (Uncharted 3 gameplay Kapitel 2):
http://www.youtube.com/watch?v=gOd02H-3lig

Ist dasselbe wie das hier (Modern Warfare 3 gameplay):
http://www.youtube.com/watch?v=mrhJLihPDl0

Hallo?! :ugly:
drake the snake
Persönliche Nachricht:

@xris
Sorry aber wenn du die uncharted reihe mit der call of duty-reihe vergleichst hast du echt keine ahnung!denn call of duty ist ballern non stop ohne story!!!
drake the snake
Persönliche Nachricht:

@batistuta
hammer genau das meine ich wie kann man nur diese beiden spiele vergleichen?!
Uch sag ja manche haben keinen plan!!!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Joa ich bin da einfach nicht mit euch auf einer Wellenlänge. :( Jetzt erklär mir bitte mal einer kurz was unterdurchscnittliches Storytelling samt Charakterzeichnung am Gameplay ändern? Ich bemüh mich grad des als Argument zu betrachten.
Compelling, Balanced, Cinematic, Immersive sind ein paar der Worte die die großen Magazine oft nutzen.
Dies möchte Uncharted auch niemand absprechen. Ob man jene Elemente allerdings als essenziel für Spiele sehen möchte und vor allem gut findet - bleibt jedem selbst überlassen.

Uncharted überzeut mich weder im Gameplay nocht in punkto Atmosphäre (der Levelschlauch und die Tonnen an Skirpts killen jedwedes Mittendringefühl). Und das sind nunmal für mich essenzielle Merkmale in jedem Spiel.
drake the snake
Persönliche Nachricht:

@xris
was hat den uncharted mit casual zu tun,es ist einfach ,wie gesagt unterhaltung pur,und spiel es mal auf hard oder der letzten schwierigkeitsstufe!!!casual das ich nicht lache!
Ich spiel auch demons/dark souls ist das auch casual?natürlich nicht ist aber auch ne ganz andere spielerfahrung....und längst nicht so unterhaltsam!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

und spiel es mal auf hard oder der letzten schwierigkeitsstufe!!!
Nen link mit dem gleichen "Argument" hättest du aus jedem CoD Thread hernehmen können. Das Gesamtpacket machts viel eher. Ist ja nicht so das es vor 10 Jahren noch keine im Kern simplen Shooter gegeben hätte.
Ich spiel auch demons/dark souls ist das auch casual?natürlich nicht ist aber auch ne ganz andere spielerfahrung....und längst nicht so unterhaltsam!
Tja und da bin ich eben ganz anderer Meinung. Spiele wie Uncharted kann ich mir nur geben wenn ich grade auf der Suche nach seichter Unterhaltung bin.
Zuletzt geändert von Xris am 12.12.2011 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
drake the snake
Persönliche Nachricht:

Ja warscheinlich findest du die 3 indiana jones teile auch nicht gut?!wenn du uncharted nicht magst ist ja o.k aber man muß sich nur die weltweiten kritiken anschauen ,die sprechen eine eindeutige sprache!und kein tester hatte was am gameplay auszusetzen!gerade das mit der cineastischen regie macht die reihe ja so gut!geschmäcker sind halt verschieden und wenn du es nicht gut findest ,dein ding!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hoffe grade das du NICHT die P&C Adventure mit Uncharted vergleichst.

Der Tester... war wäre denn gewesen wenn ich der Tester wäre? Dann würden da jetzt defintiv keine 90% stehen. Und ich nehme an ich wäre nach wie vor genauso glaubwürdig? Natürlich nicht! Die anderen 200 Tester von den anderen 200 Zeitschriften haben gesagt das es !!!!11!!!11self!!111! ist... 1000 Fliegen können nicht irren! Euch ist klar das es ldiglich 200 subjetive Meinungen sind? Diese 200 Meinung finden auch CoD ganz toll. JEDES Spiel in der Geschichte hat Kritiker. Und grade bei Uncharted bin ich da bei weitem nicht der Einzigste.
Zuletzt geändert von Xris am 12.12.2011 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
drake the snake
Persönliche Nachricht:

Ja nur hat ja jeder due wahl wie er die spiele spielt u. ich spiel immer auf hard um gefordert zu werden und du immer mit dem scheiß call of duty:dad hat nichts was uncharted ausmacht!guck dir noch mal die you tube-videos vom vorschreiber an und du weißt bescheid!
drake the snake
Persönliche Nachricht:

Nein ich meine die indy filme!!!!ja,dark souls würde bei mir auch keine 93% und bayonetta auch nicht über 90% bekommen und zu jedem spiel gibt es kritiker!!!ist ja auch klar bei ca.7.000.000.000 menschen auf der welt!um das jetzt zu beenden wenn du es nicht gut findest,dein ding für mich ist es unterhaltung pur!jeder hat seinen geschmack!nur mal aus interesse'wekches spuel findest du denn hammer?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das Action Adventure ist ein riesengroßer Mischmasch aus Spielen, die sich alle nicht eindeutig in die jeweiligen Shooter stecken lassen. Bei Uncharted steht aber für mich eindeutig das Ballern im Vordergrund.
Xris hat geschrieben:Joa ich bin da einfach nicht mit euch auf einer Wellenlänge. :( Jetzt erklär mir bitte mal einer kurz was unterdurchscnittliches Storytelling samt Charakterzeichnung am Gameplay ändern? Ich bemüh mich grad des als Argument zu betrachten.
Compelling, Balanced, Cinematic, Immersive sind ein paar der Worte die die großen Magazine oft nutzen.
Dies möchte Uncharted auch niemand absprechen. Ob man jene Elemente allerdings als essenziel für Spiele sehen möchte und vor allem gut findet - bleibt jedem selbst überlassen.

Uncharted überzeut mich weder im Gameplay nocht in punkto Atmosphäre (der Levelschlauch und die Tonnen an Skirpts killen jedwedes Mittendringefühl). Und das sind nunmal für mich essenzielle Merkmale in jedem Spiel.
Mich spricht es auch nicht an. Den Spielen fehlen jegliche Ecken und Kanten. Alles wurde so geschliffen, das sich kein konservativer Spieler dran schneiden kann und darüber in einem Internetforum oder FOX NEWS aufmucken kann.

Davon ab möchte ich noch eine provokative Frage stellen:

Wie viele weiße Amerikaner hat Nathan Drake jeweils in den 3 Spielen erschossen? :lol: :lol: :lol:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

drake the snake hat geschrieben:Ja warscheinlich findest du die 3 indiana jones teile auch nicht gut?!wenn du uncharted nicht magst ist ja o.k aber man muß sich nur die weltweiten kritiken anschauen ,die sprechen eine eindeutige sprache!und kein tester hatte was am gameplay auszusetzen!gerade das mit der cineastischen regie macht die reihe ja so gut!geschmäcker sind halt verschieden und wenn du es nicht gut findest ,dein ding!
Du wirst auch keinen Tester finden der was am CoD Gameplay auszusetzen hat^^
Aber von so einem direkten Vergleich sollte man tatsächlich eher Abstand nehmen, dazu hat Uncharted dann doch ein paar andere Einlagen zu bieten.
Was aber auch ich nicht verstehe, was alle Welt an "tollen" geradlinigen Actionspielen findet. Ich meine die laufen doch eigentlich immer gleich ab. Du startest am Levelanfang mit ner tollen Einführungszene, läufst ein paar Meter und triffst auf die ersten paar Gegner, welche du fast immer ausnahmslos mit Waffengewalt niederstreken musst. Die dazu passenden Areale sind vielleicht 20x20m und wenn man Glück hat bietet einem der Entwickler eine (feste) Möglichkeit zum flankieren. Nachdem nun alles ins Nirwana geschickt wurde, läuft man ein paar Meter und findet sich in genau der selben Situation wieder und das geht so, bis der Level zuende ist, dazwischen noch ein paar kleine "coole" filmchen und fertig. Der nächste Level beinhaltet im groben genau das gleiche, usw.
Das Problem an der Sache ist doch das der Markt von dieser Art Spiel förmlich überschwemmt wird, egal ob CoD, GoW oder Uncharted. Auch wenn letzteres immer mal wieder ein wenig zum klettern einlädt, so laufen die Kämpfe zum Großteil immer gleich ab. Das hat mir das letzte Drittel des zweiten Teils gezeigt, sobald man das Dorf, mit dem schönen Kletterlevel verlassen hat, zieht sich dieses Gameplay bis zum Schluss so durch. Das muss doch auch dem letzten Videospieler da draußen nach dem Xten Titel zum Halse raus hängen, oder? Und ich spiele schon nicht allzu oft solcherlei Spiele, diese Jahr sind nur Metro und Crysis 2 hängen geblieben.
chris1678
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chris1678 »

Ich find's immer klasse, worüber hier schon wieder diskutiert wird. Von Sätzen ala "Ich glaube es wird Scheisse! :cry: " über Grundsatzdiskussionen von der Entwicklung von Videospielen.

Das hat erstens mit dem eigentlichen (!) Spiel noch genau wie viel zu tun? Genau, gar nichts. Außerdem geht es mir tierisch auf die Nerven, dass nur noch alles schlecht gemacht wird. Und woher wisst ihr Knallköpfe, dass das Spiel Scheisse wird? Von den 2 Trailern und den paar Screenshots? Ich hätte dann gerne die Lottozahlen von nächster Woche, ihr scheint ja hellsehen zu können. :roll:

Meiner Meinung nach sieht das seeeehr vielversprechend aus und ich freue mich wie Bolle auf weitere Infos!