Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Source: Caron Butler agrees to terms with Clippers. Three years, 24M.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

@Dr. Blowback: Nein, sie wollen doch Billups und nicht Stoudemire traden, wenn ich das richtig gelesen habe.

@Exist 2 Inspire: Naja, ich glaube, dass geht in die Hose (bezogen auf die Knicks jetzt) und damit meine nicht den Trade ansich, sondern wie das ganze auf dem Feld dann endet... STAT und Chandler sind zu verletzungsanfällig und ich bin der Meinung Chandler ist keine $ 14 Mio./Jahr wert. Sie sollen sich gefälligst CP3 holen und Dalembert für die Center-Position, dann können sie auf Titeljagd gehen. So wird das nichts. (Wobei man dann natürlich auch jederzeit einen der 3en für CP3 traden könnte.) Ich mag die Knicks, mein "2. Team" nach den Heat und ich hoffe, sie versauen's jetzt nicht.

edit: ach und Prince und Jarebko verlängern jeweils um 4 Jahre bei den Pistons
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Ich denke die Knicks werden Chandler hohlen und STAT für CP3 traden!

Hier noch ein anderes Gerücht zu CP3:
The New Orleans Hornets are engaged in trade talks with the Los Angeles Lakers and Houston Rockets about a three-team trade that would send Chris Paul to the Lakers and Pau Gasol to the Rockets, sources said.

The Hornets would receive either Luis Scola or Kevin Martin, and possibly both, as well as draft picks. Houston owns the New York Knicks' first-round pick from 2012, as well as its own.

The Rockets also have young assets to offer New Orleans in players like Chase Budinger, Patrick Patterson and Jordan Hill.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

jap, das habe ich auch vorhin gelesen^^

@CP3: jap, das "sehe" ich auch schon kommen
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Holy Shit der CP3 Trade scheint durch zu sein!
The Hornets have started to inform teams that they're sending Chris Paul to the Lakers for Gasol and Odom, league sources tell Y! Sports.
Gasol zu den Rockets. Dragic, Scola, Kevin Martin zusätzlich zu Odom zu den Hornets.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Hmm...Chandler zu den Knicks? Why not, kommt allerdings sehr überraschend.
Sollte das mit CP3 stimmen, wär das allerdings sehr schade. So sehr ich STAT auch dankbar bin, was er letzte Saison für die Knicks getan hat - Ne Big3 in der ein (ordentlich scorender)Floor General, ein herausragender Scorer und einer der besten Defender am Start sind, wäre eigentlich perfekt.

€: Grad gelesen, dass der CP3-Trade wohl vorerst doch wieder geplatzt sein soll :!:
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Da ist die Kacke richtig am Dampfen gerade, die NBA in Persona von David Stern hat den Trade von Paul zu den Lakers gestoppt nach dem sich anscheinend eine großzahl der restlichen Owner bei der Liga beschwert haben. Hier zB Dan Gilbert von den Cavaliers:

Cleveland Cavaliers owner Dan Gilbert called the New Orleans Hornets’ proposed trade of Chris Paul to the Los Angeles Lakers a “travesty,” and urged NBA commissioner David Stern to put the deal to vote of the league’s 29 owners in an email obtained by Yahoo! Sports. Gilbert sent the email to Stern, deputy commissioner Adam Silver and a handful of Gilbert’s ownership peers on Thursday.

The following is the email in its entirety:
Commissioner,

It would be a travesty to allow the Lakers to acquire Chris Paul in the apparent trade being discussed.

This trade should go to a vote of the 29 owners of the Hornets.

Over the next three seasons this deal would save the Lakers approximately $20 million in salaries and approximately $21 million in luxury taxes. That $21 million goes to non-taxpaying teams and to fund revenue sharing.

I cannot remember ever seeing a trade where a team got by far the best player in the trade and saved over $40 million in the process. And it doesn’t appear that they would give up any draft picks, which might allow to later make a trade for Dwight Howard. (They would also get a large trade exception that would help them improve their team and/or eventually trade for Howard.) When the Lakers got Pau Gasol (at the time considered an extremely lopsided trade) they took on tens of millions in additional salary and luxury tax and they gave up a number of prospects (one in Marc Gasol who may become a max-salary player).

