The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Levi  »

und ich dachte wirklich ich wäre der einzige der sich an sogut wie nix aus TP erinnern konnte X)

btw: vor lauter uneinigkeit mit mir selbst, spiel ich jetzt das beste mir vertraute Zelda :)

PS@Thread-Topic:

schlechter Als OoT und sowieso als MM .... besser als TP .... ich glaube es teilt sich nen platz mit WW bei den 3D-Zeldas .... wobei .... das etwas erhöhte Tempo .... hmz ... vor WW :)

MM > OoT > SS > WW > TP .... sooo ... hätten wir das auch mal geklärt
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand ja trotz Erinnerungslücke TP sehr cool,
irgendwie war für mich aber auch das Ganze TP = OoT + Fanservice nicht so offensichtlich.

OoT ein einziges Mal im Sommer 1999 durchgespielt (da kann ich mich an genausowenig erinnern außer endlose Besuche in dieser Zitadelle der Zeit).
TP dann erst Ende 2009 gespielt.

Nach 10 Jahren Zelda-Pause (naja hab irgendwann dazwischen A Link to the past gespielt, aber ist ja 2D) war es einfach geil. Hatte da keine bestimmten Erwartungen oder groß Vergleiche angestellt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

OoT ist einfach jeder Moment neu. Das kann ich wirklich nur über drei oder vier Spiele sagen. Es gab dieses Genre eben vorher in 3d nicht und dann gleich so gut.

TP ist übrigens insofern ein gutes Zelda, weil es straight ist. Keine Längen. WW und vor allem SkyS haben da mehr Probleme in dieser Hinsicht. TP hat dann wieder andere Schwachstellen, aber der Flow ist gut.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Statuen gingen voll schnell und es war der einzige Part wo man mal die Welt erkundet hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich habe dabei die Kreiselschiene bei der Schlucht entdeckt und bin hingeritten. Da ich erstmal 5 Minuten nen Pfeiffer suchen musste, ist das doch fast erkunden. 8)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

tp hat viel potenzial verschenkt mit der twilight welt. Man hätte quasi 2 welten machen können, die sich signifikant unterscheidem und rätsel diesbezüglich einbauen können. Mags wohl trotzdem anscheinend mehr als ihr.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich warte nen Replay von SkyS ab, den ich im Sommer machen werde, aber es kann durchaus sein das ich TP besser finden werde als den neuen. Zelda muss einem Replay standhalten. Da kann man alles mal analysieren. TP wurde dadurch für mich besser als ich dachte. 3dZeldas für mich:
MM>OoT>WW>bin mir nicht sicher.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nach kurzen anspielen von MM (bis zum erhalt der menschengestalt) ...
jetzt doch mal TP eingeschmissen ... und ich muss ehrlich sein: atmosphärisch ist das wirklich schon ne andere liga ....nichts gegen den Anfang von SkyS .. immerhin haben wir ihn eine verdammt sympathische Zelda zu verdanken ... aber der anfang von TP ist doch um einiges Imposanter ...

(PS: midna spricht in der deutschen übersetzung btw selbst vom "Schattenwelt", indem sich Schloss Hyrule befindet ... auch zelda bezeichnet die Welt als das, was aus den ehemaligen "stolzen" reich wurde ... ... Schattenwelt aus alttp ist in meinen Augen bestätigt ;P)

dafür merkt man im so direkten Vergleich mal wunderbar, was für ein verflucht geiler Gameplay-Fortschritt SkyS darstellt :D ..... (oder war TP einfach wirklich nur relativ "stump"?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja.....ich fand SkyS schöner. Beide Anfänge sind ja relativ ruhig, aber Arcadia-Feeling gegen High-Fantasy-Start-Village....einfache Entscheidung. TP hat wie ich schon sagte die Stärke darin das es das ganze durchzieht. SkyS hat auch in der Art des Storytellings ein paar Brüche. Dafür ist es bei TP auch dümmer das Link nicht redet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand allein schon Zelda mit ihrer Harfe im Garten episch...hatte tatsächlich brennende Augen...Gott sei Dank hat das Game nicht sanktioniert das ich nicht durch den Haupteingang gekommen bin, sondern durch den Weg wo Phai einen später erst rumführt...die Neugier... :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In TP musste er reden. Die Wiedersehensszene mit dem Dorfmädel war so dermaßen Scheiße durch seine Dummheit...und noch vier, fünf andere No-Goes, Deswegen hat er ja in SkyS zumindest häufiger ne Äußerung geben dürfen oder gestikuliert.

Für die Fantasiesprache können sie ja das Dinozeugs aus Starfox Adventures nehmen...dann klingen alle wie schleimige Eidechsen oder komische Vögel.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dann soll er doch Zeichensprache lernen. :ugly:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

miyamoto rockt ab Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bitte keine Fantasiesprache - mir geht das immer auf den Zeiger, wenn sich das so nach generischem Murmeln anhört (Okami, Soul Bubbles usw.). Wenn dann müsste man das ausarbeiten wie einst Tolkien.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich liebe gebrabbel...Banjo mit richtiger Synchro? Grauenhaft. Auch die legendäre Rayman 2 Diskussion. N64ler gegen DCler. Brabbeln gegen sprechen. :D