Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus Story-Änderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus

Beitrag von I love TitS »

Also mich hat der Titel bisher so ganz und gar nicht gejuckt. Metal Gear Solid generell nicht so... aber jetzt wo Platinum mit an Board ist, hab ich unglaublich viel Bock drauf. Diese übertriebene Action im Trailer, erinnert sofort an Bayonetta. Auch wenn mich dieses zerschnetzeln stört und mit Sicherheit für Zensur sorgen dürfte, bin ich gespannt auf das Spiel.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Roebb hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso viele hier MGR als Entehrung des MGS-Namens ansehen.
Ein neuer Teil der Hauptspielreihe sollte auf seine Wurzeln aufbauen, bei einem Spin-Off (und das ist MGR) erwarte ich aber bis auf evtl ein paar wenige Parallelen nichts was die Hauptserie ausgemacht hat.

Es ist halt ein Spin-Off und so funktionieren Spin-Offs nunmal ^^

Nicht dass ich nicht mal wieder gerne ein ordentliches Schleichspiel hätte, aber der Actionfocus von MGR war eigentlich schon seit dem ersten Trailer klar und ob es jetzt simples Hack'n Slay wird oder etwas anspruchsvolleres wird sich noch zeigen.

yop story is kaum vorhanden in vanquish aber so hat es sich gut an das "gerade aus in high speed geschwindigkeit" feeling gut angepasst. ausserdem hatten die cutscenes viel humor ähnlich wie in bayonetta... sicherlich keine oscar würdige geschichte ;) aber finde hat prima im gesamtpaket funktioniert

edit:
Rooster hat geschrieben:imo war story in bayonetta und vanquish perfekt dem gameplay und gesamten spieldesign angeglichen.
Najaaaa, bei Bayonetta hat die Story tatsächlich zum Gameplay und Spieldesign gepasst, da komplett alles in dem Spiel übertrieben unrealistisch, sinnlos und in sämtlicher hinsicht überzeichnet wurde.
Das ist bei Bayonetta übrigens eine positive Äußerung! Ich hatte mit dem Spiel viel Spaß.

Und Vanquish soll eine Story gehabt haben? Muss sich in der gleichen Höhle wie die Charaktertiefe versteckt haben ;)
Vanquish war für mich ein "Gunstar Heroes 3D". Sehr gutes (wenn auch abwechslungsarmes) Gameplay und der totale Effektoverkill, serviert auf einer mangelhaften Story, die einen aber eh nicht interessiert...

Alles in einem hoffe ich schon das Platinum Game sich bei einem MG Spiel etwas mehr Mühe bei der Story gibt, denn das wäre für mich die Parallele zur Hauptreihe, die ich bei einem MG Spin-Off brauche.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ok, keine ahnung was gerade mit meinem kommentar passiert ist...
Dr.Khaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Khaos »

Mit den neuen Leuten im Boot kommen vlt. frische Ideen rein die sie schon gebrauchen könnten. Bin auf jeden fall gespannt.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von artmanphil »

Oh ja, Platinum wird uns ein wunderschönes Vanquish Gear Solid bauen - freue mich :D
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Platinum Games macht ja eigentlich Spiele, die visuell sehr beeindruckend und actionlastig sind. Erst hatte ich bedenken, dass es ein Vanquish oder Bayonetta im Metal Gear-Universum wird, aber wenn Kojima Productions ein genaues Auge auf das Spiel hat und dafür sorgt, dass es nicht zu sehr vom Bekannten abweicht, dann kann ich mich nur noch mehr auf Metal Gear Rising: Revengeance freuen.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Wenn Kojima Productions ursprünglich den Plan hatte, mit dem Spiel die Story von Raiden zwischen MGS 2 und 4 zu erzählen, dann wundert es mich schon, das dieser Ansatz anscheinend gänzlich verworfen wurde. Mal abwarten ob davon im fertigen Spiel noch was erwähnt wird aber den Ansatz, ein paar Lücken mit dem Spin Off zu füllen, fänd ich ziemlich okay. Das hätte wenigstens erzählerisch noch ein bisschen was beigetragen. So lustige Themen wie "War as a Videogame" oder "Mensch-Maschine-Augumentation."
Mich tät sogar die Verbindung der beiden Themen reizen...

