Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nbass
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nbass »

Letzten Endes muss ich sagen: Ja, die stimmen derer die meckern werden verstummen und ja bei einem neuen Update der Page wird es wieder geheule geben, das Zauberwort ist hier schlichtweg gewöhnung. Die Erinnerung an das alte Design verblasst, man gewöhnt sich an das neue und tada auf einmal ist es das beste aller Zeiten geworden.

Letzten Endes ist das normal und menschlich. Der Mensch macht sich jede unerträglichkeit irgendwie wohnlich... Siehe Stockholm Syndrom. Zugegebenermaßen ein übertrieben krasses Beispiel.

Nein die Page ist nicht unerträglich aber imho dennoch wesentlich unübersichtlicher und weniger auf den Punkt wie die alte.

Danke für das Nachbessern des weißen Bereichs schon mal, es lässt sich nun doch reichlich erträglicher Anschauen.

Tjoa, wie dem auch sei.... Macht was ihr wollt, ich les 4P letztlich nicht wegen dem Seitendesign.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

Nbass hat geschrieben:
Tjoa, wie dem auch sei.... Macht was ihr wollt, ich les 4P letztlich nicht wegen dem Seitendesign.
Sicher. Aber für mich persönlich heisst es jetzt:

Ich lese 4p letztlich trotz des Seitendesigns.

Und das ist zumindest für meine persönliche Sicht der Dinge keine Verbesserung zum Zustand zuvor.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:
Nbass hat geschrieben:
Sicher. Aber für mich persönlich heisst es jetzt:

Ich lese 4p letztlich trotz des Seitendesigns.

Und das ist zumindest für meine persönliche Sicht der Dinge keine Verbesserung zum Zustand zuvor.
Schau, das neue Design macht die Redakteure glücklich. Und alles, was jemanden glücklich macht, der sich beruflich von früh bis spät mit Tonnen von schlechten Spielen auseinandersetzen muss, ist ein Gewinn für die Menschheit. Du willst doch nicht, dass die Redakteure das Trinken anfangen oder zu Hause Frau und Kinder schlagen? Oder?

:wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Du willst doch nicht, dass die Redakteure das Trinken anfangen oder zu Hause Frau und Kinder schlagen? Oder?

:wink:
Also Trinken kann - bei der Wahrung des Gleichgewichts zum Nicht-Trinken - schon auch eine akzeptable Lösung sein. Kinder hauen natürlich keinesfalls. Die Frau nur im Rahmen des Liebesspiels, wenn beide Seiten das ausdrücklich befürworten (siehe: Ärzte, die ...).

Allerdings würde ich ja zur Triebabfuhr eher die medienwirksame Geißelung besagter grottiger Spiele empfehlen. Quasi nach dem Verursacherprinzip. 4p war da in der Vergangenheit eigentlich recht verlässlich.

Nun muss ich diese Verrisse leider in einem Design lesen, das mir wenig zusagt.

Damit stehe ich jetzt also auch vor der Wahl, ob ich das Trinken oder das Hauen anfange. Oder geschmacklich Selbstverleugnung betreibe.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Damit stehe ich jetzt also auch vor der Wahl, ob ich das Trinken oder das Hauen anfange. Oder geschmacklich Selbstverleugnung betreibe.
Jammern. Jammern hilft. Ich jammer auch ständig über DRM, Savepoints und Auto-Heal. Geht alles davon zwar nicht weg, aber ich fühl mich danach besser :)
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Erm... What? »

mir fehlt leider die zeit mich durch 40 seiten forenbeiträge zu klicken, also keine ahnung ob es schon erwähnt wurde... was mir sauer aufstösst ist das:
[...] Aber um die Wahl etwas zu schönen: Da haben nicht mal 0,1% unserer monatlichen Besucher abgestimmt. [...]
bei >2600 abstimmenden hat 4players also >2,6 millionen besucher im monat? das werden ja wohl kaum unique visitors sein... nette zahlentrickserei.
aber falls doch: ich hätte nicht erwartet dass ein spielemagazin über 3% der deutschen gesamtbevölkerung erreicht. in dem fall natürlich glückwunsch.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Jammern. Jammern hilft. Ich jammer auch ständig über DRM, Savepoints und Auto-Heal. Geht alles davon zwar nicht weg, aber ich fühl mich danach besser :)
I know. Du weisst doch, ich bin der Typ auf der Dorfbank an der Bushaltestelle gleich neben Dir, der auch Tag für Tag mit seinem knotigen Krückstock in Richtung der Jugend fuchtelt und unverständliche Dialektworte in die Mittagssonne hustet - bevor nach einer Stunde die Pfleger kommen, um die greisen Säcke wieder zurück ins Heim zu schubsen.

Jetzt habe ich noch ein Jammer-Topic mehr.

