The Last of Us: Schleier gelüftet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: Schleier gelüftet
Immer wieder lustig zu lesen, wie manche hier das Game schon bewerten obwohl kaum etwas bekannt ist.
Die Ankündigung hat mich überrascht. Ich bin gespannt was Naughty Dog auf die PS3 zaubert. Interessant hört sich das ganze auf alle Fälle an.
Die Ankündigung hat mich überrascht. Ich bin gespannt was Naughty Dog auf die PS3 zaubert. Interessant hört sich das ganze auf alle Fälle an.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Also Survival Horror ist immer so ein Thema. Den einen gefällts mit mehr Action besser, den anderen liegt eher das Rätseln und der Horror. Ich persönlich liebe Survival Horror und das auf verschiedene Arten und Weisen. Ich mochte sehr gerne Resident Evil 1-3 und CVX und auch Silent Hill 1-3, auch sehr gut fand ich Project Zero 1,2,3. Für mich sind das eher die klassischen Spiele im Genre.
Die actionreichen Titel, wie Resident Evil 4 und 5, fand ich aber auch sehr gut. Einzig die neuen Silent Hill Teile wie Shattered Memories, Homecoming und The Room, fand ich nicht so berauschend. Das ist aber Geschmackssache, Shattered Memories wurde ja auch von dieser Redaktion hier ziemlich gelobt.
Naja, kommen wir zum eigentlichen Thema. Uncharted 1,2 und 3 sind Meilensteine der Spielegeschichte. Sie sind die Spiele, die mich nach Tomb Raider ins Action Adventure Genre zurückgeführt haben, weil Tomb Raider zusehends nicht mehr das Erreichen konnte, wofür es mal stand.
Demnach traue ich Naughty Dog tatsächlich zu, auch im Survival Horror Genre ein packendes Spiel zu entwickeln. Ich befürchte allerdings, dass es hier auch eher um Action gehen wird, als um Horror, aber ich lasse mich gerne überraschen. Ich denke aber, dass es egal ist, ob nun Horror oder Action, es wird auf jeden Fall ein grafischer Leckerbissen mit viel Action und TamTam. Ich freue mich wirklich, dass hier mal ein Spiel in diese Richtung entwickelt wird, auch wenn ein Uncharted 4 auch nicht schlecht wäre.
Man sollte erstmal abwarten, aber hier kann ein grandioses Spiel in einem grandiosen Genre entstehen, bitte Naughty Dog, vermasselt das nicht, dass hat man als Genrefan in letzter Zeit zu oft erlebt. Es bleibt ansonsten nur noch Downpour, worauf man warten kann. Resident Evil macht jetzt ja einen Shooter draus, was nett ist, aber kein Survival Horror ist!
Die actionreichen Titel, wie Resident Evil 4 und 5, fand ich aber auch sehr gut. Einzig die neuen Silent Hill Teile wie Shattered Memories, Homecoming und The Room, fand ich nicht so berauschend. Das ist aber Geschmackssache, Shattered Memories wurde ja auch von dieser Redaktion hier ziemlich gelobt.
Naja, kommen wir zum eigentlichen Thema. Uncharted 1,2 und 3 sind Meilensteine der Spielegeschichte. Sie sind die Spiele, die mich nach Tomb Raider ins Action Adventure Genre zurückgeführt haben, weil Tomb Raider zusehends nicht mehr das Erreichen konnte, wofür es mal stand.
Demnach traue ich Naughty Dog tatsächlich zu, auch im Survival Horror Genre ein packendes Spiel zu entwickeln. Ich befürchte allerdings, dass es hier auch eher um Action gehen wird, als um Horror, aber ich lasse mich gerne überraschen. Ich denke aber, dass es egal ist, ob nun Horror oder Action, es wird auf jeden Fall ein grafischer Leckerbissen mit viel Action und TamTam. Ich freue mich wirklich, dass hier mal ein Spiel in diese Richtung entwickelt wird, auch wenn ein Uncharted 4 auch nicht schlecht wäre.
