Star Wars: The Old Republic: Zugang für Vorbesteller in der nächsten Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Old Republic: Zugang für Vorbesteller in der nächsten Woche

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der nächsten Woche (ab dem 13. Dezember) können bereits einige Vorbesteller von Star Wars: The Old Republic offiziell loslegen. Manche Vorbesteller des Online-Rollenspiels erhalten somit einen Vorsprung von bis zu sieben Tagen gegenüber Nicht-Vorbestellern. Um am so genannten "Early Game Access"-Programm teilnehmen zu können, müssen die Spieler eine beliebige Version vorbestellen und den darin ...

Hier geht es zur News Star Wars: The Old Republic: Zugang für Vorbesteller in der nächsten Woche
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von gecko-666 »

Trau mich da nich so richtig ran..... kann ein Betaspieler mal sagen wie das Spielgefühl so ist u ob man auch mal solo an gute Sachen kommen kann oder nur in Gruppen.
Das wichtigste ist aber wie is der PVP Part :twisted:
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Raskolnikow »

Also mich hat die Beta nicht wirklich überzeugt. Das Gameplay ist doch arg konservativ, während es gleichzeitig nicht so geschliffen wirkt wie das von z.B. WoW. Das Dialogsystem ist eine nette Idee, ist aber soweit ich das beurteilen kann(ca. 4 Stunden Spielzeit) nur sehr oberflächlich umgesetzt.
Ich sehe hier jedenfalls keine Evolution des Genres und hab meine Vorbestellung erstmal gekündigt. Von einem Spiel dass Ende 2011 erscheint erwarte ich einfach ein ausgefeilteres Gameplay. Gerade die Standardkämpfe fand ich nochmal eine Spur langweiliger als die in WoW und dessen Kampfsystem hat immerhin sieben Jahre auf dem Buckel.
Zuletzt geändert von Raskolnikow am 10.12.2011 15:44, insgesamt 4-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von unknown_18 »

gecko-666 hat geschrieben:Trau mich da nich so richtig ran..... kann ein Betaspieler mal sagen wie das Spielgefühl so ist u ob man auch mal solo an gute Sachen kommen kann oder nur in Gruppen.
Das wichtigste ist aber wie is der PVP Part :twisted:
Hm, wie passen denn die zwei Fragen zusammen? Jedenfalls ist das Spiel so aufgebaut, dass man vieles auch allein machen kann, aber eben nicht alles. Wie es aber genau aussieht kann ich auch nicht sagen, 3 1/2 Tage Beta sind da doch zu wenig gewesen. Kann daher nicht einschätzen wie viel Crafting eine Rolle für sehr gutes Equipment spielt, hab mich mit solchen Dingen noch nicht all zu sehr beschäftigt.

PvP soll wohl Spaß machen (bin kein richtiger PvP Spieler), SW:TOR ist aber kein PvP Spiel wie andere MMOs, die für PvP entwickelt wurden. SW:TOR lebt vor allem von PvE.
tronx
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von tronx »

Raskolnikow hat geschrieben:Also mich hat die Beta nicht wirklich überzeugt. Das Gameplay ist doch arg konservativ, während es gleichzeitig nicht so geschliffen wirkt wie das von z.B. WoW. Das Dialogsystem ist eine nette Idee, ist aber soweit ich das beurteilen kann(ca. 4 Stunden Spielzeit) nur sehr oberflächlich umgesetzt.
Ich sehe hier jedenfalls keine Evolution des Genres und hab meine Vorbestellung erstmal gekündigt. Von einem Spiel dass Ende 2011 erscheint erwarte ich einfach ein ausgefeilteres Gameplay. Gerade die Standardkämpfe fand ich nochmal eine Spur langweiliger als die in WoW und dessen Kampfsystem hat immerhin sieben Jahre auf dem Buckel.
In 4 Stunden Spielzeit ein MMORPG zu bewerten hat den Charakter von "Hauptsache mal was gesagt".
Die Dialoge haben Einfluss auf den eigenen Gut/Böse Neigung, das wiederum hat Einfluss auf den Charakter. Was sind bei dir Standardkämpfe? Man wird fast schon erschlagen vor lauter Möglichkeiten!

Immer der Vergleich mit WOW, das selbst zu Anfangszeiten noch nicht einmal MoltenCore hatte! Ein MMORPG wächst und das was SWTOR von Anfang an bietet ist weitaus mehr als genug.

Wo ist das Problem einfach den 1 Monat zu spielen oder man wartet bis es Testzugang gibt. doch was das kommt weis keiner.
RapperKoerper 2
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RapperKoerper 2 »

ich freu mich sooooo <3 :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Zugang für Vorbesteller in der

Beitrag von unknown_18 »

Nach 4 Std. vor allem das Kampfsystem bewerten zu wollen ist schon lustig, zumal es auch noch stark von der Klasse abhängt, denn ein Jedi Botschafter spielt sich völlig anders als ein Schmuggler mit Deckungssystem. Und das man am Anfang der Kampf ziemlich eingeschränkt ist, sollte eigentlich jeder MMO Spieler wissen.

Zudem bekommt man mit der Zeit ziemlich viele aktive Skills zusammen, mehr als man es von anderen MMOs gewohnt ist. Und Gegner anklicken und zugucken ist auch nicht, denn es gibt keinen Standard Angriff der automatisch ausgeführt wird, wenn man selbst keine Skills nutzt. Macht man nichts, dann macht auch der Char nichts.

Ich konnte zwar nur am Stresstest Wochenende spielen (von Stresstest merkte ich aber nicht viel), hab dort aber bis auf die Sith Klassen (Agent und Kopfgeldjäger hingegen schon) alle Klassen angespielt. Da ich Republik spielen werde dort alle 4 Klassen auf min. Level 10. Also das WE voll ausgenutzt, dürften schon so 50 Std. min. zusammen gekommen sein.

Das SW:TOR das Genre nicht neu erfinden wird war von Anfang an klar. Lediglich das voll vertonte Dialog System (das einem ein ganz neues stärkeres mitten drin Gefühl gibt) gab es so noch nie.
USERNAME_1556234
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_1556234 »

Ich hab an der beta teilgenommen und kann nur sagen: Knaller Spiel! Atmo super, Quests abwechslungsreich und nicht zu einfach, Sprachausgabe Top. Spielerisch sau schnell in den Gefechten mit dem Lichtschwert. PVP hab ich in Minispielen gemacht, war aber noch ziemlich laggy - zumindest bei mir. alles in allem freu ich mich drauf!
Elbarista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elbarista »

Ich konnte am Stress-Testwochenende 25.11. - 28.11.2011 und am finalen Beta-Testwochenende (02.12. - 04.12.2011) teilnehmen. An beiden Wochenenden habe ich viel Zeit mit dem Spiel verbracht und mir möglichst viele Features angesehen. So habe ich jeweils Charaktere auf Seiten der Republik und des Imperiums gespielt, durchschnittlich bis etwa Stufe 15. Ich habe FPs (Flashpoints) ausprobiert, das Crafting-System angetestet, Elite-Quests und Weltraummissionen gespielt. Natürlich habe ich auch Story-Quests gespielt. Mein Gesamteindruck ist: ausgezeichnet!

Persönlich freue ich mich schon sehr auf SWTOR. Dementsprechend habe ich mir auch damals sofort die CE vorbestellt. Diese Entscheidung bereue ich nicht.

Warum das Gameplay, welches den gängigen Standards entspricht, abgewertet wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer in der Vergangenheit MMORPGs gespielt hat, wird sich mit dem SWTOR-Gameplay problemlos anfreunden können.

Ein oberflächliches Dialog-System konnte ich ebenfalls nicht erkennen. Das Dialogsystem ist, nach meiner Auffassung, erstklassig und bringt frischen Wind in das MMORPG-Genre. Die Dialoge sind gelungen, interessant und humvorvoll. Sicherlich hätte man hier und da wohl eine andere Synchronstimme einsetzen sollen. Nichtsdestotrotz ein wirklich tolles Feature.

Bioware hat von Anfang an gesagt, dass sie das Rad (MMORPG-Genre) nicht neu erfinden wollen, sie wollen es nur etwas runder machen. Diese Zielsetzung haben sie sicherlich erreicht.
corax13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von corax13 »

hab an insgesamt 2 beta-wochenenden teilgenommen...zum pvp kann ich dennoch nichts sagen, das hab ich nicht ausprobiert - der rest des spiels hat mich so in den bann gezogen.
der "einzige" unterschied zu anderen mmorpgs ist für mich ein ziemlich elementarer, denn so wird man tatsächlich in die story integriert und klickt nicht nur alles schnell weg, um wieder fix irgendwelche gegner zu erschlagen. ich hab mich immer wieder dabei erwischt, quests nicht primär wegen belohnungen zu absolvieren, sondern weil ich sie spannend fand. sw:tor schafft es dabei ziemlich gut, die balance zwischen dialogen und kämpfen zu halten. gespräche mit npc´s erschienen mir noch nie so wenig als simples mittel zum zweck wie in diesem spiel.

