The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Levi  »

wulgaru ... weghören!

um mal den standort des Masterschwerts nachzuvolziehen, komplett ohne rahmenhandlung:
Spoiler
Show
Skys ... im himmel zur erde
dort drum herum und ums zerstörte zeitportal, die Zitadelle der Zeit. (link und zelda gründen Adelsgeschlecht -> schloss hyrule in der nähe)
schloss hyrule zerstört ... zitadelle der Zeit zerfällt mit der zeit in sich zusammen ...
TP macht mehr oder weniger sinn .... inklusive in der mitte neuerbautes Schloss ...
Link to the past ... Schwert inzwischen komplett im wald ... tempelanlage nur noch unterirdisch ... schloss immernoch in der mitte ... und Schattenwelt als überreste des Twilight-Realms .. (inklusive magischer spiegel ;))

windwaker und handhelds irgendwo einfügen ;P und irgendwann anders ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich bin ja inzwischen auch komplett ab davon zu gauben, dass es nen Masterplan gibt, nichts desto trotz macht das Spaß ;) ... und genauso wie Wulgaru es kinderleich fällt ungereimtheiten/unmöglichkeiten zu finden, ist es aber auch Parallelen und zusammenhänge zu finden ;) ... ergo: warum nicht
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: die schattenwelt hat nichts mit dem zwielicht zu tun. sie haben zwar eine gemeinsamkeit, aber das ist nicht mehr, als das sie parallelwelten zu hyrule sind. die schattenwelt in alttp ist das von ganon verseuchte heilige reich. wobei natürlich das zwielicht immer noch eine weitere gemeinsamkeit mit der schattenwelt hat, und zwar, dass sich die menschen aus hyrule in tiere verwandeln. ich kann mich an TP kaum noch erinnern und weiß daher grade nicht so wirklich was das zwielicht genau ist, vielleicht hat es ja auch was mit dem heiligen reich zu tun, aber ich glaub nicht, dass das in TP irgendwann irgendwie erwähnt wird.
ich muss TP nochmal spielen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich erinnere mich, wie kürzlich ja festgestellt, auch sogut wie überhaupt nicht an TP ... aber bin mir ziemlich sicher, dass ich damals genug paralleln gefunden habe, die eher dafür sprechen, als dagegen ^^ ... und vor allem: was sollte das heilige reich gewesen sein?

menschen -> tiere
spiegel als Zutritt/Austritt
Canon wurde hinverbant
dagegen spricht eigentlich fast nix ;P .. zumindest nicht mehr als auch dagegen spricht, dass überhaupt ein zusammenhang zwischen den Spielen existiert ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:lach:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das heilige reich ist das goldene land das die göttinen geschaffen haben. das ist dann irgendwann der platz fürs triforce (zumindest bis OoT).
das zwielicht ist laut zeldawiki ein parallele welt in der irgendwelche dunklen magier verbannt worden sind, von eben diesen göttinnen. ich wüsst jetzt auch nicht was das zwielicht mit dem triforce zu tun hätte, das wird irgendwie nie erwähnt. ich hab auch grade im zeldawiki gelesen, dass sich normale menschen nur in geisterähnliche wesen verwandeln, und nicht in tiere. lediglich träger des triforce werden davor bewahrt und können eine physische gestalt besitzen.
spiegel scheinen wohl generell dafür gedacht zu sein um in andere welten zu reisen.
es wird zwar in TP erzählt, dass ganon ins zwielicht verbannt wurde, aber wer weiß ob das nicht vielleicht sogar in einem anderen noch nicht erschienen spiel erzählt wird? :ugly:
das heilige reich scheint ja ein eher suboptimaler ort dafür gewesen zu sein ^^

@wulgaru: was auch immer jetzt schon wieder so witzig ist xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

pah zeldawiki .... wenn ichs schwarz auf weiß haben möchte, warte ich auf den Masterplan ;P ... selber spinnen macht spaß :D ... und das selberspinnen sagt mir: Twilight-realm=Schattenreich=Heiliges Reich ;P ....

