Alan Wake's American Nightmare: Im Kampf gegen Mr. Scratch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Alan Wake's American Nightmare: Im Kampf gegen Mr. Scratch
Das im Vorfeld angekündigte neue Downloadspiel von Remedy (wir berichteten) trägt den Titel Alan Wake's American Nightmare. Die Vorkommnisse aus dem ersten Teil sind demnach nicht nur an einen Ort gebunden, sondern der Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Dunkelheit findet überall auf der Welt statt, weswegen es Alan Wake diesmal in die USA verschlägt. Als Gegenspieler tritt Mr. Scratch a...
Hier geht es zur News Alan Wake's American Nightmare: Im Kampf gegen Mr. Scratch
Hier geht es zur News Alan Wake's American Nightmare: Im Kampf gegen Mr. Scratch
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Der erste Teil spielte doch auch in den USA oder nicht, und was hat das jetzt mit der ganzen Welt zu tun?
Der Titel ist wohl eher einfach ne Anspielung auf den "American Dream"
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sehe ich ähnlich, das Gameplay war zwar alles andere als revolutionär aber Story und Atmosphäre waren erstklassig.Lauternfan hat geschrieben:Alan Wake gehört für mich zu den meist unterschätzten Spielen die es gibt und freu mich das es weitergeht
Ich bin vor allem gespannt darauf wie die Story an den ersten Teil anknüpft.
Spoiler
Show
Wenn ich mich nicht komplett vertue, ist Alan ja immer noch in der Hütte unter Cauldron Lake gefangen. Oder habe ich da etwas verpasst?
Zuletzt geändert von Raskolnikow am 11.12.2011 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake's American Nightmare: Im Kampf gegen Mr. Scratch
Hmm... will einen richtigen Teil 2 
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
"Amerikanischer Alptraum" ist zu 100% eine anspielung auf den "Amerikanischen Traum". (Alan Wake lebt ja quasi von anspielungen. ^^)4utzz hat geschrieben:Der erste Teil spielte doch auch in den USA oder nicht, und was hat das jetzt mit der ganzen Welt zu tun?
Ich persöhnlich erwarte von AW:AN nicht mehr als ein Alan Wake 1.5, also gameplay wie im 2. DLC (eventuell etwas besser) und eine starke atmo und story. Das "echte" Alan Wake 2 erscheint dann wohl für die nächste Xbox.
- Jack ONeill
- Persönliche Nachricht:
Dazu hätte ich jetzt gerne aber mal 'ne erweiterte Erläuterung.gargaros hat geschrieben:"Amerikanischer Alptraum" ist zu 100% eine anspielung auf den "Amerikanischen Traum". (Alan Wake lebt ja quasi von anspielungen. ^^)
Immer noch verdammt Schade, dass es Alan Wake damals nicht auf den PC geschafft hat.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
http://www.escapistmagazine.com/article ... n-CreationJack O'Neill hat geschrieben:Dazu hätte ich jetzt gerne aber mal 'ne erweiterte Erläuterung.gargaros hat geschrieben:"Amerikanischer Alptraum" ist zu 100% eine anspielung auf den "Amerikanischen Traum". (Alan Wake lebt ja quasi von anspielungen. ^^)
Immer noch verdammt Schade, dass es Alan Wake damals nicht auf den PC geschafft hat.
eine für mich plausible Interpretation, das dass ganze Spiel den Entwicklungsprozess des Spiels und Microsoft durch den Kakao zieht. Vor allem Thomas Zane als Big Daddy Cosplayer ist doch viiiiel zu offensichtlich.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Genau das erwarte ich auch. Bin echt gespannt was uns Neues erwartet. Im Mittelpunkt steht ohnehin die Story. Warten wir es ab, es soll ja im ersten Quartal 2012 erscheinen.gargaros hat geschrieben:
"Amerikanischer Alptraum" ist zu 100% eine anspielung auf den "Amerikanischen Traum". (Alan Wake lebt ja quasi von anspielungen. ^^)
Ich persöhnlich erwarte von AW:AN nicht mehr als ein Alan Wake 1.5, also gameplay wie im 2. DLC (eventuell etwas besser) und eine starke atmo und story. Das "echte" Alan Wake 2 erscheint dann wohl für die nächste Xbox.