I just don’t see how we can allow this trade to happen.

I know the vast majority of owners feel the same way that I do.

When will we just change the name of 25 of the 30 teams to the Washington Generals?

Please advise….

Dan G.
An NBA spokesman said owners “didn’t kill the deal,” instead citing “basketball reasons,” for why the league office blocked the trade.

------------------

CP3 ist natürlich mega angepisst und hat schon angekündigt nicht zum Training Camp zu erscheinen! Er prüft wohl gerade sogar rechtliche Schritte gegen die Liga!
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

oha, was ist da los!!!!

was Stern da abzieht, ist echt übel, das ist sehr, sehr schlecht für die NBA, der Trade hätte nicht blockiert werden dürfen, die werden ja schon sehen, was sie davon haben

zu den restlichen Neuigkeiten:
- Chandler scheint nun fix bei den Knicks zu sein, Billups wird eben gewaived und könnte problemlos in Miami landen (die sich damit mMn den Titel schon jetzt abholen können, wenn das passiert :D )
- Roy scheint aufzuhören!
- D12 ist hingegen auf dem Weg zu den Nets für Lopez und 2 Picks, jedoch wollen die Magic anscheinend dagegen vorgehen, weil die Parteien (also Howard und die Nets) miteinander verhandelt haben, ohne die Erlaubnis der Magic einzuholen
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Man, würde ich mich als Mike Brown jetzt freuen, wenn ich mit Odom und Gasol trainieren müsste^^
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

hehe, der hats echt nicht leicht, der darf den Nachfolger von Phil Jackson spielen, Kobe Bryant "trainieren" und jetzt auch noch mit 2 bereits ausgestoßenen Spielern...

übrigens haben die Lakers-Hornets-Rockets die Gespräche angeblich wieder aufgenommen, laut ersten Meldung, soll Stern gesagt haben, dass der genannte Trade noch nicht ausreichend sei und dass die Hornets zu wenig für Paul bekommen würden, was auch der eigentliche Grund für die Absage gewesen sein soll, aber, eben alles noch recht wage... mal schauen, was sich in den nächsten Stunden tut
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Vince Carter waived by Suns hours ago, now in advanced talks w/ Mavs.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Laut der Orlando Website bleibt Howard definitiv noch dieses Jahr. Die Gespräche die er hatte mit den anderen Teams hätte nicht dürfen passieren.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Mein Gott. Das ganze wird noch verrückter als ich dachte. Schon zwei Rechtsstreits :ugly:
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

- Oden nimmt die Qualifying Offer an, es ist aber noch nicht sicher, ob er diese Saison überhaupt wird spielen können
- Magic werden keine rechtlichen Schritte einleiten gegen die angeblichen Gesprächspartner von Howard, weiters sollte man all den umlaufenden Gerüchten keinen Glauben schenken, momentan ist Howard in Orlando dort wird er auch in den nächsten Tagen bleiben
- Celtics und Magic traden Davis und Bass, mMn ein sehr guter Trade für Boston, aber was die Magic mit Big Baby möchten... kA
- Suns signen Hill und waiven, wie bereits weiter oben erwähnt, Carter
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

- Miami holt Battier, Curry und signed FA 1. Round Draftpick Norris Cole (PG)
- weiters verlängern sie mit Jones, Howard und Chalmers, somit haben sie nur mehr einen Platz im Kader frei, der ev. für einen veteran-PG oder einen weiteren C gebraucht werden könnte (Big-Z soll ja überredet werden noch eine Saison dranzuhängen)
- Rip soll angeblich zu Chicago kommen, soll schon fix sein
- die Kings haben auch viel getan, Thornton und Hayes wurden für jeweils 4 Jahre unter Vertrag genommen, bei Dalembert hat man die Bird-Rechte zurückgezogen, um die Spieler zu signen, somit kann er nur mehr einen 4-Jahres-Vertrag bekommen, steht aber angeblich vor dem Abschied aus Sacramento, könnte bspw. in Toronto, Denver, Oakland oder Housten landen