The Last of Us: Schleier gelüftet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von johndoe553505 »

Ich verstehe immer noch nicht wieso hier alle von Survival-Horror sprechen? Gibt es dazu einen versteckten Hinweis im Trailer oder wurde das von Naughty Dog selbst so genannt? Klar, es gibt irgendwelche Monster, aber ist I Am Legend deswegen ein Horrorfilm?
Thjan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Thjan »

Wow, der Trailer sieht klasse aus. Klar kann ein Trailer auch gewaltig täuschen, aber ich freu mich einfach mal drauf.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Primerp12 »

Sid6581 hat geschrieben: Hast du dir den Trailer in HD angesehen? Gerade am Ende sieht man natürlich, dass das kein CGI ist. Aber verdammt nahe dran. Gerade wer Uncharted 3 kennt, weiss, dass Naughty Dog diese Grafik in Echtzeit hinbekommen. Ich würde mit dir um Geld wetten, dass das fertige Spiel genauso aussieht - wenn nicht sogar besser, die haben ja noch etwas Zeit.
Gerade wer Uncharted kennt, sollte wissen das so gut wie alle Zwischensequenzen von der Disc kommen^^
Erschwerend kommt hinzu das der erste U2 Trailer eine Grafik zeigte(der hängende Wagon), die Ingame (an der selben stelle) bei weitem nicht erreicht wurde. Also nein, das Spiel wird nie und nimmer so aussehen, höchstens eben in den Cutscenes. Und mal ernsthaft, das was der Trailer da an Grafik vorgaukelt (man beachte die detaillierte Vegetation) hat man in noch keinem Spiel vorher gesehen, das packt auch ein BF3 oder Crysis nicht. Bei aller liebe für das Artdesign der bisherigen Uncharted Teile, aber die Limitierung der PS3 lässt einfach nicht mehr zu, als eine allenfalls "solide" Grafik.
Das verrät uns aber auch gleichzeitig das der neue Titel von ND definitiv ein Schlauchlevel Design bekommt, weil anders kaum das Niveau von Uncharted erreicht werden kann. Das wird aber die Masse denken und erwarten.

Im Grunde macht das Studio ja alles richtig, die Uncharted Reihe mindestens pausieren zu lassen, ist der sicher beste Schritt den man machen konnte. Immerhin nutzt sich auch das Gameplay dieser Serie mal ab (bei mir übrigens schon beim 2ten Teil). Jetzt kommt es darauf an etwas neues zu bieten, sonst hätte man ja auch getrost an Uncharted festhalten können, aber so recht glauben mag ich das noch nicht. Auch dieses Genre bietet die Möglichkeit weitestgehend auf Action zu setzen, was ich persönlich aber sehr schade fände. Mal wieder ein ruhigeres Spiel, mit einem Hauch von Rätsel und Gameplayabwechlung würde gerade diesem Studio stehen. Leider verkauft sich sowas in der Regel "schlecht".
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wow...
Keine Ingamegrafik, schon wieder ein Zombiespiel, schon wieder ein Trailer der mit Kindern die in Panik davonrennen punkten will...
Bin wieder einmal enttäuscht, aber lieber jetzt als dann beim Spiel selbst ( siehe Dead Island)
drake the snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drake the snake »

hallo beisammen!!!

Es ist zu geil wieviele NOOBS hier gleich das Spiel runtermachen oder hochpushen aufgrund eines einzigen trailers!what the f--k!!!
wartet doch erstmal ab bis es handfeste Infos und spielszenen gibt!!!
Ich bin zwar auch ein großer Uncharted-Fan und für mich ist die Trilogie ein Meilenstein der Videospielgeschichte,aber dennoch erlaube ich mir nach einem trailer noch kein Urteil!
Alle die das machen sind bestimmt solche typen ,die nen spiel 5-10 min. antesten(oder am besten nur zuschauen)und sich dann schon ein Urteil erlauben!!!

Das Setting von "the last of us" ist sicher nichts völlig neues,aber es könnte trotzdem interessant werden!Ich traue den Jungs von Naughty dog auf alle Fälle zu das sie dem spiel ihren eignen style geben.Glaube auch nicht das sie nen uncharted im survival-horror-genre machen.dann könnten sie gleich nen uncharted 4 machen!außerdem könnte man auch rockstar vorwerfen das sie mit"red dead redemption" nen "gta" im western-gewand gemacht haben!nicht falsch verstehen ich liebe "gta" u. "red dead"!also selbst wenn es so wäre wäre es eventuell gar nicht so schlimm!
Denke aber das sie einfach was NEUES machen möchten!
ich bin auf jeden fall sehr gespannt!

und weil es hier schon nen paar mal erwähnt wurde:allen horror fans kann ich nur Condemned 1 u. 2 empfehlen!von der Psycho-Atmosphäre kann dagegen jedes spiel einpacken!!!

