Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Ich hatte bei den Anor Londo Archern auch noch nie Probleme. Die Male eingeschlossen, bei denen ich anderen geholfen hab, hab ich die Stelle sicher schon 20 oder 30 mal gespielt und nie ein Problem gehabt (nichtmal beim ersten Mal). Ich renne immer einfach den Steg hoch, so schnell es geht, laufe dann zuerst zum rechten Archer (mit erhobenem Schild) und bis an die Stelle, wo der Sims abzweigt und der Archer steht. Der packt dann seinen Bogen weg und versucht's mit Nahkampf. In dem Moment mach ich's je nach Char anders. Dann entweder Riposte oder einen Schlag blocken und statt zuzuschlagen einfach kicken. Manchmal warte ich auch einfach ab, bis er durch das zurückfedern seines eigenen Schlags so weit nach hinten gerutscht ist, dass er von alleine runterfällt. Dann ignorier ich entweder den anderen und laufe einfach weiter oder mach's nochmal genau so.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

saxxon.de hat geschrieben:Ich hatte bei den Anor Londo Archern auch noch nie Probleme. Die Male eingeschlossen, bei denen ich anderen geholfen hab, hab ich die Stelle sicher schon 20 oder 30 mal gespielt und nie ein Problem gehabt (nichtmal beim ersten Mal). Ich renne immer einfach den Steg hoch, so schnell es geht, laufe dann zuerst zum rechten Archer (mit erhobenem Schild) und bis an die Stelle, wo der Sims abzweigt und der Archer steht. Der packt dann seinen Bogen weg und versucht's mit Nahkampf. In dem Moment mach ich's je nach Char anders. Dann entweder Riposte oder einen Schlag blocken und statt zuzuschlagen einfach kicken. Manchmal warte ich auch einfach ab, bis er durch das zurückfedern seines eigenen Schlags so weit nach hinten gerutscht ist, dass er von alleine runterfällt. Dann ignorier ich entweder den anderen und laufe einfach weiter oder mach's nochmal genau so.

Same here.
Wenn man direkt vor dem rechten Archer steht, trifft einem der linke garnicht, man hat also genug Zeit, sich um den Typen zu kümmern!

Und wenn man zu viel Zeit hat, nutzt man Giftpfeile.
Wenn man ganz unten steht (wo die beiden Gargoyls waren) und sich direkt vor eine der hinteren Säulen stellt, dann landen deren Pfeile zwar direkt zwischen einem auf dem Boden, treffen dich aber nicht und man hat freie Schussbahn.
Mit normalen Bögen (also 50er Reichweite) muss man aber schon ganz schon hoch zielen - Schaden machen Pfeile da nicht mehr, man muss selber drauf achten, dass der Pfeil auch trifft.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

Ich hatte vor ein paar Tagen die Ehre Obscura in Arnor Londo im PvP gegenüber zu treten.
Leider war es nur ein kurzes Intermezzo ;) wieviel waren es ich glaube 4 Schläge mit dem Zweihander :D
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

hui dieses großartige spiel neigt sich langsam dem ende zu...

- archiv "done"
- laval-höhle "done"
- grab der giganten "zu 70 % done"
- geister stadt "noch zu machen"

finds aber geil, dass
Spoiler
Show
- es in jedem gebiet etwas besonderes gebiet: im archiv die unsichtbaren wege / in den lava höhlen das laufen über die lava und im grab der giganten die dunkelheit. bin gespannt was es in der geister stadt gibt :)
mal ne frage an alle DKS+:

- mein charakter ist nun level 82 und ich hab einen kämpfer/bogenschütze mit viel ausdauer:

VIT 23
Ausdauer 39
Kraft 35
Beweglichkeit 25

Rest ist fast so wie beim ursprünglichen dieb.

ist die vitalität zu gering? komm ich damit durch oder soll ich lieber die restlichen paar punkte die da noch kommen werden in vit stecken?

