Trine 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

senox
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von senox »

MrReset hat geschrieben:Schade, nur mit STEAM erhältlich, somit nach dem Durchspielen nicht weiter zuverkaufen -> Geldbörse bleibt zu. Dann halt Torchlight 2 ...
Ich find diese Art von Ansicht - ich sag ma sehr defensiv da ich jetzt nicht ins unhöfliche OT abschweiffen will - nicht korrekt.

Wenn Du dir ein Spiel kaufst dann hast du es,
damit muss man leben können das man sich 1 Exemplar = 1 Lizenz kauft.
Man sollte wenn man schon sparen will wo ganz anders lernen dies zu tun.

Und wegen dem Hellen Design. Is ja hier nun alles irgendswie hell, so im beinahe weiss gehalten. Und da muss ich Ihm recht geben es is schon grell. Was mich aber mehr stört ist das Teilweise die Seite mittlerweile so überlastet ist, sei es aus Werbung, oder Grafiken, das sogar bei einem highend PC die Scrollgeschwindigkeit verlangsahmt ist wenn man hoch- und runterscrollt.
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Also ich habe zusammen mit zwei Freunden das Tutorial und die ersten 2 Level online gespielt bisher (Spielzeit bisher 2 Stunden) und es war einfach nur super.

Die Leute die noch ein paar Monate brauchen bis sie Homefront endlich durchaben können sich ja in nem Steam Deal dann bedienen ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hoffe doch das Jörg auch 2012 der einzige sein wird, der bei sowas eine Story braucht. :P

Nun ja, ich bin sehr neidisch. Mein Pc pfeift zur Zeit aus dem letzten Loch, aber sobald er aufhört zu pfeifen und nachgerüstet werden muss, kommt dieses Spiel gleich mit. Freue mich schon drauf. Teil 1 war sehr nett und wenn Teil 2 noch besser ist...voila.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

senox hat geschrieben:Wenn Du dir ein Spiel kaufst dann hast du es, damit muss man leben können das man sich 1 Exemplar = 1 Lizenz kauft.
Nö, von Müssen kann keine Rede sein.
[...]da muss ich Ihm recht geben es is schon grell. Was mich aber mehr stört ist das Teilweise die Seite mittlerweile so überlastet ist, sei es aus Werbung, oder Grafiken, das sogar bei einem highend PC die Scrollgeschwindigkeit verlangsahmt ist wenn man hoch- und runterscrollt.
Damit musst du leben können, um es mal in deinen Worten zu formulieren. ;) Lade dir einfach einen Adblocker runter und ehe du dir graue Haare wachsen lässt, nutzt du einfach den. Du brauchst dir dann auch keine Gedanken aufgrund verpasster Einnahmen seitens 4players machen, da du als Kritiker bekanntlich zu einer sehr geringen, nicht weiter wichtigen Minderheit gehörst (weniger als 0,1 % wenn ich mich richtig erinnere).
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Wie hier dann direkt schon wieder einige von Weiterverkaufen und zu teuer (sic!) reden..
Ernsthaft, Leute?
Ein Indiegame, in dem unglaublich viel Mühe steckt, dessen erster Teil für einen Preis nach eigener Wahl (Humble Bundle) zu kaufen war, das sowieso nur 12 Euro, also 1/4 eines "AAA-Titels", welches mitunter noch kürzere Spielzeiten hat, kostet, kommt raus und ihr beschwert euch?
Oh Du schöne Welt des Konsums.. :?

Zum Spiel:
Toll. Teil 1 war schon grandios, also wird mich Teil 2 sicher auch begeistern. Ich hab' nur momentan noch so viele Spiele zu spielen, dass das neue Trine noch ein bisschen warten muss. Aber ich freu' mich drauf. :D
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
senox hat geschrieben:Wenn Du dir ein Spiel kaufst dann hast du es, damit muss man leben können das man sich 1 Exemplar = 1 Lizenz kauft.
Nö, von Müssen kann keine Rede sein.
[...]da muss ich Ihm recht geben es is schon grell. Was mich aber mehr stört ist das Teilweise die Seite mittlerweile so überlastet ist, sei es aus Werbung, oder Grafiken, das sogar bei einem highend PC die Scrollgeschwindigkeit verlangsahmt ist wenn man hoch- und runterscrollt.
Damit musst du leben können, um es mal in deinen Worten zu formulieren. ;) Lade dir einfach einen Adblocker runter und ehe du dir graue Haare wachsen lässt, nutzt du einfach den. Du brauchst dir dann auch keine Gedanken aufgrund verpasster Einnahmen seitens 4players machen, da du als Kritiker bekanntlich zu einer sehr geringen, nicht weiter wichtigen Minderheit gehörst (weniger als 0,1 % wenn ich mich richtig erinnere).

