TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
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- Nerix
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Eine Frage an Euch Skyrimpros: gibt es irgendeine Möglichkeit Zauber/Waffen auf eine Art Schnellauswahl zu legen? Immer wenn ich im Kampf mal zwischen Waffen und Zaubern wechseln möchte, muss ich umständlich ins Menü gehen (auch die Favoriten helfen da nicht wirklich, da immer noch relativ umständlich).
Man müsste doch irgenwie ein paar Favoritenkombinationen aus Waffen/Zaubern mit einem Knopfdruck aufrufen können...
Man müsste doch irgenwie ein paar Favoritenkombinationen aus Waffen/Zaubern mit einem Knopfdruck aufrufen können...
- Bedameister
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Du kannst 2 Waffen/Zauber etc. auf dem Digikreuz links oder rechts legen. Dazu gehst du in die Favoriten und dann auf die Waffe die du willst und lässt dann entweder links oder rechts auf dem Digikreuz gedrückt und schon ist es mit einem 1. oder 2. makiert.Nerix hat geschrieben:Eine Frage an Euch Skyrimpros: gibt es irgendeine Möglichkeit Zauber/Waffen auf eine Art Schnellauswahl zu legen? Immer wenn ich im Kampf mal zwischen Waffen und Zaubern wechseln möchte, muss ich umständlich ins Menü gehen (auch die Favoriten helfen da nicht wirklich, da immer noch relativ umständlich).
Man müsste doch irgenwie ein paar Favoritenkombinationen aus Waffen/Zaubern mit einem Knopfdruck aufrufen können...
- Nerix
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Danke, das hab ich gesucht 

- Bedameister
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Hat jemand mal nen Tipp wo ich an Veredeltes Malachit komme ?
Habe da noch nie Erz gefunden und konnte bis jetzt immernur beim Schmied kaufen. Aber selbst der hat das ganz selten. Brauche nurnoch ein paar Barren um mein Vulkanglasset zu verbessern
Habe da noch nie Erz gefunden und konnte bis jetzt immernur beim Schmied kaufen. Aber selbst der hat das ganz selten. Brauche nurnoch ein paar Barren um mein Vulkanglasset zu verbessern

- L'amore finisce mai
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
yeay, schleichfertigkeit nur noch unwesentlich von 100 entfernt. Leute sehen mich meist nicht einmal in unmittelbarer nähe. In dungeons gehe ich sofort drauf, wenn ich entdeckt werde, da 100 hp und leichte rüstung durch ausdauer nicht wett gemacht werden. Mein skyrim ist jetzt das größte stealth game, das ich kenne. ^^
- Nerix
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
@Thunder: klingt gut
Ich gehe gerade auf Einhandkampf und Blocken (renne meistens mit einem Schild herum). Allerdings gibt es so viele Eigenschaften, da läuft man irgendwie Gefahr sich beim Leveln zu verzetteln ^^
Sind Eigenschaften wie Verzaubern, Schmieden etc. auch wichtig, oder kann man das gegen Geld auch machen lassen? Zauber würde ich zwar auch gerne häufiger verwenden, aber mich nervt das Wechseln nach wie vor unheimlich, das ist richtig schlecht gelöst. Selbst mit den zwei Slots die man auf dem Digipad hat, kann man nicht vernünftig zwischen Waffe/Schild und zwei Zaubern wechseln. Hoffentlich wird da noch nachgebessert...

Sind Eigenschaften wie Verzaubern, Schmieden etc. auch wichtig, oder kann man das gegen Geld auch machen lassen? Zauber würde ich zwar auch gerne häufiger verwenden, aber mich nervt das Wechseln nach wie vor unheimlich, das ist richtig schlecht gelöst. Selbst mit den zwei Slots die man auf dem Digipad hat, kann man nicht vernünftig zwischen Waffe/Schild und zwei Zaubern wechseln. Hoffentlich wird da noch nachgebessert...
- Pyoro-2
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Schmieden und Verzaubern sind imo die imba-sten Fähigkeiten ^^ Also wenn mich jmd fragt, ob ich lieber Schmieden 100 oder Einhand 100 will, dann nehm ich ersteres (die perks geben +100% dmg (und noch bissl was "Spezielles"), aber mit Schmieden sind sicherlich auch mindestens so viel drin und man kann dazu noch die Rüssi basteln ...enchanting genauso) - wobei's natürlich keinen Grund gibt, nicht einfach beides zu skillen 
Und nae, gegen Geld geht nid. Imo auch ein klarer Kritikpunkt, weil das doch in Morrowind 'n sinnvoller Geldvernichter war ^^

Und nae, gegen Geld geht nid. Imo auch ein klarer Kritikpunkt, weil das doch in Morrowind 'n sinnvoller Geldvernichter war ^^
- elex80
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Richtig sinnvoll (für die Nerven) ist es mMn, ein paar Perks in Redekunst zu investieren, damit die Händler irgenwann mehr Geld als 750 haben. Ich komme meistens mit Sachen im Wert von 3000-5000 aus den Dungeons raus, mache mir dann noch Zaubertränke aus den Zutaten. Dann muss ich erstmal ne halbe Stunde alle Händler abklappern, um das überhaupt alles verkaufen zu können oder ich muss immer warten. Nervt...
- L'amore finisce mai
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Schmieden und Verzaubern werde ich im ersten Durchgang nicht berücksichtigen. (Ob's 'nen 2. auch geben wird?)
Wenn man von allem ein bisschen nimmt, kann man am Ende nichts komplett machen.
Bei Schleichangriffen mit Dolch gibt's 15x Schaden, dazu etwas Einhändig und es ist genug, um fast jeden mit einem Angriff von hinten zu beseitigen.
Leider kann ich mittlerweile kaum anders vorgehen, weil mir dazu die HPs fehlen. ^^
Wenn man von allem ein bisschen nimmt, kann man am Ende nichts komplett machen.
Bei Schleichangriffen mit Dolch gibt's 15x Schaden, dazu etwas Einhändig und es ist genug, um fast jeden mit einem Angriff von hinten zu beseitigen.
Leider kann ich mittlerweile kaum anders vorgehen, weil mir dazu die HPs fehlen. ^^
- Pyoro-2
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Bei "allem" ist das sicher richtig, aber wenn man immer nur das selbe macht, hat man die betroffenen Skills iwann auf 100 und levelt dann nicht mehr weiter, ist iwie auch nicht Sinn der Sache ^^ Da hättest dann bspw. Einhand, Schleichen und Leichte Rüstung, letzteres aber nicht wirklich, weil ja nie getroffen wirst. Das langt vllt für Lv20-30 und was machst dann?ThunderOfLove hat geschrieben:Wenn man von allem ein bisschen nimmt, kann man am Ende nichts komplett machen.

5-6 Skillstrees kann man locker angehen, bei theoretisch 80 perks. Braucht ja nicht überall alle ^^
- L'amore finisce mai
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Naja, darf eh nicht getroffen werden, weil ich bisher nur Ausdauer erhöht habe und auch bis zum Ende so machen werde. ^^ Ich weiß, dass das nicht sehr sinnvoll ist, finde es aber lustig. Zur Not renne ich einfach so lange bis mich keiner mehr verfolgen kann.
Um meine Waldelfin aber so effektiv wie möglich zu machen, muss ich die Schleichfertigkeit zunächst einmal zu Ende bringen.
Selbst wenn die Gegner mitleveln (tun ja nicht alle), ist es für mich einfach nur besser, wenn ich noch schwerer entdeckt werde, da ich max. 1-2 Treffer aushalte. ^^ (In der Falmer Höhle merke ich das ganz besonders)
Dass Hybrid Charaktere insgesamt wohl am stärksten sind, ist mir auch klar und die kleine Verschwendung, die du erwähnst, nehm ich in Kauf, da mir später ja noch alle anderen Auflevelmöglichkeiten offen stehen.

Um meine Waldelfin aber so effektiv wie möglich zu machen, muss ich die Schleichfertigkeit zunächst einmal zu Ende bringen.

Dass Hybrid Charaktere insgesamt wohl am stärksten sind, ist mir auch klar und die kleine Verschwendung, die du erwähnst, nehm ich in Kauf, da mir später ja noch alle anderen Auflevelmöglichkeiten offen stehen.
- Pyoro-2
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Ist ja eh 'n Spiel, dass man zocken kann, wie man will ^^ Nur das statement da oben konnte ich so nicht stehen lassen :p
Falmer, naja. Die sind doch praktisch blind
Schade, dass niemand so recht weiß, wie gut/schlecht das muffle enchantment funktioniert ^^ Hatte schon dungeons, da hättest den Eindruck bekommen können, dass man damit niemals entdeckt wird, und andere, bei denen ich genauso gut direkt hätte sprinten können...naja.
Falmer, naja. Die sind doch praktisch blind

Schade, dass niemand so recht weiß, wie gut/schlecht das muffle enchantment funktioniert ^^ Hatte schon dungeons, da hättest den Eindruck bekommen können, dass man damit niemals entdeckt wird, und andere, bei denen ich genauso gut direkt hätte sprinten können...naja.
- Nerix
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Was ist eigentlich der Level Cap? Also wenn ich auf Einhändig (21), Blocken (13), Schwere Rüstung (12), Bogen (16), Schmieden (10) und Verzaubern (13) gehe bräuchte ich 85 Talentpunkte um alle Perks zu aktivieren ( http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Perks ). Außerdem benötigt man nicht jeden einzelnen Perk, wenn man sich auf bestimmte Waffen etc. konzentriert.
Was meint ihr, kommt man mit den Eigenschaften als Krieger gut durch?
Was meint ihr, kommt man mit den Eigenschaften als Krieger gut durch?

- L'amore finisce mai
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
Sind ja bis aufs Bogenschießen und Verzauberung alles klassische Kriegerfähigkeiten. Wenn du einen "reinen" Krieger spielen möchtest, sollte das passen.
Übrigens mag ich die Vorgaben überhaupt nicht. ^^
Wenn jemand 'nen bogenschießenden Schleichmagier in schwerer Rüstung spielen will, ist das auch gut.
Quelle: buffed.deDiese Talente müssen Krieger lernen:
Leichte Rüstung oder Schwere Rüstung
Einhändig oder Zweihändig
Schmiedekunst
Praktische Ergänzungen für Krieger
Redekunst
Alchemie
Blocken
Verzauberung
Übrigens mag ich die Vorgaben überhaupt nicht. ^^
Wenn jemand 'nen bogenschießenden Schleichmagier in schwerer Rüstung spielen will, ist das auch gut.

Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 12.12.2011 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
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Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]
81 ^^ Also cap gibt's ja keins, aber wenn alle auf 100 hast, landest halt da.
Und joar, alle brauchst definitiv nicht. Bei Schmieden reichen ja bspw. Schwere Rüssi Perks vollkommen, sind dann schon nur 7 ^^ Glaub bin 46 oder so und hab 3-4 perks über - Einhand/Schwert, Leichte Rüssi, Schmieden/Leichte Rüssi, Sneak (den Ast mit den dmg Multiplikatoren ^^), Enchanting (den mittleren Ast), bissl Bogen.
Blocken find ich eher unnütz, Gegner machen ja sowieso keine damage, aber gut, machen se halt noch weniger dmg
Magieperks sind auch eher schnurz, man könnte sich ja 'ne -100% Manaverbrauch Rüssi enchanten, wenn man wöllte...
Ich würd das jedenfalls nicht so eng sehen. Durch kommst sowieso ^^
Und joar, alle brauchst definitiv nicht. Bei Schmieden reichen ja bspw. Schwere Rüssi Perks vollkommen, sind dann schon nur 7 ^^ Glaub bin 46 oder so und hab 3-4 perks über - Einhand/Schwert, Leichte Rüssi, Schmieden/Leichte Rüssi, Sneak (den Ast mit den dmg Multiplikatoren ^^), Enchanting (den mittleren Ast), bissl Bogen.
Blocken find ich eher unnütz, Gegner machen ja sowieso keine damage, aber gut, machen se halt noch weniger dmg

Ich würd das jedenfalls nicht so eng sehen. Durch kommst sowieso ^^