Naja, dank Platinium Games wird es zumindest gut spielbar. :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

tja die spieleindustrie muss halt auch immer mit ankündigungen ankommen die jahre vor dem eigentlichen release liegen... kein wunder das dann ideen und konzepte über den haufen geworfen werden weil sie vielleicht nicht so gut funktionieren wie zuerst gedacht. hätte man sich damals über die story eher bedeckt gehalten würde nun auch keiner meckern
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Klingt für Fans zunächst komisch das der Entwickler von einem völlig anderem Genre sich einem Metal Gear Teil annimmt. Dennoch sehe ich der Sache positiv entgegen ich fand Vanquish sehr fett (war von Bayonetta nicht so begeistert) und die Jungs haben bewiesen das sie mega geile Spiele machen können!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hier noch einiges an interessanten hintergrund infos zur fusion mit platinum

http://kotaku.com/5867150/metal-gear-ri ... killed-off
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von xionlloyd »

Die Namensänderung finde ich noch ganz gut. Aber die Änderungen an der Story hören sich meiner Meinung nach jetzt nicht so gut an. Cyborgs sind meiner Meinung nach (so seltsam sich das bei wandelnden Kampfpanzern auch anhört) etwas zu viel des Guten. Metal Gear Solid hatte ja - auch wenn es natürlich immer futuristisch und teilweise übertrieben dargestellt war - schon immer noch einen Bezug zur Realität. Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut in's Metal Gear-Universum passt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

xionlloyd hat geschrieben:Die Namensänderung finde ich noch ganz gut. Aber die Änderungen an der Story hören sich meiner Meinung nach jetzt nicht so gut an. Cyborgs sind meiner Meinung nach (so seltsam sich das bei wandelnden Kampfpanzern auch anhört) etwas zu viel des Guten. Metal Gear Solid hatte ja - auch wenn es natürlich immer futuristisch und teilweise übertrieben dargestellt war - schon immer noch einen Bezug zur Realität. Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut in's Metal Gear-Universum passt.

Die alten MGS teile hatten immer schöne "Geselschafts"kritiken (Clone, welt beherschendes World-Wide-Web, Soldate der Zukunft ... )

aber mit der Realität hatten sie seit dem ersten teil soviel zu tun, wie die Enterprise ;) (der vergleich ist sogar ziemlich passend irgendwie O_o)

Oder findest du Menschliche manipulierte Clone, Krieger mit Psi-Kräften, eine Allmächtige KI, alte Experimente mit hochmodernen Kampfpanzern im Kaltenkrieg oder gar unsterbliche "Vampire" realitätsnäher als Cyborgs? (die nebenbei schon im vierten vorkamen, und dort sogar teilweise noch abgedrehter, als es Raiden war.)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AkaSuzaku »

Eine für mich sehr, sehr erfreuliche Nachricht. Ich stehe Interquels nämlich meistens ziemlich kritisch gegenüber, da ich es eigentlich nicht mag, wenn im Nachhinein noch so Lücken gefüllt werden, denn es sind ja eben auch nur Lücken, d.h. Ausgangssituation und Ende sind bereits bekannt. Der Hauptplot von MGS im Hintergrund kann so nicht vorrangetrieben werden. Das es nun ein Sequel wird, ändert natürlich alles.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das Spiel ist für mich gestorben.
Ich will Tactical Espionage Action. Nicht Action. Ich warte lieber auf das nächste richtiger Metal Gear SOLID!
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von xionlloyd »

Levi hat geschrieben:
xionlloyd hat geschrieben:Die Namensänderung finde ich noch ganz gut. Aber die Änderungen an der Story hören sich meiner Meinung nach jetzt nicht so gut an. Cyborgs sind meiner Meinung nach (so seltsam sich das bei wandelnden Kampfpanzern auch anhört) etwas zu viel des Guten. Metal Gear Solid hatte ja - auch wenn es natürlich immer futuristisch und teilweise übertrieben dargestellt war - schon immer noch einen Bezug zur Realität. Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut in's Metal Gear-Universum passt.

Die alten MGS teile hatten immer schöne "Geselschafts"kritiken (Clone, welt beherschendes World-Wide-Web, Soldate der Zukunft ... )

aber mit der Realität hatten sie seit dem ersten teil soviel zu tun, wie die Enterprise ;) (der vergleich ist sogar ziemlich passend irgendwie O_o)

Oder findest du Menschliche manipulierte Clone, Krieger mit Psi-Kräften, eine Allmächtige KI, alte Experimente mit hochmodernen Kampfpanzern im Kaltenkrieg oder gar unsterbliche "Vampire" realitätsnäher als Cyborgs? (die nebenbei schon im vierten vorkamen, und dort sogar teilweise noch abgedrehter, als es Raiden war.)
Darum ging es mir ja nicht. Ich habe ja geschrieben, dass das etwas komisch klingen mag. Es ging mir um die Themaktik an sich, nicht die Art und Weise, wie sie dargestellt wurde. Wie Du schriebst, die kritischen Töne aus den anderen Metal Gears, wie wir mit unserer Welt, dem Leben und unseren Möglichkeiten diese zu beeinflussen umgehen, waren mir (wie halt die Story generell) immer sehr wichtig. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie diese in diesem Stil richtig rübergebracht werden soll . . . wenn der Fokus so sehr auf Action liegt. Allein die Zeile "Eine unbekannte Macht lässt eine Cyborgarmee los." macht mich da skeptisch. Das hört sich nicht nach einer Story an, über die man sich viele Gedanken gemacht hat. Wie schon da steht. Man denkt erst über das Gameplay nach und nutzt die restliche Zeit für die Story . . . je nachdem, wie viel noch übrig ist.