Nix? Dann will ich das aber begründet haben. Immerhin kann jeder genau das Gegenteil überall sehen. Zählen wir mal die Länder auf, die von einem starken Nationalismus geprägt sind.Pyoro-2 hat geschrieben:Nix. Aber kein Nationalstolz hat auch nix damit zu tun, weswegen ich das Gejammer, dass die armen Deutschen doch so unterwürfig sind (wirklich?!) auch nie verstehen werde...Pius Quintus hat geschrieben:Was hat Nationalstolz mit Überwachung und Armut zu tun?
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- padi2
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Würd mich ja eher interessieren, wen du da reinzählst. ^^
Solche Zusammenhänge sind selbstverständlich Quark. Das auf'm Niveau von "Piraten verhindern Erderwärmung, siehe Somalia: größte Piratenaktivität, niedrigster CO2 Ausstoß" ^^
Solche Zusammenhänge sind selbstverständlich Quark. Das auf'm Niveau von "Piraten verhindern Erderwärmung, siehe Somalia: größte Piratenaktivität, niedrigster CO2 Ausstoß" ^^
- padi2
- Persönliche Nachricht:
Und ob sich da Zusammenhänge bemerkbar machen. Dann wird das alles bloß Zufall sein oder sowas. War ja auch nur ne Vermutung. Lassen wir das Thema.Pyoro-2 hat geschrieben:Würd mich ja eher interessieren, wen du da reinzählst. ^^
Solche Zusammenhänge sind selbstverständlich Quark.
-
johndoe921088
- Persönliche Nachricht:
Offenbar ist Oettinger doch keine so willenlose Marionette von Angie. Jetzt will er neue Atomkraftwerke bauen lassen, während seine "Chefin" doch kürzlich komplett davon abgerückt ist. Offenbar haben nicht nur die Piraten noch Fans der Nuklearenergie... ^^
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Angie ist doch, ebenso wie nicht wenige in der Union nach wie vor für Atomkraft.Pius Quintus hat geschrieben:Offenbar ist Oettinger doch keine so willenlose Marionette von Angie. Jetzt will er neue Atomkraftwerke bauen lassen, während seine "Chefin" doch kürzlich komplett davon abgerückt ist. Offenbar haben nicht nur die Piraten noch Fans der Nuklearenergie... ^^
Das hat doch Fukushima nicht geändert, lediglich der öffentliche gegenwind zwang Angie dazu sich entsprechend zu verhalten.
Und sollte sich nochmal eine gelegenheit ergeben diese Risikotechnologie wieder anzukurbeln ist Angie mit der CDU/CSU garantiert die erste die das rad dreht...
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
ich finde ja interessant das cameron nicht zugestimmt hat. wenns nach mir ginge hätten wir wieder die d-mark, aber cameron sollte sich mal an sein näschen packen dass die inselaner wohl weiter inselaner bleiben, aber nur abgeschottete inselaner.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
"EURO-BULLIES France and Germany think they have cast Britain into the outer darkness, alone and adrift in dangerous waters.
In fact, they have done us a huge favour. This great trading nation is now free to paddle its own canoe while the EU Titanic steams on to inevitable doom."
Ist doch nur logisch
In fact, they have done us a huge favour. This great trading nation is now free to paddle its own canoe while the EU Titanic steams on to inevitable doom."
Ist doch nur logisch
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Was versprichst du dir von einer (sowieso nicht möglichen) Rückkehr zur D-Mark?speedie² hat geschrieben:ich finde ja interessant das cameron nicht zugestimmt hat. wenns nach mir ginge hätten wir wieder die d-mark, aber cameron sollte sich mal an sein näschen packen dass die inselaner wohl weiter inselaner bleiben, aber nur abgeschottete inselaner.
Und was die Briten angeht, die brauchen die EU sicherlich mehr als die EU die Briten.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Frage von Boeser eigentlich nur wiederholen:speedie² hat geschrieben:ich finde ja interessant das cameron nicht zugestimmt hat. wenns nach mir ginge hätten wir wieder die d-mark, aber cameron sollte sich mal an sein näschen packen dass die inselaner wohl weiter inselaner bleiben, aber nur abgeschottete inselaner.
Was versprichst du dir davon?
Was versprechen sich Leute allgemein davon ? Ich kann es nämlich nicht ganz nachvollziehen, wieso man wieder zu einer schwächeren Währung zurückkehren will die leichter zum Spielball der Finanzmärkte werden könnte.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
X__X
Ich bin die Diskussion leid. Dutzende Male mit meinen Eltern und Kollegen geführt. Die Preise werden mit der Rückführung des Euros nicht wieder sinken. Ds die Preise 2002 überhaubt gestiegen sind, lag an fehlenden gesetzlichen Vorgaben und einer guten Portion Korruption. Als Exportnation profitieren wir von einer einheitlichen Währung mit unseren direkten Nachbarn und für uns Bürger ist es einfacher, nicht immer umzutauschn. Besonders für mich, der immer wieder gerne nach Holland rüber fährt, wäre es nervig. Ständig in Euro und DM, bzw Gulden umzurechnen.