Auf so eine Unterhaltung lass ich mich ma erst gar nicht ein. Das zeigt mir nur das du überhaupt keine Ahnung von Wirtschaft hast. Meinst du die Leute hier schreiben die Tests weil sie gerade nix zu tun haben ? Ich weiss ja nicht zuwieviel Prozent sie von solcher Werbung finanziert sind. Es wird aber sicher die wichtigste Einnahme sein.
Aber kein Wunder das du in H-4 Deutschland so darüber denkst.
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Wird es das Spiel auch für Konsole geben ? XBox360 und PS3 ???
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ja, soll bald auch für Konsole kommen.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Oldholo hat geschrieben:Wie hier dann direkt schon wieder einige von Weiterverkaufen und zu teuer (sic!) reden..
Ernsthaft, Leute?
Ein Indiegame, in dem unglaublich viel Mühe steckt, dessen erster Teil für einen Preis nach eigener Wahl (Humble Bundle) zu kaufen war, das sowieso nur 12 Euro, also 1/4 eines "AAA-Titels", welches mitunter noch kürzere Spielzeiten hat, kostet, kommt raus und ihr beschwert euch?
Gerade WEIL das Spiel nur 12 Euro kostet ist es mir um so unverständlicher, warum diese Form des DRMs eingesetzt wird. Vor der Einführung der Accountbindung konnte ich ein Spiel jederzeit installieren, ich konnte es weiterverkaufen. Weiterverkaufen darf ich es nun gar nicht mehr und installieren nur, wenn ich eine Internetverbindung zum STEAM-Server habe. Ist für mich ein Rückschritt zu früher, den ich nicht mitmache ...
Ich habe in meinem Keller Quake samt Missionpack 1 & 2 gefunden, hab im Netz noch hunderte Gratis-Level gefunden - und eine Exe mit der Quake unter Direct3D9 läuft! - , damit hab ich jetzt erstmal genügend Spaß! Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass in 10 Jahren noch jemand heute aktuelle Spiele spielt, weil man sie dann gar nicht mehr installieren kann, da es keine Aktivierungsserver mehr gibt ...
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

senox hat geschrieben:Auf so eine Unterhaltung lass ich mich ma erst gar nicht ein.
Was antwortest du dann auf meinen Post? Du scheinst diesen mit seinen spitzen Bezügen auf Jörg's Kommentar nicht mal im Ansatz erfasst zu haben und schreibst irgend einen Flitterkram daher, der keinerlei Sinn ergibt.
Oldholo hat geschrieben:Ein Indiegame, in dem unglaublich viel Mühe steckt
Was interessiert mich als Konsument denn die Mühe, die in diesem Spiel steckt? Teil 1 hat mich viele Nerven gekostet, aufgrund der Bugdichte, die zeitweise mit jedem Update schlimmer und schlimmer wurde. Da braucht man jetzt nichts schön reden oder auf die armen (Indie??) Entwickler verweisen, weil sie doch kein Geld haben. Die armen Schweine hatten genau wie jedes andere Studio einen Publisher für die Retail-Versionen, nur die digitale Fassung wurde eben direkt vertrieben. Es ist jedoch erfreulich, dass der Nachfolger hingegen gleich zu Beginn "fertig" wirkt.
Oldholo hat geschrieben:dessen erster Teil für einen Preis nach eigener Wahl (Humble Bundle) zu kaufen war
Aktionen wie das Humble Bundle tun nichts zur Sache, zumal diese Aktion lange nach dem Release stattgefunden hat. Ich habe Trine zum Release für 30 Euro gekauft - und das als digitalen Download, welcher übrigens dem des Retail-Preises entsprach. Dafür habe ich ein kostenloses DLC erhalten, was in Ordnung ist. Jetzt wird der günstigere Preis allerdings durch kostenpflichtiges DLC wieder reingeholt, was ich so nicht gutheiße.
Morkhero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morkhero »

Ich hatte keine Bugs bei Trine 1. Aber was solls hier gehts um die 2.
Ich hab mir die Collectors Edition gekauft und jetzt bereits ca 9 Stunden gespielt. Ungefähr 1,5 Stunden waren davon Multiplayer. Und ich bin im Singleplayer jetzt bei der Hälfte. Das Spiel ist sein Geld absolut Wert.
Mir macht es richtig Spass mehr als z.b. Skyrim :wink: aber das kann man auch nicht vergleichen.
Andorphine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andorphine »

Wird es für die Konsolen nur online zu erwerben sein, oder kommen auch Konsolenspieler in den Genuß der Soneredition samt Artbook und Teil 1?
Eiskommando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eiskommando »

Ah, schön, auf dieses Spiel warte ich schon, seitdem der Vorgänger nicht für die 360 rauskam. War damals sehr enttäuscht deswegen, aber Trine 2 kann ja jetzt alles wieder gut machen. Es schaut aber auch zauberhaft aus...
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Kurze Frage: Ist bekannt wie viel die PS3 version kosten wird? Will es mir dafür holen, und vielleicht vorher nun den ersten teil. Hab noch 22€, glaub aber nicht das das für beide teile reicht, oder?
SpeculoosJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

Nero Angelo hat geschrieben:Kurze Frage: Ist bekannt wie viel die PS3 version kosten wird? Will es mir dafür holen, und vielleicht vorher nun den ersten teil. Hab noch 22€, glaub aber nicht das das für beide teile reicht, oder?
Ist glaub ich noch keine Info raus, würde aber auf 19,99€ tippen.

Für mich ist Trine 2 eins der besten Spiele des Jahres!