Command & Conquer: Generals 2: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Offiziell angekündigt

Beitrag von paulisurfer »

bondKI hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Oh man, das ist also die große neue Marke von der EA/Bioware vor ca einem Monat gesprochen hat. Hätte man das "Command & Conquer: Generals 2" weggelassen wär der Trailer genauso aussagekräftig wie der 3sek-Teaser...finde sowas total lächerlich.
Dann kommts auch noch von Bioware, einem Studio das kein Plan von RTS hat, mit einer Engine die nie dafür ausgelegt wurde. Klingt alles sehr vielversprechend :roll:

Doch als ich dann das gelesen hab:"Zudem sprechen die Entwickler davon, dass das Spiel mit neuen Inhalten zum Herunterladen erweitert werden kann, nämlich mit Karten, Einheiten, Gruppierungen oder Kampagnen etc.", sank meine Erwartung auf 0
Bioware ansich ist nur noch eine Abteilung von Ea. Produziert wird der Titel von Victory Games, die ja nun zu eben jener Abteilung gehören.
Wie jetzt? Was ist das denn für eine Marketingverarsche. Und beim nächsten FIFA wollen die dann DICE rüberschreiben oder was?[/rhetorische Frage] :D Trotzdem danke für die Info

@Kajetan: ja leider.
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

wow ist das geil!! Habe den ersten Teil geliebt und warte schon seit ewigkeiten auf ein neues Generals! Nun ist es soweit! Freu mich total drauf! :biggrin:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pioneer82 »

Meh schon wieder kein Konsolenport. Die C
EzzelMezzel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EzzelMezzel »

Kommentar hier eingeben...
mjharis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mjharis »

Jaaaaaa :D JAaa :D

Sehr Geil!!! :D

So nachdem ich den Trailer gesehen hab mäh ^^

Und Frostbyte 2? Mhm ob die Engine im RTS Genre was taugt bin gespannt. Und wieso diese häßlichen Tiberium Fluggeräte ich will ein Generals! Im hier und heute!!! :D
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GodFaddoh »

Das Spiel war sehr sehr geil (zumindest alle Versionen bis auf die deutsche) aber eben kein Command and Conquer.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonPeon »

Ausgehend von den letzten C
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Kajetan hat geschrieben: Ja, das ist immer der Moment, wo sich eine gewisse Grundfreude "Hmm, ein neues Generals?" innerhalb weniger Sekunden in achselzuckendes "Mirdochegal" verwandelt.

vielen dank die passage hab ich noch gar nicht gesehen, hab mir nur die story-passage durchgelesen, das hat mir schon gereicht. der erste teil war schon etwas, welches so mit den namen c&c so gar nichts zu tun hatte, mit einen niveau so flach wie ein teller, absoluter zucker für die massen. Mir liegen immer noch die flachen sprüche der einheiten in den ohren wie ich sie noch nie ein zweites mal irgendwo so abgedroschen gehört habe.

vielleicht darf man sich in teil 2 nur 10 stunden ne amerika-flagge anschauen würde mich nicht wundern
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

stormgamer hat geschrieben:der erste teil war schon etwas, welches so mit den namen c&c so gar nichts zu tun hatte, mit einen niveau so flach wie ein teller
Generals war auch eine ganz bewusste Provokation mit Bezügen zur realen Welt (die unteren Gesichtshälften von Kofi Anan und Bush jr. im Intro, die US Army beim Erobern von Bagdad usw. usf.), die auf Grund ihrer grellen, comic-haften Übertreibung ganz knapp an der platten Kriegspropganda vorbeischrammte und zumindest in meinen Augen eine recht passable Satire ist.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Kommentar hier eingeben...
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Warten wir mal ab wie es sich Entwickelt. Bis 2013 ist ja noch etwas.

Ich mochte die Tiberium Geschichte mehr.

Für mich war Generals der schwächste Teil. Er war nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut.

Wie gesagt ist meine Meinung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Generals war imho einfach der lustigste Multiplayer-Teil der Serie. Da war mir die Story egal.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Chibiterasu hat geschrieben:Generals war imho einfach der lustigste Multiplayer-Teil der Serie. Da war mir die Story egal.
Das stimmt wiederum. Im MP war Generals meiner Meinung nach ein gutes Spiel, da die Einheiten an sich besser 'balanciert' wirkten als das bei anderen C&C's meist so war.

Aber ja, das Spiel hat schon damals sehr provozieren wollen mit seiner Art. Kein Wunder, dass es ja auch in Deutschland - auch dank des Irak-Krieges von damals, welcher eher zufaellig zur selben Zeit ausbrach - auf dem Index landete und wir danach die Cyborg-Fassungen hatte... Ugh.

@ "BioWare = Entwickler": EA haben BioWare nun zu einer Marke - so im Etwa wie "EA Games", "EA Sports" usw. - gemacht, wodurch BioWare selbst nicht mehr fuer den einen Entwickler stehen kann, sondern fuer einige Entwickler, welche sich halt den Namen aufklatschen lassen... Pures Marketing, damit Leute denken "OMG DAS IST VON BIOWARE, DAS MUSS TOLL SEIN!"
Lustig nur, dass ich BioWare ganz und garnicht mag.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Kajetan hat geschrieben:
stormgamer hat geschrieben:der erste teil war schon etwas, welches so mit den namen c&c so gar nichts zu tun hatte, mit einen niveau so flach wie ein teller
Generals war auch eine ganz bewusste Provokation mit Bezügen zur realen Welt (die unteren Gesichtshälften von Kofi Anan und Bush jr. im Intro, die US Army beim Erobern von Bagdad usw. usf.), die auf Grund ihrer grellen, comic-haften Übertreibung ganz knapp an der platten Kriegspropganda vorbeischrammte und zumindest in meinen Augen eine recht passable Satire ist.
kann gut sein. vielleicht bin ich etwas verblendet weil unser lieber vater staat scheinbar auch die ganze chose bitterernst genommen hat und das ganze noch zensiert hat :D

ändert aber nichts dran das es mit CnC nicht zu tun hat, kaum balance hatte und jedesmal mit einer puren material- und superwaffenschlacht endete
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Zu Generals:
Pro:
- Ich liebe das Spiel und zocke es immernoch nebenbei, wenn ich keine Lust auf SC2 habe.
- Meiner Meinung nach die perfekte Mischung zwischen simpel und komplex.

Zu Generals 2:
Contra:
- Origin
- DLC-Planung schon jetzt...

Abwarten: Ich freu mich einfach mal drauf, da ich Teil 1 - wie erwähnt - immernoch liebe... Diese Hellyeahf***america-Einstellung war mir auch immer egal, die Kampagne inbegriffen... Der MP war genial und mir gefällt das Setting, nämlich die Jetzt-Zeit; Das ist einer der Gründe, weswegen sich das Spiel bis jetzt bei mir gehalten hat und hin und wieder sogar mehr Spaß macht als Starcraft 2.

ABER: Bitte EA, gestaltet das Spiel so, dass nicht nach 20 Minuten Gameplay eine Meldung kommt "Schwerwiegender Fehler", etc. -_- Und 'ne bessere KI wäre auch nett!

PS: Meiner Meinung nach das Beste C&C mit Red Alert 2, auch wenn Generals kein richtiges C&C ist, ist aber schließlich Geschmackssache...