Nur die Hardcore-Zocker steigen um? Ich meine ich hab jetzt keine Launch-Daten im Kopf, aber wenn nach jeder Generation erstmal nur die Grafikhuren umsteigen würden, hätte es bestimmt keine 360 gegeben. Da landet in etlichen Haushalten das nächste Gerät wieder unterm Weihnachtsbaum etc., vorausgesetzt, die Konsole hebt sich auch ab und wir stagnieren nicht plötzlich, weil Microsoft die Kosten scheut. Dann können sie ihre neue Xbox nämlich auch gerne zurückstecken und lieber noch nen paar neue IPs für die 360 raushauen!MostBlunted hat geschrieben:Es wäre sogar recht blöd ein Halo 4 nicht für die alte und neue 360 zu releasen. In erster Linie geht es um Softwareverkäufe um Geld zu verdienen, und die 360 Userbase ist jetzt nicht so klein. Und gerade zu Release werden nur die Hardcore Zocker direkt zur neuen 360 greifen, viele werden erst umsteigen sobald der Preis gefallen ist. Und da Halo 4 auf der neuen wohl deutlich besser aussehen wird gibt es auch gute Gründe für alle Grafikhuren direkt umzusteigen.
Ich wäre aber eher für eine Gears als Launch Titel zur neuen Xbox.
Neue Konsolen Generation schon 2012?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Neue Konsolen Generation schon 2012?
-
- Persönliche Nachricht:
Morgen um 2 Uhr wissen wir dann, ob es eine neue Konsolen Generation geben wird 

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Es sind immer nur die Hardcore Fanboys die sich direkt die nächste Gen zulegen. Was glaubst weshalb alle großen 3rd Party die ersten 1-2 Jahre noch alles für die Last Gen porten? Im ersten halben Jahr kommt man vll. auf 5 Millionen Einheiten. Die stehen dann 70 Millionen Konsolen aus der Last Gen gegenüber. Fakt ist das für die Allermeisten eine Konsole erst ab einem Preis von 200 bis max 300 Euro interessant wird. Ich gehe auch jede Wette ein das die PS3 nochmal einen enormen Schub bekommen wird wenn sie auf 200 Euro angelangt ist.Nur die Hardcore-Zocker steigen um? Ich meine ich hab jetzt keine Launch-Daten im Kopf, aber wenn nach jeder Generation erstmal nur die Grafikhuren umsteigen würden, hätte es bestimmt keine 360 gegeben.
Die Wii war da eine absolut Ausnahme. Und auch nicht so teuer wie 360 und PS3 zu Release. Grundsätzlich fängt Konsolenhersteller mit jeder neuen Gen erstmal wieder bei null an.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Vita ist schon für 300 Euro erhältlich.Xris hat geschrieben:Es sind immer nur die Hardcore Fanboys die sich direkt die nächste Gen zulegen. Was glaubst weshalb alle großen 3rd Party die ersten 1-2 Jahre noch alles für die Last Gen porten? Im ersten halben Jahr kommt man vll. auf 5 Millionen Einheiten. Die stehen dann 70 Millionen Konsolen aus der Last Gen gegenüber. Fakt ist das für die Allermeisten eine Konsole erst ab einem Preis von 200 bis max 300 Euro interessant wird. Ich gehe auch jede Wette ein das die PS3 nochmal einen enormen Schub bekommen wird wenn sie auf 200 Euro angelangt ist.Nur die Hardcore-Zocker steigen um? Ich meine ich hab jetzt keine Launch-Daten im Kopf, aber wenn nach jeder Generation erstmal nur die Grafikhuren umsteigen würden, hätte es bestimmt keine 360 gegeben.
Die Wii war da eine absolut Ausnahme. Und auch nicht so teuer wie 360 und PS3 zu Release. Grundsätzlich fängt Konsolenhersteller mit jeder neuen Gen erstmal wieder bei null an.
http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-V ... d_sim_vg_1
Wieso sollte die nächste Xbox/Ps3 nicht auch für 300 verkauft werden?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Weil es keine Handhelds sind?
Es kann natürlich sein, dass die Nachfolger "nur" 300€ zum Launch kosten werden aber dann können sich viele diesen großen Unterschied den sie sich zwischen Wii U und dem Rest vorstellen in die Haare schmieren.
Es kann natürlich sein, dass die Nachfolger "nur" 300€ zum Launch kosten werden aber dann können sich viele diesen großen Unterschied den sie sich zwischen Wii U und dem Rest vorstellen in die Haare schmieren.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und weiter? Die 360 hat zu Release auch 300 Euro gekostet. Ich gehe sogar stark davon aus das PS3 und 360 zu einem ähnlichen Preis kommen werden. Der Grund weshalb die Wii sich so gut abgesetzt hat war aber nicht vorranig der niedrige Preis. Der Game Cube wurde schon 2 Jahre nach Release für 100 (oder warens 150?) Euro verklopt und trotzdem kam er nicht Mal auf einen Bruchteil der PS2 VKZ.
