Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus Story-Änderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus Story-Änderung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Metal Gear Solid: Rising trägt nun einen neuen Titel: Metal Gear Rising: Revengeance. Zugleich zeichnet sich Kojima Productions nicht mehr alleine für die Entwicklung verantwortlich, sondern produziert das Spiel gemeinsam mit Platinum Games (Bayonetta, Vanquish), die offenbar federführend neue Spielelemente einbauen. Auch die Story hat sich im Vergleich zum ursprünglich geplanten Metal Gear Solid:...

Hier geht es zur News Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus Story-Änderung
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Muramasa »

ich weiss das es auf wenig gegenliebe stoßen wird. Aber ich find das Konzept gut. Platinum Games ist König in ihrem Genre. Und derweil kann KojiPro auf ihre stärken konzentrieren.
Squallie
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Squallie »

*autsch* Das hört sich gar nicht gut an. Gerade die fehlende Lücke in der Raiden-Story zwischen MGS 2 und MGS 4 war das Interessante an dem Spiel. Ich hätte gerne gewusst, wie aus die Raiden-Pussy zum "ultracoolen" (die Anführungszeichen sind Absicht ;-) Ninja wurde.
Anchantia
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus

Beitrag von Anchantia »

Jetzt zerstören sie auch noch dieses Franchise.... :?
Morra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Morra »

Kommentar hier eingeben...
Squall361
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Squall361 »

Kommentar hier eingeben...
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sarfinwsl »

What the fuck? Seriously, wtf?! Ich hab den Trailer gesehen, vom usprünglichen "Metal Gear Solid" ist wahrlich nicht mehr viel geblieben, man sollte das Spiel umbenennen in "Bayonetta May Cry Rising" das trifft wohl das Spielelement am ehesten zu. Wer sich da noch aufregt dass die Cutscenes in MGS TTS zu übertrieben waren, sollte hier allen ernstes die Finger von lassen. Dann noch Platinum Games als Partner? Oh man, die jungs haben doch noch nie eine gute PS3 Portierung hinbekommen. Für mich ist MG Rising damit gestorben.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

Squallie hat geschrieben:*autsch* Das hört sich gar nicht gut an. Gerade die fehlende Lücke in der Raiden-Story zwischen MGS 2 und MGS 4 war das Interessante an dem Spiel. Ich hätte gerne gewusst, wie aus die Raiden-Pussy zum "ultracoolen" (die Anführungszeichen sind Absicht ;-) Ninja wurde.
Die hatten wahrscheinlich einfach keinen Bock mehr, sich die Story im Nachhinein zurecht zu stricken.
MGS4 ist für mich bis heute DAS Paradebeispiel für rückwirkende Kontinuität.
Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht die Brillanz der Story begriffen...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@Sarfinwsl
1. Es ist kein Solid teil
2. Nur weil Bayonetta port fail war? Vanquish war 1A
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von monkeybrain »

Für mich war dieses Spiel bis dato eigentlich uninteressant, obwohl ich eigentlich MGS sehr mag, aber wenn ich nun höre, dass Platinum Games ihre Finger mit im Spiel haben wird es zum Fixpunkt am Radar! :)
Aran94
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Aran94 »

Platinum Games gehören ja zu meinen absoluten Lieblingsentwicklern, aber der Trailer sieht ja einfach nur sau billig und echt scheiße aus. Und den Sinn von diesem ganz genauen zerteilen habe ich immer noch nicht verstanden. Wozu soll ich einem Soldaten den Arm abhacken, wenn ich in auch einfach zweiteilen kann ?
Zuletzt geändert von Aran94 am 11.12.2011 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Muramasa hat geschrieben:@Sarfinwsl
1. Es ist kein Solid teil
2. Nur weil Bayonetta port fail war? Vanquish war 1A
Eben genau da hab ich anderes gehört, dass Platinum Games keine Ahnung von der Programmierung auf der PS3 hat, und deshalb sogar Sega für den Bayonetta Port verantwortlich gewesen ist, damit das Spiel auf der PS3 erscheinen kann.

Wenn sie sich jetzt auf wundersame Weise Fachwissen angeeignet haben, bin ich ruhig.

Es war ursprünglich ein Solid Teil, nun ist Platinum an Board und "Solid" wurde gestrichen.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

Also meiner Erinnerung nach wurde von Anfang an eine ganz klare Trennlinie zu den restlichen MGS-Spielen gezogen.
Daher und aufgrund der restlichen Informationen war doch ersichtlich, dass es sich ehern um ein (grob gesagt) "Hack & Slay" handeln wird..
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also beim alten titel Lightning Bolt Action... wer glaubt da an nem stealth spiel? Hoffe trotzdem das elemente wie codec etc wiederzufinden sind.
rickyt06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von rickyt06 »

hmmm hört sich so an als würde aus einem klassischem MGS teil ne art vanquish klon werden ... was ja grundsätzlich nix schlechtes is aber muss das ausgerechent mit nem MGS spiel passieren
hatte mich eigentlich schon gefreut wieder mit raiden in nem stealth spiel zu spielen
naja ma abwarten hoffe da folgen bald nen paar konkrete bilder besser bewegt

greetz