Bastion: DLC als Dankeschön

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bastion: DLC als Dankeschön

Beitrag von 4P|BOT2 »

Große Pläne für DLC habe es bei Bastion nicht gegeben, so Supergiant Games vor einigen Monaten. Man betrachte das Spiel als vollständig und inhaltlich abgeschlossen.Ein kleines Zusatzpaket kann sich das Indie-Studio dann aber doch nicht verkneifen für das Action-RPG, welches neuerdings sogar im Webbrowser Chrome ausprobiert werden kann: The Stranger's Dream ist als Dankeschön an die Fans gedacht. ...

Hier geht es zur News Bastion: DLC als Dankeschön
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

Das ist wieder so typisch Microsoft.
Ich frage mich wirklich wer diese hirnrissige Entscheidung getroffen hat.
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dobrinternet »

Ein kostenloser DLC? Die Welt geht unter! Jemand muss diese Independent-Programmierer aufhalten!
Zuletzt geändert von Dobrinternet am 09.12.2011 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dobrinternet »

*bitte löschen*
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Bastion: DLC als Dankeschön

Beitrag von superboss »

Bastion war schon ne Atmo und Design Bombe oder Granate (sorry ich spiel zu viel Battlefield und MW).
Von daher werd ich es mir überlegen.....auch wenn ich von Mini Content nichts halte, denn selbst wenns mir gefällt, und ich nicht wie bei Fable oder Mass Effect Depressionen bekomme, wirds doch trotzdem nur ein sehr kurzes Erlebnis sein.
Dargaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dargaran »

@ Scorcher24
Wahrscheinlich ist das das Geld was an Microsoft selbst geht. ;P

Ne, aber frag mich warum man es dann nicht einfach als normales Update bringt. Die gehn doch schließlich kostenlos.
Tube50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tube50 »

Kommentar hier eingeben...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja aber man denke all die Vorteile die so eine Xbox 360 mit sich bringt! geschlossene Onlineplatform, keine Cheater, stabieles P2P und erst CGC oder der tolle Controller! Die paar Euro pro Monat für XBL sind doch nix. Und dann zahlt man natürlich gerne auch noch für Inhalte die auf anderen Platformen kostenlos sind.

Hmm ich habs mir nicht gehollt. Fand es zu simpel und nicht wirklich motivierend.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Für Portal 2 gibt es den DLC doch auch auf der 360 gratis. Warum muss man bei Bastion jetzt 1€ zahlen?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Ðarg hat geschrieben: Ne, aber frag mich warum man es dann nicht einfach als normales Update bringt. Die gehn doch schließlich kostenlos.
Weil es, meiner Ansicht nach, nur eine faule Ausrede ist. Andere Entwickler/Punblisher bringen auch kostenlose DLCs...wo ein Wille ist ist auch ein Weg, doch wozu diesen gehen wenn der Großteil der Spieler auf der Xbox wahrscheinich eh nie erfahren werden das es als Dankeschön gemeint ist (was jetzt denen gegenüber nicht böse gemeint ist).

Wie dem auch sei, ich fand Bastion langweilig, nettes Design, doch spielerisch nicht mein Fall.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kostenfreie DLC-Pakete sind meines Wissens nur dann möglich, wenn es außerdem auch irgendwann noch kostenpflichtige gibt. Die könnte es im Falle von Portal 2 ja noch irgendwann geben. Bei Red Dead Redemption war es auch nicht anders. Zudem können Hersteller nicht beliebig alles in ihre Spiele reinpatchen, da Microsoft (bzw.: Sony und Nintendo) die Updates ja noch erst zertifizieren, bevor sie veröffentlicht werden. Da gibt es diverse Richtlinien.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Spunior hat geschrieben:Kostenfreie DLC-Pakete sind meines Wissens nur dann möglich, wenn es außerdem auch irgendwann noch kostenpflichtige gibt. Die könnte es im Falle von Portal 2 ja noch irgendwann geben. Bei Red Dead Redemption war es auch nicht anders. Zudem können Hersteller nicht beliebig alles in ihre Spiele reinpatchen, da Microsoft (bzw.: Sony und Nintendo) die Updates ja noch erst zertifizieren, bevor sie veröffentlicht werden. Da gibt es diverse Richtlinien.
Erstmal danke für die Info, hör ich so zum ersten mal, doch da haben einfach schon einige Entwickler gezeigt das es auch anders geht. So spontan fällt mir da jetzt Battlefield:BadCompany1 ein, da wurde der Conquest-Mode und noch einige Maps kostenlos nachgeliefert und ich kann mich nicht dran erinnern das da noch was kostenpflichtiges kam.

Außerdem könnten die Entwickler ja dann auch den DLC kostenlos bringen und ein Monat später ein völlig überflüssigen Skin o.Ä. für 20Microsoftpoints bringen. Die Entickler wissen, meiner Meinung nach, einfach das das Geld bei den Xbox-Spielern etwas lockerer sitzt.