Man sollte erstmal abwarten, aber hier kann ein grandioses Spiel in einem grandiosen Genre entstehen, bitte Naughty Dog, vermasselt das nicht, dass hat man als Genrefan in letzter Zeit zu oft erlebt. Es bleibt ansonsten nur noch Downpour, worauf man warten kann. Resident Evil macht jetzt ja einen Shooter draus, was nett ist, aber kein Survival Horror ist!
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
hatte gehofft das naughtydog eine neue marke beginnen.
uncharted ist einfach durch
uncharted ist einfach durch
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
naja das gesehene reißt mich jetzt nicht ausm sessel.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Es bahnt sich also mal wieder an, dass es zwei Spiele gibt, die ein ähnliches Konzept haben und zwei unterschiedliche Wege beschreiten.. so wie mit Mars-Filmen in den Neunzigern 
Spielmäßig denke ich dabei zurück an jüngere Fälle à la Infamous und Prototype oder Blur und Splitsecond
Interessantes Phänomen auf jeden Fall.
Wenn ich mich auf meine Erfahrung in Zusammenhang mit bisher veröffentlichten Details verlassen würde, wäre I Am Alive ein Spiel mit erwachsener Ausrichtung, The Last of Us aber besser inszeniert und spielerisch vermutlich vielseitiger.
Bin gespannt
Spielmäßig denke ich dabei zurück an jüngere Fälle à la Infamous und Prototype oder Blur und Splitsecond
Wenn ich mich auf meine Erfahrung in Zusammenhang mit bisher veröffentlichten Details verlassen würde, wäre I Am Alive ein Spiel mit erwachsener Ausrichtung, The Last of Us aber besser inszeniert und spielerisch vermutlich vielseitiger.
Bin gespannt
- one_scoop_vanilla
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was soll denn dieser Resident Evil-Kram? Von den Games hatte man doch wirklich schon genug. Hoffentlich wirds kein besseres Resident Evil oder so'n I'm a Legend-Kram. Bitte bitte bitte
- one_scoop_vanilla
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was soll denn dieser Resident Evil-Kram? Von den Games hatte man doch wirklich schon genug. Hoffentlich wirds kein besseres Resident Evil oder so'n I'm a Legend-Kram. Bitte bitte bitte
-
K@ktusfresser
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich darauf!
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Okay, Resident Evil ist Zombies abmurksen und Rätsel in alten Gemäuern lösen. Survival bedeutet nicht unbedingt Horror.one_scoop_vanilla hat geschrieben:Was soll denn dieser Resident Evil-Kram? Von den Games hatte man doch wirklich schon genug. Hoffentlich wirds kein besseres Resident Evil oder so'n I'm a Legend-Kram. Bitte bitte bitte
Und natürlich wird es I Am Legend Kram - sieh Dir die Bilder an und denk dran, dass das urbane junge Endzeit Thema bislang noch unverbraucht ist.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Eben. Es gab zwar schon einige Filme, aber Spiele eher weniger, wenn überhaupt.artmanphil hat geschrieben:Okay, Resident Evil ist Zombies abmurksen und Rätsel in alten Gemäuern lösen. Survival bedeutet nicht unbedingt Horror.one_scoop_vanilla hat geschrieben:Was soll denn dieser Resident Evil-Kram? Von den Games hatte man doch wirklich schon genug. Hoffentlich wirds kein besseres Resident Evil oder so'n I'm a Legend-Kram. Bitte bitte bitte
Und natürlich wird es I Am Legend Kram - sieh Dir die Bilder an und denk dran, dass das urbane junge Endzeit Thema bislang noch unverbraucht ist.
