The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von JesusOfCool »

Spoiler
Show
ja, aber zelda ist die inkarnation von der göttin hylia, die wohl wie die riesige statue aussieht... und das ist nicht grade sehr zelda like ^^'
von ganon hab ich da auch nichts mitbekommen. der todbringer ist ja nicht ganon, sondern die quelle von ganons macht (wovon er ja auch reichlich ohne triforce fragment hat) und hass. bei vaati siehts vermutlich genau gleich aus.
link hat in der vorgeschichte zu skyward sword allerdings keinen platz. der todbringer sagt am ende ja, dass menschen alle feige wären und sich ihm noch nie ein mensch entgegen gestellt hat. auch als er zelda zum ersten mal sieht sagt er, dass er enttäuscht von hylia ist, dass sie jetzt als mensch existiert. insofern kann die ursprüngliche hylia unmöglich menschlich gewesen sein, genauso wie es keinen menschlichen helden in der vorgeschichte gegeben haben kann.

vielleicht kann man über ereignisse VOR der vorgeschichte von syks etwas erzählen, die vorgeschichte zu skys könnte allerdings nicht wirklich ein zelda werden, oder zumindest kein klassisches.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, irgendwie sind Fans immer sehr leicht bereit die abstrusesten Erklärungen hervorzuholen (Split...thihihihi) damit das alles funktioniert, aber sowas absolut offensichtliches muss dann vollkommen hieb und stichfest sein?
Spoiler
Show
Ganon ist die Quelle von Ganondorffs Macht und von Vaatis vermutlich ebenfalls. Das Design von Ganon und Todbringer ist fast identisch. Das er ein Menschgott ist, ist doch die typische Stufe 1 Verwandlung in jedem japanischen Actionmanga. Stufe 2 oder 3 wären der Schweinsdämon.
Zweitens existiert bereits eine Prophezeiung über den Helden Link, es gab einen Kampf vorher, es gab Zelda vorher und wie gesagt Ganon. Es ist einfach schon was passiert. Jeder Idiot könnte nun ein Prequel bauen und sich auf auf SkyS berufen.
Ist die Frage warum dich das überhaupt tangiert, da eh niemand wüsste was Sequel in Bezug zu irgendwas bedeutet. :mrgreen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
ja, die prophezeiung gibt es, aber was passiert ist erfährt man ja, und in der geschichte gibt es weder eine zelda noch einen helden. es gibt irgenwelche 5 stämme, von denen die menschen wohl keiner sind, weil die bereits in den himmel geschickt wurden, die göttin, und den todbringer und seine dämonen.
irgendwas in der vorgeschichte rumerzählen kann man mit sicherheit, ob in irgendeiner art und weise etwas sinnvolles dabei rauskommen kann ist wieder was anderes... wobei soetwas bei zelda bisher auch nie gestört hat :ugly:
dass der todbringer ganon sehr ähnlich sieht kann ich nicht abstreiten, das war auch mein erster gedanke. ich sehe die beiden trotzdem nicht als die gleiche entität an. sie stehen durchaus im zusammenhang zueinander, aber wenn, dann ist ganon der todbringer und nicht andersrum. und solange es kein prequel zu skyward sword gibt in dem etwas anderes erzählt wird, ist das einfach so, und zwar ganz einfach deswegen, weil skyward sword vor allen anderen spielt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
Spoiler
Show
vielleicht kann man über ereignisse VOR der vorgeschichte von syks etwas erzählen, die vorgeschichte zu skys könnte allerdings nicht wirklich ein zelda werden, oder zumindest kein klassisches.
Spoiler
Show
....warum nicht?, weil es die Göttin selbst war, die das Böse verbannte? es offensichtlich kein Held gab?! ... umso besser als vorlage .... kann man mal kreativ werden und sich etwas einfallen lassen, warum sich die Legenden nicht an Link erinnerten .... zeitreise anyone?! .... ist immer gut X) ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

jo, sicher, wie gesagt, man kann sich immer was einfallen lassen. aber ich hoffe doch irgendwie, dass sie am flickwerk weitermachen und nicht noch weitere vorgeschichten erzählen ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... und zum größten notfall gibts dann nen Abenteuer mit Weiblicher Besetzung :D ... (ich mein, irgendwie muss das schwert ja auch in den Himmelstempel gekommen sein ;) ... )

ich denke mal schon, dass man immer weiter nach vorne schauen wird ^^ ... ist zumindest einfacher als irgendwo mittig was einzufuegen, was dann zuviel beachten muss.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das wird dann vmtl das nächste kleine zelda machen. wobei man ja sagen muss, dass seit windwaker eigentlich fast nur noch sequel gekommen sind. bis auf TP lassen sich ja so ziemlich alle zeldas problemlos aneinanderreihen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das mit dem Paradoxon ist eh damals so abgelaufen:

Nintendo-Kreativ-Sitzung-Zelda-Team[

Yoshiaki Koizumi:" ....und das ist die Story von OoT, ich denke wir stoßen damit in einen neuen Level des Storytellings vor"
Toru Osawa: "hm....nicht schlecht...aber ist das am Ende nicht unlogisch?
Shigeru Miyamoto: "ja das ist tatsäch..."
Eiji Aonuma (stürzt außer Atem rein):"LEUTE ICH HABE ES GELÖST! WIR BENUTZEN EINFACH Z"
Shigeru Miyamoto: "wie z?"
Eiji Aonuma: "die Kamera Leute, wir brauchen die Kamerknöpfe dann gar nicht mehr"
Yoichi Yamada: " das ist doch Sciencefiction das funktioniert nicht."
Shigeru Miyamoto: "wenn das klappt übernimmst du die Serie und darfst machen was du willst, dass ist die beste Idee aller Zeiten."
Yoshiaki Koizumi: "die Story ging jetzt okay oder?"
Shigeru Miyamoto: "....äh...ka...war doch gut soweit oder?"
Eiji Aonuma: "ich habe so viele Ideen lalalala"
Yoshio Sakamoto: "und wann besprechen wir jetzt mein Budget für Metroid64?"
Shigeru Miyamoto: "bald keine Sorge, wir müssen nur noch Mother 3 fertig kriegen und Metroid ist dann das nächste."
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mother 3?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

qed :mrgreen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

o.O
muss man das jetzt verstehen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hört sich ziemlich plausibel an .... zumindest wahrscheinlicher, als ein Masterplan in Bezug auf die Timeline :D ... wird als "Fakt" angenommen ...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

JesusOfCool hat geschrieben:mother 3?
earthbound 2

um welche uhrzeit sind eigentlich die vga's
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ah, k, das sagt mir auch was.