Alking hat geschrieben:Leute, wenn das Spiel wirklich 2012 raus kommt, dann haben wir DEN Blockbuster für die PS3.
Laut Evan Wells ist in den nächsten Monaten nicht mit weiteren Infos zum Spiel zu rechnen.
Von daher würde ich zumindest nicht darauf wetten, dass der Titel bereits im kommenden Jahr in den Läden stehen wird.
zocker11 hat geschrieben:Es hat 5 Jahre entwicklung hinter sich(das Youtube Konto ist 5 Jahre alt).
Unwahrscheinlich.
Immerhin werkelt der zuständige Creative Director, Neil Druckmann, erst seit zwei Jahren an dem Projekt. Und selbst wenn das Team schon Jahre vorher an diversen Prototypen gearbeitet haben sollte, wäre es mit Sicherheit nicht richtig, die in jenem Zeitraum verrichtete Arbeit als zielgerichtete Entwicklung einzuordnen.
Ändert nichts an der Tatsache, dass das Gameplay der Spiele dennoch unterschiedlich ist, und man somit kaum von nur "einer" Richtung sprechen kann. :wink:
NBA2kxx und NBAJam sind beides Basketball-Spiele und trotzdem total unterschiedlich, Gran Turismo und Split/Second sind beides Rennspiele, haben aber ansonsten nicht wirklich viel gemein. Arma und Call of Duty sind beides First-Person Shooter und dennoch ist da ein Unterschied wie Tag & Nacht.
crewmate hat geschrieben:Naughty Dogs Zielgruppe und dieser Teaser reichen aus um eine Tendenz zu erahnen. Sonys Big Budget studio wird wohl kaum aus heiterem Himmel nun auf die Wurzeln des Survival Horrors, Alone in the Dark und Clock Tower besinnen.
Das Spiel wird meiner Einschätzung nach eben in Richtung Dead Space, Resident Evil, Silent Hill Homecoming, Left4Dead und Dead Rising 2 gehen. Oder willst du ernsthaft was anderes behaupten? Das der Fokus auf Stealth, Rätsel und Charakterentwicklung liegen wird? XD XD XD
Versteh mich da bitte nicht falsch, ich habe kein Problem damit. Solange es Survival Horror gibt, der meinem Geschmack entspricht kann diese Scheiße so viele männliche Geschlechtsteile befriedigen, wie sie will. Ich habe mit AMY, aSylum und dem nächsten Spiel von Frictional Games meine Alternativen.
Das Spiel ist eindeutig Open-World. Es hat 5 Jahre entwicklung hinter sich(das Youtube Konto ist 5 Jahre alt). Die aus dem Trailer gesehenen Szenen sind 100% Ingame. Die UC3 Grafik halt. Das wichtigste: Der Entwickler ist ND! Wieso noch zweifel?
Gerade weil es von Naughty Dog ist. Die Richtung in die sich Uncharted entwickelt hat, hat mir nämlich alles andere als zugesagt. Es wird mal wieder Zeit für weniger Popcorn und mehr Gameplay.
Dein Bild wird nicht angezeigt (Edit: jaja, jetzt schon )
Aber klappt auch durch das copy-pasten der URL. Jedenfalls, ICH lege auf diese drei Worte nicht viel Wert. Bei einem Spiel bei dem nicht mal das Genre bekannt ist kann noch eine Menge kommen. Ich persönlich denke aber auch, dass es einen geben wird. Aber eher was Klassisches wie TDM, CTF, Stronhold und CoOp. Letzterer bietet sich ja auch an bei 2 Charakteren.
ImperiuDamnatu hat geschrieben:Natürlich kann sich da noch das eine oder andere tun.
Aber für den Moment ist das die einzige Information, die zum Thema "Multiplayer" vorliegt. :wink:
Hast auch wieder Recht.
Alking hat geschrieben:Woher nehmen hier eigentlich einige die Vermutung her, dass es ein open World Titel wird? Gibt es dazu eine Quelle?
Nd und open World glaube ich erstmal nicht.
Es bietet sich an. Wenn man's richtig macht könnte es nämlich fantastisch werden. Aus Schrottteilen sich Waffen zusammenbauen, sich irgendwo verbarrikadieren, nach Futter suchen und auf die Jagd gehen - sowas halt. Ob es nun wirklich OW wird ist natürlich fraglich, allein schon wegen der Grafik. Aber vielleicht hat ND auch eine neue, revolutionäre Streamintechnik in pett
Alking hat geschrieben:Woher nehmen hier eigentlich einige die Vermutung her, dass es ein open World Titel wird?
Das Ende des Trailers deutet zumindest darauf hin. Demgegenüber steht allerdings die Produktbeschreibung: "Joel, a ruthless survivor, and Ellie, a brave young teenage girl who is wise beyond her years, must work together to survive their journey across what remains of the United States."