Freu.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Usul: Relevant sind die Zahlen mit Sicherheit. Es ist ja der beste Leistungsindex, der im Web zur Verfügung steht. Nur sind es eben keine absoluten Zahlen. Das ist ja eigentlich auch logisch. Das mit den Mehrfachzugriffen im Büro oder ähnliches ist genau der Punkt. Deswegen hatte ich ja auch die Merhfachaccounts beim PSN gennant. Hier geht es zwar nicht um Members, sondern um Hits, aber im Grunde ist das eben ähnlich.

Und die Zahlen von 4P sind wirklich gut. Ich weiß nicht wie es im Moment ist, aber sie lagen eigentlich immer vor denen von Gamestar oder PC Games, wobei das natürlich fast reine PC-Mags sind. Trotzdem sind die Zahlen schon nicht schlecht. Und klar müssen sie ihren Weg wählen und durchziehen, aber dieser Thread ist ja zum Diskutieren da. Ich habe ja ein paar Seiten vorher halbwegs ausführlich erklärt, warum ich meine Zweifel an der Entscheidung hier habe, aber wie auch da geschrieben: Das sind meine persönlichen Gedanken zum Thema und ich erwarte auch nicht, dass die irgendwer außer mir für richtig halten muss.

Aber es ist nur normal, dass Scorcher mich deswegen als Troll bezeichnet. Ich habe ihm oft genug meine Meinung ins Gesicht gesagt und das auch (wie hier) entsprechend begründet. Trotzdem bleibt er halt stumpf auf seinen Standpunkten. Und wenn man keine Argumente hat muss man halt beleidigen. Ist mir aber herzlich egal, was der Gute über mich denkt. Ich sehe in ihm ja auch nichts anderes als einen Troll, nur eben mit MOD-Rechten.^^
Zuletzt geändert von Howdie am 12.12.2011 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Kajetan hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben: Nö, dann wären wir wieder am Anfang; Unzufriedenheit ist kein Zustand, der auf Dauer von den Verantwortlichen hingenommen werden kann und sollte...
Man kann es aber nicht jedem Recht machen und das Design der 4Players-Webseite ist zudem nicht einem demokratischen Willensbildungsprozess unterworfen.
Hab' ich nie behauptet. :wink:
Sowohl für 4P als auch für die Community wäre es aber dennoch sinnvoller, wenn Jörg und co nun wenigstens ein wenig kommunizieren würden.
Den ersten Tag auszusitzen kann ich verstehen. Den zweiten auch noch. Aber nach einer Woche noch keine Stellungnahme zu haben ist etwas ernüchternd.
Ich wollte Dir aber auch eigentlich nur verdeutlichen, dass sich 4P mit dem neuen Design keinen Gefallen getan hat.
Kajetan hat geschrieben:
Eine gesunde und zufriedene Community ist langfristig einfach besser als eine, die Grund zur Beschwerde hat.
Richtig. Und gesund und zufrieden ist eine Community nur dann, wenn alle Deine Meinung teilen? Oder wenn alle eine Meinung teilen und nicht mehr diskutiert wird? Eine AKTIVE Community ist ein gutes Zeichen und gerade WEIL man sich hier über zig Seiten hinweg die Köpfe heißredet, ist das ein Zeichen für eine große und aktive Community.
Zufrieden ist eine Community, wenn die Mehrheit es ist. In punkto Design ist das aber offenbar nicht der Fall. Andere Meinungen gibt es zum Glück immer, aber wenn negative Stimmen Überhand nehmen, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass es Zeit ist, in den Spiegel zu gucken.
Kajetan hat geschrieben: Schaut man sich die Verkaufszahlen eines BF3 an, so sehe ich keinen Anlaß anzunehmen, dass Origin sich irgendwie hinderlich auf die Verkaufszahlen auswirkt. Du kannst davon ausgehen, dass Origin auch in Zukunft vom Kunden akzeptiert und hingenommen wird. Erinnerst Du Dich an den MASSIVEN AUFSCHREI, als Valve Counterstrike und HL2 mit Steam verknüpft hat? Heute wird Steam als die beste Erfindung seit geschnittenem Brot gefeiert.
Valve hat allerdings insofern einen Sonderstatus, als dass es den First-of-a-kind-Bonus besitzt. Als erste echte (und damit alternativlose) digitale Vertriebs- und Community-Plattform hatte Steam Erfolg, was aber nicht zuletzt auch am hervorragenden Community-Management liegt. Origin hingegen ist nur eine unter vielen, noch dazu völlig ohne Community, aber dafür mit unzufriedenen Kunden. Da liegt der Unterschied. :)
Kajetan hat geschrieben:Und was ich davon halte, spielt dabei keine Rolle. Meine Meinung ist nicht maßgeblich, es ist nur meine Meinung :)
Ich weiß sowieso nicht so recht, wie ich Dich hier einschätzen sollte. Einen Grund zur Beschwerde scheinst Du ja nicht zu haben, denn sonst würdest Du uns diese auch mitteilen. Perspektivlos, wie man es dem Alter gerne zuschreibt, bist Du bei anderen Themen auch nicht gerade, zumindest schätze ich Deine Kritik an den vielen Next-Gen-Spielen sonst immer, obwohl sie hier in einem Forum sicher nichts ändert. Hier bist Du nun aber verbissen und würgst jede andere Meinung mit einem "Ist eh egal, was ihr schreibt" ab. Da wird irgendwie kein Schuh draus. :P
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Was ich mich noch Frage (auf die zuvor entbrannte Diskussion bezüglich meinen stümperhaften Layoutvorschlägen ohne Hilfslinien etc. will ich mal nicht eingehen.) warum das Pro&Contra noch in der 1 Woche zuvor gelaunchten iPadd App drin ist und auf der Website nicht mehr. Das hat für mich auch was mit Konformität zu tun. Ich versteh die Idee dass man den Leser mehr zum lesen der Berichte bringen möchte, aber dann bitte konsequent.