Aber ein Totschalgsargument kann ich nicht kontern. England, Dänemark und Schweden haben den Euro auch nicht...
Ich bin die Diskussion leid. Dutzende Male mit meinen Eltern und Kollegen geführt. Die Preise werden mit der Rückführung des Euros nicht wieder sinken. Ds die Preise 2002 überhaubt gestiegen sind, lag an fehlenden gesetzlichen Vorgaben und einer guten Portion Korruption. Als Exportnation profitieren wir von einer einheitlichen Währung mit unseren direkten Nachbarn und für uns Bürger ist es einfacher, nicht immer umzutauschn. Besonders für mich, der immer wieder gerne nach Holland rüber fährt, wäre es nervig. Ständig in Euro und DM, bzw Gulden umzurechnen.
Aber ein Totschalgsargument kann ich nicht kontern. England, Dänemark und Schweden haben den Euro auch nicht...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Na dann rate mal woran diese lustigen Kronen gekoppelt sind. :wink:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Raksoris hat geschrieben:Ich kann die Frage von Boeser eigentlich nur wiederholen:speedie² hat geschrieben:ich finde ja interessant das cameron nicht zugestimmt hat. wenns nach mir ginge hätten wir wieder die d-mark, aber cameron sollte sich mal an sein näschen packen dass die inselaner wohl weiter inselaner bleiben, aber nur abgeschottete inselaner.
Was versprechen sich Leute allgemein davon ? Ich kann es nämlich nicht ganz nachvollziehen, wieso man wieder zu einer schwächeren Währung zurückkehren will die leichter zum Spielball der Finanzmärkte werden könnte.
Naja, schwächer wäre die DM nicht unbedingt. Es wäre ein großer Fehler, wieder zur DM zurückzukehren, denn Deutschland hat eigentlich wie kein anderes Land vom Euro profitiert(schade, dass das die ganzen DM-Populisten nicht zu wissen scheinen). Da der Euro schön billig für das Außland geblieben ist, konnte Deutschland viel besser exportieren; mit der DM hätten wir jetzt genau das gleiche Problem wie die Schweiz, die jetzt künstlich ihre Währung billig halten muss, um noch etwas verkaufen zu können.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Sie wäre wahrscheinlich schon schwächer in der Widerstandsfähigkeit gegen Kursmanipulationen, weil die Größenordnung eine andere ist als beim Euro. Aber ansonsten sehe ich es genauso wie du, die Rückkehr zur Mark wäre ein gewaltiger Fehler, weil sie jeglichen Export wahrscheinlich in kürzester Zeit abwürgen würde. Ganz abgesehen davon, dass ich momentan als Grenzgänger zwischen Deutschland und Frankreich von ständigem Umtauschärger überhaupt nichts halten würde. Dieses ständige Totreden von Euro(pa) ist einfach nur nervig und dämlich.Steppenwälder hat geschrieben:Naja, schwächer wäre die DM nicht unbedingt. Es wäre ein großer Fehler, wieder zur DM zurückzukehren, denn Deutschland hat eigentlich wie kein anderes Land vom Euro profitiert(schade, dass das die ganzen DM-Populisten nicht zu wissen scheinen). Da der Euro schön billig für das Außland geblieben ist, konnte Deutschland viel besser exportieren; mit der DM hätten wir jetzt genau das gleiche Problem wie die Schweiz, die jetzt künstlich ihre Währung billig halten muss, um noch etwas verkaufen zu können.Raksoris hat geschrieben:Ich kann die Frage von Boeser eigentlich nur wiederholen:speedie² hat geschrieben:ich finde ja interessant das cameron nicht zugestimmt hat. wenns nach mir ginge hätten wir wieder die d-mark, aber cameron sollte sich mal an sein näschen packen dass die inselaner wohl weiter inselaner bleiben, aber nur abgeschottete inselaner.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Zumal Frau B. Weder di Mauro (ist Weder eigentlich welcher Teil des Namens?
) ganz richtig sagte:
Selbst wenn die ganzen Skeptiker mit dem Euroausstieg Recht hätten...die Einmalkosten von back to DM und co wären sauteuer. Vermutlich so teuer das einige pleite gehen würden.
Selbst wenn die ganzen Skeptiker mit dem Euroausstieg Recht hätten...die Einmalkosten von back to DM und co wären sauteuer. Vermutlich so teuer das einige pleite gehen würden.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ja, mir war jetzt nur nicht ganz klar wie "schwach" gemeint ist; denn der Euro könnte ja quasi weniger wert sein und wäre trotzdem stärker.DarkSmart hat geschrieben: Sie wäre wahrscheinlich schon schwächer in der Widerstandsfähigkeit gegen Kursmanipulationen, weil die Größenordnung eine andere ist als beim Euro.