greetz
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

leifman hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Unglaublich. Man weiß so gut wie gar nichts über das spiel und schon brechen hier einige in lobeshymnen raus. :roll:
ne, über naughty dog werden lobeshymnen verfasst, so unverständlich?

ich meine die sind die topentwickler auf der ps3! kein anderes studio hat die hardware dermaßen ausgereizt und dabei so ansehnliche und spannende geschichten erzählt!

klar kann es immer sein, dass die jetzt sich an dem projekt verheben, falsche designentscheidungen treffen, nicht die kurve bekommen oder was auch immer!

aber unterm strich freut es einen ps3 besitzer die konsole noch nicht so langsam tot gehen zu sehen!

is doch geil das versucht wird noch was zu bringen, und das gerade von naughty dog! :D

jeglicher hype ist berechtigt!

greetingz

Fairerweise muss man sagen, dass NaughtyDog das Genre zwar super bedient hat, aber das Rad auch nicht nur in kleinster Weise neu erfunden hat!

Von daher können Lobeshymnen über tolle Inszenierung gerne sein, dass scheint bei denen ja drin zu sein!

Doch die Revolution des Horror-Survival - Gameplays? Uncharted war "auch" nur ein Schlauch. Von daher wie gesagt:

Die Präsentation kann ruhig gehyped werden, aber die Revolution des Gameplays erwarten?

Das wurde schon häufig versprochen!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich will hier ja jetzt kein Ps3 vs. Xbox Battle starten aber es ist nicht die Ps3 die PC´s so dermaßen ausbremst sondern die 360 und die ist nun mal die beliebteste Konsole und hat fast überall die Nase vorn in Verkaufszahlen.
Äh ja. Wenn man die USA stellvertretend für den Rest der Welt sehen möchte. In der EU und in JP ist die PS3 eindeutig vorne. Nachdem aber die allermeisten Spiele aus den USA kommen und das schon seit Jahrzehnten Konsolenland ist machts nicht wirklich nen Unterschied.

Ausbremsen tun letztendes beide Konsolen. Denn wenns nicht die 360 wär würd man immer noch eher die PS3 vor dem PC bevorzugen.
Fairerweise muss man sagen, dass NaughtyDog das Genre zwar super bedient hat, aber das Rad auch nicht nur in kleinster Weise neu erfunden hat!
Bitte was haben die? Ja ist wirklich nen toller Shooter. Bei dem was du da eigl. sagen wolltest dreht sich mir der Magen um. Wenn wir hier von einem AA reden dann haben die das Genre sogar zurückentwickelt. Gschicklichkeits- und Rätseleinlagen zu QTE's degradiert. Nee, nee ich hoffe das der Verein bei dem Mist bleibt den er atm verzapft. Mag mir garnicht vorstellen was die erst aus einem RTS (ein Glück ist das Genre auf Konsole eher nicht so beliebt) machen würden.
Zuletzt geändert von Xris am 12.12.2011 19:19, insgesamt 4-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Mir hat der Trailer gefallen, bin gespannt was die wieder aus dem Ärmel zaubern. Hauptsache Scientology-Smith ist nicht dabei ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hatte Naughty Dog nen Scientologen an vorderer Front? Würde ja einiges erklären. XD
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bitte was haben die? Ja ist wirklich nen toller Shooter. Bei dem was du da eigl. sagen wolltest dreht sich mir der Magen um. Wenn wir hier von einem AA reden dann haben die das Genre sogar zurückentwickelt. Gschicklichkeits- und Rätseleinlagen zu QTE's degradiert. Nee, nee ich hoffe das der Verein bei dem Mist bleibt den er atm verzapft. Mag mir garnicht vorstellen was die erst aus einem RTS (ein Glück ist das Genre auf Konsole eher nicht so beliebt) machen würden.
Äh, ich selbst kenne Uncharted nicht, da keine PS3. Aber Tests und Lobeshymnen sprechen ja einigermaßen für sich!

Aber was wollte ich denn eigentlich sagen?

Natürlich wird massig geschossen, trozdem ists ein ActionAdventure! Oder bestimmst du das Genre? Dann bitte!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 12.12.2011 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

@drake the snake
Nja aber RDR ist doch im Grunde nix anderes als GTA IV im WW. Nur dass das Missionsdesign noch abwechslungsärmer war als im letzten GTA Teil. Wenn man mal das (gute)Ende von RDR Ausklammert, liefen doch alle Missionen im Grund auf das gleiche hinaus. GTA IV bot da wenigstens noch die Kulisse, in der man auch allerhand Unfug machen konnte, das ging in RDR bei weitem nicht so gut. Ich hoffe doch das GTA V wieder mehr Richtung Vice City und vor allem San Andreas geht, da wurde Abwechslung aus meiner Sicht noch groß geschrieben, auch wenn Gay Tony ganz nett war.

