Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Jörg Luibl »

Freunde dieser Webseite,

wie versprochen geht kurz vor dem Wochenende noch eine größere Änderung online: Man kann die Startseite individuell anpassen und stark verkürzen, indem man die Systembereiche PC, PS3, 360, Wii/Wii U, DS/3DS, PSP/PS Vita und iOS/Android über ein Icon oben links auf- oder zuklappt. Das Ganze wird gespeichert und erscheint beim nächsten Aufruf wieder in der gewünschten Variante. Außerdem wurden die Trennlinien der Systembereiche verstärkt.

Noch etwas Geduld, müsste gleich online sein.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Hey super. Ihr habt die Kategoriesegmente (PS3, Xbox etc.) farblich mehr hervorgehoben. Gute Entscheidung :)
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Selber schuld, warum kaufst du dir keinen iFön. Oder du "upgradest" auf Sachertorte mit Donuts 3.945 (joke)
Lt. Nielsen soll Symbian das am meisten verbreiteste Smartphone-OS in D. sein.

Erstens ist Symbian nicht Symbian (Symbian 3, 3rd Ed, 5th Ed. etc.) und zweitens, wenn sie gefragt hätten, was am meisten aktiv g e n u t z t wird, wäre das Ergebnis anders ausgefallen.

Soviel noch zu Umfragen. Außerdem haben sie die Frage auf irgendeiner Seite gepostet.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Fuma hat geschrieben:Hätten sie halt als mögliche Antwortn nur gegeben - Finde sie super - Finde sie toll - Finde sie imba gg

Was mich am meisten ankotzt, hab 4players meist mitn Handy besucht, stürzt jetz dauernd ab (Android 2.3) -.-

Bei mir komischerweise aber nicht.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

bei mir bleibt gerade die Startseite komplett weiß. Hat noch wer das Problem?
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Exedus hat geschrieben:Bei mir komischerweise aber nicht.
Bei mir schon.
Ist allerdings auch nicht mehr das neuste Modell (Nexus One) - passieren sollte das trotzdem nicht.

@vnfr33:
Jepp, die basteln vermutlich gerade an den Scripten rum, das legt sich sicher bald wieder. :)
magicmarker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicmarker »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Freunde dieser Webseite,

wie versprochen geht kurz vor dem Wochenende noch eine größere Änderung online: Man kann die Startseite individuell anpassen und stark verkürzen, indem man die Systembereiche PC, PS3, 360, Wii/Wii U, DS/3DS, PSP/PS Vita und iOS/Android über ein Icon oben links auf- oder zuklappt. Das Ganze wird gespeichert und erscheint beim nächsten Aufruf wieder in der gewünschten Variante. Außerdem wurden die Trennlinien der Systembereiche verstärkt.

Guter Schritt, leider können mir alle Design-Änderungen egal sein, solange die Pro&Contra Box nicht mehr auftaucht. Das ist, als würde man beim Wetterbericht nur noch die Temperaturen ansagen, aber nicht mehr ob es wolkig/sonnig/regnerisch ist.

Informationen sollten mehr, und nicht weniger werden. :!:
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Great! Und SEO-freundlich noch dazu!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

magicmarker hat geschrieben:

Guter Schritt, leider können mir alle Design-Änderungen egal sein, solange die Pro&Contra Box nicht mehr auftaucht. Das ist, als würde man beim Wetterbericht nur noch die Temperaturen ansagen, aber nicht mehr ob es wolkig/sonnig/regnerisch ist.

Informationen sollten mehr, und nicht weniger werden. :!:
In dem Fall hat der Wetterbericht die Informationen nur im Text schon enthalten.
Der Schritt soll dazu beitragen dass die Leute die Tests lesen und nicht nur auf die Fazitseite starren.
Meine Meinung.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Scorcher24 hat geschrieben:In dem Fall hat der Wetterbericht die Informationen nur im Text schon enthalten.
Der Schritt soll dazu beitragen dass die Leute die Tests lesen und nicht nur auf die Fazitseite starren.
Meine Meinung.
Was an sich auch eine gute Idee ist. Allerdings wurden hier schon mehrere Argumente für die alte Variante genannt:
- Man will den ganzen Bericht aufgrund von Spoilergefahr nicht lesen.
- Man hat gerade keine Zeit und will sich nur auf der Wertungsseite informieren.
- Man stöbert durch Tests von Spielen, die einen eigentlich nicht wirklich interessieren, und macht dann von den Pro-Contras abhängig, ob man den gesamten Text liest.

Nur um mal drei Beispiele zu nennen. Alles recht gute Argumente, wie ich finde.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Man darf ja nicht vergessen: Es gibt auf der letzten Seite nicht nur eine Zahl, sondern einen relativ kurzen Text, der alle wertungsrelevanten Pros und Kontras benennt - das Fazit. Das spoilert nicht, hält nicht auf und bringt alles in einen Kontext. Das ist im Idealfall die Essenz des Tests in wenigen Zeilen.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

finde das neue design jetzt richtig gut! super job. augenfreundlich, schlicht, aufgeräumt, modern.
axelander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von axelander »

also ich fand die pro und con liste sehr paktisch. eigentlich alles was ich früher gut fand, ist jetzt weg. für mich gibt es keinen grund mehr hier zu bleiben. ich war jahrelanger stammgast und hab mich extra angemeldet, um meine abneigung gegenüber dem neuen design kund zu tun. ich bin nicht grundsätzlich gegen veränderung und es war das erste mal, in der geschichte von 4players, dass mich eine designentschiedung dermaßen sauer aufstossen lässt. alternativen gibts ja zum glück genug und auf 0.1% mehr oder weniger user, kommt es auch nicht mehr an. in diesem sinne, schönes leben euch allen noch. :Salut:
THor2101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THor2101 »

äh moment farblich hervorgehoben? wo ? etwa dieser kaum zu erkennende farbige Verlauf in den Bereichen? sieht nicht nur billig aus, sondern bringt fast gar nichts. alles verschwimmt immer noch in einem einheitsweissgraublau-Brei. Aber was red ich. Also auch für mich ist die Seite so gut wie tot. Hab immer mal wieder gerne reingeschaut. Aber ich hab schlichtweg keine Lust mir alles zusammenzusuchen. Und das in diesem Krankenhaus-Stil! Hättet ihr mal was Geiles gemacht! Was mit Kontrast! Jörg, schau dir ico's Entwürfe an. So muss das!

diese farbigen Verläufe bringen gar nichts. Und ohne Pro- und Kontra Liste schonmal gar nicht! Warum erfüllt ihr nicht einfach unsere Wünsche??? 99% wünschen sich die Pro- und Kontra Liste zurück und ihr macht was ihr wollt! Sehr klug!
THor2101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THor2101 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:finde das neue design jetzt richtig gut! super job. augenfreundlich, schlicht, aufgeräumt, modern.
was ist daran super? es sieht schrecklich aus! Die Menüleisten sind einfach abgeschnitten hinjeklatscht, Nichts hebt sich irgendwie ab. Nur minimal, so dass man echt angestrengt gucken muss. Das Ganze sieht aus wie etwas das nicht fertig ist, oder wo die css-Datei kaputt ist. Oder als wenn der Bilder-Ordner fehlt. Es ist einfach öde!