The Last of Us: Schleier gelüftet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von johndoe1197293 »

Na das ist ja mal was feines. Die Atmosphäre im Trailer erinnert mich an "28 days later". Sollten die Macher es tatsächlich schaffen so eine Art Horrorspiel hinzukriegen, wäre das mal wirklich was neues im Genre.
Was die Grafik angeht, bin ich nicht gerade vom Hocker gefallen. Erinnert halt stark an die Uncharted Reihe mit ein bis bischen Crysis 2 Feeling. Aber wir werden noch sehen...

Wer gedacht/gehofft hat, man würde was von Uncharted 4 zu sehen bekommen, ist selber schuld. Der dritte ist doch gerade erst draussen...
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

I am legend lässt grüßen :)
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sappfire »

crewmate hat geschrieben:
Sappfire hat geschrieben:
Noise hat geschrieben:Wenn Naughty Dog das macht, wird es auch gut, die sind mit Rockstar zu vergleichen, was die anfassen wird zu Gold.
ABER: Das Survival-Genre ist groß, und ich frage mich, wie man sich hier überhaupt von anderen Titeln absetzen kann!
Naja das Survival-Genre ist doch überschaubar. Bis auch Dead Space, Resident Evil und vielleicht noch Silent Hill, gibt es keine großen etablierten Namen. Klar gibt es noch Spiele wie Dead Island, aber das kann man wirklich nicht als Survival bezeichnen, sondern ist nur hirnloses Zombie abballern. Wirklich gute Survival Games kannst du leider an einer abzählen.
Der Großteil der Folgenden Spiele ist recht modern, für moderne Konsolen und Teil jahrelang laufender Serien. Bei einigen habe ich einfach den Vorgänger dazugepostet, um die langlebigkeit zu verdeutlichen. Alone in the Dark ist sogar der Begründer des Genres 1992. Du könntest auch bis zum Atari zurück gehen. Sorry, wenn du denkst das Resident Evil den Stein ins Rollen gebracht hätte. The Mask of the Lunar Eclipse ist hier das einzige Japan-exklusive Spiel. Alle anderen sind in Europa veröffentlicht worden. Alle diese Spiele haben sich oft genug verkauft um mindestens 1 Fortsetzung zu verdienen. Im Falle von Alone in the Dark und FatalFrame(Project Zero) sind es sogar 5 Teile.

Scream, Aim, Fire:
Das ist zwar eine nette kleine Bildersammlung, aber die meisten sind Spiele von der alten Gen und älter. Wenn ich die ganzen Jump´n´Runs auflisten würde, dann wäre sie einige Seiten lang. Trotzdem ändert es nicht an der Tatsache das diese Genre heute mager vertreten ist. Sorry wenn ich mich undeutig ausgedruckt habe, aber die Liste der Survival Spiele ist in dieser Gen überschaubar. Von der Qualität mal ganz abgesehen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Erinnert aber schon sehr stark an I am legend. Aber sieht interessant aus.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Schön, dass Naughty Dog sich einer anderen Serie als Uncharted widmen. Ich halte das Team für sehr talentiert (gerade wegen der grandiosen Jak Trilogie), konnte mit Uncharted aber leider gar nichts anfangen (Schlagt mich doch, im Kern war es halt doch ein 08/15 Shooter :P ).

Ich bete darum, dass hieraus nicht wieder nur ein Schlauchshooter wird, sondern mal ein richtiges Survival Spiel ^^
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

naja sieht aus wie nen Zombie Uncharted oder Enslaved. Alleine wenn ich schon diese hohen Gebäude als Levelbegrenzung un die herumliegenden Autos sehe..........
Ich bezweifel, dass da irgend ne art von Überlebens oder unbekannte Welt Feeling aufkommen wird.
das wird in dieser Hinsicht warscheinlich nicht mal an Half Life 2 rankommen.

Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Und wenn Musik und Atmo gelungen sind (und dieser Coop Style mich nicht zu sehr nervt) wirds sicherlich ganz spaßig.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Bitte lieber Gott lass es ein Spielbares "I am Legend" werden :Hüpf:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

crewmate hat geschrieben:
Naja das Survival-Genre ist doch überschaubar. Bis auch Dead Space, Resident Evil und vielleicht noch Silent Hill, gibt es keine großen etablierten Namen. Klar gibt es noch Spiele wie Dead Island, aber das kann man wirklich nicht als Survival bezeichnen, sondern ist nur hirnloses Zombie abballern. Wirklich gute Survival Games kannst du leider an einer abzählen.
Der Großteil der Folgenden Spiele ist recht modern, für moderne Konsolen und Teil jahrelang laufender Serien. Bei einigen habe ich einfach den Vorgänger dazugepostet, um die langlebigkeit zu verdeutlichen. Alone in the Dark ist sogar der Begründer des Genres 1992. Du könntest auch bis zum Atari zurück gehen. Sorry, wenn du denkst das Resident Evil den Stein ins Rollen gebracht hätte. The Mask of the Lunar Eclipse ist hier das einzige Japan-exklusive Spiel. Alle anderen sind in Europa veröffentlicht worden. Alle diese Spiele haben sich oft genug verkauft um mindestens 1 Fortsetzung zu verdienen. Im Falle von Alone in the Dark und FatalFrame(Project Zero) sind es sogar 5 Teile.