dank des gefährten, den man spätestens ab level 10 bekommt, kann man auch ganz gut alleine unterwegs sein, für einige wenige missionen (unter 10%, zumindest zu beginn des spiels) braucht man dann aber doch menschliche mitstreiter.

was mir noch aufgefallen ist: man benötigt fürs leveln relativ viel zeit. um von stufe 10 auf 15 zu kommen, hab ich locker 10 stunden gebraucht...ich schätze, das liegt daran, dass die gespräche im vergleich zu anderen spielen relativ viel zeit einnehmen. aber das tollste ist, dass man garnicht so sehr aufs level schaut, weil man so sehr damit beschäftigt ist, die geschichte zu erleben.

wer mit story nicht soviel anfangen kann, ist bei diesem spiel allerdings eventuell nicht sonderlich gut aufgehoben.
dasraupe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasraupe »

Also ich habe auch beide Wochenenden getestet und kann nur sagen dass es eine geniale Athmosphäre hat. Ich habe mich zu oft erwischt wie ich in ein Gespräch vertieft war als an mein Level oder sonstiges zu denken. Gleichzeitig gibt es echt viele Möglichkeiten um dem normalen Level-Alltag zu entgehen. PvP(nicht sehr viel getestet aber Huttenball ist ganz lustig), Weltraumkämpfe(Lustige Abwechslung für jeweils ca. 5 Minuten 1 Flug) und Crafting(weitaus interessanter als das von WoW, wenn auch etwas unausgereift).

Mir kam es zwar noch nicht ganz glatt rüber, aber es hat trotzdem eine Menge Spaß gemacht. Lediglich die deutsche Sprachausgabe war sehr langweilig. Also wenn man als Sith redet wie ein junger Teenager der gerade seine erste Zigarette geraucht hat dann weiß ich auch nicht. Mir fehlten da dunkle böse Stimmen. Aber da man im Launcher fix auf die englische Sprachausgabe wechseln kann ist das kein Problem. Bin mal gespannt hoffentlich bin ich ab dem 13. dabei!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann ist aber das komplette Spiel englisch, erwarte nicht da dann besonderes Entgegenkommen auf deutschen Servern zu finden, wenn du dann mit englischen Begriffen kommst.

Die englische ist allgemein gesehen genauso gut wie die deutsche, beiden haben Höhen und Tiefen, bei 300 Sprechern pro Sprache auch kein Wunder.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

PvP im low lvl Bereich ist relativ ausgelichen. Alle Spieler werden stark in allem gebufft. So kann ein lvl 10 Spieler mit lvl 40 Spielern mithalten. Natürlich hat der 40er durch verbesserte Zauber und mehr Talenten, einen Vorteil.
Das Spiel orientiert sich stark an WoW. Wer WoW kennt, kennt 80% von TOR. PvP ist immer 10vs10. Das Schlachtfeld Huttenball ist fraktionsgemischt, um längere Wartezeiten zu umgehen.
Jede Klasse hat einen Skill, um aus CC Effekte(Crowd Control) zu entkommen. Für alle ersichtlich ist die charakterabhängige CC Leiste, ist sie voll, ist man immun gegen neue CC Effekte.
In der Beta wurde man, unabhängig von Sieg/Niederlage, mit XP, Geld und PvP Rang-Xp belohnt.
Jeder Spieler kann am Ende einen Punkt an einen anderen Spieler vergeben. Dieser Spieler bekommt dann einen guten Bonus an PvP Xp. Natürlich können mehrere Spieler alle einem ihre Punkte geben.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ich war anfangs sehr skeptisch. Vorallem die eigenartige Grafik wollte mir zu Spielstart nicht gefallen. Hat man aber ersteinmal die ersten Quests gemeistert, sich dem genialen Soundtrack hingegeben und die wunderbar synchronisierten Dialogen/Cutscenes gelauscht, dann fühlt man sich als SW Fan richtig richtig wohl. Das Gefährtensystem tut dabei sein übriges. Kann es nun kaum erwarten, bis es losgeht.

Wenn man ganz neutral an das Spiel herangeht und einfach mal andere MMOs links liegen lässt bzw. nicht ständig vergleichen will, erwartet einem hier ein sehr gutes Spiel.
Sabalama
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sabalama »

Juhu ich freue mich schon :D
Zuletzt geändert von Sabalama am 11.12.2011 20:02, insgesamt 1-mal geändert.