Das kann natürlich auch bedeuten, dass das Spiel in mehrere kleinere offene Bereiche à la Deus Ex aufgeteilt ist. Ich kann mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen, dass eine vollkommen offene Welt, beruhend auf der Uncharted-Engine, auf der PS3 realisierbar ist. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen und hoffe weiterhin, dass das Spiel einigermaßen offen ist.
Natürlich werdet ihr das kleine Mädchen nicht spielen können. Durch welche Jugendschutzbehörde wie der USK oder PEGI wollt ihr das denn drücken? Sterbliche, verletzbare Kinder sind eines der letzten großen Taboos der Videospiele. Darum könnt ihr weder in Fallout 3, noch bei Fable Kinder töten. Ohne Mod werdet ihr so schnell keine Minderjährigen tot sehen.
Scipione hat geschrieben:Ändert nichts an der Tatsache, dass das Gameplay der Spiele dennoch unterschiedlich ist, und man somit kaum von nur "einer" Richtung sprechen kann. :wink:
NBA2kxx und NBAJam sind beides Basketball-Spiele und trotzdem total unterschiedlich, Gran Turismo und Split/Second sind beides Rennspiele, haben aber ansonsten nicht wirklich viel gemein. Arma und Call of Duty sind beides First-Person Shooter und dennoch ist da ein Unterschied wie Tag & Nacht.
Am Ende läuft es aber auf das gleiche hinaus. BÄNG BÄNG BÄNG. Naugty Dog müssen schließlich ein Millionenpublikum unterhalten, das geht nur über den kleinsten gemeinsamen Nenner. Und der ist der Shooter. Komplexe Rätsel, Stealth (rate mal warum Splinter Cell und MGS4 sich davon abgewannt haben) oder Itemmanagement für Essen, Munition und Benzin sind nicht besonders "compelling". Eines der häufigsten Wörter, die man in den englischen Uncharted Reviews lesen kann.
crewmate hat geschrieben:Sterbliche, verletzbare Kinder sind eines der letzten großen Taboos der Videospiele.
Allerdings auch erst etwa seit der Jahrtausendwende bzw. der zunehmenden Popularität von Videospielen. In Baldur's Gate 1 & 2, Fallout 1 & 2, Deus Ex & Co. konnte man Kinder töten, wie man lustig war.
Selbst in modernen Spielen wie BioShock oder Dragon Age: Origins gibt's die Möglichkeit, allerdings wird dort der Akt an sich nicht direkt dargestellt. Ganz so tabu ist die Thematik also nicht.
Warum sich hier so viele ein klassisches Horror Game erwarten, bleibt mir ein Rätsel. Naughty Dog spricht doch klar von einem Survival Action Game ("...that blends survival and action elements"). Aber manche nehmen schon wieder Wörter wie Resident Evil oder Silent Hill in den Mund, und sind danach bitter enttäuscht.
Ich erwarte mir nichts anderes, als einen interaktiven Blockbuster mit einer großartigen Inszenierung, mit einer für Videospiele überdurchschnittlichen Story, Hammergrafik basierend auf der Uncharted Engine, großartigen Zwischensequenzen mit guten Schauspielern, viele Actionszenen und die ein oder andere eingestreute Horror/Schock Situation. Böse Zungen würden jetzt von einem weiteren Uncharted nur mit anderen Charakteren und anderem Setting sprechen, aber viel mehr erwarte ich mir auch nicht. Wenn noch was dazu kommt, dass das Spielerlebnis weiter steigert, soll es mir recht sein. Das Naughty Dog Gütesiegel auf der Verpackung reicht mir schon jetzt für einen Kauf. Und wenn es dann doch nichts taugt, ist es auch nicht weiter schlimm - ist ja nur ein Videospiel.
Fizzers85 hat geschrieben:
Ich erwarte mir nichts anderes, als einen interaktiven Blockbuster mit einer großartigen Inszenierung, mit einer für Videospiele überdurchschnittlichen Story, Hammergrafik basierend auf der Uncharted Engine, großartigen Zwischensequenzen mit guten Schauspielern, viele Actionszenen und die ein oder andere eingestreute Horror/Schock Situation. Böse Zungen würden jetzt von einem weiteren Uncharted nur mit anderen Charakteren und anderem Setting sprechen, aber viel mehr erwarte ich mir auch nicht. Wenn noch was dazu kommt, dass das Spielerlebnis weiter steigert, soll es mir recht sein. Das Naughty Dog Gütesiegel auf der Verpackung reicht mir schon jetzt für einen Kauf. Und wenn es dann doch nichts taugt, ist es auch nicht weiter schlimm - ist ja nur ein Videospiel.
Ich denke darauf wird es auch hinauslaufen und das ist auch okay.
Dennoch haben hier einige recht die den Ball flach halten. Uncharted 3 hat gerade mich nicht so überzeugt wie Teil 2, es ging zu sehr in eine Mainstream Action Richtung. Wenn LoU ähnlich wird dann wäre das schade. Denn einen 3rd Person Shooter gegen Zombies will ich nun weiß Gott nicht.