(so sind die angeblichen "geister" ja nicht wirklich im Twilight-realm, sondern viel mehr projektionen aus der realen welt, wenn ich mich recht erinner ...
Zuletzt geändert von Levi  am 10.12.2011 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ist ja durchaus berechtigt. hat für mich auch eine gewisse wahrscheinlichkeit. es bleibt aber trotzdem ein wenig zweifel diesbezüglich und es gibt ja auch einige hinweise darauf, dass das zwielicht eine weitere parallelwelt ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PS: hab ich schonmal erwähnt, dass ich jetzt lust auf TP bekommen hab? Oo ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In SkyS ist das
Spoiler
Show
Triforce übrigens eher eine Betriebssystem...was nicht erklärt wird. Auch gut ist das es erst in Links Hand erscheint und man es doch einsammeln muss. In den anderen Games bedeutete das das man es hatte. Zweitens ist es auch gut das es in den anderen Games begründet wurde, warum Link der Auserwählte ist und hier nicht. Drittens in OoT hat er das Triforce genau wie Zelda aus dem HR bekommen, danach sagt die Timeline das es immer über Inkarnationen läuft...daher ist SkyS.....ein Sequel von OoT....makes no sense at all? Indeed :mrgreen:
@Jes
Ne ich las nur Levis geniales TP-Gebiege und war eh schon am schmunzeln und dann seinen freudschen Verschreiber "Canon" weiter drunter...ich hatte einfach den Kodak im Kopf...bin mal so flach. :Blauesauge:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@levi: geht mir grade genauso xD
ich kanns jetzt aber unmöglich anfangen. ich bin ab morgen bis mittwoch nicht zuhause und am donnerstag is weihnachtsfeier. da fang ich vor nächstem wochenende garantiert nicht mit irgendwas neuem an. ^^'

@wulgaru
Spoiler
Show
die frage ist doch wohl eher warum link in OoT es bekommt. in skys wird doch erklärt, dass er der von der göttin auserwählte ist. warum? vllt weil er mutig ist, oder er die liebschaft von der inkarnation der göttin hylia ist... moment, das ist doch überhaupt die erklärung. zelda hat link für sich ausgewählt und ist deshalb der auserwählte da zelda ja die göttin ist! das ist genial xD
in skys ist das symbol auf links handrücken wohl wirklich nur ein symbol, das ihm die göttinnen als zeichen der reife geben. es wird doch öfter mal erklärt, dass nur ein wesen in dem die eigenschaften der drei fragmente des triforce gleichmäßig aufgeteilt sind, es auch wirklich nutzen können. bei ganondorf in OoT war das nicht der fall und deshalb ist das triforce doch überhaupt erst aufgesplittet worden. in WW wird es auf jeden fall wieder zusammengefügt.
edit:
Spoiler
Show
wozu mir noch einfällt, dass das triforce auch über TLoZ und AoL zusammengesammelt wird. so ergibt das plötzlich alles sinn xD
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hatte vor SkyS ziemlich Bock auf TP, aber jetzt lass ich es lieber wieder noch ne Zeit lang ruhen.

Ich merk mir ja diese ganzen Storydetails und Verknüpfungen bei der Serie null. Alles was ihr da so labert ist für mich quasi neu. Ist alles weg.
Da merk ich dann schon, dass ich zwar Fan der Serie bin - aber mehr wegen dem Gameplay. Die Story und Charaktere find ich immer ganz nett und witzig aber am Ende gibt mir das alles nicht so viel - links rein, rechts raus.
Spoiler
Show
Ich weiß jetzt schon fast nix mehr vom TP Plot außer das Midna auch ne Prinzessin oder sowas war und irgendwas mit Zanto am Hut hatte. Wieso zB am Ende Ganon aufgetaucht ist, hab ich keinen blassen Schimmer mehr.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube der Plot war das Tingle Sex mit seinem Schatten hatte. Heraus kamen Midna, ein Huhn und ein Wolf oder so ähnlich. Das fügt sich dann in der Time Line an 5. Stelle ein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kein Wunder dass ich das verdrängt habe. :Hüpf:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

:lach: