PS3: Welche Spiele sind kompatibel?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

die ps2 spieler sind bestimmt schwer zu emulieren, aber für die psx müsste doch fast alles lüppen. gibt doch schon genug psx emulatoren.

naja was solls, wenn meine ps2 spiele dann auf der ps3 nicht mehr funzen, zocke ich die halt irgendwann nur noch am pc :D
2komma9 hat geschrieben:Auf der PS2 war das Problem ja noch heikler, als Sony als Grund angab warum einige PSX Spiele sich nicht auf der PS2 emulieren lassen, dass schlampig programmiert wurde aber von den betroffenen Spielen auch Sonyspiele dabei waren
warum sollte denn sony nicht schlampig programmieren? macht doch fast jeder :)

aber im grunde ist es ja auch nur eine ausrede, da man durchaus ein konzept finden kann, mit dem komplett titel emuliert werden können, auch solche die noch erscheinen werden. nur wird das halt bei technisch anspruchsvolleren konsolen auch immer komplizierter.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Ich vermute mal das es eine Software-Hardware Emulation für die PS3 ist.
Die Emotion Engine CPU ist mit drin.

Emotion Engine in der PS3:
Bild

PS3 Platine:
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1111/ps3_32.jpg

Gruß Clark
johndoe-freename-101718
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101718 »

sony fällt und fällt immer tiefer!!!

das wird ja immer peinlicher...
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Also wer wirklich 100% erwartet hat ist dumm. Sie sind bzw. werden aber dicht rankommen. Diese 200 Spiele die ZDNET bspw. angibt wurden ja auch nicht aufgelistet und sind zum Teil sicher Dopplungen. IGN hatte gestern oder vorgestern dazu nen Artikel und es sind wohl nur eine handvoll Spiele betroffen, zwar auch einige Blockbuster, aber die Mehrheit läuft. Probleme machen besonders die Onlinespiele die eine Festplatte brauchen, das wird erst mit einem kommenden Firmwareupdate gefixt. Also bevor hier welche wieder rumlästern, sucht diesen Kompatiblitätsgrad mal bei anderen Konsolen. Bedenkt man auch das Portfolio der PS1/PS2, dann ist das auch realistisch das es am Anfang Probleme gibt. Zwar schade, aber das ist nunmal so.

Aber diese Nachricht ist wohl mal wieder Öl fürs Feuer der Sony Hasser.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Solange es beim Hype bleibt und keine absoluten Lügen ist es mir egal!
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

So geil wie 4players immer nur die negativen News zur Ps3 bringt :lol: Das man aber z.B. sämtlich Festplatten anschliessen kann das wird hier wieder nirgends erwähnt. Aber is ja auch völlig uninteressant sowas oder?! ......
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum soll man ständig sachen wiederholen die jeder fanboy schon weiß?
finde das gut das auch die schattenseiten (und von denen gibt es mehr als mancher hier wahr haben will) neutral gepostet werden
johndoe-freename-103646
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103646 »

Also Schattenseiten nenn ich dich nas nun nicht.
was int. mich dann noch PS2 spiele, aber ganz im ernst wirklich fair is das ganz getue hier schon nicht. Hab mir nur en paar comments zu den PS3 Sachen hier angesehn. hmm wieso das ganze??? Ist der Hass echt so tief oder langeweille, Angst? Bin mit der 360 super zufrieden und wird se auch nie runtermachen, aber Sony`s Teil wird halt nochma en Zacken schärfer. is ja auch klar über en Jahr später

War auch Stinksauer auf Sony, jedoch freu ich mich jetzt riesig auf die PS3
und en richtiger LCD TV wird sich eh erst später zugelegt (Preise werden auch noch sinken). von dem her scheissegal.

Und es tut mir auch leid wenn sich halt einige leute das ganze nicht leisten können, wirklich ernst gemeint. Dann würde ich wahrscheinlich auch weiter in 360 investieren. aber Leute die es können werden sich auch ne PS3 holen und wahrscheinlich dann dort erstma mehr investiern.