geil war auch wie sich das "michelin" männchen, also der typ der vor der sen festung zum ersten mal auftaucht, nochmal im lava gebiet auftaucht, da wo man 1 stockwerk weiter runter durchbricht und unten in so einem becken, ca 5 dieser tenktakel-viecher auf einen warten, da hat sich das michelin männchen dann für mich reingestürzt und ist gnadenlos verreckt :) beste war er wurde oben in den mund von den viechern geworfen und dort dann durchgekaut und dann auch gestorben... war einfach nur geil anzuschauen.
hat jmd auch schon diese begegnung? und ist er jetzt tot oder kommt er nochmal vor? hätte ich ihn wohl besser retten sollen?
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Hätte er überlebt, hättest du später einen Titanite Slab als Belohnung bekommen ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

4P-A|Mele hat geschrieben:Hätte er überlebt, hättest du später einen Titanite Slab als Belohnung bekommen ;)
So ein Stein zum Waffen upgrade? Ist ja jetzt nicht die super Belohnung oder? ^^
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

@Flex: So eine hast du nur vom Asylum Demon bekommen, wenn du das Asylum nochmal besucht hast. Der wird benötigt, um entweder eine Standardwaffe die letzte Stufe auf +15, eine Kritall- oder Blitzwaffe auf +5 zu verstärken. Von den Slabs oder auf dt. Schollen kriegst du normal pro Durchgang nur einen, bis auf die graue, so hättest du noch eine bekommen. Ansonsten kannst du die nur farmen, wird aber sehr sehr selten gedropt.
Ansonsten hat mir Neu-Londo nicht so gut gefallen wie die anderen Levels, die 4 Könige hab ich auch beim 1. Mal geschafft, die hatte ich mir schwerer vorgestellt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich wollte euch mal auf mein Essay zum Thema Souls-Spiele aufmerksam machen.
Wäre cool, wenn ihr mal eure Meinung abgeben würdet usw ;)
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Dark Souls ist genial, finde ich auch. Aber das ganze wirkt auf mich (auch wenn du es anders siehst) wie Werbung. Also mehr als "DKS ist super, probiert es aus. Es sollte GOTY sein!" lese ich da ehrlich gesagt nicht. ;)

Nicht böse nehmen, aber wenn du schon nach Feedback fragst. :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ElijahC hat geschrieben: Nicht böse nehmen, aber wenn du schon nach Feedback fragst. :)
Tus doch in dem Thema?! :)

Der Sinn eines Essays ist sich mit seiner persönlichen Meinung zu einem Thema auseinander zu setzen und etwas zu "philosophieren". Das Fazit ist demnach positiv, negativ oder dazwischen und weil es sich hier um ein Spieleforum handelt verstehe ich nicht, wieso meine Meinung nicht stark pro sein kann, selbst wenn es sich wie Werbung anhört (aber keine in diesem Sinne ist)?! ;)

Fakt ist: Ich bewundere DS und DKS schon etwas länger für Aspekte, die über die "normalen" Videospielkriterien hinausgehen (desshalb meine Ansicht, dass es sich um so etwa wie "Kunst" handelt).

EDIT: Ich habe das mit Skyrim rausgenommen, weil es doch zuviel der Wertung war.

Zu dem was du rausgelesen hast: Dann hast du es wirklich nicht verstanden. Sogar in meiner Zuasmmengfassung steht: Es geht einfach darum sich nicht immer am Mainstream zu halten und auch mal andere Spiele auszuprobieren.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, was ein Essay ist. Aber viel Philosophieren entdecke ich in deinem Post leider nicht. Zudem mir das Philosophieren über etwas triviales wie ein Spiel (nicht über den Vorgang des Spielens an sich, sondern ein bestimmtes Spiel) auch recht sinnlos vorkommt. Das meine ich nicht negativ, sondern ehrlich. Ich verstehe nicht, was du damit bezwecken willst. Eine Diskussion will dein Post ja vermutlich nicht anstoßen, dafür erkenne ich auch nicht allzu viel Potenzial (von "Dark Souls ist gut/scheiße, weil ..." einmal abgesehen). Und da die Diskussion bzw. das Austauschen von Erfahrungen für mich der Sinn eines Forums darstellt, und ich weder für das eine noch für das andere in deinem Thread viel Platz sehe, wirkt es auf mich wie Werbung, was aber natürlich nur meine subjektive Meinung des Ganzen ist. :)

EDIT: Dein Edit verstehe ich auch nicht. Du sagst, ich habe etwas falsches herausgelesen ("Spielt Dark Souls!") und sagst gleichzeitig, dein Post soll dazu anregen, etwas abseits des Mainstreams auszuprobieren? Das ist mehr oder weniger wohl daselbe. Und da dein Post sich größtenteils auf Dark Souls/Demon's Souls fokussiert, scheint meine Schlussfolgerung nicht ganz so falsch zu sein, oder?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich finde deine Meinung aber desshalb gut, weil man merkt, dass du dir zumindest Gedanken darüber gemacht hast.

