The Last of Us: Schleier gelüftet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kame
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: Schleier gelüftet
Woooow. Reizt mich kein Stück.
Ich meine was ist daran neu? Das ist I am Legend mit zwei Leuten. Oder halt Dead Island 2.0... reizt mich keinen Funken, ich bin diese Zombie-Mutanten-Spiele langsam leid, vollkommen übersättigt in der Sparte.
Ich meine was ist daran neu? Das ist I am Legend mit zwei Leuten. Oder halt Dead Island 2.0... reizt mich keinen Funken, ich bin diese Zombie-Mutanten-Spiele langsam leid, vollkommen übersättigt in der Sparte.
-
Actran
- Persönliche Nachricht:
scheint nicht Ellen Page zu sein, obwohl eine große Ähnlichkeit bestehtBlack_Hand hat geschrieben:Ellen page macht sogar in Videospielen eine gute Figur!
http://www.eurogamer.de/articles/2011-1 ... last-of-us
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Na ja. Hat man alles irgendwie schon auf der Leinwand gesehen. "I am legend" und "The road" fallen mir da sofort ein, wenn ich den Trailer so sehe.GSFace hat geschrieben:Der Plot gefällt mir, ich bein gespamt was dabei herauskommt.
Neuland ist was anderes. Aber für ein Videospielsetting trotzdem nach wie vor sehr lohnend. Nur zu.
-
Timmynator94
- Persönliche Nachricht:
Also mich errinnert das irgendwie an ,,I am Legend". Oder?
-
rockmaN
- Persönliche Nachricht:
Spoiler: Am Ende kommt raus das der Typ ihr Vater ist und dann stirbt er, bzw opfert sich für sie.

-
Slot!
- Persönliche Nachricht:
Es gibt nur drei Sachen zu sagen:
1. Ich bin echt gespannt was ND daraus macht, habe viel vertrauen zu den Jungs.
2. ND hat einige neue Leute bekommen, die an diesem Spiel schön länger arbeiten, damit sie UC3 gut supporten können und bin mir sicher die Arbeiten da auch schon an einem neuen Teil. Das Team was für The Last of Us zuständig ist, sind die neuen Leute und ein paar bekannte! Nur als kleines beispiel die Storywriterin von UC3 hat, damit absolut nix zutun! Während UC3 wurde auch schon an The Last of Us gearbeitet! ND ist momentan auch Sonys größer Fisch im Teich!
Wer es nicht glaubt--->
Neil_Druckmann via Twitter
#TheLasofUs is Naughty Dog's 4th franchise and the game I've been working on for the last two years.
und
https://twitter.com/#!/Ninjafr4me/statu ... 6805924865
3.Kann den Hype super verstehen und bin es auch, also lasst es ruhig raus!
1. Ich bin echt gespannt was ND daraus macht, habe viel vertrauen zu den Jungs.
2. ND hat einige neue Leute bekommen, die an diesem Spiel schön länger arbeiten, damit sie UC3 gut supporten können und bin mir sicher die Arbeiten da auch schon an einem neuen Teil. Das Team was für The Last of Us zuständig ist, sind die neuen Leute und ein paar bekannte! Nur als kleines beispiel die Storywriterin von UC3 hat, damit absolut nix zutun! Während UC3 wurde auch schon an The Last of Us gearbeitet! ND ist momentan auch Sonys größer Fisch im Teich!
Wer es nicht glaubt--->
Neil_Druckmann via Twitter
#TheLasofUs is Naughty Dog's 4th franchise and the game I've been working on for the last two years.
und
https://twitter.com/#!/Ninjafr4me/statu ... 6805924865
3.Kann den Hype super verstehen und bin es auch, also lasst es ruhig raus!
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich. Man weiß so gut wie gar nichts über das spiel und schon brechen hier einige in lobeshymnen raus. 
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch ja, aber die Uncharted-Reihe hat das Rad auch nicht neu erfunden. Naughty Dog nimmt oft Elemente von anderen Spielen und macht sie sich zu eigen.USERNAME_2216414 hat geschrieben:Woooow. Reizt mich kein Stück.
Jak & Dexter hat auch nur altbekannte Jump'n'Run-Elemente geboten, die auch schon im ersten Spyro-Abenteuer auf der PSone vorhanden waren. Uncharted hat viele Ähnlichkeiten mit Gears of War.
Aber die Art WIE Uncharted diese bekannten Elemente zusammensetzt, ist einzigartig.
Zombie-Spiele reizen mich normalerweise auch nicht, aber zu sehen was Naughty Dog (!!!) daraus macht, wird interessant werden.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Einen würdigen Nachfolger von Crash Bandicoot würde ich auch nicht von der Bettkante stossen.