Scream, Aim, Fire:

BildBild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bild
Bild

Bild Bild

BildBild
Das ist zwar eine nette kleine Bildersammlung, aber die meisten sind Spiele von der alten Gen und älter. Wenn ich die ganzen Jump´n´Runs auflisten würde, dann wäre sie einige Seiten lang. Trotzdem ändert es nicht an der Tatsache das diese Genre heute mager vertreten ist. Sorry wenn ich mich undeutig ausgedruckt habe, aber die Liste der Survival Spiele ist in dieser Gen überschaubar. Von der Qualität mal ganz abgesehen.
Wenn du meinen Post gelesen hättest, wüsstest du, das ich bei immer den aktuellen Vertreter und einen Vorgänger mit rein genommen hab um zu zeigen, das es sich hier um lange laufenden Serien handelt. Sie verkaufen genug, um einen Nachfolger zu produzieren.

- Condemned & Condemned: Blood Shot => Beide Xbox360, PC und PS3
- Alone in the Dark: Inferno => Playstation 3
- Obscure 2 => Wii und PSP veröffentlichung 2008 & 2009
- Siren Blood Curse => Playstation 3 2009
- Amnesia: The Dark Decent => PC Sebtember 2010
- Mask of the Lunar Eclipse: Fatal Frame => Wii Juli 2008 ! Spirit Camera: The Possessed Notebook auf 3DS 2012
- Dementium 2 => DS 2010

Ich hab mir das nicht aus dem Arsch gezogen. Die Spiele sind alle aus dieser Generation und erfüllen in meinen Augen alle Survival Horror Kriterien.
-
Eiskommando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eiskommando »

Der Trailer schaut verdammt interessant aus. Sowas wünsche ich mir mal für die 360.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ich hoffe auch man spielt das mädchen. das thema ist ja durch diverse filme in letzter zeit mal wieder aktuell, vom zeitpunkt her hat noughty dog da sicher den richtigen zug erwischt. ich denke es wird ein uncharted mit mutanten und einer priese survival horror, aber nicht zu viel horror das schränkt die käuferschicht ein …

hoffe auf ein condemned 3 in naher zukunft …
DetlefDeathmatch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DetlefDeathmatch »

Ich find's sehr interessant, steh auf so Survival-Kram. Aber die ersten bewegten Bilder von "I am alive" fand ich doch noch ansprechender.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kassibers »

Kommentar hier eingeben...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:ich hoffe auch man spielt das mädchen. das thema ist ja durch diverse filme in letzter zeit mal wieder aktuell, vom zeitpunkt her hat noughty dog da sicher den richtigen zug erwischt. ich denke es wird ein uncharted mit mutanten und einer priese survival horror, aber nicht zu viel horror das schränkt die käuferschicht ein …

hoffe auf ein condemned 3 in naher zukunft …
Natürlich werdet ihr das kleine Mädchen nicht spielen können. Durch welche Jugendschutzbehörde wie der USK oder PEGI oder auch in Übersee wollt ihr das denn drücken? Sterbliche, verletzbare Kinder sind eines der letzten großen Taboos der Videospiele. Darum könnt ihr weder in Fallout 3, noch bei Fable Kinder töten. Das ist der Grund, weshalb es in keinem GTA, Infamous oder Driver keine Menschen unter 20 Jahre. Ohne Mod werdet ihr so schnell keine Minderjährigen tot sehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...der Dead Island-Trailer ist irgendwie ein Beweis des Gegenteils...kommt immer drauf an wie man das inszeniert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gibt es im eigentlichen Spiel Dead Island denn verletzbare Kinder? Oder gar Zombikinder?

Der Trailer hatte doch absolut nichts mit Dead Islands Geschichte zu tun.

Er war hübsch anzuschauen und hat (bei mir) viele falsche Erwartungen geweckt.
Man hat nicht diese junge Familie gespielt, die sich in Anbetracht der Extremsituation Urlaubsparadis mit Zombis Zusammenhalt gegen alle Widerstände und Vernunft beweisen muss und dadurch stärker zusammenwächst oder zerbricht.

Man spielte ein paar unsympatische Pauschalurlauber mit Wodkakater von der PAAAAAAAAARTY. Nicht zu vergessen das die toleranten Menschenfreunde bei Techland einen ihrer Protagonisten liebevoll "Feminist Whore" im Entwicklungsprozess nannten. Natürlich nahm man diesen augenzwinkernden Scherz zum Release wieder raus.
Zuletzt geändert von crewmate am 11.12.2011 21:05, insgesamt 1-mal geändert.