Ich will hoffen, dass das Spiel schon 2013 rauskommt. Spiele werden ja gern mal 5 Jahre vor Release angekündigt und mit Trailern beworben
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
(auch wenn meine Antwort etwas spät kommt: )Eric87 hat geschrieben:enttäuschende Teil 3?....WTF?nawarI hat geschrieben:Also kein Uncharted 4 erstmal? soll der enttäuschende Teil 3 wirklich Drakes letzter PS3-Auftritt gewesen sein?
.
Ja, irgendwie hat mich Teil 3 nicht mehr so sehr vom Hocker gehauen. Das Schleichen wirkt wie ein Fremdkörper, das Kampfsystem (klar von Arkham Asylum abgeschaut) ist unausgereift und die bei den Schätzen haben die beiden Batman-Spiele gezeigt wie man das Sammeln auch in die Story integrieren kann - um mal drei Beispiele zu nennen. Arkham City und Uncharted 2 wirken da um einiges runder. Dort greifen die einzelnen Elemente besser ineinander.
Klar ist Uncharted 3 immernoch ein verdammt gutes Spiel, aber meiner Meinung nach waren die anderen Naughty-Dog-Spiele (und Rocksteady's Arkham City) besser.
Ein Grund mehr für mich, mich auf Last of US zu freuen.
Die Grafik ist super - ich glaube zumindest nicht, dass das Video wirklich Spielgrafik ist; wäre aber schön, wenn ich mich irre.
Zombies mag ich ansich nicht, aber es wird interessant was Naughty Dog daraus mach. Vor Uncharted war ich auch kein Fan von 3rd-Person-Shootern.
-
Hard Beat
- Persönliche Nachricht:
WOW! Direkt Gänsehaut gehabt. Naughty Dog hat es einfach drauf und von daher wird das auch ein 100%ig garantiert Hit! Sie arbeiten schon länger dran? Das lässt hoffen das es noch 2012 kommt. Und schon hat die PS3 ihren nächsten exklusiven Knaller in der Mache (neben The Last Guardian), ich hoffe MS kündigt auch noch was an. Nicht das Halo 4 das einzige bis zur nächsten Konsole bleibt (abgesehen von dem Kinect Kram). By the Way wo ist eigentlich Halo 4, hatte gehofft die zeigen was neues davon auf der VGA.
Oh hier haben wir ja einen Experten am Start der vermutlich alles besser kann. Uncharted 3 enttäuschend? Soll das ein Witz sein? Das Spiel war mal wieder erzählerisch wie spielerisch und auch grafisch ein Meisterwerk was seinesgleichen sucht, Naughty Dog hat die Latte mit 2 so hoch gesetzt das man sich selber nicht mehr toppen kann. z.b. Die Szene auf dem untergehenden Kreuzfahrtschiff wird mir bis an mein Lebensende in Erinnerung bleiben.nawarI hat geschrieben:Also kein Uncharted 4 erstmal? soll der enttäuschende Teil 3 wirklich Drakes letzter PS3-Auftritt gewesen sein?
Resident Evil Kram? Einfach mal die Denkrübe einschalten und den Trailer anschauen, ich hab da keine Zombies gesehen. Im Text steht da auch kein Wort von. Survival Horror ≠ Zombies!one_scoop_vanilla hat geschrieben:Was soll denn dieser Resident Evil-Kram? Von den Games hatte man doch wirklich schon genug. Hoffentlich wirds kein besseres Resident Evil oder so'n I'm a Legend-Kram. Bitte bitte bitte
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Erinnert vor allen Dingen an 28 Day Later oder aber die Serie "The Walking Dead". Das könnte durchaus interessant werden, der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Das Spiel in diesem Genre bietet auf jeden Fall eine Menge Potential auch mal etwas über den "Genretellerrand" zu blicken und auch Spielraum für ein wenig Gesellschaftskritk.
Nunja, abwarten und Tee trinken.
Nunja, abwarten und Tee trinken.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
nach uncharted 3 kann es ja nur noch besser werden.
ein bischen frischer wind wird gut tun
ein bischen frischer wind wird gut tun
- PonySlaystation
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommentar hier eingeben...