The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Welche Fantasiesprache in einem Spiel fandest du bisher am besten?
Zuletzt geändert von Chigai am 11.12.2011 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Wulgaru:
Nein, wenn es nach mir geht dann lieber ganz ohne und nur Text.
Ich fand so Dahin-Gebrabbel noch in keinem Spiel gelungen.
Bei Wall-E oder sowas ok.
Aber das ist ja immer noch etwas anderes als ein paar Comicsounds wie Ah, Oh, Ugh - wie das bei einigen Comicspielen passiert. Bei Banjo hat es mir nicht gefallen.
Bei Rayman 2 wurde das besser gemacht, weil es besser direkt an die Situation angepasst wurde.
Bei Okami wurde aber einfach nur ein kürzeres oder längeres Gebrabbel verwendet um zum Text zu passen. Kaum wechselnde Intonation etc. Und das gleiche eben auch bei Phai.
Fand ich scheiße.
Nein, wenn es nach mir geht dann lieber ganz ohne und nur Text.
Ich fand so Dahin-Gebrabbel noch in keinem Spiel gelungen.
Bei Wall-E oder sowas ok.
Aber das ist ja immer noch etwas anderes als ein paar Comicsounds wie Ah, Oh, Ugh - wie das bei einigen Comicspielen passiert. Bei Banjo hat es mir nicht gefallen.
Bei Rayman 2 wurde das besser gemacht, weil es besser direkt an die Situation angepasst wurde.
Bei Okami wurde aber einfach nur ein kürzeres oder längeres Gebrabbel verwendet um zum Text zu passen. Kaum wechselnde Intonation etc. Und das gleiche eben auch bei Phai.
Fand ich scheiße.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Chigai
Ich denke schon Banjo. Ich liebe es das jeder so geredet hat wie er war. Die Noten haben geklungen, das Ei hat irgendwie gehopst, das Piratennilpferd gerülpst...und Grundtilda...ich stelle mir gerade ihren Chara synchronisiert vor...ich würde das Spiel glaube ich sofort beenden......mom...ist der HD-Port synchronisiert?
Naja...auf jeden Fall wurde dadurch zusätzlich Charakterisierung und Humor transportiert. Das kann eine Synchro oder purer Text nicht leisten. Ich bin daher sehr froh, dass reine Sprachausgabe auf dem N64 sehr blechern klang und daher von Rare gar nicht erst erwägt wurde.
Ich denke schon Banjo. Ich liebe es das jeder so geredet hat wie er war. Die Noten haben geklungen, das Ei hat irgendwie gehopst, das Piratennilpferd gerülpst...und Grundtilda...ich stelle mir gerade ihren Chara synchronisiert vor...ich würde das Spiel glaube ich sofort beenden......mom...ist der HD-Port synchronisiert?
Naja...auf jeden Fall wurde dadurch zusätzlich Charakterisierung und Humor transportiert. Das kann eine Synchro oder purer Text nicht leisten. Ich bin daher sehr froh, dass reine Sprachausgabe auf dem N64 sehr blechern klang und daher von Rare gar nicht erst erwägt wurde.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Banjo-Kazooie oder Banjo-Tooie?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
....uhhh...schwierig....in Banjo hat imho mehr gesprochen. Die normalen Items zum Beispiel auch. In Tooie waren dann die Texte besser...also nur wegen der Synchro Banjo....allein wegen Whozzaaa dem Helden. 
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=89KBJkIt ... re=related
Also die Hexe z.B. hört sich irgendwie wie Gekrähe an.
Also die Hexe z.B. hört sich irgendwie wie Gekrähe an.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Gruntilda hat genau den Sound den ich ner Hexe geben würde. Man macht die Augen zu...so klingt ne alte, häßliche Vettel.
Zelda SkyS ist da dann nicht konsequent. Die Äußerungen wirken abgewürgt. Weiterhin finde ich es schrecklich das Zelda und Phai nicht auch wirklich singen. Das wäre für mich nicht einmal ein Stilbruch zum Thema keine Synchro, sondern einfach angemessen.
Zelda SkyS ist da dann nicht konsequent. Die Äußerungen wirken abgewürgt. Weiterhin finde ich es schrecklich das Zelda und Phai nicht auch wirklich singen. Das wäre für mich nicht einmal ein Stilbruch zum Thema keine Synchro, sondern einfach angemessen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
zu phai passt das aber. bei dem was sie so sagt muss ich an data aus star trek TNG denken. die redet einfach wie n computer, da wär alles andere irgendwie seltsam ^^'Chibiterasu hat geschrieben:Kaum wechselnde Intonation etc. Und das gleiche eben auch bei Phai.
aber ja, wenn mans richtig machen wollen würde müsste man da wirklich ne zumindest annähernd echte sprache draus machen.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Banjo-Kazooie ist sau cool 
Nur Banjo-Tooie fand ich noch viel geiler, irgendwie haben die alles
richtig gemacht damals. Schöne Erinnerung
Nur Banjo-Tooie fand ich noch viel geiler, irgendwie haben die alles
richtig gemacht damals. Schöne Erinnerung
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... -next.aspx
retro könnte ein partner fürs nächste zelda sein^^
retro könnte ein partner fürs nächste zelda sein^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Retro könnte auch gut mal Soul Blazer 4 machen...warum denn auch nicht?
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
i see what you did there
die rechte liegen aber glaub ich eher bei square enix^^ und da sind alle hoffnungen verloren.
Das wär natürlich die königsdisziplin, welche retro bestreiten müsste.
die rechte liegen aber glaub ich eher bei square enix^^ und da sind alle hoffnungen verloren.
Das wär natürlich die königsdisziplin, welche retro bestreiten müsste.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
...dann gäbe es ausnahmsweise mal ein gutes Zelda?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Retrotroll oder Zeldatroll?