EA und Konsorten werden so oder so von sich aus ihre Spiele erstmal für die Last Gen weiter porten. Einfach weil die Next Gen anfangs nicht im Ansatz die gleichen VKZ generieren kann. Und solange wird die Mehrheit der Käufer keine Next Gen kaufen. Geh einfach mal davon aus das sich viele nur notgedrungen die Next Gen kaufen. 300 Euro sind 300 Euro. 300 Euro um dann aus Langeweile mal CoD oder Fifa zu spielen. In diesem Kontext sind sogar 100 Euro schon viel Geld.
EDIT:
Btw finde ich 300 Euro für einen Handheld zu viel Geld. Dafür bekomme ich ja schon eine PS3. Das würde jetzt eher darauf schliessen lassen das die Next Gen doppelt soviel kostet.
EA und Konsorten werden so oder so von sich aus ihre Spiele erstmal für die Last Gen weiter porten. Einfach weil die Next Gen anfangs nicht im Ansatz die gleichen VKZ generieren kann. Und solange wird die Mehrheit der Käufer keine Next Gen kaufen. Geh einfach mal davon aus das sich viele nur notgedrungen die Next Gen kaufen. 300 Euro sind 300 Euro. 300 Euro um dann aus Langeweile mal CoD oder Fifa zu spielen. In diesem Kontext sind sogar 100 Euro schon viel Geld.
EDIT:
Btw finde ich 300 Euro für einen Handheld zu viel Geld. Dafür bekomme ich ja schon eine PS3. Das würde jetzt eher darauf schliessen lassen das die Next Gen doppelt soviel kostet.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die 360 hat doch mehr als 300 gekostet oder? Habe gedacht mindestens 400€.
Egal, gegen den Preis spricht eh nix und eventuell iskommt es auch so.
Wollte nur sagen, dass viele ja wieder so einen Unterschied wie zwischen Wii und PS360 erwarten.
Imho wird das sowieso nie passieren aber für 300€ erst recht nicht (maximal bei ganz starker Subventionierung seitens SONY und MS).
Egal, gegen den Preis spricht eh nix und eventuell iskommt es auch so.
Wollte nur sagen, dass viele ja wieder so einen Unterschied wie zwischen Wii und PS360 erwarten.
Imho wird das sowieso nie passieren aber für 300€ erst recht nicht (maximal bei ganz starker Subventionierung seitens SONY und MS).
-
- Persönliche Nachricht:
egal wann sie kommt...man sollte NIE den fehler begehen und von IRGENDWAS die erste generation kaufen. das sollten immer andere übernehmen. ich kaufe erst wenn die größten kinderkrankheiten ausgemerzt sind. vorher NIE.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Gab zu Release 2 verschiedene Angebote: einmal mit Wireless Gamepad, HDD und Headset für 400 Euro. Und für 300 Euro ohne HDD und Headset, ausserdem nur ein kabelgebundenes Gamepad.Die 360 hat doch mehr als 300 gekostet oder? Habe gedacht mindestens 400€.
Wird auch nicht. Weshalb mans auch garnicht erst versuchen wird. Dann besser ein ordentlicher Preis und noch ein paar Euro an der Konsole gemacht. Unterschiede wirds aber dennoch geben. Abgesehen von den Details gibts da auch noch dinge wie Sichtweite, max Spieleranzahl im MP etc.aber der Wao Effekt von PS2 und Xbox auf PS3 und 360? Niemals.Imho wird das sowieso nie passieren aber für 300€ erst recht nicht (maximal bei ganz starker Subventionierung seitens SONY und MS).
- Magic Mungo
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe auf eine Ankündigung/Information zu der neuen Xbox zur CES 2012 im Januar in Vegas und nem Verkaufsstart kurz vor Weihnachten 2012.
Wunschliste wäre ein Grafikmonster mit Blu Ray, SSD, 6 oder 8 Kern-CPU, lautlose Kühlung, integriertes Netzteil und max 600€ und schon steht das Teil in der Bude
Den Kinect Kram können sie getrost als extra Paket verkaufen. Ich brauchs nämlich nicht.
Ich finde es wird auch im Hinblick auf die stagnierende Spieleentwicklung und im Vergleich zum PC Zeit für ne Neue. Die letzten großen Blockbuster sind jetzt raus, also her mit dem Ding!
Wunschliste wäre ein Grafikmonster mit Blu Ray, SSD, 6 oder 8 Kern-CPU, lautlose Kühlung, integriertes Netzteil und max 600€ und schon steht das Teil in der Bude

Den Kinect Kram können sie getrost als extra Paket verkaufen. Ich brauchs nämlich nicht.
Ich finde es wird auch im Hinblick auf die stagnierende Spieleentwicklung und im Vergleich zum PC Zeit für ne Neue. Die letzten großen Blockbuster sind jetzt raus, also her mit dem Ding!