Selbiges gilt aber eben auch für ND, man wird das entwickeln was man beherrscht und das ist gewiss kein ausgereiftes Adventure, deren Schwerpunkt NICHT auch Action liegt. Zumal sich das auch sicher nicht so gut verkaufen wird wie ein Uncharted, bzw. Actionspiel. Weiter kommt hinzu das ND weiterhin seinen Teil als Systemseller für Sony beiträgt und das machen welche Titel in der Regel am besten? Genau Actionspiele, zumal man mit Heavy Rain (bzw. Entwickler) und Team ICO zwei Sonderlinge im Programm hat.
Glaube mir, auch ich wünsche mir nichts anderes als einen Atmosphärischen Titel, dessen Schwerpunkt eben nicht auf Action liegt, wo alle 10Meter ein Script abgefeuert wird, auf welches 5 Gegner folgen, auf welche ein Script folgt, auf welches 5 Gegner folgen....Das ging mir wie gesagt bereits bei Teil 2 auf die Nerven. Aber wenn man so in die Runde schaut, dann wollen die Käufer das scheinbar, siehe CoD, siehe GoW, siehe Uncharted.
Zuletzt geändert von Primerp12 am 12.12.2011 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Die XBox ist auch dafür verantwortlich das Casual und vereinfachung viel größer geworden ist.
Es ist die Mainstream Konsole schlechthin , sogar vor der Wii.
Der Konsolen Markt von früher unter Playstation 1-2 war dies nicht.
Was für ein quark. Schau dir doch bitte mal an, wie viel casual mist auf der der PS2 erschienen ist. Damals agb es halt den unterschied, dass die publisher und entwickler noch nicht so geldgierig und faul waren. (zumindest nicht alle) Die 360 vor der Wii? Leben wir auf einer anderen welt? Wenn ich mir die 360 games anschaue, dann sehe ich bis auf die Kinect titel ziemlich wenig, was auf die andere zielgruppe hinzielt. Ne ne, die 360 und PS3 nehmen sich da nicht viel. Eigentlich sind ja die käufer selber schuld. In den ersten 360 jahren waren die shooter in der minderheit, nur verkauften sich die anderen spiel nicht sonderlich berauschend. (bei der PS3 haben spiele, die nicht auf krach-bum setzen auch nicht wirklich leicht) Genau genommen hat die Xbox dem spielermakt auch was gutes getan: Xbox Live Arcade.
Jazzdude hat geschrieben:
Äh, ich selbst kenne Uncharted nicht, da keine PS3. Aber Tests und Lobeshymnen sprechen ja einigermaßen für sich!

Natürlich wird massig geschossen, trozdem ists ein ActionAdventure! Oder bestimmst du das Genre? Dann bitte!
Diese diskussion bezüglich des genres finde ich sehr lustig. Vor Uncharted 3 sagten die meisten Uncharted-fans, dass U ein action-adventure ist. Nach erscheinen von U3 beschwerten sich viele, dass fast nur noch geballert wird (zweite hälfte ist da besonders exstrem) und es einem action-adventure nicht gerecht wird. Prompt kamen die fans aus den löchern und konterten damit, dass Uncharted doch schon immer bum-bum und script war. :lol:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Jazzdude hat geschrieben:

Trotzdem hat er doch nicht unrecht. Uncharted ist sicher vieles, aber garantiert keine Weiterentwicklung des Genres. Das Spiel nimmt sich Elemente von klassischen Action-Adventures und 3rd-Person-Shootern, dazu am Film orientiere Zwischensequenzen, packt das ganze in ein optisch ansprechendes Paket und heraus kommt ein handwerklich sauberer Genremix. Revolutionär ist an Uncharted aber ganz und gar nichts, außer vielleicht dass er vorher nie ein A-A mit so vielen gescripteten Sequenzen gab.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Uncharted ist vieles. Compelling, Balanced, Cinematic, Immersive sind ein paar der Worte die die großen Magazine oft nutzen. Dagegen lässt sich wenig sagen. Ich kann euch das Spiel auch nicht kaputt machen. Kritik ist aber immer gerechtfertigt. Bei jedem Spiel.
drake the snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drake the snake »

Klar es gibt halt kein spiel ohne kritikpunkte und auch die uncharted-reihe hat kritikpunkte,wenn auch sehr kleine!Uncharted 1-3 steht aber eben für Unterhaltung pur,es macht einfach spaß,ist cool ausbalanciert und hat vor allen dingen coole glaubwürdige charaktere!wer das nicht sieht oder spürt hat die spiele nicht gespielt oder keine ahnung!