Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen
Nach 4 Jahren FFXI Online (da braucht man erstmal Monate um überhaupt an die Kohle fürs nötige Gear zu bekommen, bevor dann etliche Wochen intensiv die immer gleichen Mobs gecampt werden) bin ich dann denke ich frustresistent genug.
Ich werds mir mal zulegen. Grundsätzlich bin ich nem Grinder (wobei man in Monster Hunter ja scheinbar nur das Gear "aufwertet") gegenüber nicht abgeneigt. Ich hab auch MMO's nie aus nem anderen Grund gespielt.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@xris: wennst MHT haben willst, kannst meines haben. das hat vllt 2 stunden im laufwerk verbracht. ist nicht meine art von spiel.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Mh hab schon bei Ebay (Höchstgebot festgelegt) geboten. Wenns nix wird meld ich mich nochma.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich hab jetzt ne neue Wii. Die Alte ging an meine Eltern. Ich hab festgestellt das die Neue schneller (denke mal das LW) ist als meine alte. D.h. die Ladezeiten sind deutlich kürzer. Besonders macht sich das in Xenoblade bemerkbar. Da hats teilweise mehrere Seks gedauert bis ich überhaupt erst im Menü drin war. Und jetzt keine Sekunde mehr. Und sie läd nicht dauernd nach.
Aber aus irgend einem Grund finde über Versionsverbesserungen nix. Muß dazu sagen das die alte Wii auch gebraucht und aufgrund der Tatsache das kein Motion Plus Mote dabei war vermutlich auch schon was älter ist. Nicht das die schon was am LW hat.
Aber aus irgend einem Grund finde über Versionsverbesserungen nix. Muß dazu sagen das die alte Wii auch gebraucht und aufgrund der Tatsache das kein Motion Plus Mote dabei war vermutlich auch schon was älter ist. Nicht das die schon was am LW hat.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mir schon vorstellen. Meine spinnt auch schon leicht. Manchmal dauert es nach dem Wiimenü-Start-Drücken bei zB Zelda sekundenlang bis er überhaupt zu laden beginnt.
Und bei mir rattert das schon alles ziemlich.
Ist aber von Spiel zu Spiel verschieden. Bei Xenoblade habe ich wenig gemerkt.
Und bei mir rattert das schon alles ziemlich.
Ist aber von Spiel zu Spiel verschieden. Bei Xenoblade habe ich wenig gemerkt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Mitlerweile bin ich mir doch ziemlich sicher das es da Unterschiede gibt. Die Wii von einem Freund ist ebenfalls langsamer als meine neue. Nicht das ich was dagegen einzuwenden hätte.
Hm wie schauts auf der Wii so mit JRPG's aus (von Xenoblade abgesehen)? Lokalisierte JRPG's. Alle anderen Genres sind kein Problem - aber JRPG's haben einfach zu viel Text als das mein English noch ausreichen würde. Wie schauts bspw. Tales of Symphonia 2 : Dawn of the New World aus? Muß dazu sagen das ich den Vorgänger nicht gepielt habe. Wie eigl. auch alle restlichen JRPG's auf dem GC. Wäre vll. auch noch ne Überlegung wert.

Hm wie schauts auf der Wii so mit JRPG's aus (von Xenoblade abgesehen)? Lokalisierte JRPG's. Alle anderen Genres sind kein Problem - aber JRPG's haben einfach zu viel Text als das mein English noch ausreichen würde. Wie schauts bspw. Tales of Symphonia 2 : Dawn of the New World aus? Muß dazu sagen das ich den Vorgänger nicht gepielt habe. Wie eigl. auch alle restlichen JRPG's auf dem GC. Wäre vll. auch noch ne Überlegung wert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also sicher kann man es ohne Vorgängerkenntnis gut spielen, aber ich würde vor Symphonia 2 auf jeden Fall Teil 1 zocken...für den kann man außerdem echt die Hand ins Feuer legen. Teil 2 ist so ein bisschen in der Diskussion, auch wenn es die Fans lieben...die Fans eben.
Dann gibt es einen sehr guten Rune Factory-Teil
Muramasa
Fragile Dreams
Sakura Wars
Fire Emblem RD (aber auch so ein Teil 2...)
eben jede Menge Spezialkram
GC ist natürlich immer nur Skies of Arcadia; Fire Emblem (der Teil 1 zum Wii-Game) zu nennen, Paper Mario und eventuell Baten Kaitos.
Dann gibt es einen sehr guten Rune Factory-Teil
Muramasa
Fragile Dreams
Sakura Wars
Fire Emblem RD (aber auch so ein Teil 2...)
eben jede Menge Spezialkram
GC ist natürlich immer nur Skies of Arcadia; Fire Emblem (der Teil 1 zum Wii-Game) zu nennen, Paper Mario und eventuell Baten Kaitos.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
im januar käme dann mit the last story nochn jrp raus. aber da würd ich nicht mit den falschen erwartungen ran gehen. es is doch sehr konservativ und traditionell, noch dazu extrem linear, grau und mit ödem uematsu sound versehen. das anti xenoblade quasi. aber wer weiß, vllt isses ja trotzdem ganz spasig? (jenseits der ersten beiden stunden).
fire emblem is ja auch mehr oder weniger ein rpg... mehr oder weniger
fire emblem is ja auch mehr oder weniger ein rpg... mehr oder weniger
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ToS2 kann ich nur leuten empfehlen die ToS gespielt und gemocht haben und wissen wollen wies weitergeht.
für leute die tales of phantasia gespielt haben oder es vor haben zu spielen kann ich es auch empfehlen, da die 3 ja zusammenhängen.
für leute die tales of phantasia gespielt haben oder es vor haben zu spielen kann ich es auch empfehlen, da die 3 ja zusammenhängen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=-sGNidyv ... re=related
wie heißt dieses nachbarschaftsspiel bei 850?
wie heißt dieses nachbarschaftsspiel bei 850?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Doesn´t exist sagt er doch.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
"doesnt exist.." sagt er doch, falls ich den akzent richtig raushör
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich hart der Akzent und deutlich besser als 14yo Amuricunt. 
Haha, das MadWorld-Lied

Haha, das MadWorld-Lied

- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das MadWorld Lied fand ich auch super. Oder auch das Leute-in-den-Fluss-Schubsen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
So ich hab mir dann mal Tales of Symphonia GC bestellt. Für 25 Eus ganz in ordnung. Aber woher Teil 2? Auf Amazon kostet es gebraucht bald mehr als eine neues Spiel (neu haben die des garnicht vorrätig) und Google wirft mir grade mal 3 Anbieter raus. Davon wäre Karstadt mit 35 Euro okay gewesen aber die führen das Spuel laut Website nicht mehr. Der Rest will min 80 (bis 200 Euro diese.... xxxxx). Ebay auch nicht viel besser.
Jemand ne Idee?
Jemand ne Idee?