Das der Name hier bislang in Verbindung mit Naughty Dog nicht gefallen ist wundert mich allerdings sehr *augenreib*, war es schliesslich doch das Spiel mit dem sie groß geworden sind.
War für mich jedenfalls prägnanter als die Jak Reihe.
Gruß
Arka
Das der Name hier bislang in Verbindung mit Naughty Dog nicht gefallen ist wundert mich allerdings sehr *augenreib*, war es schliesslich doch das Spiel mit dem sie groß geworden sind.
War für mich jedenfalls prägnanter als die Jak Reihe.
Gruß
Arka
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
gargaros hat geschrieben:Unglaublich. Man weiß so gut wie gar nichts über das spiel und schon brechen hier einige in lobeshymnen raus.
omg, es gibt noch optimisten neben den ganzen pessimisten hier auf 4p
btw: so sieht doch jeder thread in der x360-sektion aus, wenn mal was angekündigt wird...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, über naughty dog werden lobeshymnen verfasst, so unverständlich?gargaros hat geschrieben:Unglaublich. Man weiß so gut wie gar nichts über das spiel und schon brechen hier einige in lobeshymnen raus.
ich meine die sind die topentwickler auf der ps3! kein anderes studio hat die hardware dermaßen ausgereizt und dabei so ansehnliche und spannende geschichten erzählt!
klar kann es immer sein, dass die jetzt sich an dem projekt verheben, falsche designentscheidungen treffen, nicht die kurve bekommen oder was auch immer!
aber unterm strich freut es einen ps3 besitzer die konsole noch nicht so langsam tot gehen zu sehen!
is doch geil das versucht wird noch was zu bringen, und das gerade von naughty dog!
jeglicher hype ist berechtigt!
greetingz
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die typische Psychothriller Geschichte mit Geisteskrankenplottwist wurde auch schon tausend mal erzählt. Dann kam "Shutter Island" und "The Ward" und mir wurde klar, das man solchen Stoff auch neu und besser verfilmen kann. Wenn die richtigen Leute dahinter stehen. In dem Fall Martin Scorese, sein Schützling DiCaprio bzw John Carpenter. Ich wusste schon beim Trailer wie die Filme ausgehen würden. Das änderte nichts daran, das sie verdammt gut waren.mr archer hat geschrieben:Na ja. Hat man alles irgendwie schon auf der Leinwand gesehen. "I am legend" und "The road" fallen mir da sofort ein, wenn ich den Trailer so sehe.GSFace hat geschrieben:Der Plot gefällt mir, ich bein gespamt was dabei herauskommt.
Neuland ist was anderes. Aber für ein Videospielsetting trotzdem nach wie vor sehr lohnend. Nur zu.
Nicht das dass bei "The Last of US" so sein wird. Das traue ich den Uncharted Fans nicht zu. Und die sind eben mehr als ich.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Mutiges Unterfangen von Naughty Dog. Was die Umsetzung des Settings angeht bin ich mir sicher, dass es viel besser wird als dieser grottige Streifen "I am Legend". Aber zu Survival Horror gehört schon ein bisschen mehr als nur von Untoten und Mutanten verfolgt zu werden.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Hey, gar kein Widerspruch von mir. Alles ist in der einen oder anderen Form schonmal erzählt worden. Auf die Umsetzung kommts an. Und je mehr man an künstlerischen Inhalten konsumiert, umso wichtiger wird diese Umsetzung dann noch. Weil man die Geschichten in ihrer Grundstruktur fast immer voraussehen kann.crewmate hat geschrieben: Die typische Psychothriller Geschichte mit Geisteskrankenplottwist wurde auch schon tausend mal erzählt. Dann kam "Shutter Island" und "The Ward" und mir wurde klar, das man solchen Stoff auch neu und besser verfilmen kann. Wenn die richtigen Leute dahinter stehen. In dem Fall Martin Scorese, sein Schützling DiCaprio bzw John Carpenter. Ich wusste schon beim Trailer wie die Filme ausgehen würden. Das änderte nichts daran, das sie verdammt gut waren.
Edit: Ich fand übrigens die Einleitung mit den Pflanzen, die beim Kameraschwenk dann weiter ins Zimmer hineinwuchern sehr gut. Die ins Bedrohliche und Mörderische kippende Idylle. Da wusste jemand beim Dreh, was er tut.
Wie das dann im Spiel kommt, muss man sehen. Bzw. andere werden das für mich tun. Ich bleibe mit dem PC bei einer Spielkonsole. Mehr schaffe ich zeitlich einfach nicht.
(Vorhin im Weihnachtsspecial bei gog.com Planescape: Torment gekauft. Witcher 2 liegt hier auch noch rum. Argghhh ...)
Zuletzt geändert von mr archer am 12.12.2011 14:30, insgesamt 2-mal geändert.