Eventuell kann man ja den Block (das Div in HTML) mit einbringen und es standardmäßig ausschalten. Wenn jemand dennoch diese Box sehen will kann er dies in seinem Profil einschalten. Denn geschrieben werden die Pro&Contra Gegenüberstellungen offensichtlich ja noch für die Berichte in der App.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Kajetan hat geschrieben: Jammern. Jammern hilft. Ich jammer auch ständig über DRM, Savepoints und Auto-Heal. Geht alles davon zwar nicht weg, aber ich fühl mich danach besser :)
Alternativ nach etwas jammern sich einfach nicht mehr mit dem Dreck befassen bzw. Abstand halten und sich diebisch freuen wenn die einstigen Beführworter nach weiterer "Kundenkastration" seitens der Publisher/Entwickler selbst das jammern anfangen. Gibt ja genug Alternativen um sich mit etwas zu beschäftigen was einem Freude bereitet- und Spaß macht. Gilt auch im Fall von 4 Players, wird der Medienkonsum halt mehr auf andere Stellen ausgeweitet :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Oldholo hat geschrieben:Einen Grund zur Beschwerde scheinst Du ja nicht zu haben, denn sonst würdest Du uns diese auch mitteilen.
Korrekt. Ich habe keine Meinung zum neuen Design. Am ersten Tag habe ich nichts gefunden, am zweiten Tag habe ich die neue Struktur kapiert und seit dem dritten Tag besuche ich 4Players, als ob nichts passiert wäre. Ist halt ein neues Design. Ich finds nicht allzu häßlich, ich breche aber auch nicht in Jubelarien aus. Ich komme hier her wegen den Inhalten, das Design ist mir juck, wegen mir hätte es auch keinen Relaunch gebraucht.

Was mich hier nur ein wenig stört, ist diese Anmaßung mancher Kritiker des neuen Designs, sie würden für "die Community" sprechen. Es stört mich nicht die Kritik als solche. Die ist legitim.

Und wenn ich dann eines Tages auch nicht mehr auf "Zitieren" klicke, wenn ich etwas in meinem Beitrag ändern möchte, habe ich auch nix mehr gegen die neue Foren-Software :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 12.12.2011 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

.
dr_elbows
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr_elbows »

Kajetan hat geschrieben:
Was mich hier nur ein wenig stört, ist diese Anmaßung mancher Kritiker des neuen Designs, sie würden für "die Community" sprechen. Es stört mich nicht die Kritik als solche. Die ist legitim.
Kritiker maßen sich leider nur allzuoft an, für "die Community" / "den Coregamer" / "den RPG-Kenner", den aufgelklärten Conoisseur und für was weis ich wen zu sprechen. Das gehört scheinbar dazu :Blauesauge:

Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich mich immer noch nicht an das neue Design gewöhnt habe. Aber ich sitze ja auch schon breckerlspuckend auf der Bank an der Bushaltestelle ;)
Sethhh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethhh »

Ich finde die Einstellung vieler hier sehr bedenklich aber bezeichnend für die Zeit. "Ich kann sowieso nichts ändern, deshalb ist es in Ordnung wenn ich ..."
Was mich aber dann irritiert ist wie diese Leute dann dazu übergehen die Menschen die sich effektiv nicht mit allem Abfinden anzugreifen.

Amüsant ist das gerade, weil es eben nicht so ist, vllt kann ein einzelner nicht viel ausrichten, aber sobald mehrere eben nicht bei jedem "Bücken", hat es aber plötzlich eine Wirkung. Das ist glaube ich ein großes Problem der derzeitigen westlichen Welt, Teilnahmslosigkeit und rausreden auf die eigene Hilflosigkeit während man im Fernsehen den arabischen Frühling betrachtet und die Leute auffordert sich gegen ihre Regime aufzulehnen, wobei diese Menschen dabei wesentlich mehr riskieren. Noch dazu gäbe es solche Bewegungen garnicht wenn sich jeder darauf rausreden würde, dass es ja sowieso keinen Sinn hat etwas zutun.
Zuletzt geändert von Sethhh am 12.12.2011 12:55, insgesamt 1-mal geändert.