Ich hab mein Fazit jetzt wiegesagt nochmal überarbeitet und etwas klarer formuliert.

Du hast Recht, im Endeffekt ist es Werbung - aber das gilt für Alles, wo du am Ende druntersetzt, dass es dir gefallen hat ;)
Darum habe ich bewusst gesagt "leiht" es euch aus. Ich finde, dass die Souls Reihe etwas mehr Beachtung verdient, weil ich selbst durch einen Tipp davon erfahren habe und persönlich mehr von solchen "waghalsigeren" Spielen sehen möchte. Man könnte es so sehn: Wenn schon 1-2 Leute den Post lesen, eins der beiden Spiele spielen und dabei Spaß haben, hat es doch wirklich allen was gebracht oder?! :)
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

In dem Punkt, dass Dark Souls mehr Beachtung verdient hat, stimme ich natürlich vollkommen mit dir überein. Und es ist auch nicht so, als wäre dein Beitrag schlecht, das wollte ich auch nicht sagen. Nur wie gesagt: Es ist im Grunde genommen Werbung, die mir persönlich nicht in ein Forum gehört. Was primär daran liegt, dass deine Meinung zu Dark Souls (obwohl ich sie teile) doch sehr subjektiv ist. Manch einer findet Dark Souls einfach schlecht und manch einer steht total auf Call of Duty. Wenn nun jeder zu seiner persönlichen Nummer 1 des Spielehimmels einen solchen Beitrag schreiben würde, wäre das auch etwas seltsam, denke ich. Daher überlasse ich persönlich das schreiben solcher Essays (und wenn wir mal ehrlich sind, hat dein Beitrag auch etwas von einem sehr einseitigen Test ;) ) doch lieber den Mitarbeiter der Spielemagazine.

Nicht, dass ich nicht auch Spaß daran habe, solche Berichte zu schreiben. Aber ich denke nicht, dass die wirklich jemand braucht. Wobei das evtl. auch bloß an meiner etwas negativen Sicht der Dinge liegt, daher wünsche ich dir, dass du allgemein positiveres Feedback bekommst, als ich es dir jetzt gebe. ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jetzt chill dich und hör auf dich zu entschuldigen :D
Nicht jeder hier im Forum ist ne Memme und unfähig Kritik zu bekommen.

Ich finds zwar schonmal schlecht, dass ich jetzt das Feedback bekommen habe, dass es sich wie 100% Werbung anhört (dann habe ich son bisschen verfehlt was ich eigentlich mit dem Beitrag sagen wollte) aber ich sehe trotzdem den Sinn darin und denke, dass gerade in Spieleforen etwas derartiges reingehört ;)

Ausserdem: Vergleich COD bitte nicht mit DS oder DKS, die haben absolut GAR NICHTS gemein. COD vertritt auf jeden Fall gar keine "versteckte Intention" oder Innovation :wink:
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ich habe die beiden Spiele nicht verglichen. Viel eher wollte ich darauf hinaus, dass das Forum total vollgeschissen wäre mit solchen Beiträgen wie deinem, wenn jeder zu seinem Lieblingsspiel einen solchen Thread aufmacht. Ersetze einfach "Call of Duty" durch "Max Payne", "Red Dead Redemption" oder was dich eben nicht aufbringt. ;D

EDIT: Ich denk gar nicht daran aufzuhören, mich zu entschuldigen (was ich anbei nie getan hab). Ich bemühe mich bloß darum, hier keinen Streit vom Zaun zu brechen, da leider Gottes mein Post auch vollkommen anders klingen könnte (und damit missverstanden werden würde), würde ich mich nicht um einen seriösen Stil bemühen. ;)