Independent Games: IndieCity: Das Steam der Independent-Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Independent Games: IndieCity: Das Steam der Independent-Spiele
Mehr und mehr gewinnen Independent-Spiele an Ansehen: Gerade auf offenen Plattformen wie dem PC werden die oft einfallsreichen Titel immer stärker. Doch obwohl Steam als relativ indiefreundliche Plattform gilt und dort auch etliche Spiele angeboten werden, gibt es keine Anlaufstelle, die sich ausschließlich um den Vertrieb solcher Entwicklungen bemüht.IndieCity will das ändern und könnte quasi das...
Hier geht es zur News Independent Games: IndieCity: Das Steam der Independent-Spiele
Hier geht es zur News Independent Games: IndieCity: Das Steam der Independent-Spiele
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
Re: Independent Games: IndieCity: Das Steam der Independent-Spie
Dachte ich eigentlich auch...
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und braucht das eigentlich jemand? Ich mein wieviel Plattformmeierei soll eigentlich noch betrieben werden. Es wärde doch wesentlich praktischer wenn es eine Plattform für alles gebe. Ich weiß, jeder Publisher will am liebsten seine eigene Suppe kochen, praktischer wärs dennoch.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Jein. Desura ist eher auf Devs/Modder ausgerichtet. Es ist zwar auch eine super Plattform um Indies zu erwerben, die es (noch) nicht auf Steam geschafft haben, aber im großen und ganzen richtet es sich doch eher an Entwickler und Modder, die ihre Sachen dort vertreiben möchten.caedez hat geschrieben:Macht das nicht auch schon Desura?
Dennoch empfinde ich das ganze auch ein wenig unnütz, eben weil es schon Steam und Desura gibt. Ich werde das ganze Ding mal im Auge behalten.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Es wäre auch im wahren Leben viel praktischer wenn ich in einem Blumengeschäft meine Milch und Brötchen kaufen könnte, aber man kann leider nicht alles haben.Nbass hat geschrieben:Und braucht das eigentlich jemand? Ich mein wieviel Plattformmeierei soll eigentlich noch betrieben werden. Es wärde doch wesentlich praktischer wenn es eine Plattform für alles gebe. Ich weiß, jeder Publisher will am liebsten seine eigene Suppe kochen, praktischer wärs dennoch.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Wenn man RealLife™ Vergleiche macht, dann bitte richtig:The Scooby hat geschrieben:Es wäre auch im wahren Leben viel praktischer wenn ich in einem Blumengeschäft meine Milch und Brötchen kaufen könnte, aber man kann leider nicht alles haben.Nbass hat geschrieben:Und braucht das eigentlich jemand? ... Es wärde doch wesentlich praktischer wenn es eine Plattform für alles gäbe.
"Es wäre auch im wahren Leben viel praktischer wenn ich in einem Blumengeschäft Schnittblumensträuße, Topfpflanzen und Samen zum Aussäen kaufen könnte, aber dooferweise muß ich für die Schnittblumen immer ans andere Stadtende fahren ..."
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Wenn mittlerweile jemand mit einer neuen Plattform kommt, dann denke ich mir nur noch: "Ach, geht weg damit." Es reicht langsam wirklich mit dem ganzen Plattformmist. Ich will nicht irgendwann 47 Programme auf dem PC haben, nur um spielen zu können. Dann verzichte ich lieber.
- Sinnlos1982
- Persönliche Nachricht:
noch mehr Programme
und damit noch mehr Passwörter und Logindaten. Wie nervig nur noch !
Naja macht mal schön....
und damit noch mehr Passwörter und Logindaten. Wie nervig nur noch !
Naja macht mal schön....
-
rob81
- Persönliche Nachricht:
Jo. Origin, Ubilauncher, Steam...
Welchen Sinn macht ein Launcher, wenn es so viele Launcher gibt wie man Spiele hat?
Brauch ich am Ende einen Superlauncher, der die Launcher verwaltet, die wieder rum die Spiele verwalten? Am Ende braucht man 10 Minuten um ein Spiel zu starten...
Dann kommt ja mit Win8 noch der Appstore von MS, wo sicher auch so einige games landen werden -.-
Welchen Sinn macht ein Launcher, wenn es so viele Launcher gibt wie man Spiele hat?
Brauch ich am Ende einen Superlauncher, der die Launcher verwaltet, die wieder rum die Spiele verwalten? Am Ende braucht man 10 Minuten um ein Spiel zu starten...
Dann kommt ja mit Win8 noch der Appstore von MS, wo sicher auch so einige games landen werden -.-
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie versteh ich nicht ganz, was du sagen willst. Desura richtet sich an Entwickler und Modder, IndieCity richtet sich an Entwickler (oder als was bezeichnest du Leute, die Indiespiele programmieren? Irgendwie impliziert dein Post, dass sich IndieCity nicht an Entwickler (resp. "Devs" richtet)). Sprich: IndieCity richtet sich an eine Teilmenge der Leute, die auch schon bei Desura untergekommen sind. Den einzigen nennenswerten Unterschied, den ich bisher sehe ist, dass IndieCity halt auch ein Metaprofil anbietet (auf der Storeseite ist ein Postit "Here we will show your [...] XP, Level, Achievements).Lumilicious hat geschrieben:Jein. Desura ist eher auf Devs/Modder ausgerichtet. Es ist zwar auch eine super Plattform um Indies zu erwerben, die es (noch) nicht auf Steam geschafft haben, aber im großen und ganzen richtet es sich doch eher an Entwickler und Modder, die ihre Sachen dort vertreiben möchten.caedez hat geschrieben:Macht das nicht auch schon Desura?
Ja, was bei solchen Meldungen ganz gerne verschwiegen wird ist das viele Spiele bei Steam eben deswegen nicht erscheinen, weil sie nicht durch die QuaKo kommen. Ein groesseres Angebot aufgrund von lockererer Aufnahmebedingungen ist dann eben nichts zwangslaeufig auch ein besseres Angebot.Jambi hat geschrieben:Spiele sehen auf den ersten Blick ziemlich kacke aus. Muss nicht sein, Steam reicht.
(womit ich nicht sagen will, dass die Steam Aufnahmebedingungen das Mass aller Dinge sind, und nicht auch evtl. ein paar Perlen abgelehnt/ne Menge Schrott durchgewunken wird).
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es gibt bei Steam keine QuaKo für Spiele und keine Kriterien, nach denen sich ein Entwickler richten kann. Es wird bei Indie-Spielen recht willkürlich nach Lust und Laune entschieden, was man aufnehmen möchte und was nicht.roman2 hat geschrieben:Ja, was bei solchen Meldungen ganz gerne verschwiegen wird ist das viele Spiele bei Steam eben deswegen nicht erscheinen, weil sie nicht durch die QuaKo kommen.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Quelle...?Kajetan hat geschrieben:Es gibt bei Steam keine QuaKo für Spiele und keine Kriterien, nach denen sich ein Entwickler richten kann. Es wird bei Indie-Spielen recht willkürlich nach Lust und Laune entschieden, was man aufnehmen möchte und was nicht.roman2 hat geschrieben:Ja, was bei solchen Meldungen ganz gerne verschwiegen wird ist das viele Spiele bei Steam eben deswegen nicht erscheinen, weil sie nicht durch die QuaKo kommen.