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 110,2.html
"Das Spiel dürfte die PlayStation 3 Ende 2012 mit einem Knall in den Ruhestand verabschieden. "
Ich frage mich woher die wissen wollen dass sich die PS3 verabschieden wird. Nur Spekulationen oder leichtsinniges schreiben
"Das Spiel dürfte die PlayStation 3 Ende 2012 mit einem Knall in den Ruhestand verabschieden. "
Ich frage mich woher die wissen wollen dass sich die PS3 verabschieden wird. Nur Spekulationen oder leichtsinniges schreiben

- Bill G4tes
- Persönliche Nachricht:
Halte ich für Unwahrscheinlich da auch GTA V evt. 2012 kommen wird sowie noch andere Games.
Allerdings bin ich nicht ganz abgeneigt, zu einer Neuen Konsole.
Für mich fände ich 2013 den Besten Termin für eine Neue XBox oder Playstation. Somit hatt die Xbox 360 schon einige Jahre geschaft, immerhin knapp 8 Jahre, was ich eig. ganz ok finde.
mal schauen.
Allerdings bin ich nicht ganz abgeneigt, zu einer Neuen Konsole.
Für mich fände ich 2013 den Besten Termin für eine Neue XBox oder Playstation. Somit hatt die Xbox 360 schon einige Jahre geschaft, immerhin knapp 8 Jahre, was ich eig. ganz ok finde.
mal schauen.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
The Last Guardian kommt auch noch.
-
- Persönliche Nachricht:
Neujahres Ansprache^^:
http://www.golem.de/1201/88605-2.html
Ich glaube die Wii U ist für Sony und Microsoft keine Gefahr. Sie hat andere Zielgruppen.
Ich bin mir sicher, dass die neue Konsole von MS dieses Jahr kommt. Halo 4 wird 2012 erscheinen. Ohne Halo keine neue Konsole(ich wiederhole mich). Das nächste Halo würde erst 2014 erscheinen. Meiner Meinung viel zu spät für die neue Konsole. Sony könnte bis dahin die neue Konsole veröffentlichen. Dass darf MS nicht riskieren.
Zwar brauche ich noch keine Konsole, aber je schneller eine neue Konsole erscheint, desto schneller entwickelt sich die Grafik der Spiele, und das Gaming allgemein.
Die Konsole wird auf keinen Fall während der Consumer Electronics Show angekündigt. Bei wichtigen Neuigkeiten werden sofort Einladungen verschickt. Die Game Developers Conference wäre bestens geeignet. MS hätte noch 9 Monate Zeit bis zur Veröffentlichung. Die E3 währe nicht so gut. 6 Monate reichen einfach nicht zur Fertigstellung. Auf der E3 könnte ich mir mehr Infos vorstellen.
Sony wird, falls die Xbox Next auf der GDV angekündigt wird, warscheinlich auch ebenfalls die neue Konsole(PS4) präsentieren. Denn Fehler zu warten werden sie nicht nochmal machen. Wenn Sony wirklich warten sollte, werden sie es auf der E3 präsentieren. Wie gesagt, wäre ziemlich dumm.
http://www.golem.de/1201/88605-2.html
Ich glaube die Wii U ist für Sony und Microsoft keine Gefahr. Sie hat andere Zielgruppen.
Ich bin mir sicher, dass die neue Konsole von MS dieses Jahr kommt. Halo 4 wird 2012 erscheinen. Ohne Halo keine neue Konsole(ich wiederhole mich). Das nächste Halo würde erst 2014 erscheinen. Meiner Meinung viel zu spät für die neue Konsole. Sony könnte bis dahin die neue Konsole veröffentlichen. Dass darf MS nicht riskieren.
Zwar brauche ich noch keine Konsole, aber je schneller eine neue Konsole erscheint, desto schneller entwickelt sich die Grafik der Spiele, und das Gaming allgemein.
Die Konsole wird auf keinen Fall während der Consumer Electronics Show angekündigt. Bei wichtigen Neuigkeiten werden sofort Einladungen verschickt. Die Game Developers Conference wäre bestens geeignet. MS hätte noch 9 Monate Zeit bis zur Veröffentlichung. Die E3 währe nicht so gut. 6 Monate reichen einfach nicht zur Fertigstellung. Auf der E3 könnte ich mir mehr Infos vorstellen.
Sony wird, falls die Xbox Next auf der GDV angekündigt wird, warscheinlich auch ebenfalls die neue Konsole(PS4) präsentieren. Denn Fehler zu warten werden sie nicht nochmal machen. Wenn Sony wirklich warten sollte, werden sie es auf der E3 präsentieren. Wie gesagt, wäre ziemlich dumm.
-
- Persönliche Nachricht:
Da muss jetzt was kommen. 2011 hat mich kaum mehr etwas überrascht und selbst die Top-Titel wirkten nur allzu vertraut in Aufmachung, Optik und Spielmechanik.