Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Chigai »

Mir fällt es gerade schwer mich zwischen zwei bestimmten VC-Spiele von Square Enix zu entscheiden. Daher meine Frage: Wie findet ihr den "Super Mario RPG: The legend of the Seven Stars"?

:oops:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sag doch das andere, wir haben alle nur Paper Mario und Subbastar gezockt. :mrgreen:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Naja, ich hatte eigentlich gehofft, einige von euch hätten schon den Super Mario RPG gespielt und könnte mir von deren Eindrücken und Meinungen erzählen. Beim anderem Spiel befürchte ich, daß es nur wegen Hype eher vorgschlagen wird.
Spoiler
Show
Es handelt sich um die VC-Version von Chrono Trigger für ebenfalls 9 Euro. Das Spiel gibt es zwar auch für den DS mit zusätzlichen Inhalten, aber kostet dafür gleich fast das Vierfache. :(
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also ich würd dir das mario rpg empfehlen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich beide aber eher Chrono Trigger.

Habe das Mario RPG irgendwann mal auf nem Emulator eine Zeit lang gezockt und fand es nett aber das Kampfsystem ist ein Stück langweiliger (einfach klassischer, wie in den alten FF Teilen) als das bei Paper Mario und Mario & Luigi.
Die Grafik hat mir auch nicht so gefallen aber es war durchaus unterhaltsam.

Chrono Trigger fand ich super (am DS).
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Also von den Videos her scheinen beide VC-Titel ein rundenbasierendes Kampfsystem zu haben?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, Chrono Trigger ist genauso klassisch - hab mich da nicht gut ausgedrückt.

Ich meine nur, falls du etwas wie Paper Mario und Mario & Luigi erwartest (die ja auch rundenbasierend sind, aber diesen Geschicklichkeitsapsekt dabei haben):
das erste RPG ist etwas "trockener" zu bedienen.

Mir persönlich hat die Grafik auch nicht so gefallen. Dieses glänzende, wachsartige, wie bei Donkey Kong Country.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ah, gut zu wissen, daß dieser Geschicklichkeitsaspekt nicht dabei ist, für mich ein Pluspunkt. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

:) mir hat das bei M&L gefallen.

...also zumindest ist es nicht dabei soweit ich es gespielt habe und mich erinnern kann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn Chibi die Grafik nicht mag, muss sie sehr gut sein. Alter DKC-Verächter. :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also auf ner röhre sieht dkc immernoch gut aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Es sieht immer noch so aus wie damals ja, aber das hat mir halt damals schon nicht gefallen. War für mich ein Rückschritt gegenüber Super Mario Bros und Co.

Diese Vorrendertechnik mochte ich nur bei den Hintergründen der PS1 FFs und ein paar anderen Ausnahmen aber ansonsten hatte die Technik kaum einer drauf. Alles wirkte immer wie aus Plastik und unecht.

Das glänzte immer so seltsam. Die haben da glaub ich irgendwo ne Lichtquelle positioniert um es plastischer wirken zu lassen und dann reflektieren alle Oberflächen gleich. Die Palmen, Steine etc. alle schimmerten auf die gleiche Weise.
Ich fand das grässlich.
:)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mal angenommen ich spiele gerne Spiele wie Demon's Souls oder auch Dark Souls - könnte mir dann auch Monster Hunter Tri gefallen? Hab die Vorgänger nicht gespielt. Und wie schauts da online aus? Wirds noch gespielt und braucht man unbedingt ein Head Set?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das sollte ich auch endlich mal antesten...liegt schon ewig bei mir rum.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Xris hat geschrieben:Mal angenommen ich spiele gerne Spiele wie Demon's Souls oder auch Dark Souls - könnte mir dann auch Monster Hunter Tri gefallen? Hab die Vorgänger nicht gespielt. Und wie schauts da online aus? Wirds noch gespielt und braucht man unbedingt ein Head Set?
die frage ist nicht generell zu beantworten.
mhtri macht in der gruppe nunmal am meisten spaß - bevorzugt wenn man ne standard gruppe hat mit der man gern zusammen spielt.
und von so zeug wie d/d souls würd ich auch nicht drauf schließen... eher von mmorpgs - und damit mein ich asia grinder. denn du wirst jedes monster oft umnieten... (und mit oft mein ich so 50-100 mal jedes) wenn du es denn durchspielen willst... der zeitaufwand ist auch nicht zu unterschätzen. hab damals mit meiner truppe knapp 350h gebraucht um zum endboss zu kommen (und diesen auch zu besiegen.)
es ist ein tolles spiel und macht auch spaß, aber ich würds echt nicht jedem empfehlen, vor allem dann nicht wenn man ungeduldig ist.