Die Zeit wirds zeigen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das mit dem Jahr später trügt. Der RSX ist z.B. seit Anfang 2006 fertig. Es ist Sonys Problem wenn sie ihre PS3 nicht aus der Werkstatt kriegen, die Hardware da drin ist schon ne ganze Weile fertig und wird nur noch älter, ob aufm Markt oder nicht.
Die Leute bei Nvidia lachen sich sicher kaputt darüber. Musst mal schauen wie lange es bei denen normal dauert von der Fertigstellung eines Chips bis dahin wo die ersten Karten damit im Handel liegen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hardware ist halt nichts ohne die richtige Software.
Es werden bestimmt Patches kommen, die einige Probleme beheben werden.
Patch 1.10 soll ja schon verfügbar sein.

Aber warum zerbrecht ihr euch den Kopf darüber. Noch kein Ottonormalverbraucher in Deutschland hat die PS3, und somit auch keine Probleme.

Also freut euch auf den Herbst 07...äähhhhh ich meine natürlich März 07 :wink:

MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, manche sehen das Jahr mehr, wissen aber nicht das die Hardware schon ewig lange fertig ist und je später die PS3 raus kommt, desto veralteter und überholt ist die Hardware auch schon.

Normal ist es so das man wegen dem einen Jahr mehr deutlich mehr Leistung erwarten kann, was aber nicht der Fall ist.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hardware veraltet oder nicht.

Die Anzahl der verkauften Hardware Einheiten zählt auch bei den Spieleentwicklern.

Mit einer potentiellen Käuferschicht von 100 Mio. PS2 Besitzern kann ich nunmal mehr eigene Software verkaufen als wenn eine XBox "nur" 25-30Mio verkauft wurde.

Die Verkaufszahlen der nächsten Monaten werden sehr interessant sein.
Und das wichtigste werden Spiele, Spiele, Spiele und nochmals Spiele sein.

Jetzt warten wir noch den kommenden Launch in Nordamerika ab, und dann können wir weiterdiskutieren.

MfG
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Seth
Aber nicht immer entscheiden nur die Käuferzahlen. Ansonsten wäre es unlogisch das jemals für die XBOX was programmiert wurde, da die PS2 schon auf und davon war. Oder es würde nie was für neue Konsolen programmiert, da die alten verbreiteter sind. Geht ja auch teilweise um erreichbare Käuferschichten. Ansonsten haste aber Recht.

Die nächsten 2 Wochen werden interessant. Dann gibs endlich alle drei Konsolen auf dem Markt und dieses ganze gehype hat ein Ende. Dann wird sich zeigen wie sich welche entwickelt und wo jeder das findet womit er glücklich wird. Dieser ganze Konsolenkrieg ist langsam nicht mehr auszuhalten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Seth666 hat geschrieben:Mit einer potentiellen Käuferschicht von 100 Mio. PS2 Besitzern kann ich nunmal mehr eigene Software verkaufen als wenn eine XBox "nur" 25-30Mio verkauft wurde.
Achja, kannst Du mir nochmal sagen wieviel Kunden Sony bei der vorläufer Konsole der PSX hatten und wieviele Nintendo bei der vorläufer Konsole des N64?

Vielleicht kommst ja selbst drauf worauf ich hinaus will. Wenn ja, dann kannst mir ja auch sicher sagen wie nach deiner Rechnung die PSX sehr viel erfolgreicher sein konnte als das N64.

Ich sag nur eins: Das Blatt kann sich sehr schnell wenden.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

<<Ich sag nur eins: Das Blatt kann sich sehr schnell wenden.
Kann man nur unterschreiben. Aktuell ist alles möglich. Jede Firma hat unterschiedliche Ausgangssituationen, aber entschieden ist noch nix.