NXE Update?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: NXE Update?

Beitrag von Bedameister »

Hat jemand schon die Cloud genutzt und kann davon berichten. ich überlege meine Speicherstände zusätzlich noch online zu speichern. Weiß jemand wie man das macht ?
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

du gehts einfach auf speicher bzw. speichergeräte und aktivierst die cloud...hat aber nur 512 mb.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Bin noch am überlegen ob ich das mache, derzeit speichere ich alles auf meinem USB Stick, dort sind auch meine Profile drauf, wenn ich dann mal beim Kumpel zocke nehme ich den Stick mit und hab alles nötige dabei. Das würde bei der Cloud zwar enfallen, aber wenn mal das Internet nicht geht hat man keinen Zugriff auf seine Saves/Profile, oder etwa doch? Falls nicht wäre das ganz schön blöd.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

wenn der live service oder das inet allgemein abkackt kannste die cloud knicken. ich bevorzuge eine festplatte. da hab ich alles wichtige drauf. jederzeit abrufbar...es sei denn sie geht kaputt ^^
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Na gut, dann bleibe ich beim Stick.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

zur not kann man das wichtigste ja trotzdem in der cloud speichern. für den unwahrscheinlichen fall das deine festplatte UND dein stick kaputt gehen :-)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

datendieb hat geschrieben:zur not kann man das wichtigste ja trotzdem in der cloud speichern. für den unwahrscheinlichen fall das deine festplatte UND dein stick kaputt gehen :-)
Ja ich würde das ganze halt alternativ machen nur als absicherung. Wenn jetzt deine Hütte abbrennt wäre es schon praktisch seine Speicherstände behalten zu können :mrgreen:
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

als absicherung ist das ganze aber praktisch das stimmt.
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Natürlich könnt ihr die Speicherstände aus der Cloud auch nutzen, wenn keine Internetverbindung besteht. Dafür gibt es ja die lokale Sicherung auf der Festplatte. Spielstand aus dem Cloud-Ordner zurück auf die Festplatte kopieren, fertig ;)
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Nochmaln Update: Auch nach mehreren Tagen ist das Dash schlimm. Ich find null. Gewöhnungseffekte treten nicht ein. Wo man Spiele annimmt, findet man sie nicht. Kauf ich halt nix mehr bei MS. Sollen sie ihren XBLA einmotten. So gute Sachen kamen da eh nicht mehr raus und über xbox.de komm ich ja auch noch an meine Indies, ohne den ganzen Traram da und irgenwelchen Neuerungen für die Kinect-Hampelmänner. Autostart hab ich derzeit aktiviert. So umgeht man den ganzen Ärger auch. Und alle, die hier gutheißen, unterstelle ich einfach mal MS-eigene Accounte. Wie man das alles gut finden kann (merkt ihrs noch: Das retail-Icon ist kleiner als praktisch alles andere), bleibt mir ein Rätsel. Von daher: MS-Acounte, die hier einen auf toll machen wollen bzw. sollen. Ich habe einige Freunde, NIEMAND findet es gut. Alle bemängeln die komplizierte Handhabung, das völlig undurchdachte Layout (Wieso sind meine EIGENEN Spiele so weit rechts aufzufinden? Wieso solche unnötigen Verschachtelungen? Damit die Kinect-Riege was hat für ihr tolles Spielzeug? - Was soll man auch sonst damit groß machen, haha :D)

Und den Cloudkram braucht doch auch niemand. Hab seit 4 Jahren die Box, von Speicherverlusten hab ich noch nie was gehört...Wie ist das überhaupt dann als Silbermitglied? Darf man dann noch drauf zugreifen? Also auf den EIGENEN Speicherstand?

Naja, wie auch immer. Es wird einem halt aufgedrückt. Silberaccount kommt aber ab Januar. Sowas werd ich nicht unterstützen. Damit kopfschüttelnd zurück zum 3DS. Spart auch Strom als so ein Rotz da schon bei der Begrüßung mit dem retail-Icon....Und wie man bei dem Board noch fröhlch bleiben kann ist mir auch schleierhaft: Es ist blass, arm, billig. Wo sindn die Farben hin? Und überhaupt: Was ist mit meinen Themes passiert? SO habe ich die Prems nicht gekauft! Na Microsoft?
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Melmoth hat geschrieben:Natürlich könnt ihr die Speicherstände aus der Cloud auch nutzen, wenn keine Internetverbindung besteht. Dafür gibt es ja die lokale Sicherung auf der Festplatte. Spielstand aus dem Cloud-Ordner zurück auf die Festplatte kopieren, fertig ;)
also bei mir gings nicht...gerade eben ausprobiert...ohne inet war die cloud gar nicht erst angezeigt...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Lohengriehn hat geschrieben:Ich habe einige Freunde, NIEMAND findet es gut.
Na, dann ist es klar! Das Dashboard ist absoluter Müll und wer es nicht schlecht findet MUSS einfach Microsoft Angesteller sein!

:banane:
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

sind wir nicht alle angestellte von microsoft? :Häschen:

aber mal im ernst...

ich find das update auch schlecht...aber deswegen sind andere ja noch lange keine ms angestelleten...lol
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

datendieb hat geschrieben:also bei mir gings nicht...gerade eben ausprobiert...ohne inet war die cloud gar nicht erst angezeigt...
Sicher? Bei mir geht es, wenn ich da in die Speicherverwaltung gehe, kann ich den Cloudspeicher öffnen, es steht dann bei jedem Spielstand "offline" dabei, aber man kann ihn anwählen und dann kopieren oder löschen. Es handelt sich da natürlich um den lokal gesicherten Cloudordner und (logischerweise) nicht um den Online-Speicher.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Vor allen Dingen will euch keiner eure achso über alles erhabene und unantastbare Meinung schlecht machen, aber so wie Ihr darauf pocht, wir sollen euch das neue Dashboard doch schlecht finden lassen, dürft Ihr uns auch gerne unsere, vieleicht andere Meinung lassen. :wink:

Niemand sagt, das das Ding perfekt ist, aber so wie Ihr hier rumschimpft erinnert Ihr mich an die Leute damals, die auch meinten Fernsehen und Radio wären Teufelswerk. Hauptsache erstmal dagegen sein - Viva la revolution und so... :lol:

Wir können hier gerne sachlich diskutieren, aber so wie Ihr euch hier ausdrückt und darstellt ist es schon ein bißchen lächerlich... :roll: